Zum Inhalt springen

CoV: Trainingseinschränkungen?


Empfohlene Beiträge

Genau das hat auch gerade der Kanzler gesagt. Also ist es doch noch zu einer Präzisierung bezüglich des Aufenthalts im Freien gekommen. Vermutlich wird aber genau das wieder zu Unklarheiten führen.

 

Für mein Sozialverständis war es ausreichend, in Wolkersdorf/Weinviertel wird es vielleicht noch eine Detaillierung bis auf die Einzelperson/-tätigkeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich für meinen teil werde kaum oder nicht auf der straße fahren, sondern einkaufswege

mit dem rad erledigen, u die strecke über die weinberge suchen. eine reco woche wird mir gut tun u was nach dieser woche sache ist, wissen wir dann in einer woche.

 

wie die exekutive das handhaben wird, ist noch nicht festgelegt, dazu wird es dienstanweisungen geben - ich rechne mit einem stadt/land gefälle - aber mal schauen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach allem, was ich heute Nachmittag gehört/gelesen sollte Radfahren ALLEINE(!) kein Problem sein, es sei denn, in Tirol, wo tatsächlich eine "Verkehrsbeschränkung" gilt.

Sonst gibt es ein Versammlungsverbot, im ORF sagen sie gerade, du darfst auch alleine in den Wald gehen, oder mit Personen im selben Haushalt.

 

Bei einer Gruppenausfahrt braucht nur der vorne im Wind eimal kurz niesen, und alle haben hinten die klizekleinen Tröpfchen im G'sicht picken....

 

Und auch wenn die immulogisch gestärkten Sportler unter uns so ein Corona-Virus nicht aus der Bahn hauen wird, wenn's einem dann doch einmal aufbretzelt oder ein übermotivierter

Autofahrer einen abschießt, dann kommt viellicht der Notarzt nicht mehr...

 

Also bitte eine Gruppenausfahrt ist nicht so essentiell, lasst es einfach bleiben.

 

Und das werd ich jetzt auch mit dem Organisator unserer wöchentlichen MTB Runde besprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich die Kollegen so benehmen wie Du und alles in Frage stellen und sich nix sch... dann nicht.

Du hast mich eventuell falsch verstanden. Die Frage war ob die Arbeit an sich notwendig ist. Sonst könnt man ja gleich besser Zuhause bleiben..

Ein Nachbar arbeitet in der Verrechnung von Kinder Sommerkurs en..und fährt morgen nach Wien weil er muss..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast mich eventuell falsch verstanden. Die Frage war ob die Arbeit an sich notwendig ist. Sonst könnt man ja gleich besser Zuhause bleiben..

Ein Nachbar arbeitet in der Verrechnung von Kinder Sommerkurs en..und fährt morgen nach Wien weil er muss..

 

OK, sorry.

 

Ich bin Zusteller und muss auch die "Grundversorgung" sicherstellen ob ich will oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ÖRV schreibt:

 

.▪ Laut"Einschränkungen der Bewegungsfreiheit" sowie "Verkehrsbeschränkungen" wären selbst Spaziergänge nur noch in dringenden Fällen gestattet. Trainingsfahrten wären demnach ebenso untersagt. Hier appelliert der ÖRV an die Eigenverantwortung, sich laufend in den Tagesmedien zu informieren und an die entsprechenden Verordnungen zu halten

 

Wären oder sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab morgen dann Ausgangssperre? - Damit ist Radfahren glatt verboten.

 

Wohnst du in Tirol oder z.B. Heiligenblut?

 

Seit Stunden beten sie im ORF bestimmte Dinge vor, es wäre tatsächlich gut andere Informationsquellen als das Bikeboard, den ÖRV, das Krone Forum und Facebook zu nutzen.

Selbst der Bundeskanzler hat vor wenigen Minuten erklärt wie es genau jetzt je nach Region mit Freizeitaktivitäten zu halten ist.

Schauen, zuhören und erfassen. So schwer ist das wirklich nicht.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnst du in Tirol oder z.B. Heiligenblut?

 

Seit Stunden beten sie im ORF bestimmte Dinge vor, es wäre tatsächlich gut andere Informationsquellen als das Bikeboard, den ÖRV, das Krone Forum und Facebook zu nutzen.

Selbst der Bundeskanzler hat vor wenigen Minuten erklärt wie es genau jetzt je nach Region mit Freizeitaktivitäten zu halten ist.

