Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Sehe nicht, wo er geschrieben hat, dass man indoor nichts mit Kindern machen kann sondern, dass er froh ist, mit ihnen raus zu können.

Ich sehe im Corona-Kontext Ski fahren oder Rodeln sowieso nicht als Sport sondern als Beschäftigungstherapie/Bewegungstherapie.

Wo steht, dass er mit seinen Kindern nichts indoor macht und nichts anderes als Bewegungstherapie?

Wenn man über seine eigene Situation schreibt, sind einem automatisch alle anderen wurscht!? - Passt, alles klar!

(Nur kann man die Situation der anderen, denen es z.T. schlechter geht, marginal schlechter beeinflussen als die eigene.)

LOL..

danke das du mir Recht gibst, mehr ausweichen auf eine konkrete Frage geht ja gar nicht..

Geschrieben
Da spricht schon relativ viel Frust heraus.

Es geht halt keiner mit ihm raus zum bob fahren und spielen... Da ist Frust natürlich und lässt sich sicher auch mit einem Youtube Video belegen

Geschrieben
Es geht halt keiner mit ihm raus zum bob fahren und spielen... Da ist Frust natürlich und lässt sich sicher auch mit einem Youtube Video belegen

:D Das kommt wahrscheinlich von der ständigen Mallorcafliegerei, da gibt kein Bobfahren im Schnee...

Geschrieben

Immer die gleiche Leier - keine Argumente, daher werden wir angriffig.

Geschrieben
Intelligent und offen.

Einer der wenigen vernünftigen Stimmen im Corona Faden.

Mir fehlt aber die Zeit um so lange postings zu schreiben. ;)

ich hab mir mehr konkretes erwartet... was findest du denn intelligent oder vernünftig ?

einfach kopieren, dann must du nicht so viel schreiben ;)

Geschrieben
Diesen Treat sperren. JETZT. Zu viele Beleidigungen, zu viel Politisiererei.

Geh bitte, shiceds euch net an. Samma froh, dass dieses Thema und auch andere nicht radbezogene (auch) hier stattfinden. Das bissl Sticheln, Provozieren, deppat Reden... Das gabs "früher" ganz andere Dinge.

Und betreffend GT: Er hat meiner Meinung nach ein unglückliches Händchen, seine über alle Maßen privilegierte Situation "raushängen" zu lassen und ein bissl einen diesbezüglichen Tunnelblick. .

Wenn man zuerst schildert, welche Möglichkeiten man "vor der Tür" hat, Liftwart spielen darf, eigene Eislaufplätze gestalten, jeden Tag mehrere Stunden Sport mit seinen Kids machen kann usw. dann aber jene kritisiert, die "halt nicht bereit sind, 40 Min mit ihren Kindern zum Rodeln zu fahren", dann ist das im Hinblick darauf, dass man in eben diesem Land medial breit über die "Tschuschn" hergefallen ist, die es gewagt haben, aus Ottakring oder Simmering eben jene 40 Minuten (oder mehr) mit ihren Kindern auf den einzigen nahen Berg mit Schnee zu fahren, nun sagen wir mal "unüberlegt" und darf auch kritisiert werden.

.

Geschrieben
Nur soviel zu den Nutzungsregeln

[ATTACH=CONFIG]218270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218271[/ATTACH]

es ist weder ein rein politisches noch religiöses Thema.

bei deinem zweiten roten Kreis - naja, ein paar "Feindseligkeiten" werden wohl die meisten hier aushalten.

Aber ich sehe keinen Grund, den Thread zu schließen. Man könnte ja Postings löschen, die nicht ins Bild oder zu den Richtlinien passen. Aber dazu ist es wohl noch zu wenig ausgeartet bisher ;)

Geschrieben
Nur soviel zu den Nutzungsregeln

[ATTACH=CONFIG]218270[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]218271[/ATTACH]

Geh, jetzt übertreibst aber..

Ich leg man meine Sichtweise dar ( hat nix mit der "Wahrheit" zu tun)

Angefangen hats mit dem Thema volle Kinderpsychatrie...

