weinbergrutscha Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Ich habe vor Kurzem auch mit einem ehemaligen Schulfreund über die Matura Zeit gequatscht. Wir waren nervös, es war durchaus anstrengend usw usf. Das war das erste Mal im Leben, dass man wirklich aufgeregt war. Sonst war die Schule halt Schule. Aber das war halt dann doch so ein unvergesslicher Meilenstein. Und vom Feiern/Fortgehen danach will ich gar nicht sprechen.... Für die Jungen ist das letzte Jahr ein Albtraum, aber mit engagierten und liebevollen Eltern kriegt man das schon hin (ärgern darf man sich trotzdem!). Sprachreisen usw kann man nachholen.... äh... no.. vorbei ist vorbei, das kannst nicht ersetzen.. btw: ich find ja org dass man immer noch in K1 Quarantäne geschickt wird.. Ein Freund von mir meinte den Bescheid kann man getrost ignorieren, kann nicht verfassungsgerecht sein.. weiß nicht ob ich mir das trauen würde Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 äh... no.. vorbei ist vorbei, das kannst nicht ersetzen.. So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man mit dieser Strategie mit zunehmendem Alter nicht entspannter wird. Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 äh... no.. vorbei ist vorbei, das kannst nicht ersetzen.. btw: ich find ja org dass man immer noch in K1 Quarantäne geschickt wird.. Ein Freund von mir meinte den Bescheid kann man getrost ignorieren, kann nicht verfassungsgerecht sein.. weiß nicht ob ich mir das trauen würde Wenn du dich dem Stress aussetzen willst von Kontrolle, Strafe zahlen, warten auf ein Urteil vor dem Verfassungsgericht, dann irgendwie darum kämpfen deine Kohle wieder zu bekommen - falls du überhaupt schon bezahlt hast und, und, und Mir wärs zu mühsam - vielleicht bin ich aber auch nur ein Schlafschaf Zitieren
exotec Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 äh... no.. vorbei ist vorbei, das kannst nicht ersetzen.. btw: ich find ja org dass man immer noch in K1 Quarantäne geschickt wird.. Ein Freund von mir meinte den Bescheid kann man getrost ignorieren, kann nicht verfassungsgerecht sein.. weiß nicht ob ich mir das trauen würde nicht mal theoretisch so einfach, weil zumindest die Schule (als auch Arbeitgeber?) von der BH informiert werden. D.h. die werden dich sicher postwendend heimschiecken. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 So rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass man mit dieser Strategie mit zunehmendem Alter nicht entspannter wird. Na ja, eigentlich schon.. ich hak es dann ab und schau wieder nach vorn... das macht die Sache zwar nicht besser, aber ist dann vorbei... solange ich es kompensieren will beschäftige ich mich ja noch damit. Was meine Kinder versäumt haben, lässt sich nicht wieder aufholen.. Geburtstagspartys zB.. sie wissen aber auch in dem Alter sowieso schon wie gut es ihnen geht, nur allein weil sie in Österreich aufwachsen, bzw. realisieren sie schon langsam wo meine Frau arbeitet. Die Kids dort müssen ihre Situation auch akzeptieren ( oder die Einrichtung demolieren, je nach Tagesverfassung ) Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 Wenn du dich dem Stress aussetzen willst von Kontrolle, Strafe zahlen, warten auf ein Urteil vor dem Verfassungsgericht, dann irgendwie darum kämpfen deine Kohle wieder zu bekommen - falls du überhaupt schon bezahlt hast und, und, und Mir wärs zu mühsam - vielleicht bin ich aber auch nur ein Schlafschaf genau deswegen bleiben wir dann auch alle brav zuhause, meine Wenigkeit genauso... und wie exotec richtig geschrieben hat, bringts auch nicht viel, man kann ja eh nirgends hin ( sollte man ja auch nicht). ein entsprechend vernünftiges Verhalten würden auch ohne Bescheid 99% an den Tag legen.. aber dass man nicht einmal allein 2 Stunden an die frische Luft kann, weil man vielleicht infiziert ist, das kann mMn nicht verfassungskonform sein.. Zitieren
derDim Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 was regts ihr euch so auf ist doch nur ein stück stoff um mund und nase und spätestens zu weihnachten wenn die impfung kommt ist alle vorbei jetzt müssen wir alt noch... konnte man kürzlich hier noch lesen im sommer wenn dann niemand mehr berichtet wenns dann nicht mehr thema ist wenn dann der klimawandel wieder ganz akut milliarden braucht dann werden die richtig richtig harten gesetze kommen und niemand wird für euch auf die straße gehen und sich verspotten und beleidigen lassen Zitieren
shroeder Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 mittlerweile haben wir das positive PCR Ergebnis der Jüngsten und alle somit in Quarantäne! der E Matura Erastztermin ist am 9. Juni, das wird spannend! Edit: keine Sportwoche, kein Maturaball, Fitlehrwart Sportwoche in Obertraun gestrichen, Sprachreise nach Nizza ausgefallen, nicht beim Maturafoto und offiziellen Maturanotenübergabe für eines meiner Kinder :f::k: Geh leck... Dann halt' ma euch zumindest die Daumen, dass außer der Qarantäne keine weiteren Unannehmlichkeiten auf euch zukommen, und es beim mildestmöglichen Verlauf bleibt... Zitieren
