Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 19.12.2021 um 13:31 schrieb GrazerTourer:

 

Sie schützt, ein bissl, aber sehr gut vorm schweren Verlauf.

 

Nunja, Omikron kommt... Und wenn es echt so sein sollte wie die Briten gerade hochrechnen, ist eh alles wurscht *gg* hoffentlich trifft es die Ungeimpften nicht zu sehr. Bin gespannt wie das wird. Und wann ich's hab.

So lieber LiLaLauneBär, du hast sehrwohl mal an die Impfung als Schutz vor Ansteckung geglaubt. Zumindest ein bissl.

Das Netz vergisst nix.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb sualK77:

So lieber LiLaLauneBär, du hast sehrwohl mal an die Impfung als Schutz vor Ansteckung geglaubt. Zumindest ein bissl.

Das Netz vergisst nix.

Ich habs gehofft, als sie entwickelt haben. Aber als sie dann da war, war klar, dass sie keinen (edit vollständigen) Schutz vor Ansteckung bietet. Das habe ich garantiert nie anders geglaubt oder geschrieben. Ich war auch von Anfang an gegen eine Impfpflicht ;) sinnvoll war sie für mich aber immer. 

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Echt lustig, dass du wehement versuchst die Leute hier zu überzeugen, sich nicht impfen zu lassen. Und das obwohl du immer diejenigen anprangerst, die die Impfung bewerben.

Ich warte halt noch immer drauf dass Sie mir die Studien zeigen wonach Impfung seit Omikron noch was bringt. Ich hoffe einfach das die Leute erkennen das sie hier belogen werden. Dem war nur teils so zu Beginn - wer hat schon ahnen können das Pfizer und Moderna so betrogen haben - und daher die Details der Studie nicht veröffentlichen wollten. Dennoch war es bis Delta für alte Personen wohl noch etwas vorteilhaft (komischerweise gab es aber schon damals keine signifikanten Unterschiede in der Sterberate nach Impfung - also etwa Kalifornien vs Florida - obwohl damals die mit Covid auf Intensivstationen liegenden Personen halt wirklich durch die Impfung stark reduziert wurden. Seitdem die Studien veröffentlich werden mussten - ist aber klar das da beschissen wurde - und es hätten längst alle kapieren müssen das da was faul ist. Und die Impfung hätte eben niemals für unter 55 jährige nicht Risikopatienten auch nur freigegeben werden dürfen. 

Seit Omikron  ist es komplett vorbei - die Impfung schützt zwar ein paar Monate vor Ansteckung, aber nachdem man ja nicht alle 3 Monate impfen kann (dann wirkt die Impfung gar nicht mehr außer Nebenwirkungen) muss man halt schon mindestens einen Zeitraum von 6 Monaten die Fälle zählen. Und da kommen dann halt die Nachholinfektionen. Sieht man ja auch hier dass sehr viele mit Impfung sich nach 4-8 Monate Post Booster angesteckt haben. Und bei den Verläufen ist da kein Unterschied mehr ob mit oder ohne Impfung, ebenso bezüglich Long Covid.

Dazu gibt es noch immer viele Länder wo bei Einreise vollständige Impfung Pflicht ist oder PCR Test - in den meisten wird zum Glück nur doppelte Impfung dafür benötigt, keine Booster. Wenn sich die Leute alles andrehen lassen - dann sieht das eben nicht gut aus für die Zukunft. Dazu sorgen die Medien eben für einen Bias als währen die meisten Experten pro Impfung, aber das liegt viel mehr an der Cancel Culture von den Medien die so langsam aber sicher zerbröckelt - einfach weil mehr und mehr Personen sich fragen wo denn die Studien sind welche eine postive Wirkung der Impfung bei Omikron aufzeigen, während es Studien mit negativen Zahlen zu Hauf gibt.

 

Sich einzig auf die erhöhte Anzahl der Antikörper zu stützen (die aber viel weniger effektiv sind als Antikörper von echter Ansteckung), während man 2021 noch gesagt hat die Antikörper sind egal, egal welcher Titer nach 6 Monaten einmal zusätzlich impfen (was auch Unsinn war, weil ja es hat die Ansteckungsrate minimal gedrückt, aber wer angesteckt war hatte immer besseren Schutz vor schwerer Erkrankung wie nur geimpfte - siehe Studien aus Israel) und noch dazu klar ist dass inzwischen die Impfung eh keine Ansteckung mehr verhindert, nicht einmal mehr die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken verhindert - da wird sich dann halt zurecht gefragt was das soll mit dem rumreiten auf Antikörper nach Impfung. Und ja die Studien zeigen dass auch weniger Virus Replikationen bei angesteckten (zum Zeitpunkt der optimalen Wirkung der Impfung - nach 30 Tagen) vorhanden sind - aber es eben nix ändert an den Symptomen.

Gegen einen Grippevirus die komplette Bevölkerung zu impfen hat einfach noch nie funktioniert, diesmal genauso wenig.