Dann haben einige bissl unüberlegt geschrieben, ich ( in meiner bekannt dezenten Weise) darauf hingewiesen das es noch andere Sichtweisen gibt..

ein anderer dass das mit den Eltern gar nix, bzw. wenig zu tun hat

dann war das Thema eigentlich erledigt..

und dann kam die Wall of Text von GT... warum auch immer.. die man mehr als nur hinterfragen kann..

No win hat seinen persönlichen Empfindungen dazu geschrieben, was ich sehr mutig fand.

und dann wurds lustig, weil ja GT ein paar persönlich kennen bzw, persönlich mögen ( tu ich auch ) und ihn anfangen haben ihn zu verteidigen, nicht seine Posts.

und da klink ich mich wieder gerne ein :D

Geschrieben
Geh bitte, shiceds euch net an. Samma froh, dass dieses Thema und auch andere nicht radbezogene (auch) hier stattfinden. Das bissl Sticheln, Provozieren, deppat Reden... Das gabs "früher" ganz andere Dinge.

Und betreffend GT: Er hat meiner Meinung nach ein unglückliches Händchen, seine über alle Maßen privilegierte Situation "raushängen" zu lassen und ein bissl einen diesbezüglichen Tunnelblick. .

Wenn man zuerst schildert, welche Möglichkeiten man "vor der Tür" hat, Liftwart spielen darf, eigene Eislaufplätze gestalten, jeden Tag mehrere Stunden Sport mit seinen Kids machen kann usw. dann aber jene kritisiert, die "halt nicht bereit sind, 40 Min mit ihren Kindern zum Rodeln zu fahren", dann ist das im Hinblick darauf, dass man in eben diesem Land medial breit über die "Tschuschn" hergefallen ist, die es gewagt haben, aus Ottakring oder Simmering eben jene 40 Minuten (oder mehr) mit ihren Kindern auf den einzigen nahen Berg mit Schnee zu fahren, nun sagen wir mal "unüberlegt" und darf auch kritisiert werden.

.

Ein Dank aus der Wachau! Am liebsten würde ich Dir einen 3er Karton Wein schicken, aber habe ich das in Erinnerung, dass Du eher der Biertrinker bist?

Alkohol ist übrigens auch keine Lösung, probiere ich schon seit dem ersten Lockdown :-)

Geschrieben
Geh, jetzt übertreibst aber..

Ich leg man meine Sichtweise dar ( hat nix mit der "Wahrheit" zu tun)

Angefangen hats mit dem Thema volle Kinderpsychatrie...

Dann haben einige bissl unüberlegt geschrieben, ich ( in meiner bekannt dezenten Weise) darauf hingewiesen das es noch andere Sichtweisen gibt..

ein anderer dass das mit den Eltern gar nix, bzw. wenig zu tun hat

dann war das Thema eigentlich erledigt..

und dann kam die Wall of Text von GT... warum auch immer.. die man mehr als nur hinterfragen kann..

No win hat seinen persönlichen Empfindungen dazu geschrieben, was ich sehr mutig fand.

und dann wurds lustig, weil ja GT ein paar persönlich kennen bzw, persönlich mögen ( tu ich auch ) und ihn anfangen haben ihn zu verteidigen, nicht seine Posts.

und da klink ich mich wieder gerne ein :D

Ist ok. Da die meisten hier eh reflektiert zum Geschriebenen stehen.

Also gibts deshalb auch keinen Grund für GT 14 Tage nix mehr zu schreiben.

Wenn man sich mal zurückziehen mag, kann man das ja machen. Das tun ja viele.

Geschrieben

.

(das ist wirklich mein letzter Beitrag für 2 Wochen - hab den Thread aus Selbstschutz sogar in eine Blacklist gepackt haha)

Das mit dem Händchen stimmt sicher. Fällt mir ja selbst auf. Je nach Blickwinkel fühlt sich da wohl mancher ans bein gepinkelt - aber das möchte ich nicht. Aber es kommt halt schon auch drauf an, wie man etwas auffassen möchte (würd ich meinen

Benutzernamen ändern, würden manche ganz anders antworten. Da bin ich mir sicher....)

