thrashhard Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Ähhh, ich erklär dir das mal stark vereinfacht deppensicher, pass auf. Die Impfung bildet in dir drin Antikörper. Wenn sich das böse Virus jetzt in deinen Körper begibt (du dich also infiziert hast), dann kommen die guten Antikörpersoldaten und schlagen das böse Virus tot, damits dich nicht oder nur wenig krank macht. D.h. die Wirkung der Impfung entfaltet sich quasi erst, wenn dich das Virus schon angegriffen hat. Die Wirkung besteht nicht darin, dass die guten Antikörper um dich herumschweben und das böse Virus totschlagen, bevor es dich erreicht. Die Impfung schützt also ned vor der Infektion, sondern vor deren Folgen. Abhängig von der Stärke des Virus' und der Abwehrkraft der Antikörper halt mehr (dann wirst sozusagen halt weniger schwer krank) oder weniger (dann wirst mehr krank, aber i.d.R. ned so arg krank wie im ungeimpften Zustand). Bitte, gerne, keine Ursache. 1. Du bist ein Trottel. 2. Das gerade ist genau das Gegenteil von dem was du zuvor geschrieben hast. Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Bearbeitet 21. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
thrashhard Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 "jeder weiss mittlerweile" ... so fängt oft der größte Stuss an! Der wissenschaftliche Konsens sieht aber ganz anders aus (der geht aber auch ohne Glauben): Die Impfung schützt eingeschränkt vor Ansteckung (30% ist nicht 100% aber ganz sicher auch nicht minimal!). Die Impfung schütz zuverlässig vor schweren Verläufen und vor long-covid (aber nur, wenn man sich ansteckt). Anders als bei Globuli muss man an die Impfung nicht glauben. Man muss sich nicht impfen lassen. Man muss (zwar nicht gut finden, aber zumindest) akzeptieren, dass man die Konsequenzen aus eigenen Entscheidungen selbst tragen muss. Wenn diese Konsequenzen einem nicht passen, kann man (da wir ja in einer Demokratie leben) den politisch Verantwortlichen bei der nächsten Wahl die Rechnung präsentieren. - Mann kann auch gegen Maßnahmen demonstrieren - aber bitte friedlich und nicht Kindern zuschreien, dass deren Eltern sie töten wollen mit Impfung und Maske. MMn hätten wir den ganzen Zirkus nicht, wenn von Beginn an die Omikron Variante aufgetreten wäre, aber die vorher dominaten Varianten Alpha und Delta waren doch ein bissl mehr als ein Schnupferl. 30% ist minimal. Nur weil du gerne dagegen bist heisst es nicht dass man die Zahlen zu seinen gunsten auslegen kann. Ich versteh auch nicht warum du mir immer blöd kommen musst um dann in anderen Worten eigentlich genau das gleiche zu sagen wie ich. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Und weiter geht das Theater. Der Sohn war ein zweites mal beim Testen weil der Erste verschlampt wurde. Aber siehe da. 2 Tage später wieder keine Benachrichtigung. Hätten wir nicht unsere freien Tage, so hätte er Arbeiten müssen. Hoffentlich bekommt er noch einen rückwirkenden Bescheid sonst kann er auch noch 2 Tage Urlaub verbrauchen wegen der behördlichen Unfähigkeit. Er selbst mittlerweile 4x negativ getestet. Bin gespannt wie das Theater weitergeht. Mich wunderts aber nicht mehr das Manche ihre Infektion "vertuschen" wollen oder als "normalen" Krankenstand zu "tarnen" versuchen um sich selbst und eventuellen Kontaktpersonen die Behördenwillkür zu ersparen. Das horcht sich sehr mühsam an....musste damals als ich im Nov. 2020 das erste mal als K1 mit der Chefin in Heimquarantäne war 2 Monate auf meinen Bescheid warten....auf meine Bitte hätte dieser per Mail zugestellt werden sollen. Als ich dann den gelben Zettel im Postkastl hatte und ich mich am Postamt wegen dem per RSb Brief verschickten Bescheides noch anstellen musste mit vielen maskierten Leidgenossen, war ich wirklich angspeist... Bearbeitet 21. Januar 2022 von Cannonbiker Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 ..... Das wird ja wieder ein eigentor. Dont feed the "hk". Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Die 500,- zahlt der aus der Portokasse Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) https://orf.at/stories/3244427/ JA : 137 | NEIN : 33 | NICHT ANWESEND : 13 Ist der % Satz 137 / 183 = 75% (alle) oder 137 / 170 = 81% (nur anwesende)? Bearbeitet 21. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 30% ist minimal. Nur weil du gerne dagegen bist heisst es nicht dass man die Zahlen zu seinen gunsten auslegen kann. Ich versteh auch nicht warum du mir immer blöd kommen musst um dann in anderen Worten eigentlich genau das gleiche zu sagen wie ich. Du darfst für dich gerne subjektiv beurteilen, ob 30% minimal sind. - Für den weiteren Verlauf der Infektionsketten sind selbst 30% absolut relevant und das ist Mathematik und somit weder von einer Meinung abhängig noch von Auslegung. Könntest du bei deinem Vorhaben hard zu trashen, das du im Übrigen recht gut hinbekommst, sinnerfassend lesen, kämst du nie auf die Idee, dass wir "genau das gleiche sagen" würden. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 1. Du bist ein Trottel. 2. Das gerade ist genau das Gegenteil von dem was du zuvor geschrieben hast. hehe geil, der Ton wird wieder rauher :devil: Zitieren
waldbauernbub Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) 30% ist minimal. Nur weil du gerne dagegen bist heisst es nicht dass man die Zahlen zu seinen gunsten auslegen kann. . Ich glaube der Unfrieden liegt ein bisschen in der sprachlichen Unschärfe zwischen Infektion/Ansteckung vs. den verschiedenen Verläufen der Krankheit. Dass es unseren tollen Medien und den PR-Beratern der Regierungen und Impfstoffhersteller nicht wirklich gelungen ist, hier klar zu kommunizieren, wäre einen eigenen Thread wert. Ich befürchte das war schon so geplant, weil letztlich beweist auch diese Diskussion hier, dass man wirklich fast alles behaupten kann, wenn der Bezugsrahmen erst einmal unscharf genug ist. Der "Schutz vor Infektion/Ansteckung" besteht natürlich nicht darin, dass die Vogerl nicht hereinflattern, sondern dass sie frühzeitig so bekämpft werden, dass es gar nie zu einer massenhaften Vermehrung kommt und daher auch keine messbare Viruslast vorhanden ist. Und so hantelt man sich begrifflich halt über asymptomatische, symptomatische Infektionen hinauf bis zu den schweren Verläufen. Vielleicht versteht das jetzt auch shroeder ... wobei ... Die von mir zitierten Prozentzahlen kommen aus den klinischen Studien der Hersteller*, wurden aber im Verlauf der Pandemie im "echten Leben" nicht erreicht. Die Wirksamkeit der Impfung variiert, so wie auch alle anderen Parameter der Pandemie, stark mit den bekannten individuellen Risikofaktoren. Eine Wirksamkeit von 88% gegen schwere Verläufe über die ganze Studie klingt gut, hilft dem immunsupprimierten multimorbiden 70-jährigen Diabetiker aber oft wenig. Erst recht nicht dann, wenn er sich erst mal "angesteckt" hat. Disclaimer: Selbst eine Wirksamkeit gegen schwere Verläufe von 20% macht bei dieser Gruppe letztendlich einen Unterschied. Aber leider entscheidet aber genau diese Gruppe darüber, ob unsere Intensivstationen überquellen oder nicht. * Dazu passt: Die drei Herausgeber des British Medical Journals (BMJ) fordern in ihrem aktuellen Editorial eine Offenlegung aller Daten aus den Zulassungsstudien der "Corona-Impfstoffe" - http://www.bmj.com/content/376/bmj.o102.full - Bis heute hat das keine der Pharmafirmen gemacht. Bearbeitet 21. Januar 2022 von waldbauernbub Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 hehe geil, der Ton wird wieder rauher :devil: shroeder zu beschimpfen wird vermutlich bald den schmerzbefreiten auf den Plan rufen :-) ob sich der Extremcarver einen neuen Decknamen zugelegt hat? Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Das wird ja wieder ein eigentor. Dont feed the "hk". Danke! Ich verfolge ja dieses Thread nicht wirklich Post für Post, weil Kein Zufall dass Troll und Trottel so ähnliche Wörter sind. :bounce: Unsere Steuergelder wieder Mal am zweckvollsten eingesetzt: " Kommen soll eine Impflotterie, mit der Gutscheine im Wert von 500 Euro zu gewinnen sind. Jeder zehnte Geimpfte soll eine Chance haben zu gewinnen. Start der Lotterie soll am 15. März sein, sagte Bundeskanzler Karl Nehammer (ÖVP). " ( https://orf.at/stories/3244427/ ) Es soll ja "nur" über eine Milliarde EUR kosten ( 3.33 * 700.000 * 500 = 1,155,000,000 ) http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif Ich habe mit 3+ Impfdosen in Schnitt gerechnet, weil bis die Lotterie vorbei ist werden die Meisten Ihre 3te Dose, und einige sogar ihre 4te oder 5te Dose bekommen, danke für den Hinweis, Mike ! Bearbeitet 21. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Es soll ja "nur" ~ 350 Millionen EUR kosten ( 700.000 * 500 = 350.000.000 ).http://i.imgur.com/k9HdBO8.gif Die Rechnung ist falsch, weil jeder PRO Impfung 1 Los bekommt (also ein Geboosterter 3 Lose). - Geht wohl eher um mehr als das Doppelte. Wenn ich gewinn, spend ich´s. - Dann ist es sogar eine sinnvolle Ausgabe (meines) Steuergeldes. Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 Danke, ich habe die Rechnung korrigiert. Was ist schon eine Milliarde € unter Freunden?! Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Die Rechnung ist falsch, weil jeder PRO Impfung 1 Los bekommt (also ein Geboosterter 3 Lose). - Geht wohl eher um mehr als das Doppelte. Wenn ich gewinn, spend ich´s. - Dann ist es sogar eine sinnvolle Ausgabe (meines) Steuergeldes. Ich würde überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die 1,4 Mrd. in das Gesundheitssystem direkt zu stecken. Dafür hat die Regierung heuer das Gesundheitsbudget um 130 Mio. gesenkt. Aber Geld für Inszenierung gibts immer - bis irgendwann gar kein Geld, sondern nur mehr 0 und 1 da sind (CBDC) Zitieren
lll Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Geschrieben 21. Januar 2022 (bearbeitet) Wenn unsere Bevölkerung eine sinnvolle Einstellung gegenüber Impfungen, und Gesundheit im Allgemeinen hätte, dann ja. Wir alle wissen dass das überhaupt nicht der Fall ist. :bounce: ' Vizekanzler Kogler meinte, dass diese Impfanreize viele in den Gemeinden motivieren würden, "auf alle in der Bevölkerung zuzugehen". Wobei Kogler auch einschränkte: "Man muss ja nicht jedem Neonazi hinterherrennen." ' Und warum nicht?! https://www.derstandard.at/story/2000132679761/bundesregierung-schuettet-ueber-impflotterie-bis-zu-eine-milliarde-euro-aus Bearbeitet 21. Januar 2022 von gylgamesh Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Am besten das Geld in die "Stopp Corona App" stecken Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Am besten das Geld in die "Stopp Corona App" stecken Für Satire ist der 6.8er zuständig Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Für