kel Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Und im Volksmund.... weil der Tiroler schämt sich nicht dafür, den Rest der Welt zum Oaschloch zu machen. Zitieren
witti Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Wer war schnell der Trauzeuge vom CEO ? https://orf.at/#/stories/3201015/ [h=3]„Österreich testet“ kostete über 500.000 Euro[/h]Die Anmeldeplattform „Österreich testet“ hat Errichtungskosten von gut einer halben Million Euro verursacht. Das geht aus einer parlamentarischen Anfragebeantwortung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) an NEOS hervor. Für den laufenden Betrieb fallen zusätzlich knapp 190.000 Euro im Monat an. Anfragesteller Douglas Hoyos zeigte sich ob der Summen empört. Konkret wurden 546.373,04 Euro für Implementierung und Erstellung der Anmeldeplattform aufgewendet. Damit beauftragt war die Telekom Austria, die das Projekt über ihre Tochter World Direct betreute. Da die Plattform auch weiter für einen niederschwelligen Testzugang verwendet wird, bleibt sie kostenintensiv. Für den laufenden Betrieb fallen Ausgaben in der Höhe von monatlich 187.878,95 Euro an. Hoyos nannte vor allem diese Zahlen „unglaublich“. Im Vergleich dazu habe das „völlig überteuerte“ „Kaufhaus Österreich“ laufende Kosten von 5.000 Euro. Es sei der nächste Beweis, dass die Regierung mit jedem Digitalisierungsprojekt einen Bauchfleck lande: „Hier werden Millionen an Steuergeld für ein einfaches Anmeldeportal hinausgeschleudert.“ Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Fasching. Da darf ich mal bei den blockierten Narren auf "Beitrag doch lesen" klicken und Spaß haben. Btw. Edith fragt, wo der Sonny is? Ich schätze mal auf Parler und Telegram. Aber sobald man hier nach ihm fragt, meldet er sich sobald, warts ab. Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Jeder lebt gerne in seiner Filterblase. Wenn man nach Deutschland schaut, findet man ganz andere Ziele als bei uns. Eine 7 Tage Inzidenz/100000E von 35 bis 7. März im Lockdown Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Jeder lebt gerne in seiner Filterblase. Wenn man nach Deutschland schaut, findet man ganz andere Ziele als bei uns. Eine 7 Tage Inzidenz/100000E von 35 bis 7. März im Lockdown Die deutsche Gründlichkeit hat recht, wenn sie das so macht; denn Ostern werden WIR im Lockdown verbringen, D nicht! Allerdings muss man auch die Tatsache im Auge halten, dass D ein Top Industrieland ist. Die erholen sich schneller wieder. Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Wer war schnell der Trauzeuge vom CEO ? https://orf.at/#/stories/3201015/ „Österreich testet“ kostete über 500.000 Euro Die Anmeldeplattform „Österreich testet“ hat Errichtungskosten von gut einer halben Million Euro verursacht. Das geht aus einer parlamentarischen Anfragebeantwortung von Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) an NEOS hervor. Für den laufenden Betrieb fallen zusätzlich knapp 190.000 Euro im Monat an. Anfragesteller Douglas Hoyos zeigte sich ob der Summen empört. Konkret wurden 546.373,04 Euro für Implementierung und Erstellung der Anmeldeplattform aufgewendet. Damit beauftragt war die Telekom Austria, die das Projekt über ihre Tochter World Direct betreute. Da die Plattform auch weiter für einen niederschwelligen Testzugang verwendet wird, bleibt sie kostenintensiv. Für den laufenden Betrieb fallen Ausgaben in der Höhe von monatlich 187.878,95 Euro an. Hoyos nannte vor allem diese Zahlen „unglaublich“. Im Vergleich dazu habe das „völlig überteuerte“ „Kaufhaus Österreich“ laufende Kosten von 5.000 Euro. Es sei der nächste Beweis, dass die Regierung mit jedem Digitalisierungsprojekt einen Bauchfleck lande: „Hier werden Millionen an Steuergeld für ein einfaches Anmeldeportal hinausgeschleudert.“ also die kosten der testplattform, sowohl fuer implementierung als auch laufenden betrieb kommen mir durchaus plausibel vor. die sind ein wenig höhere als bei normalen projekten was ich aber dem zeitdruck geschuldet sehe und auch noch in der norm einstufen wuerde. beim kaufhaus sieht das anders aus. das ist einfach ein witz, keine herausforderung, weder zeit noch mission crtitical, und es passen die wartungskosten in keiner weise zu implementierungskosten. das zeigt dass die implementierungskosten nur einen bruchteil des projekts haetten ausmachen duerfen. ob hoyos weiss wovon er redet? glaub ich ehrlich gesagt nicht. Zitieren
witti Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Die deutsche Gründlichkeit hat recht, wenn sie das so macht; denn Ostern werden WIR im Lockdown verbringen, D nicht! Aber sicher nicht wegen den Zahlen, sondern weil es sich der BK so einbildet. Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 also die kosten der testplattform, sowohl fuer implementierung als auch laufenden betrieb kommen mir durchaus plausibel vor. die sind ein wenig höhere als bei normalen projekten was ich aber dem zeitdruck geschuldet sehe und auch noch in der norm einstufen wuerde. beim kaufhaus sieht das anders aus. das ist einfach ein witz, keine herausforderung, weder zeit noch mission crtitical, und es passen die wartungskosten in keiner weise zu implementierungskosten. das zeigt dass die implementierungskosten nur einen bruchteil des projekts haetten ausmachen duerfen. ob hoyos weiss wovon er redet? glaub ich ehrlich gesagt nicht. Ehrlich gesagt sind die laufenden Kosten ein Wahnsinn. Wofür sollen die anfallen?! Rechne das mal in FTEs um! Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Die deutsche Gründlichkeit hat recht, wenn sie das so macht; denn Ostern werden WIR im Lockdown verbringen, D nicht! Wir ham über Ostern a Hütte im Gailtal bucht. Da gips kan Lockdown. Basta. Zitieren