NoWin Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 was regts ihr euch so auf ist doch nur ein stück stoff um mund und nase und spätestens zu weihnachten wenn die impfung kommt ist alle vorbei jetzt müssen wir alt noch... konnte man kürzlich hier noch lesen im sommer wenn dann niemand mehr berichtet wenns dann nicht mehr thema ist wenn dann der klimawandel wieder ganz akut milliarden braucht dann werden die richtig richtig harten gesetze kommen und niemand wird für euch auf die straße gehen und sich verspotten und beleidigen lassen Das würden doch die Young Global Leaders (Macron, Kurz, Bärböck, Spahn und Konsorten) nie tun. Die sind doch so besorgt um die Menschen in Ihrem Lande und würden auch nie an sich selbst oder Ihre Freunde denken - da gibts keine Korruption und man hat immer nur das Beste der Menschen im Blick - ihre Daten und ihre Kohle :D Aber ich schreibe wohl von Verschwörungstheorien, daher jetzt Schluß. Zitieren
derDim Geschrieben 26. Mai 2021 Geschrieben 26. Mai 2021 (bearbeitet) Aber ich schreibe wohl von Verschwörungstheorien, daher jetzt Schluß. ja genau alles nur verschwörungstheorie https://off-guardian.org/wp-content/medialibrary/covid-memes-3-4.jpg https://off-guardian.org/wp-content/medialibrary/covid-memes-3-4.jpg Bearbeitet 26. Mai 2021 von derDim Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Gestern wurden wohl an einen riesen Haufen Leute in der stmk Termine ausgeschickt. Im Freundeskreis (zwischen 30 und 40) haben so gut wie alle ihren Termin bekommen. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Bin gestern spontan in Gratkorn zum Impfen gerufen worden weil ein paar Dosen übrig waren Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Bin gestern spontan in Gratkorn zum Impfen gerufen worden weil ein paar Dosen übrig waren Super! So war's bei mir auch (hab aber auch einen engen Risikokontakt). Zitieren
el_pichichi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Super! So war's bei mir auch (hab aber auch einen engen Risikokontakt). bei uns wars ohne Angabe von Risikokontakt, einfach Zufall. Meine Frau wurde in der früh angerufen und als sie dort war hat Sie gefragt ob sie für den Gatten auch was übrig hätten, da war die Antwort noch nein. 1h später haben sie mich angerufen weil noch jemand ausgefallen war. Ich war/bin wirklich erleichtert. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Sehr lässig! Für den Urlaub hilft uns die Impfung leider noch nicht. Also müssen wir PCR Tests machen. bei uns war es AZ, sonst wären wir schon mit der zweiten geimpft. Zitieren
el_pichichi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 damit hab ich mich jetzt garnicht befasst weil wir im Sommer siedeln und daher eh kein Urlaub geplant ist bzw erst in der letzten Ferienwoche. Bei uns war es Pfizer, da sollte ja auch die 2. Dosis schneller gehen, den 2. Termin bekommen wir aber erst in ca 1 Woche weil das jetzt so schnell gegangen ist Zitieren
NoNick Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Wir haben heute das erste mal das testzenteum aufgesucht. Probe musste man selbst entnehmen, anmischen, aufträufeln auch. Nicht ganz klar ist mir daher, warum dieser Test für 48h gilt, mach ich das gleiche mit dem Test aus der apo, sinds nur 24h? Zitieren
NoWin Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Was war in den letzten 15 Monaten schon evidenzbasiert und selbsterklärend? Zitieren
kupi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Die Jubelpostings für den Impftermin kann ich zurzeit nicht nachvollziehen. Habe seit meiner Erstimpfung vor mehr als zwei Wochen, jeden zweiten Tag Kopfschmerzen und generelles Unwohlsein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Die Jubelpostings für den Impftermin kann ich zurzeit nicht nachvollziehen. Habe seit meiner Erstimpfung vor mehr als zwei Wochen, jeden zweiten Tag Kopfschmerzen und generelles Unwohlsein. Oje alles Gute! Mir ist es ziemlich genau 12h dreckig und dann noch so 24h ein bisserl gaga gegangen. Dann war alles gut. Zitieren
kupi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Oje alles Gute! Mir ist es ziemlich genau 12h dreckig und dann noch so 24h ein bisserl gaga gegangen. Dann war alles gut. danke. dreckig, oder gaga war es nie, aber eben komisch und jeden 2. Tag Zitieren
herbert12 Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 So gestern die 2 impfung mit dem guten zeug bekommen dieses mal bis auf müdigkeit und schmerzen an der einstichstelle zum glück garnichts .... Zitieren
123mike123 Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 danke. dreckig, oder gaga war es nie, aber eben komisch und jeden 2. Tag Vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang kein kausaler? - Ich hatte Ähnliches mal und dann wurde Borreliose festgestellt. - Jedenfalls: bei anhaltenden Nebenwirkungen ab zum Arzt und abklären lassen! Zitieren
kupi Geschrieben 27. Mai 2021 Geschrieben 27. Mai 2021 Vielleicht ist der zeitliche Zusammenhang kein kausaler? - Ich hatte Ähnliches mal und dann wurde Borreliose festgestellt. - Jedenfalls: bei anhaltenden Nebenwirkungen ab zum Arzt und abklären lassen! Mache ich eh, Mike. Zitieren
NoWin Geschrieben 28. Mai 2021 Geschrieben 28. Mai 2021 Neuigkeiten aus der Marketing-Abteilung der Pharmaproduzenten bezüglich der tatsächlichen Risikoreduktion durch die Impfung: https://tkp.at/2021/05/28/die-tatsaechliche-risikoreduktion-durch-impfung/ https://www.thelancet.com/journals/lanmic/article/PIIS2666-5247(21)00069-0/fulltext Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.