Satire ist der 6.8er zuständig Ok - man darfs ja versuchen, 6.8 kann ich diesbezüglich nicht das Wasser reichen:D Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Ich würde überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, die 1,4 Mrd. in das Gesundheitssystem direkt zu stecken. Dafür hat die Regierung heuer das Gesundheitsbudget um 130 Mio. gesenkt. Aber Geld für Inszenierung gibts immer - bis irgendwann gar kein Geld, sondern nur mehr 0 und 1 da sind (CBDC) Das hab ich nicht in der Hand. Ich kann nur ggf. den Teil, über den ich entscheiden kann, einer sinnvollen Nutzung zuführen. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Unsere Steuergelder wieder Mal am zweckvollsten eingesetzt: Es soll ja "nur" über eine Milliarde EUR kosten ( 3.33 * 700.000 * 500 = 1,155,000,000 ) Die Rechnung ist falsch, weil jeder PRO Impfung 1 Los bekommt (also ein Geboosterter 3 Lose). Wenn ich gewinn, spend ich´s. - Dann ist es sogar eine sinnvolle Ausgabe (meines) Steuergeldes. Es werden doch Gutscheine verlost, die man sicher nur bei bestimmten (lokalen) Händlern einlösen kann. Ist das nicht eine versteckte Förderung der österreichischen Händlern/Wirtschaft? Ein Betrag, der vielleicht sowieso in die Wirtschaft investiert werden würde? Sicher nicht auszahlbar und vielleicht sogar nicht übertragbar, wahrscheinlich sogar mit Ablaufdatum wie wie die Essensgutscheine. Also spenden eventuell gar nicht möglich. Mit 3 Impfungen bekommt man zwar 3 Lose, aber ob eine Person 3x gewinnen kann, steht auch nicht wirklich fest. In Relation müsste man die Kosten der vielen PCR-Tests im Vergleich zu den Impfungen stellen sowie die Förderungen in den Handel/Wirtschaft... Zitieren
thrashhard Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Du darfst für dich gerne subjektiv beurteilen, ob 30% minimal sind. - Für den weiteren Verlauf der Infektionsketten sind selbst 30% absolut relevant und das ist Mathematik und somit weder von einer Meinung abhängig noch von Auslegung. Könntest du bei deinem Vorhaben hard zu trashen, das du im Übrigen recht gut hinbekommst, sinnerfassend lesen, kämst du nie auf die Idee, dass wir "genau das gleiche sagen" würden. Blödsinn. Ich habe geschrieben der Schutz vor einer Infektion, nennen wir es Symptome aufweisen, ist minimal. Das sind deine genannten 30%. Der weitere Verkauf ist in meiner Aussage nicht berücksichtigt. Daher spielen die restlichen Wahrscheinlichkeiten darüber hinaus in meiner Aussage keine Rolle mehr. Zitieren
NoWin Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Das hab ich nicht in der Hand. Ich kann nur ggf. den Teil, über den ich entscheiden kann, einer sinnvollen Nutzung zuführen. Das war auch kein Angriff auf dich, sondern nur im gleichen Zusammenhang gemeint. Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Das war auch kein Angriff auf dich, sondern nur im gleichen Zusammenhang gemeint. Hatt ich eh so verstanden. Zitieren
123mike123 Geschrieben 21. Januar 2022 Geschrieben 21. Januar 2022 Blödsinn. Ich habe geschrieben der Schutz vor einer Infektion, nennen wir es Symptome aufweisen, ist minimal. Das sind deine genannten 30%. Der weitere Verkauf ist in meiner Aussage nicht berücksichtigt. Daher spielen die restlichen Wahrscheinlichkeiten darüber hinaus in meiner Aussage keine Rolle mehr. Wir fassen zusammen: egal, was du geschrieben oder gemeint hast: Du hast auf alle Fälle Recht und alle anderen sind Trottel wie shroeder oder kommen dir dumm wie ich. Passt! - Welcon to my ignore-list. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.