witti Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Ehrlich gesagt sind die laufenden Kosten ein Wahnsinn. Wofür sollen die anfallen?! Rechne das mal in FTEs um! ganz genau ...... mit diesem Virus wird richtig Geld gemacht. Aber nur von denen, die jemanden kennen, der ... Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Ehrlich gesagt sind die laufenden Kosten ein Wahnsinn. Wofür sollen die anfallen?! Rechne das mal in FTEs um! hab ich. . 4 FTE's fuer 7/24 machen das kraut nicht so fett. das stimmt schon. aber ich gehe von weiteren anpassungen aus die den rest des teams beschaeftigt und die in den kosten das betriebs einhergehen. und azur mit ensprechendem SLA kostet auch ordentlich. Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Die deutsche Gründlichkeit hat recht, wenn sie das so macht; denn Ostern werden WIR im Lockdown verbringen, D nicht! Allerdings muss man auch die Tatsache im Auge halten, dass D ein Top Industrieland ist. Die erholen sich schneller wieder. Österreich würde ich aber auch als Topindustrieland sehen. Deutsche sind immer noch die grösste Einwanderergruppe in AT. Vielleicht sind wir sogar das Bessere. Zitieren
bs99 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 hab ich. . 4 FTE's fuer 7/24 machen das kraut nicht so fett. das stimmt schon. aber ich gehe von weiteren anpassungen aus die den rest des teams beschaeftigt und die in den kosten das betriebs einhergehen. und azur mit ensprechendem SLA kostet auch ordentlich. Die trifft die vollkommen irre IT Branche mit der derzeitigen Goldgräberstimmung zusammen, eine unselige Allianz. Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Mit der Stopp-Corona-App wollen sie uns jetzt auch noch mehr oder weniger zwangsbeglücken. Wird sicher der nächste IT-Meilenstein. https://orf.at/stories/3201051/ Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Fr. Nehammer klagt... Hatten wir das Gschichtl nicht hier auch mal? Schreibt da wer beim Rutter "Fakten" ab? https://www.vienna.at/nach-fb-posting-katharina-nehammer-klagt-kaerntner/6892481 Zitieren
bbkp Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Die trifft die vollkommen irre IT Branche mit der derzeitigen Goldgräberstimmung zusammen, eine unselige Allianz. ich fuerchte eher dass es ein in verwaltung aufgeblasenes und überteuertes gesundheitsystem ist das jetzt mit aller gewalt einige schritte in die digitalisierung vornehmen muss weil es mit dem herumwursteln und der reformfeindlichkeit einfach nicht mehr geht. und somit wirds teuer. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Österreich würde ich aber auch als Topindustrieland sehen. Deutsche sind immer noch die grösste Einwanderergruppe in AT. Vielleicht sind wir sogar das Bessere. ...Wennst meinst... Zitieren
NoNick Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Fr. Nehammer klagt... Hatten wir das Gschichtl nicht hier auch mal? Schreibt da wer beim Rutter "Fakten" ab? https://www.vienna.at/nach-fb-posting-katharina-nehammer-klagt-kaerntner/6892481 Meinst wars nicht eh der Rutter? Kärntner is er ja Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 ...wennst meinst... bip 2019 de 46470 usd at 50380 usd Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Zu wenige Positive. Kann ja wohl nicht sein. Da müssen wir einen Experten beauftragen. https://wien.orf.at/stories/3089687/ Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 bip 2019 de 46470 usd at 50380 usd Und wieviele Einwohner sind Unterschied? Das Zehnfache. Je größer, umso eher kann man Defizite abfedern, oder täusche ich mich da? Wenn Ö so bedeutend wäre, wären wir bei den G8. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Mit der Stopp-Corona-App wollen sie uns jetzt auch noch mehr oder weniger zwangsbeglücken. Wird sicher der nächste IT-Meilenstein. https://orf.at/stories/3201051/ Ich hoffe mein Vorschlag von letzter Woche, die Jö-card als Trackingtool, Einkaufstool und Eintrittserlaubnis für Alles wird vom Bund noch aufgegriffen. Zitieren
shroeder Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Meinst wars nicht eh der Rutter? Kärntner is er ja Ich geh mal davon aus, dass er es is. Meine Vermutung, sein Meinungsdurchfall würds via Covidiotenspreading bis ins BB schaffen, is reine SciFi. Zitieren
marty777 Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Die Anmeldeplattform „Österreich testet“ hat Errichtungskosten von gut einer halben Million Euro verursacht. Ich habe bis letztes Jahr in einer Softwareentwicklungsfirma gearbeitet. Die Summe finde ich eher günstig. Wenn etwas schnell entwickelt werden muss, ist es teuer in der Wartung. Meistens. Wer den Auftrag bekommen hat, sollte man sich aber natürlich auch zu gegebener Zeit anschauen. Zitieren
ventoux Geschrieben 11. Februar 2021 Geschrieben 11. Februar 2021 Und wieviele Einwohner sind Unterschied? Das Zehnfache. Je größer, umso eher kann man Defizite abfedern, oder täusche ich mich da? Wenn Ö so bedeutend wäre, wären wir bei den G8. Dieses BIP ist pro Kopf gerechnet. Das weltweit höchste ProKopf-BIP hat Luxemburg. Auch kein G8-Mitglied. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.