Ich sehe mich natürlich als extrem privilegiert - aber das erwähne ich eh schon bewusst die ganze Zeit, weil ich die Reaktionen schon kenne. Es wird halt Vieles bewusst überlesen. Ich bin allerdings schon der Meinung, dass so ein Thread auch positives vertragen muss und man sich im Leben freuen darf. Wenn sich alle nur am Negativen orientieren, macht das doch keine Freude... und wir leben doch um eine Freude zu haben. So läuft mein Leben immer schon ab. ich war als Kind schon selten bzw sehr ungern zwider. ;-)

Bzgl meines Beispiels und der Freizeitgestaltung: 40min sind eine Hausnummer und ich hab es bewusst hoch angesetzt. Viele Menschen sind jetzt im Home Office gefangen und fahren sonst 30min pro Tag pro Richtung..... nur so als Beispiel, wie man seine Sichtweise einfach in etwas Positives ändern kann..... ich hab genauso viele Wochen gehabt, wo ich im Stress fast unter gegangen wär, kaum mehr schlafen hab können usw. Es ist nicht immer leicht, aber man kann da auch wieder raus. Ich kenn genauso Grazer die keine 10min von uns weg wohnen, aber es den ganzen Winter nicht auf die Reihe bekommen haben den geilen Winter zu nutzen und daheim uma gammeln und gern raunzen (reden aber davon, wie lustig es wäre bobfahrne zu gehen mit den Kindern). Das soll keine Verharmlosung oder Kritik sein. Klar gehts vielen Leuten scheiße. Aber entweder ich helf mich selbst oder ich lass mir helfen. Schade um jeden, der leiden muss... Und ich hab auch erwähnt wie toll es ist, so viele Leute am Berg zu sehen. Aber das wäre wieder zu positiv - tut mir leid ;-) Achja, Emphatielosigkeit lass ich mir nicht vorwerfen. Aber ich bin halt keiner der andere für ihr Slebstmitleid lobt.

Und jetzt zählt's wirklich. 14 tage Minimum. Ich wünsch euch alles Gute (nicht selbstverherrlichend gemeint - wurhaha)!

Geschrieben
Ein Dank aus der Wachau! Am liebsten würde ich Dir einen 3er Karton Wein schicken, aber habe ich das in Erinnerung, dass Du eher der Biertrinker bist?

Alkohol ist übrigens auch keine Lösung, probiere ich schon seit dem ersten Lockdown :-)

Danke für die Blumen...Ich denke, wenn DAS alles (halbwegs) vorbei ist, werden viele in diesem Forum hoffentlich Gelegenheiten finden, neben einer gepflegten Radrunde auch das eine oder andere Getränk nach Wahl in (zulässiger) Geselligkeit zu feiern (dann kannst ja a Flascherl vom Guadn aufreissn.. ).

Geschrieben
ich hab mir mehr konkretes erwartet... was findest du denn intelligent oder vernünftig ?

einfach kopieren, dann must du nicht so viel schreiben ;)

Hätte ich soviel Zeit wie ich gerne hätte, würde ich eine Partie Schach mit dir spielen.

Aber leider..

Geschrieben
Hätte ich soviel Zeit wie ich gerne hätte, würde ich eine Partie Schach mit dir spielen.

Aber leider..

Schach sehr gerne..

aber Face to Face in Corona Zeiten :eek:

so a harte Sau bin ich dann doch wieder nicht..:D

aber vielleicht schaff wir im Sommer im donaupark/insel eine Runde Blitz bei einem kühlen Getränk..

Geschrieben

kann ja auch nicht funzn, man soll ja gemeinsam in geselliger Runde saufen.. deswegen wurde das achterl überhaupt erst erfunden..

Geschrieben

Danke - du sprichts mir aus der Seele, gilt imho nicht nur hier sondern auch in div. anderes threads

Geschrieben
Diesen Treat sperren. JETZT. Zu viele Beleidigungen, zu viel Politisiererei.

Nein, hier können lang gewachsene und gut gepflegte user befindlichkeiten ausgefochten werden.

Ein akt der psychohygiene.

Das thema selbst befindet sich ohnehin schon länger in der todeszone zwischen den immer tiefer werdenden schützengräben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...