Wer einmal angesteckt war - hat besten Schutz vor schwerer Erkrankung (Ausnahme Personen mit stark geschwächtem Immunsystem, aber bei denen wirken die Impfungen ja auch schlechter).

 

Dazu muss einfach bei Covid endlich wie auch sonst bei allen medizinischen Interventionen nach QALYS beurteilt werden - weil dann wird es viel deutlicher welcher Aufwand hier für wie wenig Ergebnis erreicht wurde. Sport, abnehmen, gesund essen, war von Anfang an viel wichtiger als die Impfung wenn es um Sterberaten geht. Wer von BMI 35 auf 25 abnimmt, erhöht seine Überlebenschance um ein vielfaches der Impfung (an seinem Alter kann man ja nichts ändern). Stattdessen hat die Politik alles auf die Impfung ausgerichtet - und die Bevölkerung ist umso mehr verfettet wie sie je war (weltweit in allen entwickelten Ländern), dazu hunderte Millionen Menschen in extreme Armut abgerutscht (und die Zahlen von 2022 werden noch viel schlimmer sein als von 2021 diesbezüglich).

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich habs gehofft, als sie entwickelt haben. Aber als sie dann da war, war klar, dass sie keinen (edit vollständigen) Schutz vor Ansteckung bietet. Das habe ich garantiert nie anders geglaubt oder geschrieben. Ich war auch von Anfang an gegen eine Impfpflicht ;) sinnvoll war sie für mich aber immer. 

Findest jetzt die Impfpflicht sinnvoll oder die Impfung? Kann man sich nämlich in deinem Post aussuchen.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb NoWin:

Am meisten vermehren sich die Dummen & Armen auf der Welt, nicht die Intelligenten.

Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die G'scheiten & Reichen ueber kurz oder lang aussterben....und langfristig die Dummen & Armen gewinnen 😉 
Zu welcher Gruppe zaehlst Du Dich? Gewinner oder Verlierer?

Bearbeitet von whoknowsme
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb GrazerTourer:

Ich habs gehofft, als sie entwickelt haben. Aber als sie dann da war, war klar, dass sie keinen (edit vollständigen) Schutz vor Ansteckung bietet. Das habe ich garantiert nie anders geglaubt oder geschrieben. Ich war auch von Anfang an gegen eine Impfpflicht ;) sinnvoll war sie für mich aber immer. 

Ich wiederhol mich ungern, aber...

 

A Impfung is ka Energieschutzschild wie ihn die Enterprise hat. Die fängt Viren ned 2m bevors dein Körper erreichen ab. Die kann erst wirken, wenn der Virus im Körper is. Die is ka ABS, sondern a Airbag.

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb sualK77:

Findest jetzt die Impfpflicht sinnvoll oder die Impfung? 

 

Ich mag diese Corona-Diskussionen. Sie erinnern mich immer an religiöse Großereignisse und ihre filmische Umsetzung

 

Aktuelle Infos von der MfG:

 

 

 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb extremecarver:

Wenn du schon das Interview verlinkst - warum kein neues. Vor 2 Tagen seine Aussage: "Ich halte die 4. Impfung für die allmermeisten Bürger für überflüssg." (Bild Bezahlschranke)

Weil in dem Interview viele immunologische Vorgänge recht ausführlich und plausibel erklärt werden und man sich die Frage dann recht einfach selbst beantworten kann ob chronisches Impfen sinnvoll ist um einen Basisschutz zu erreichen.

Geschrieben

Inzwischen ist es soweit dass eine von moderna bezahlte Studie festgestellt hat das 3fach geimpfte sich um 27% öfter mit covid anstecken als ungeimpfte.

 

Obwohl man sieht wie sie quasi alles versuchen die Zahlen zu verdrehen, und natürlich viele Daten Mal wieder nicht veröffentlichen muss man sich echt fragen auch welchem Trip Politiker sind die die Impfung noch pushen.

 

Angeblich waren die hospitalisuerungen wegen covid niedriger als bei ungeimpften, aber die Zahlen dazu fehlen natürlich...

 

Dazu interessant die Anzahl aller hospitalisuerungen, diese ist bei Personen die positiv getestet haben niedriger als bei jenen die nicht positiv getestet wurden. Aufschlüsselung nach impfstatus fehlt natürlich wieder hier was wohl schlechtes für geimpfte bedeutet. Schließlich kennt man es ja von moderna und Pfizer dass alles was negativ ist nicht veröffentlicht wird.

 

Studie hier:   https://papers.ssrn.com/sol3/papers.cfm?abstract_id=4224504

 

 

Dabei wurde natürlich wie immer die ersten 14 Tage nach Impfung ausgeschlossen (kennen wir ja da dort die Zahlen an Infektionen für geimpfte deutlich überhöht sind). Die ersten 90 Tage war der Schutz noch positiv, dann bei 150 Tagen (also über Zeitraum 14-150 Tage) negativ 27%.

