Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

wie alles, keiner darf mehr in die Arbeit ?

 

Wäre der logische Schritt wenn sich die Zahl der Infizierten alle 3 Tage verdoppelt. Freitag hat es noch geheißen alle Lokale müssen um 15.00 zusperren, jetzt sind ab Dienstag alle zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre der logische Schritt wenn sich die Zahl der Infizierten alle 3 Tage verdoppelt. Freitag hat es noch geheißen alle Lokale müssen um 15.00 zusperren, jetzt sind ab Dienstag alle zu.

 

Macht sie nicht, die Kurve beugt sich schon...:bounce:, wir machen alles richtig.. uns so langsam schnallen es auch die, die es wirklich betrifft. Ich hab aber auch welche in der Verwandtschaft die es nicht schnallen, die rauchen aber am Begräbnis von Verwandten, die genau deswegen viel zu früh in der Kiste liegen... um die must du dir keine Sorgen machen. denen ist nicht zu helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht sie nicht, die Kurve beugt sich schon...:bounce:, wir machen alles richtig.. uns so langsam schnallen es auch die, die es wirklich betrifft. Ich hab aber auch welche in der Verwandtschaft die es nicht schnallen, die rauchen aber am Begräbnis von Verwandten, die genau deswegen viel zu früh in der Kiste liegen... um die must du dir keine Sorgen machen. denen ist nicht zu helfen.

 

Solche hab ich in meinem Bekanntenkreis auch. Gehen noch Kartenspielen oder machen eine Kindergeburtstagsparty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch egal ob wer wann oder wie was gerafft hat, Hauptsache man "rafft" es irgendwann...

 

:toll:

 

Ich habe gestern bis auf weiteres meine letzte Radausfahrt gemacht.

Heute noch entspannen und morgen gilt die ganze Kraft dem Job, das wird interessant genug.

 

Fürs Privatleben gelten die U-Bootregeln.

Sehrohrtiefe, Schleichfahrt und ruhig bleiben.

Ping

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
obwohl auf see - seh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll:

 

Ich habe gestern bis auf weiteres meine letzte Radausfahrt gemacht.

Heute noch entspannen und morgen gilt die ganze Kraft dem Job, das wird interessant genug.

 

Fürs Privatleben gelten die U-Bootregeln.

Seerohrtiefe, Schleichfahrt und ruhig bleiben.

Ping

 

Ping zurück, bleib gesund.

Morgen noch ein Vorstandstermin, dann bin ich auch wieder auf Tauchstation im Homeoffice...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

amen ;) (auf Gillis Post bezogen)

 

leute stürmen die trafiken um zigaretten einzulagern, weil sie angst vor einem virus haben, der bei vorerkrankten die lunge schädigen kann.

 

nix verbreitet sich so schnell wie irrationales

 

Mein Vorschlag für den Spruch des Tages.:klatsch:

 

Dazu passt: in der kalten Jahreszeit (weil beleuchtet) laufe ich quasi täglich beim Hintereingang einer Rehaanstalt vorbei. Da stehen Schlaganfall-Rehabesucher in 10er Gruppen und nebeln wie benommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts mal am stabdard

 

, ist es präzisiert

 

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182624/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

 

 

 

 

Spazieren ja, aber halt mit den Personen, mit denen man ohnedies zusammenwohnt. Abstand zu anderen halten hygienevorschriften einhalten. Allein radeln ist e

Wohl auch kein Problem...

 

Und sonst halt zausbleiben. Wollt am Mo und Di auch noch in die Arbeit radeln, aber das lass ich auch (im home office / school wird s zu dritt halt eng)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schauts mal am stabdard

 

, ist es präzisiert

 

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182624/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

 

 

 

 

Spazieren ja, aber halt mit den Personen, mit denen man ohnedies zusammenwohnt. Abstand zu anderen halten hygienevorschriften einhalten. Allein radeln ist e

Wohl auch kein Problem...

