shroeder Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 12 Minuten schrieb Sync: Laut der Mail mit dem Befund von Novogenia : Ah, spannend. Sicher sind sich ned alle einig, ab welcher Höhe man gar nimmer ansteckend is, aber geltendes Regulativ is Zitieren
ricatos Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 Der CT Wert ist doch nur ein Richtwert, der in Wahrheit nicht viel aussagt. Das Ergebnis hängt von vielen verschieden Faktoren ab, und selbst bei einem genauen Wert ist sich die Wissenschaft uneinig ob man da tatsächlich die Ansteckungsgefahr ableiten kann. Ich persönlich würde da auf meinen eigenen Körper hören, und zur Sicherheit den Kontakt mit vulnerablen Personen noch ein paar Tage meiden. Nachdem ich monatelang mit Maske arbeiten musste, wären mir in der momentanen Situation ein paar Tage mit Maske in der Arbeit zu sitzen auch egal. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 2 Stunden schrieb shroeder: Ah, spannend. Sicher sind sich ned alle einig, ab welcher Höhe man gar nimmer ansteckend is, aber geltendes Regulativ is Das war bei uns damals im März a schon so. Wenns der erste test ist is es 35. Beim Freitesten is es 30. Das hat novogenia bei uns damals auch so gehandhabt wie beim Sync. 32 war "positiv" aber die BH hat das als Freitest Dings akzeptiert. Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 1 Minute schrieb GrazerTourer: Das war bei uns damals im März a schon so. Wenns der erste test ist is es 35. Beim Freitesten is es 30. Das hat novogenia bei uns damals auch so gehandhabt wie beim Sync. 32 war "positiv" aber die BH hat das als Freitest Dings akzeptiert. Irgendwie ist das ganze sehr verwirrend. Bei Novogenia gebe ich ja an Freitesten und es steht dann in der Mail Positiv und wert unter 35.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) vor 56 Minuten schrieb Sync: Irgendwie ist das ganze sehr verwirrend. Bei Novogenia gebe ich ja an Freitesten und es steht dann in der Mail Positiv und wert unter 35.... Und der genaue Wert is net dabei? War er bei uns schon. Und das Ding hab ich dann der Behörde geschickt. Lass die Zeit für dich arbeiten und Neid halt deine Liebsten, die ein Risiko haben ein paar Tage länger. Bearbeitet 8. September 2022 von GrazerTourer Zitieren
sake Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 6 Stunden schrieb GrazerTourer: Das is ja das Problem mit der Regelung. Man kann, darf, muss net, sollte aber, wenn man mag. Das ist das GUTE an der Regelung - es kann entschieden werden, was in der Situation Sinn macht. Um ein paar plakative Beispiele (immer vorausgesetzt der Betroffene fühlt sich gesund und fit): MA48 Mistkübler, ist den ganzen Tag alleine => wird ein Test wahrscheinlich wenig Sinn machen. On the other hand, die Krankenschwester, die sich sehr körpernahe um Patienten kümmert => da wird sich der Arbeitgeber sehr wohl durch einen Test Sicherheit verschaffen wollen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 13 Minuten schrieb sake: Das ist das GUTE an der Regelung - es kann entschieden werden, was in der Situation Sinn macht. Um ein paar plakative Beispiele (immer vorausgesetzt der Betroffene fühlt sich gesund und fit): MA48 Mistkübler, ist den ganzen Tag alleine => wird ein Test wahrscheinlich wenig Sinn machen. On the other hand, die Krankenschwester, die sich sehr körpernahe um Patienten kümmert => da wird sich der Arbeitgeber sehr wohl durch einen Test Sicherheit verschaffen wollen. Ja... Eh. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Sync: War jetzt am Dienstag das erste mal freitesten und hatte am Mittwoch einen CT-Wert (also eigentlich am Dienstag) von 31. Am Mittwoch das 2e mal und am Donnerstag das Ergebnis mit einem CT-Wert von 30. Also heute nochmal um wirklich sicher zu sein (und auch falls mir die Firma irgendwie wegen dem Home Office blöd kommt um ihnen etwas zeigen zu können wieso und warum) freitesten. Bei meinem Novogenia Konto (sowas muss man haben...) angemeldet und dann steht da alle Freitestungen verbraucht. Die nächste Freitestung können sie vornehmen in 21 Tagen.... Danke für nichts.... Ich würde mich wie Schrödingers Katze fühlen, Positiv und Negativ... Vielleicht kann ich ja da bis zum Ende meiner Kündigungsfrist in HO bleiben, weil ich ja nicht weiß ob der CT-Wert noch fällt, bin ja kein Arzt. Aber da wir ja in Österreich leben und eine SV-Nr. niemanden wirklich interessiert, habe ich mir ein 2es Konto mit meiner anderen E-Mail gemacht und siehe da, ich kann auf einmal wieder Freitesten. Man kann sogar 2 Kontos mit der Selben SV-Nr. machen.... Österreich... Dabei sucht man doch Testwillige um die Testzahlen hochzuhalten.😜 Bearbeitet 8. September 2022 von ventoux Zitieren