Schauen, zuhören und erfassen. So schwer ist das wirklich nicht.

 

 

 

 

Danke!!!!*

 

Unglaublich welche Unsicherheit aktuell herrscht:(

Bissl nachdenken hilft eigentlich immer:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, es ist aber auch schwer zu wissen was morgen noch Gültigkeit hat....

 

 

Die öffentlichen Medien werden auch morgen noch berichten, die Information kann über diverse Kanäle abgerufen werden. Das hat sich seit den Zeiten der Ausrufer, Herolde und Nagelgesetzten an Kirchentüren wesentlich verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein.. ich gehe in den Wald Laufen oder Radfahren... das lasse ich mir nicht nehmen!

 

Ich besuche aber meine Eltern nicht und werde auch so soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren! Das fällt mir aufgrund meiner Mitmenschen ohnehin nicht schwer. Mit dem Großteil will ich eh nix zu tun haben. Mit dem Rest wird halt mal per Telefon kommuniziert, das werden wir 2 Wochen durchstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bleibt doch einfach daheim. DAS ist doch nicht wirklich schwer. Und die Krise wird hoffentlich schneller vorbei sein.

 

Das seh ich auch so.

Wenn man ein paar Tage mal nicht fährt, das wird doch wohl kein Problem sein. Für die meisten unter uns ist das Hobby. Letztendlich ist es ein Luxus, so etwas aus Jux und Tollerei machen zu dürfen und können. Auch wenn man offiziell alleine ohne Kontakt sehr wohl fahren darf.

Ich hoff nur, dass an den kommenden sonnigen Tagen, wenn noch dazu einige nicht in die Arbeit müssen, sich diese nicht zu Gruppenradausfahrten zusammenreden. Dann heißt es nämlich: "Die Radfoahrer san olle deppat!" Und auch deshalb sollte man mMn dieses Schlupfloch nicht ausnutzen oder über Gebühr strapazieren.

Bearbeitet von G-T
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde mit der Familie raus gehen um durchzulüften und ich werde ab und zu alleine durchlüften auf dem Rad...

Beides mit ausreichend Abstand zum Rest der Bevölkerung. Die Kids sind aktuell von ihren Freunden isoliert und brauchen das, gefühlt brauche ich das auch denn es wird noch eine längere anstrengende Phase...

 

Jeder ist für seinen "Fußabdruck" selbst verantwortlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch, bleibt doch einfach daheim. DAS ist doch nicht wirklich schwer. Und die Krise wird hoffentlich schneller vorbei sein.

 

https://www.derstandard.at/story/2000115749523/immunitaet-durch-infektionen-harte-kritik-an-londons-covid-19-plaenen

 

ich schaff es leider nicht nur das Diagramm reinzustellen.... da steht was vom Peak in 200 Tagen, wollen wir nicht durchs Tal der Tränen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier jetzt die offiziellen Details

 

https://www.derstandard.at/jetzt/livebericht/2000115756921/1000182698/parlament-beschliesst-am-sonntag-gesetze-fuer-corona-massnahmen

 

Gesundheitsministerium: Joggen, Radfahren bleibt erlaubt

Auch in Zeiten von Corona bleibt eine Runde ums Haus, Joggen, eine Radtour, aber auch etwa in den Wienerwald fahren, um dort spazieren zu gehen, erlaubt. Wichtig ist, dass man nur im engsten Kreis unterwegs ist - und ein Meter Abstand zu anderen gewährleistet ist, erläuterte das Gesundheitsministerium die neuen "Verkehrsbeschränkungen". Sie gelten ab Montag, 16. März, 00.00 Uhr für eine Woche - und zwar "rund um die Uhr".

 

"Ausgangsbeschränkungen" seien es eben nicht, betonte ein Sprecher von Minister Rudolf Anschober (Grüne). Weil man darf weiterhin das Haus verlassen - aber unter Auflagen: Nur alleine oder mit dem/den Menschen, mit denen man zusammenlebt. Und nicht nur ausgehen ist erlaubt, sondern auch eine Radtour oder mit dem Auto fahren. Oder eben mit dem Auto oder den Öffis an den Stadtrand fahren, um spazieren zu gehen. Für Sportminister Werner Kogler ist es die "vierte Ausnahme". Dazu habe man mit dem Koalitionspartner und den Parteien einen Kompromiss gefunden.

Bearbeitet von litz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...