 

Und sonst halt zausbleiben. Wollt am Mo und Di auch noch in die Arbeit radeln, aber das lass ich auch (im home office / school wird s zu dritt halt eng)

 

Völlig überzogene Maßnahmen einer völlig überforderten Regierung.

Ich hab in meinen Bekanntenkreis auch Familien mit "nur" einem KInd. Das bedeutet für das KInd auch eine soziale Isolation..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einem Krebsfall im Bekanntenkreis, Chemo wurde ausgesetzt, covid viel zu gefährlich. Wenn das Zeug wirklich 2h in der Luft überleben kann, dann könnte man mich aus Bratislava anhusten...

 

Na, ich werds beim Schimpfen, Jammern und Raunzen belassen und z'Haus bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich glaub sie wollen sich nachher nix vorwerfen lassen. Also besser zu drastisch sein. Das mit den Kids ist natürlich ungut. Aber wemma 2 Wochen auf Urlaub im Ausland ist, sind die Kleinen auch nur mit der family zsamm und überleben es.

Im Urlaub darf ich das Quartier verlassen..

Den Vorwurf werden sie sich gefallen lassen müssen, schaffen ja nicht einmal jetzt Betriebe zu sperren.. in die Arbeit darf man ???

Die Risikogruppen sind doch schon seit Wochen bekannt...

und wo kann ich bitte nachlesen wie viele von den infizierten stationär aufgenommen wurden ? inkl. Altersgruppen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einem Krebsfall im Bekanntenkreis, Chemo wurde ausgesetzt, covid viel zu gefährlich. Wenn das Zeug wirklich 2h in der Luft überleben kann, dann könnte man mich aus Bratislava anhusten...

 

Na, ich werds beim Schimpfen, Jammern und Raunzen belassen und z'Haus bleiben.

 

Ich habs 100 Meter bis zum Feldweg, wohn am Rand der Ortschaft... ich werds riskieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig überzogene Maßnahmen einer völlig überforderten Regierung.

Ich hab in meinen Bekanntenkreis auch Familien mit "nur" einem KInd. Das bedeutet für das KInd auch eine soziale Isolation..

Wenn ein Kind mit den Eltern alleine ist und "nur" über soziale Medien oder dem guten alten Telefon mit Freunden sprechen kann, ist es in sozialer Isolation? Ernsthaft?

 

Um seinen Bekannten (oftmals Verwandte :D) die Gefahr einer exponentiell steigenden Ausbreitung näher zubringen und die rigorosen Maßnahmen, die aktuell getroffen werden, besser verstehen zu können, ist die Schachparabel (gleichsam jeder Infizierte steckt zwei weitere an) hilfreich, wie ich feststellen konnte. Der Legende nach gewährte ein Herrscher dem Erfinder des Schachspiels einen Wunsch und dieser wünschte sich, vermeintlich bescheiden, ein Weizenkorn auf das erste Feld des Schachbretts, zwei Weizenkörner auf das zweite Feld, vier auf dritte, acht auf das vierte und so weiter, immer doppelt so viele, wie auf dem vorangegangenen Feld. Der Wunsch konnte nie erfüllt werden, weil am Ende auf den 64 Feldern (also nach lediglich 63 Verdoppelungen) des Schachbretts bereits mehr als 18 Trillionen Weizenkörner lägen.

 

Auf Österreich umgelegt hieße das, dass ohne Maßnahmen bei einer aktuellen Verdoppelung der Zahl der Infizierten alle drei Tage bereits nach etwas mehr als zwei Monaten das gesamte Land infiziert sein kann. Bei nur 5% schweren Krankheitsverläufen würde man mindestens 100.000 Intensivbetten zur gleichen Zeit benötigen. in Österreich gibt es 2.500 Intensivbetten, 80% sind allerdings bereits mit anderen Patienten belegt. Also lediglich 500 Betten stehen für schwer CoV-Erkrankte zur Verfügung, der Rest würde Gefahr laufen jämmerlich zu sterben.

 

In Wien sollen nach aktuellen Schätzungen ab 25. März alle Intensivbetten belegt sein.

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...