 

Neue Studien werden dann wohl nur 60 oder 90 Tage laufen, oder besser gesagt von Tag 14 bis Tag 60 oder 90 um den Anschein dass der mRNA Rotz irgendwas bringt aufrecht zu halten.

 

So langsam wird klar, Ziel der mRNA Impfung war von Anfang an Lebenslage Patienten zu haben anstelle gesunder Personen...

 

Angenommen die Impfung hat noch irgendeine Wirkung so muss man wohl auch annehmen daß die Zerstörung des Immunsystems durch die Impfung stärker ist als der Effekt der Impfungen mit mRNA.

 

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb extremecarver:

Dazu interessant die Anzahl aller hospitalisuerungen, diese ist bei Personen die positiv getestet haben niedriger als bei jenen die nicht positiv getestet wurden. Aufschlüsselung nach impfstatus fehlt natürlich wieder hier was wohl schlechtes für geimpfte bedeutet.

was ist daran interessant? Leut müssen ins KH wegen starker Covidsymptome, nona sinds dann positiv

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb extremecarver:

So langsam wird klar, Ziel der mRNA Impfung war von Anfang an Lebenslage Patienten zu haben anstelle gesunder Personen...

https://tenor.com/view/you-see-it-is-part-plan-explain-gif-20448886

:)

 

Ich kopier jetzt einfach einmal was vom Abstract raus:

 

Findings: Two vaccine doses showed long-lasting good protection against infection before Omicron (VE were above 85% for all time intervals), but less protection against Omicron infection (dropped to 43% by week four and no protection by week 14). Similarly, VE against hospitalization was high and stable before Omicron, but showed clear waning during the Omicron period, although VE estimates were substantially higher (above 80% to week 25, dropping to 40% by week 40) than against infection. For severe COVID-19 outcomes, higher VE were observed during the entire follow-up period. The mRNA vaccines showed better VE against infection than AZD1222 among individuals above age 65 but similar high VE against hospitalization. The vaccines were generally equally effective regardless of age and sex.

Interpretation: Two vaccine doses offered long-lasting protection against infection before Omicron but waned rapidly during Omicron period. Regarding severe COVID-19 outcomes, good long-term protection during a 13-month follow-up was observed.

 

und dann schau ich mir noch das an und ich frag mich, wie du zur Aussage "Angeblich waren die hospitalisuerungen wegen covid niedriger als bei ungeimpften, aber die Zahlen dazu fehlen natürlich..." kommst.

 

Mei Fazit (nachdem ich lediglich das Abstract und mir ein paar Grafiken angeschaut hab): Die Impfung entlastet die Spitäler. Das war doch auch der Plan, oder?

VE.thumb.png.607d0636cbc2396d39c559888743ed3a.png

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb NoNick:

was ist daran interessant? Leut müssen ins KH wegen starker Covidsymptome, nona sinds dann positiv

Lies es nochmal. Bzw andersrum. Die Anzahl an Krankenhausaufenthalten war bei Personen die positiv testeten niedriger als bei jenen die im gesamten Zeitraum negativ testeten. Was halt auch noch einmal zeigt, eine Ansteckung mit omicron ist komplett blunzen, weil es eine negative Korrelation mit Krankenhaus Aufenthalten hat. 

 

Fact checker könnten jetzt kreativ schreiben, da die Impfung die Wahrscheinlichkeit erhöht sich mit covid anzustecken senkt sie das Risiko einen Krankenhausaufenthalt zu haben! So arg es auch klingt, die Daten der Studie lassen diese Korrelation zu! Dass wir hier Mal wieder einen argen datensalat mit Löchern von moderna serviert bekommen ist das echte Problem. Die Daten sind wohl Mal wieder so niederschmetternd das man sie erst in 50 Jahren veröffentlichen will...

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GrazerTourer:

 

und dann schau ich mir noch das an und ich frag mich, wie du zur Aussage "Angeblich waren die hospitalisuerungen wegen covid niedriger als bei ungeimpften, aber die Zahlen dazu fehlen natürlich..." kommst.

 

Mei Fazit (nachdem ich lediglich das Abstract und mir ein paar Grafiken angeschaut hab): Die Impfung entlastet die Spitäler. Das war doch auch der Plan, oder?

Es fehlen in der Studie die Datensätze zu Krankenhaus Aufenthalten nach impfstatus sowohl wegen covid als auch generell (obwohl die Daten ja vorhanden sein müssen), bis auf die Graphik. 

 

Bei Studien muss man sich generell fragen welche Daten fehlen, nur so kann man schauen was da wirklich los war. Daher angeblich. Gab ja schon genug datensalat, vor allem da nicht Doppelblind.

Ansonsten kann man wieder Mal davon ausgehen dass kreativ gezählt wird wann Aufenthalt wegen covid oder nicht wegen covid war. 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb extremecarver:

Ansonsten kann man wieder Mal davon ausgehen dass kreativ gezählt wird wann Aufenthalt wegen covid oder nicht wegen covid war. 

Und somit ist es völlig wurscht was in der Studie steht, weil du davon ausgehst dass...siehe oben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...