Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ps: heute beim Hofer hat einer eine 7 Zehntel Flasche Roten direkt am Parkplatz geext, bevor er ins Auto gestiegen ist. Cooler Hund! (ich find es passt hier her)

Was ist daran cool? :confused:

Da kippt sich einer drei Viertel Wein rein und fährt danach Auto und du schaust zu? :rolleyes:

Cool kann da maximal sein, direkt den Typen ansprechen und vom Fahren abzuhalten.

Geschrieben
Was ist daran cool? :confused:

Da kippt sich einer drei Viertel Wein rein und fährt danach Auto und du schaust zu? :rolleyes:

Cool kann da maximal sein, direkt den Typen ansprechen und vom Fahren abzuhalten.

Lies weiter im Thread. ;)

Es is net cool, und es tut mir leid, aber mit vollem Einkaufswagerl und zwei kleinen Kindern dabei leg ich mich nicht mit einem 140kg schweren und 190cm großen angesoffenen Typen an. Auch wenn man das in der Theorie tun sollte. Nope.

Zurück zum Thema...

Geschrieben
Man muß schon aufpassen was man hier schreibt.

Sarkasmus bleibt seit Neuem meist unerkannt.

a) Nein, es ist genauer gesagt sogar ziemlich wurscht, es ist wie ein Schaß, wenn erst mal draußen kann er sich entfalten oder bleibt völlig wirkungslos.

b) was genau ist jetzt an der wein exen/auto fahren - story sarkasmus?

Geschrieben
alter Schwede, was muss denen langweilig sein um solche scheißberichte zu verfassen.

lebenshilfe für brillenträger - die "journalisten" wären in dem fred besser aufgehoben.

Die beste Abhilfe habens aber vergessen Türdichtungsband aus Schaumstoff einkleben ....

Geschrieben
alter Schwede, was muss denen langweilig sein um solche scheißberichte zu verfassen.

lebenshilfe für brillenträger - die "journalisten" wären in dem fred besser aufgehoben.

menschen die sich über sowas den kopf zerbrechen

nennt man üblicherweise meist auch brillenträger

Geschrieben
lol.. nachdem der Mythos der alles filternden Maske gefallen ist, ...

Jetzt muss nur noch in die letzten Köpfe rein, dass die Masken nicht gar nichts bringen! - Wird offensichtlich nicht leicht werden.

Ja, ich weiß: es gibt Leute, die die Maske aufsetzen und dann automatisch weniger Abstand halten. ;-)

Geschrieben
Jetzt muss nur noch in die letzten Köpfe rein, dass die Masken nicht gar nichts bringen! - Wird offensichtlich nicht leicht werden.

Ja, ich weiß: es gibt Leute, die die Maske aufsetzen und dann automatisch weniger Abstand halten. ;-)

gegen Tröpfchen bringts schon was.. und mittlerweile wird ja schon zwischen MNS und Maske unterschieden, was ja auch schon ein Fortschritt ist..

jetzt hoff ich einmal dass die Zahlen in den nächsten Tagen richtig runtergehen..

Geschrieben
Ich kann Brillenträgern FFP3 mit Ausblasventil echt empfehlen.

Ideal :toll:

und nicht vergessen:

FFP3 mit Ventil - Eigen- statt Fremdschutz.

Das wäre mAn die einzige Möglichkeit den MNS flächendeckend einzuführen ;)

Noch gibt es zu wenige davon - Noch!

Geschrieben
a) Nein, es ist genauer gesagt sogar ziemlich wurscht, es ist wie ein Schaß, wenn erst mal draußen kann er sich entfalten oder bleibt völlig wirkungslos.

b) was genau ist jetzt an der wein exen/auto fahren - story sarkasmus?

Der coole Hund, den der GT aus dem Herren gemacht hat?

Geschrieben

Flüchtige Eindrücke aus Coronazeiten

Montag bis Samstag: in den Baustellencontainern diverser Baustellen wärmen sich die Bauarbeiter bei Pausen oder Arbeitsbesprechungen, natürlich ohne MundNasenschutz.

Dienstag am Radweg Schönbrunner Allee in Biedermannsdorf, eine Gruppe Jugendlicher sich auf einem Bankerl hinter einigen Bäumen gut unterhaltend.

Mittwoch Nachmittag: ein Kollege und seine erkrankte Frau (Fieber, Kopf- und Gliederschmerzen und seit Dienstag Abend auch Geschmackverlust) werden getestet, Sie mit Nasenabstrich, Er mit Gurgel-Schnelltest. Das Ergebnis wird beiden per SMS zugestellt werden, Sie muß Daheim bleiben, Er (symptomlos) soll normal Arbeiten gehen.

Donnerstag Nachmittag: nach 22 Stunden SMS an Ihn (Schnelltest) positiv, 30 min. später SMS an Sie - positiv. Fazit: der Schnelltest ist tatsächlich schneller, um genau 30 Minuten! Und die Gesundheitsbehörden bzw. die in ihrem Auftrag Testenden sorgen für ungebrochene Infektionsketten...

Freitag Nachmittag, Gemeinde im Wiener Umland, Neubausiedlung, ein älteres Wiener Paar (W Kennzeichen) sucht eine Adresse, findet die schließlich auch, Oma und Opa auf Besuch.

Samstag Vormittag, Unterführung des Triestingauradwegs unter der A3: 4 Personen, angereist in 2 unweit abgestellten PKW, breiten ihre Jogamatten aus.

Donnerstag bis Samstag: das wirklich wichtige Thema Pistenöffnung und Skifahren über Weihnacht kocht hoch, diverse Politiker und Medien möchten einen „mir san mir“ Effekt erzeugen, Bayern und wohl auch andere Länder scheißen sich vor der Österreichischen Wintertourismusindustrie NICHT in die Hose und kündigen 10 Tage Quarantäne für rückkehrende Skitouristen an, Schröcksnadel entgeht nur knapp einem Schlaganfall.

Geschrieben
Flüchtige Eindrücke aus Coronazeiten

fein und unaufgeregt .....

Donnerstag bis Samstag: das wirklich wichtige Thema Pistenöffnung und Skifahren über Weihnacht kocht hoch, diverse Politiker und Medien möchten einen „mir san mir“ Effekt erzeugen, .

Diese Art der Realitätsverweigerung haben die Gebrüder Moped auf Facebook sehr fein umschrieben.

127798955_10158894613499636_7412270873268890597_o.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...