Sync Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 vor 11 Minuten schrieb ventoux: Dabei sucht man doch Testwillige um die Testzahlen hochzuladen.😜 Ich mach alles für die zahlen. Dabei sein ist alles, hoffentlich gibt es einen Pokal 👍 Wenn halt negativ stehen würde, wäre mir auch wohler wenn ich mich wieder aufs Rad setze Zitieren
NoNick Geschrieben 8. September 2022 Geschrieben 8. September 2022 (bearbeitet) vor 15 Stunden schrieb Sync: Ich mach alles für die zahlen. Dabei sein ist alles, hoffentlich gibt es einen Pokal 👍 Wenn halt negativ stehen würde, wäre mir auch wohler wenn ich mich wieder aufs Rad setze Mei, tu da nix an. Von deinem schwieva hältst dich fern und in der Firma hast eh nix mehr zu tun. Bereit di aufs siedeln vor Bearbeitet 9. September 2022 von NoNick Zitieren
Sync Geschrieben 12. September 2022 Geschrieben 12. September 2022 2 Wochen sind mittlerweile um, sollte wieder negativ sein. Fühlt sich auch alles wieder gut an, hin und wieder muss ich etwas Husten, aber wirklich ganz selten. Heute noch beim Doktor um abzuklären ob ich wieder Sport machen darf und der hat gesagt, ja, aber easy, minimum 10 Puls Schläge unter normal. Lunge ist noch etwas belegt? Er ist eher auf der vorsichtigeren Seite, er hat auch gesagt normalerweise so um die 4 Wochen Pause, also die 2 Wochen wo man corona hat und nochmal 2. Ich werd jetzt easy anfangen mit 1h Einheiten und die Beine nur fallen lassen für den muskel Erhalt 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 Merkst eh wie's die geht. Wenn's Zuviel is, kanns dich wieder zurück hauen. Meine erste Fahrt waren die 14km eben und gemütlich ins Büro. Der Puls trotzdem höher als davor. Die 14km nach Hause hab ich kaum geschafft. Ich hab dann doch noch a bisl gewartet mit Sport Zitieren
Sync Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 vor 28 Minuten schrieb NoNick: Merkst eh wie's die geht. Wenn's Zuviel is, kanns dich wieder zurück hauen. Meine erste Fahrt waren die 14km eben und gemütlich ins Büro. Der Puls trotzdem höher als davor. Die 14km nach Hause hab ich kaum geschafft. Ich hab dann doch noch a bisl gewartet mit Sport Bin sowieso ein eher vorsichtiger Mensch, wahrscheinlich mach ich die Woche auch noch Pause und sitzt nächste Woche am Ergo mit Belastungs EKG und Spiro bei meinem Sportarzt. 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb Sync: Bin sowieso ein eher vorsichtiger Mensch, wahrscheinlich mach ich die Woche auch noch Pause und sitzt nächste Woche am Ergo mit Belastungs EKG und Spiro bei meinem Sportarzt. Sei vursichtig! Wird scho... Bin heute gemütlich uman Lake Wörther geradelt...Schwimuheimat...afoch scheen. 2 Std. Einheit....des gefährlichste dabei waren die e-biker, die ohne nach vorn zu sehen auf dich zuradln ...😞 Aber das gehört eigentlich in den ..."die geschissen e-bikes Fred"😜 Bearbeitet 13. September 2022 von Cannonbiker 2 Zitieren
202rider Geschrieben 13. September 2022 Geschrieben 13. September 2022 https://www.instagram.com/p/CiXM8wzrc9-/ Pascal Egli was er mittlerweile von der Impfung haltet Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 13 Stunden schrieb 202rider: https://www.instagram.com/p/CiXM8wzrc9-/ Pascal Egli was er mittlerweile von der Impfung haltet *gg* ui, ein Wutbürger. Zitieren
