Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ja, auch. Und beim zb Schifahren und Klogehen wird alles schön auf andere Bundesländer verteilt.

Und erzählts mir nicht, dass sich die Meisten eh die Hände waschen...

Ich war beim Skifahren (8x seit Weihnachten) genau einmal mit der Tochter am Klo. Und da war ma alleine und habe, wie immer, die Hände gewaschen *g*

Geschrieben
Diese Lockdown ist eine Farce.

Jeder hat das Kleiwalsertal in Hinterkopf und Kurz kann genau deshalb (unter Anderem :wink:) keine Authoritätsperson sein.

Da scheiden sich halt die Geister. Wer will, reißt sich zamm. Und dann kannst auch ein bisserl was zulassen. Wer nicht will, tut sowieso irgendiwe. In meinem Bekanntenkreis hat's übrigfens genau die Leute der Reihe nach erwischt, die sich recht wenig scheißen.... Also....

Entweder man macht radikal alles zu, oder es ist halt wie es ist. Dann liegt#s halt viel an den leuten. Genau das wird doch meistens gefordert. Siehe Schweden usw. Die Leute haben halt ein Problem damit, dass sie selbst verantwortlich sein sollen und trotzdem net ins Gasthaus dürfen.

Geschrieben
Da scheiden sich halt die Geister. Wer will, reißt sich zamm. Und dann kannst auch ein bisserl was zulassen. Wer nicht will, tut sowieso irgendiwe. In meinem Bekanntenkreis hat's übrigfens genau die Leute der Reihe nach erwischt, die sich recht wenig scheißen.... Also....

Entweder man macht radikal alles zu, oder es ist halt wie es ist. Dann liegt#s halt viel an den leuten.

Und genau deshalb wird es den Teillockdown bis in den Mai weiterhin geben.

Eigenverantwortung funktioniert vielleicht im Kleinen...Aber nicht im Großen Gesamten. Siehe Erdklima und Armut.

Geschrieben
Und genau deshalb wird es den Teillockdown bis in den Mai weiterhin geben.

Eigenverantwortung funktioniert vielleicht im Kleinen...Aber nicht im Großen Gesamten. Siehe Erdklima und Armut.

"aber die Schweden", sagen jetzt wieder einige.... Voller Lockdown geht am besten, das was wir habe geht a bissl schlechter, dann Schweden usw usf.....

Es hängt halt davon ab wie man drauf schaut.

Geschrieben (bearbeitet)
Wurscht wer Minister ist, die Exekutive hats eh net so mit dem Kontrollieren.

Unter einem bimaz würde es das alles nicht geben.

Da würden die ökogutmenschen von berittenen coronawächtern........

Maßvoll, respektvoll, freundlich und zuvorkommend auf ihr möglicherweise nicht regelkonformes........

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Was spricht denn dagegen? Wenn man das ordentlich macht, ist das doch kein Problem. Ich bin sehr froh, dass ich mit den Kindern skifahren kann. In eine Gondel bringt mich halt keiner. Ich hab mich noch nie wo unwohl gefühlt. Die Szenen vom Stuhleck sind absolut nicht die Regel. Es ist eigtl. eher nix los....

Also bei uns am Präbichl schon

Geschrieben
Ich vermisse die strikte führung eines bimaz

Wegsperrplan statt freigangwahn!

Eins der wenigen Dinge, die unter blauner Beteiligung gut funktionieren würden. Ausgangssperrenbrecher und Infizierte hätten a Baracke in Waldhäusls Lager am Stadtrand, gleich zwischen Journalisten & linken Künstlern :D

Geschrieben
Eins der wenigen Dinge, die:D

Es ist interessant wie z.B. das buch von taghizadegan die demokratischen prozesse die gerade ablaufen umrissen hat.

Oder auch christian ortner auf viel einfachere weise mit: wenn das bekenntnis der wähler zur demokratie schon jetzt (2011) so lustlos und vor allem an materielle zuwendungen gebunden ist, können wir uns ausmalen, wie wetterfest diese demokratie sein wird, wenn europa in den kommenden jahren von einer wirklichen krise heimgesucht wird.

Wenn kevin und jessica nicht mehr ausreichend bei stimmung gehalten werden. .....die dürften dann entsprechend wählen und handeln.......

Geschrieben
Eins der wenigen Dinge, die unter blauner Beteiligung gut funktionieren würden. Ausgangssperrenbrecher und Infizierte hätten a Baracke in Waldhäusls Lager am Stadtrand, gleich zwischen Journalisten & linken Künstlern :D

Eine psychisch benachteiligte Aktivistin, Führungsfigur von Coronaleugnern und Maskenverweigern wird mit mitgenommen. Hoffentlich strafens des Gfrast gscheit.

Herzblatt SUSI: Tja,lieber Schrödi, jetzt muss du dich entscheiden, möchtest du die Gfraster gscheit strafen, aber nur dann wen sie keine Journalisten oder linke Künstler sind, oder soll die Baracke allen offen stehen, die Corona leugnen oder Ausgangssperren brechen statt Herzen, oder ziehst du in ein Waldhäusel weit weg von all den Gefahren durch die vielen psychisch Benachteiligten? Schrödi, wer soll dein Herzblatt sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Mann müsste sich eigentlich rasieren, weil die Schutzfunktion dieser Masken davon abhängt - und wäre die Schutzfunktion nicht relevant, bräucht ma keine Masken.

