NoDoc Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Um vorab zu ahnen, was der türkisen Misthaufen versemmelt, musst aber auch ka großer Seher sein. Demokratiezersetzende- + Sozialstaat demontierende Oaschlochmaßnahme = kommt fix. Was Gscheites = kommt eh. Vielleicht. Oder ned. Vielleicht übermorgen. Sicher aber zu spät. Vermutlich gar ned. Und wenns kommt dann verpflichtend aber ohne Strafe. Nur, ob eine Impfpflicht was Gscheits ist, lassen wir einmal dahingestellt. Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Fallende Blätter, Regen und den Beginn von Infektionskrankheiten - so wie seit Beginn der Menschheit. Fallende Blätter und Regen auch schon davor! Zitieren
shroeder Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Nur, ob eine Impfpflicht was Gscheits ist, lassen wir einmal dahingestellt. Die Frage beantworten wir im Grundsatz schon durch unser Lebensführung. Will ich wie in der Steinzeit leben, oder will ich als Gesellschaft so leben, wies der Stand der Wissenschaft, Medizin & Co zuließen und das Gros der Menschheit an deren Errungenschaften teilhaben lassen und vor vermeidbaren schweren Krankheiten schützen... Das is ganz einfach. Aber natürlich, ich kann ja auch was grundsätzlich Gscheites zum falschen Zeitpunkt machen, und nehm ihm dadurch allen Sinn. Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Fallende Blätter und Regen auch schon davor! Vielleicht hatten die Dinosaurier ja auch schon den jährlichen Schnupfen Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Ist ja nur ausgesetzt - schau ma mal was der Herbst bringt Gaspreise, Spritpreise, dass wir die Ohren anlegen, viele Flüchtlinge und die Russen vor der Türe Impfplicht nur mehr im Marionettentheater Zitieren
NoDoc Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Die Frage beantworten wir im Grundsatz schon durch unser Lebensführung. Will ich wie in der Steinzeit leben, oder will ich als Gesellschaft so leben, wies der Stand der Wissenschaft, Medizin & Co zuließen und das Gros der Menschheit an deren Errungenschaften teilhaben lassen und vor vermeidbaren schweren Krankheiten schützen... Das is ganz einfach. Aber natürlich, ich kann ja auch was grundsätzlich Gscheites zum falschen Zeitpunkt machen, und nehm ihm dadurch allen Sinn. Ich hab nicht gesagt, daß die Impfung nix gscheits is! Zitieren
NoWin Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Vielleicht hatten die Dinosaurier ja auch schon den jährlichen Schnupfen Dinosaurier waren weit vor den Menschen auf der Erde ... Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Dinosaurier waren weit vor den Menschen auf der Erde ... Nein. Echt? Bei Fred Feuerstein war das aber anders :s: Deshalb hab ich sie auch erwähnt, da du gemeint hast, dass es die jährlichen Infektionskrankheiten es erst seit Beginn der Menschheit gibt. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Um vorab zu ahnen, was der türkisen Misthaufen versemmelt, musst aber auch ka großer Seher sein. Demokratiezersetzende- + Sozialstaat demontierende Oaschlochmaßnahme = kommt fix. Was Gscheites = kommt eh. Vielleicht. Oder ned. Vielleicht übermorgen. Sicher aber zu spät. Vermutlich gar ned. Und wenns kommt dann verpflichtend aber ohne Strafe. Wien kann ja daran festhalten. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Wien kann ja daran festhalten. Genau, Schnitzel nur für geimpfte...die Zahlen sind eh schon wieder so hoch wie die Spritpreise....das schreit nach Lockdown und Tankverbot :-) Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Um vorab zu ahnen, was der türkisen Misthaufen versemmelt, musst aber auch ka großer Seher sein. Demokratiezersetzende- + Sozialstaat demontierende Oaschlochmaßnahme = kommt fix. Was Gscheites = kommt eh. Vielleicht. Oder ned. Vielleicht übermorgen. Sicher aber zu spät. Vermutlich gar ned. Und wenns kommt dann verpflichtend aber ohne Strafe. hahaha Lass mir mei Freud! Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Die Frage beantworten wir im Grundsatz schon durch unser Lebensführung. Will ich wie in der Steinzeit leben, oder will ich als Gesellschaft so leben, wies der Stand der Wissenschaft, Medizin & Co zuließen und das Gros der Menschheit an deren Errungenschaften teilhaben lassen und vor vermeidbaren schweren Krankheiten schützen... Das is ganz einfach. Aber natürlich, ich kann ja auch was grundsätzlich Gscheites zum falschen Zeitpunkt machen, und nehm ihm dadurch allen Sinn. Super formuliert! Das fasst es wohl wirklich perfekt zusammen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Sodala, nsch 7 Tagen pcr testen und einem gesundheitlichen Hin und Her hab ich zumindest positive Antigentests zammbracht. Heut hab ich a bissl Fieber und Husten. Und i hab glaubt I wär so einer der des eh net kriegt *gg* jetzt hammas alle vier. Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Hast dich aber eh lange gewehrt Wir haben heute in der Arbeit festgestellt, dass wir die einzige Abteilung in der Bude sind, in der noch keiner eine Corona Infektion hatte Können wir da vielleicht einen Bonus fordern? :s: Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Hast dich aber eh lange gewehrt Wir haben heute in der Arbeit festgestellt, dass wir die einzige Abteilung in der Bude sind, in der noch keiner eine Corona Infektion hatte Können wir da vielleicht einen Bonus fordern? :s: In der Tat haha Ich will dich net enttäuschen, aber das hat unsere Abteilung letzte Woche Montag auch so gesagt hahaha Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Sodala, nsch 7 Tagen pcr testen und einem gesundheitlichen Hin und Her hab ich zumindest positive Antigentests zammbracht. Heut hab ich a bissl Fieber und Husten. Und i hab glaubt I wär so einer der des eh net kriegt *gg* jetzt hammas alle vier. Na Zeit wirds, wünsch dir einen leichten Verlauf, wer hats eingeschleppt? Die Kids? Wirst sehen, einen positiven PCR Test schaffst du auch noch : Zitieren
shroeder Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Ich hab nicht gesagt, daß die Impfung nix gscheits is! Ich weiß eh, aber in der Bewertung der Impfpflicht differiern unsere Meinungen Zitieren
ricatos Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 In der Tat haha Ich will dich net enttäuschen, aber das hat unsere Abteilung letzte Woche Montag auch so gesagt hahaha Wie heißt es so schön - die nächsten Wochen werden entscheidend sein Danach sollte die Infektionsgefahr doch hoffentlich deutlich zurückgehen. Die Chancen stehen nicht so schlecht - kleine Kinder haben wir nicht mehr und die Frau hatte gerade erst Omikron. Nachtgastronomie ist auch kein Thema mehr. Und das Benefizkonzert gebe ich mir im TV Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 (bearbeitet) Na Zeit wirds, wünsch dir einen leichten Verlauf, wer hats eingeschleppt? Die Kids? Wirst sehen, einen positiven PCR Test schaffst du auch noch : Ein anderes Kind, das mit meiner Frau und meinem Buben letzten Mittwoch 3h im Auto gesessen ist und am nächsten Tag krank war. Klassiker mit Kindern kannst es nimma vermeiden. Im Kinder/Eltern Freundeskreis haben es jetzt echt alle gehabt oder haben es gerade. Bearbeitet 9. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Na das fällt wirklich unter Schicksal - wünsch euch allen gute Besserung Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 9. März 2022 Geschrieben 9. März 2022 Na das fällt wirklich unter Schicksal - wünsch euch allen gute Besserung Ja danke. Wird schon passen. Meine Frau war 3 Tage krank und dann schnell wieder fit. Mein Bub ein Tag hin und heute ist er draußen schon herum gedüst. Tochter.... Die hustet und düst. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 https://www.zeit.de/gesundheit/zeit-doctor/2022-01/corona-ansteckung-omikron-symptome-inkubationszeit#wie-lange-dauert-es-von-der-ansteckung-bis-sich-symptome-zeigen Da werden alle Fragen beantwortet, die ich gerade so habe. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 Lol, am Montag 8 (10 Uhr Vormittags, Sohn sitzt in der Schule ) Erinnerungs- SMS bekommen, dass Sohn sich freitesten darf.. 10 Minuten später den Absonderungsbescheid.. also am Montag Nachmittag testen gefahrn, Dienstag Ergebnis bekommen, gestern Mittwoch wieder Schule.. Gestern Abend SMS bekommen, 3x dürfte ihr raten... Sohn in Quarantäne, freitesten bereits möglich ( Kontakt 3.3.) Testen fahrn wir aber erst morgen früh, Stress zahlt sich nicht aus, denn gestern hatte ein Schüler einen positven Antigentest in der Schule, also sollte der nächste Bescheid spätestens am 15.3 ins Haus flattern.. am Sonntag 20.3. will die Klasse aufn Skikurs fahren.. sehr geil die Idee, über 12 jährige mit 2 Impfungen Kontaktperson sein zu lassn, ( und die 3. erst nach 6 Monaten machen zu können).. Zitieren
NoDoc Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 Lol, am Montag 8 (10 Uhr Vormittags, Sohn sitzt in der Schule ) Erinnerungs- SMS bekommen, dass Sohn sich freitesten darf.. 10 Minuten später den Absonderungsbescheid.. also am Montag Nachmittag testen gefahrn, Dienstag Ergebnis bekommen, gestern Mittwoch wieder Schule.. Gestern Abend SMS bekommen, 3x dürfte ihr raten... Sohn in Quarantäne, freitesten bereits möglich ( Kontakt 3.3.) Testen fahrn wir aber erst morgen früh, Stress zahlt sich nicht aus, denn gestern hatte ein Schüler einen positven Antigentest in der Schule, also sollte der nächste Bescheid spätestens am 15.3 ins Haus flattern.. am Sonntag 20.3. will die Klasse aufn Skikurs fahren.. sehr geil die Idee, über 12 jährige mit 2 Impfungen Kontaktperson sein zu lassn, ( und die 3. erst nach 6 Monaten machen zu können).. Klingt nach einem durchdachten System! Müssens am Skikurs auch testen? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 10. März 2022 Geschrieben 10. März 2022 Die machen bei euch tatsächlich eine Kontaktverfolgung? Also bei uns passiert da genau garnix mehr. Wobei ich gestern den online Fragebogen mit Kontaktpersonen sogar ausfüllen hab müssen. Passieren tut damit aber definitiv nix mehr. Meiner Frau haben sie den Link net einmal geschickt. Bei den Nachbarn auch niemand (hab gefragt) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.