202rider Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: *gg* ui, ein Wutbürger. Kann dir natürlich nicht passieren, bist sicher schon für den Omikron Piks angemeldet 🤓 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 11 Minuten schrieb 202rider: Kann dir natürlich nicht passieren, bist sicher schon für den Omikron Piks angemeldet 🤓 Nein, bin ich nicht. 😉 Ich meine es ja auch nicht so, dass man keine Kritik äußern kann. Aber als Umweltwissenschaftler bzw Glaziologe ist der Text halt gewaltig übertrieben (er tut anfangs so, als wäre selbst er als Wissenschaftler der "government propaganda" aufgesessen). Er hat zu viele empörte Webseiten gelesen und reagiert wie manche hier im Forum, die sich empören. Dieser Absatz ist doch einfach nur peinlich: "The vaccines may have helped many people, but they have harmed many others. The government rhetoric has divided society and it has led to the rise of mistrust and misinformation - on both sides! I will never follow any government rhetoric again in the future." Warum finde ich den peinlich? Er regt sich über Wissenschaftler auf und schreibt dann: "may have helped, but..." (...)"government has divided" (...) "has led to" (...) "I will never follow..." oder auf Deutsch: "vielleicht - IS SO! - Und deswegen! - ich bin beleidigt." (dazwischen noch das Wort "rise", was noch ein kleines bisserl "booom" macht *ggg* - weil alles ja deswegen noch viel ärger wird) Das ist halt eine ganz furchtbare Rhetorik. ja, jeder soll entscheiden können, ich bin gegen eine Impfpflicht (muss ma das echt noch diskutieren?) usw usf. Aber das was er schreibt ist halt ein bisserl wie leider alle Elternabende in Schule und Kindergarten. Sehr besorgt, man hat viele Probleme, vermeintliche Lösungen....und ganz viel Mitteilungsbedürfnis (wegen der Erleuchtung und der Fehler aller anderen). Bearbeitet 14. September 2022 von GrazerTourer Zitieren
NoNick Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 Bin net auf Instagram und kann net alles lesen, wenn ich den Link anklicke. Bezugnehmend auf das von dir zitierte vor einer Stunde schrieb GrazerTourer: The vaccines may have helped many people, but they have harmed many others. The government rhetoric has divided society and it has led to the rise of mistrust and misinformation - on both sides! Kommt das, er regt sich über Wissenschaftler auf vorher? Weil da seh ichs net. Unrecht hat er allerdings nicht damit, dass government rhetoric has divided society and it has led to the rise of mistrust and misinformation - on both sides! das haben wir wohl alle erlebt und kann hier auf 957 Seiten nachgelesen werden Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 30 Minuten schrieb NoNick: Bin net auf Instagram und kann net alles lesen, wenn ich den Link anklicke. Bezugnehmend auf das von dir zitierte Kommt das, er regt sich über Wissenschaftler auf vorher? Weil da seh ichs net. Er schreibt, sinngemäß, er wäre als Wissenschaftler verpflichtet die Menschen aufzuklären bzw seine geänderte Meinung kund zu tun (was ja alles schwer in Ordnung ist), weil die Wissenschaftler so viel Falsches verbreitet haben und er das berichtigen muss (weil er diese falschen Dinge auch vertreten/verbreitet hat). vor 30 Minuten schrieb NoNick: Unrecht hat er allerdings nicht damit, dass government rhetoric has divided society and it has led to the rise of mistrust and misinformation - on both sides! das haben wir wohl alle erlebt und kann hier auf 957 Seiten nachgelesen werden Nein, Unrecht hat er sicher nicht mit allem, aber seine Schlussfolgerung ist "Kindergarten". Er schweift ab, schreibt von Propaganda, stellt die Vermutung in den Raum, dass die Impfungen nur eventuell Leuten geholfen haben aber fix ganz vielen geschadet haben usw usf. Lt. einem kommentar darunter dürfte er gerade nicht ganz seine Leistungsfähigkeit haben. Daher wohl die Wortwahl. Ich bin ja auch enttäuscht von der Impfung und bin froh, dass ich keiner bin den es dbzgl blöd erwischt hat. Man muss halt die Kirche im Dorf lassen und (gerade als Wissenschaftler *gg*) auch klar sagen wieviele die Arschkarte gezogen haben usw usf. Jaja, ich weiß, es gibt massig Webseiten wo halt alles noch viel Ärger ist. Er tut mir leid, wenn er nicht auf seinem Level laufen kann, aber dass er der Propaganda keiner Regierung mehr glauben wird, ist halt ein bissl "viel". Manche Aussagen wären für sich alleinstehend voll in Ordnung. Aber in Summe kann man's so halt nur als emotional aufgeladenen Text sehen. Ich zumindest. Damit's klar ist: nachdem Milliarden von Menschen geimpft wurden, gibt's