Was macht man nun mit dieser unvollständigen Vorschrift? - Man kann sie leicht als willkürlich verwerfen, umsetzen oder sein Recht einen Bart zu tragen verfechten. 1000 Jahre Beamtentum sind nicht hilfreich, weil es so einen Fall noch nie gab und keine Anweisungen jener Riesen überliefert wurden, auf deren Schultern wir stehen.

Bearbeitet von kel
Geschrieben
Herzblatt SUSI: Tja,lieber Schrödi, jetzt muss du dich entscheiden, möchtest du die Gfraster gscheit strafen, aber nur dann wen sie keine Journalisten oder linke Künstler sind, oder soll die Baracke allen offen stehen, die Corona leugnen oder Ausgangssperren brechen statt Herzen, oder ziehst du in ein Waldhäusel weit weg von all den Gefahren durch die vielen psychisch Benachteiligten? Schrödi, wer soll dein Herzblatt sein?

Die Entscheidung fällt leicht.

Geschrieben

Wenn die Welt so einfach wär...

Ich habs Gfühl, du hast was falsch verstanden. Die Alphajenny ghört meinem Empfinden ned gstraft, weils demonstriert. Ich stell unser Demonstrationsrecht nicht in Frage und auch ned zur Diskussion. In meinen Augen gefährdet sie andere, motiviert durch ihr Verhalten und ständiges Verbreiten von Falschmeldungen andere Leut, wiederum andere zu gefährden, dafür ghörts m.A.n. belangt. Ned, weils demonstriert....

Geschrieben
Wenn die Welt so einfach wär...

Ich habs Gfühl, du hast was falsch verstanden. Die Alphajenny ghört meinem Empfinden ned gstraft, weils demonstriert. Ich stell unser Demonstrationsrecht nicht in Frage und auch ned zur Diskussion. In meinen Augen gefährdet sie andere, motiviert durch ihr Verhalten und ständiges Verbreiten von Falschmeldungen andere Leut, wiederum andere zu gefährden, dafür ghörts m.A.n. belangt. Ned, weils demonstriert....

Ich möchte in solchen Situationen echt kein Polizist sein. Da hast dann uU jemanden dir gegenüber stehen, der sich überhaupt nix bzlg, Abstand, Maske usw scheißt und sowieso nur auf Konfilkt, bzw Konfrontation aus ist und die mit brüllende Masse hinter sich hat. So eine Person kann nur gewinnen, wenn die Polizei auch nur einen Millimeter nachgibt. So etwas auf der menschlichen Ebene zu lösen geht für die Polizei nicht. Die Leute wollen ja keine wirkliche Diskussion. Die wollen Eskalation. Und wenn sie sie 100000x bitten den Abstand einzuhalten, die Polizei nicht zu behindern, aus dem Weg zu gehen usw... na was sollen sie machen? wenn die dann nicht freiwillig verschwindet, greift man sie halt an und dann beginnt das Gekreische. Furchtbar.... Man kann die schon alle demonstrieren lassen, aber es gibt halt auch da Regeln, und genau das akzeptieren solche Leute halt oft nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich möchte in solchen Situationen echt kein Polizist sein.

Pro Beamten eine Bodycam würde zumindest in den oft folgenden internen ermittlungsverfahren helfen.

Viel zu häufig stehen nur die teils ganz bewusst angefertigten bilddokumente einer partei zur verfügung.

Ps:

Five guys in wien eröffnung, geiler event-tip für heute

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Ich möchte in solchen Situationen echt kein Polizist sein. Da hast dann uU jemanden dir gegenüber stehen, der sich überhaupt nix bzlg, Abstand, Maske usw scheißt und sowieso nur auf Konfilkt, bzw Konfrontation aus ist und die mit brüllende Masse hinter sich hat. So eine Person kann nur gewinnen, wenn die Polizei auch nur einen Millimeter nachgibt. So etwas auf der menschlichen Ebene zu lösen geht für die Polizei nicht. Die Leute wollen ja keine wirkliche Diskussion. Die wollen Eskalation. Und wenn sie sie 100000x bitten den Abstand einzuhalten, die Polizei nicht zu behindern, aus dem Weg zu gehen usw... na was sollen sie machen? wenn die dann nicht freiwillig verschwindet, greift man sie halt an und dann beginnt das Gekreische. Furchtbar.... Man kann die schon alle demonstrieren lassen, aber es gibt halt auch da Regeln, und genau das akzeptieren solche Leute halt oft nicht.

Genau.

UND

Wären wir in usa, und die Frau wäre ein Schwarzer, und noch dazu ein Mann, wäre sie jetzt tot. Also nix über unser unser Polizeisystem.

Geschrieben
So eine Person kann nur gewinnen, wenn die Polizei auch nur einen Millimeter nachgibt. So etwas auf der menschlichen Ebene zu lösen geht für die Polizei nicht. Die Leute wollen ja keine wirkliche Diskussion. Die wollen Eskalation.

Die macht das auch dauernd. Zuletzt am Westbahnhof, sorgt vorab dafür, dass jeder Polizist Wiens weiß, dass sie ohne Maske in der U-Bahnstation den Bäcker stürmt, nur um dann festzuhalten, wie sie mitgnommen wird, während sie "ich hab aber ein Attest" (das bislang nieman gsehn hat) grölt. Das zieht dann bei der Fangemeinde. Oder auch hier, beim Einen oder Anderen der nur sieht, dass die brave Frau von der Polizeiübermacht geknechtet und eingsperrt wird. Obwohls a Attest hat...

Geschrieben

ob du rechts hasst oder nicht,

sagt dir dann das licht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...