Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Nowin, nicht mit Radfahren verdiene ich mein Geld, aber da unser Gasthof (der meiner Eltern, in dem ich beschäftigt bin), zwangsweise coronabedingt geschlossen ist, ist neben Wartungs- und Putzarbeiten eben Zeit zum Radfahren.

Keine Frage, dich trifft der Verdienstentgang hart, genauso wie auch andere hier und vor den Bildschirmen.

 

Wann wird der Tourismus auf Mallorca wieder anlaufen? Ich hoffe für Dich bald.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wer sich aller angesprochen fühlt.

 

@fixed

Um mich geht's hier nicht. Sondern daß viele glauben, daß sie sich mehr herausnehmen können als andere. Solidarität schaut anders aus.

 

Tourismus auf Mallorca? Keine Ahnung, nicht vor Mai schätze ich.

 

Mai ? lol.....Mai 2021 meinst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht die Zeit mir alle Beiträge durchzulesen - aber eines kann ich zur Debatte rund um die Freiheit beim Radfahren sagen;

 

Welcher von euch Wappler verdient sein Geld mit dem Radfahren? Denn dann würde ich noch verstehen, daß man zeitweise 2, 3 oder 5 Stunden unterwegs ist. Aber alle Hobbytiger sollen sich mal zusammenreißen und ihr Hirn einsetzen, soferne noch vorhanden. Wir in Spanien dürfen gar nix, nicht mal gemeinsam einkaufen gehen oder zu zweit im Auto sitzen - und es ist kein Problem, sich mal eine Woche, oder zwei oder drei daran zu halten.

 

Setzt euch auf Zwift-Trainer, räumt den Keller auf, helft Bedürftigen oder macht irgendwas anderes - aber tuts net so, wie wenn die Welt untergehen würde. Und der Platz 156 beim nächsten Marathon ist auch kein Ausrede.

 

Danke fürs Lesen - und schämt euch ein bischen.

 

Schwierige Zeiten.

 

Da kannst du beim Keller aufräumen auch schon einmal die Stiegen runter knallen, weil es mit dem Umzugskarton voller alter Sachen in den Armen nicht so einfach ist, die Treppe rauf zu steigen.

 

Das gesamte OP-Team kann für 2 Wochen einpacken, nachdem es dein Schlüsselbein nach dem kleinen Ausrutscher am Singeltrail wieder zusammengeflickt hat. Normaler Weise keine große Sache. Nur war der Nachbar der Kindergärtnerin der Freundin deiner Tochter vor Kurzem in Tirol skifahren.

 

Oder anders, der Anesthäsist auf Seminar in Zürs?

 

Mein funkelnagelneues, nicht einmal noch gscheit eingefahrenes und leckarschistdasgeiles Trailbike wird jetzt einmal im Keller bleiben. Die großen Gravelabenteuer werd ich baw bleiben lassen. Die eine oder andere Ausfahrt wird vielleicht länger als 60min sein, aber dann in sternfahrtmanier in Nähe der Homebase.

 

Socialrides sind sowieso ein NoGo, s.o.

 

Jeder sollte da einmal kurz in sich gehen, die Argumente abwägen und VERANTWORTUNGSVOLL handeln.

 

Fällt auch mir nicht immer leicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant, wer sich aller angesprochen fühlt.

 

@fixed

Um mich geht's hier nicht. Sondern daß viele glauben, daß sie sich mehr herausnehmen können als andere. Solidarität schaut anders aus.

 

Tourismus auf Mallorca? Keine Ahnung, nicht vor Mai schätze ich.

 

 

alternativ kannst du dir den fred ja nochmals durchlesen.

 

es ist zwar verständlich, dass bei manchen die nerven blank liegen, aber ein paar tage vorher die leute aufzufordern, ein wenig auf den guten ton zu sehen u dann selbst undifferenziert u pauschaliert heiße luft abzulassen, kann schon bei manchen für verwunderung sorgen.

wobei natürlich auch ein mod eine private meinung haben kann.

 

schlussendlich bleibt garnichts anderes über als das auszusitzen, ob man dabei andere kritisiert um frust abzubauen, oder trotz der misere seine haltung beibehält muss jeder für sich verantworten-genauso wie er das mit den geltenden regeln in dieser ausnahmesituation tun muss.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat von einem Arzt und Freizeitruderer/-rennradfahrer aus den Kommentaren auf derStandard.at:

 

"Die Begründung von ÖRV und Kogler ist absolut nachvollziehbar. Längere intensive Einheiten erhöhen die Infektanfälligkeit direkt nach dem Sport, das ist nicht nur medizinisch erwiesen, sondern weiss wohl jeder etwas ambitioniertere Hobbysportler aus eigener leidhafter Erfahrung, wenn man sich mitten in der Aufbauphase eine Erkältung einfängt. Die Begründung mit erhöhtem Unfallrisiko bei längeren Ausfahrten finde ich auch vertretbar, kann man mit Müdigkeit etc. argumentieren. Insgesamt will man einfach Risiko minimieren aber Bewegung trotzdem nicht komplett untersagen, ist finde ich hier durchaus gelungen."

 

Ausschwärmende Radler eingebremst: ÖRV präzisiert Vorgaben https://www.derstandard.at/story/2000115980050/ausschwaermende-radler-oerv-praezisiert-vorgaben?ref=article

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das mit der Infektanfälligkeit (open window) nicht ein bissl ein Blödsinn, wenn man keinerlei soziale Kontakte hat? Bei wem willst dich da anstecken?

 

(Außer natürlich diejenigen, bei denen der Partner arbeiten geht und soziale Kontakte hat.)

 

im normalen umfeld ist es unmöglich, nicht mit (schädlichen) microrganismen in berührung zu kommen.

je mehr der körper durch training gestresst wird, je mehr er überhitzt oder unterkühlt wird, umso schwerer hat es unser immunsystem. unsere wohnung ist voll von viren u bakterien. je schwächer/gestresster das immunsystem, umso anfälliger wird der organismus.

 

ich denke diesen umstand kann man schwer widerlegen.

 

ich kenn das vom bierbrauen, wie leicht man ungewünschte hefen oder andere bakterien ins bier bekommt, wenn man nicht penibel sauber arbeitet ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar, thx für die Erklärung Reini!

 

 

die literatur spricht da immer von einem gestressten (auch überlastetem) organismus. lockere aktive erholung im sport, also die klassische reco fahrt bei 50% der max leistungsfähigkeit- in der dauer von plus/minus einer stunde gilt hingegen als immunsystem stärkend - verkürzt also das open window phänomen, dass ja nicht nur durch sportliches training ausgelöst wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man alle umstände der jetzigen situation mit einbezieht, ist das was herr kogler sagt sehr schlüssig u möglicherweise die erkenntnis von experten u nicht seine eigene;)

 

Und weiß der Hr. Kogler auch, dass laut Statistik die meisten Unfälle daheim passieren? Was machen wir jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...