natürlich einige, die es gesundheitlich blöd erwischt hat. Dass man die ernst nehmen muss und anständig behandeln muss steht außer Frage. Ich bin seit Covid auch nicht völlig in Ordnung (kann aber natürlich nicht fix sagen, dass es daran liegt), aber bzgl. ärtzlicher Hilfe habe ich keine Probleme. Es ist wichtig, dass das auch für die gilt, die die Impfung für gesundheitliche Probleme vermuten. Hier sein ganzer Text: "As a citizen, as an athlete and even more as a scientist it is important to be self-critical and, if necessary, correct for previous statements that now have proven wrong or inaccurate. In this post I am doing just that. [And I dearly wish politicians had the balls to do the same.] In spring 2021 I was publicly inciting people to get vaccinated against Covid-19. I did it because I thought the science was clear and that I understood it. I did it because I cared for everyone's health, and I thought these treatments were a way out of the pandemic. But unfortunately I also did it because I blindly followed government propaganda. I want to apologize for that. The vaccines may have helped many people, but they have harmed many others. The government rhetoric has divided society and it has led to the rise of mistrust and misinformation - on both sides! I will never follow any government rhetoric again in the future. After reading many peer-reviewed scientific articles on this Cov19 vacc topic recently, I had to conclude that the vaccines were not as useful and as effective as initially portrayed. The initial studies were conducted very hastily under high financial and public pressure. The severe adverse effects were underestimated by a significant factor. Recent studies re-analyze the original data and conclude that the risk-benefit ratio is not as favourable for administering these vaccines as it was initially thought, potentially making vaccine mandates or recommendations obsolete, especially for younger people. There is a lot of research still ongoing, especially to better understand why certain people have been absolutely debilitated by mRNA vaccines. Meaning, most mechanisms are far from being well understood. Ongoing research also means that it's too early for final conclusions. What I want to say: Everyone should be allowed to decide for themselves, based on ample & unbiased information, to decide what is good for their own health. Established vaccines (pre-Covid) work, and they should always be recommended. But if a treatment is new and research is not as established, caution should prevail." Bearbeitet 14. September 2022 von GrazerTourer 1 Zitieren
ventoux Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 41 Minuten schrieb NoNick: mistrust and misinformation - on both sides! das haben wir wohl alle erlebt und kann hier auf 957 Seiten nachgelesen werden Komisch das das genau Einer zitiert der Unwissenheit stets der anderen Seite unterstellt.😉 Zitieren
NoNick Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 6 Minuten schrieb ventoux: Komisch das das genau Einer zitiert der Unwissenheit stets der anderen Seite unterstellt.😉 Ich unterstelle ganz bestimmt nicht stets Unwissenheit und bitte, BITTE um entsprechende Quelle. Es sei denn, du kannst eine Nachfrage nicht von einem Vorwurf unterschieden Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 14 Minuten schrieb ventoux: Komisch das das genau Einer zitiert der Unwissenheit stets der anderen Seite unterstellt.😉 Ich würd das über dem NoNick echt nicht sagen. Wieso meinst das? 1 Zitieren
whoknowsme Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 vor 4 Stunden schrieb GrazerTourer: Ich würd das über dem NoNick echt nicht sagen. Wieso meinst das? DAS nenn ich mal elegant 'gendern' 😉 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 14. September 2022 Geschrieben 14. September 2022 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb whoknowsme: DAS nenn ich mal elegant 'gendern' 😉 Ich hab doch keine Ahnung wer hier Bub oder Mädel ist Abe4 Nick ist für mich männlich haha. Egal ob's der Nick oder der Spitzname ist haha Bearbeitet 14. September 2022 von GrazerTourer Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.