Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da sich die Ausrichtung der NZZ in den letzten Jahren ja ein wenig geändert hat, eröffnet er nur leise Hoffnung, dass sich die mediale Behandlung des Themas tatsächlich ändert.

Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben?

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.

Da sich die Ausrichtung der NZZ in den letzten Jahren ja ein wenig geändert hat, eröffnet er nur leise Hoffnung, dass sich die mediale Behandlung des Themas tatsächlich ändert.

Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.

Msn=bill gates

Sowas liest du?

Ich brauch mir den Artikel nicht durchlesen.

Jeder vernünftige Mensch "glaubt an covid" und lässt auch sachliche Kritik gelten. Als Covidioten bezeichnet man nicht Leute die Kritik ausüben sondern diejenigen die behaupten dieser Virus wäre eine Einbildung, eine Lüge, etwas um uns weltweit zu unterdrücken usw usf. Covidioten sind Leute die seit Tag Eins durchgehend behaupten es wäre eine Verkühlung, vor der man sich nicht in Acht nehmen muss usw. Covidioten können am Ende niemals Recht haben. Selbst wenn sich dieser Virus wirklich irgendwann von selbst zum Schnupfen degradiert.

Ps: das kann ich mir nicht verkneifen.

Screenshot_20200831-144118-01.jpeg

Bearbeitet von GrazerTourer

Was mich wundert ist, dass ihr, wie der Großteil der Medien, nur die absoluten Spinner als Referenz der Corona-Gegner aufführt. Dabei gibt es eine Menge Fachleute, die zumindest die derzeitige Handhabung und den weiteren Umgang damit kritisieren und Argumente dazu liefern. Die Politik setzt sich dagegen leider nicht von der Panikmache der Medien ab. Wenn man der Artikel liest, erkennt man vielleicht einige Spitzen zu dem Thema ...auch wenn man grundsätzlich der Kritik nicht zustimmt....außerdem ist die NZZ zumindest mir nicht unbedingt als Verschwörerseite bekannt.

Wie z.B. der Begriff "Covidiot" vom Verfasser des Artikels verstanden wird, sieht man übrigens daran, dass er in Anführungszeichen gesetzt ist ;).

Bearbeitet von 10Speed

Was mich wundert ist, dass ihr, wie der Großteil der Medien, nur die absoluten Spinner als Referenz der Corona-Gegner aufführt. Dabei gibt es eine Menge Fachleute, die zumindest die derzeitige Handhabung und den weiteren Umgang damit kritisieren und Argumente dazu liefern. Die Politik setzt sich dagegen leider nicht von der Panikmache der Medien ab. Wenn man der Artikel liest, erkennt man vielleicht einige Spitzen zu dem Thema ...auch wenn man grundsätzlich der Kritik nicht zustimmt.

Wie z.B. der Begriff "Covidiot" vom Verfasser verstanden wird, sieht man übrigens daran, dass er in Anführungszeichen gesetzt ist ;).

Danke

Aber über Gates' Netzwerk verbreitet... Und der Link ist von dir hier eingestellt worden ��

Oarg, tatsächlich oarg. Dass der Original NZZ Artikel hinter der Paywall war und der erst beste Link, der den ganzen Artikel zeigte, genommen wurde, spielt keine Rolle.

Edit: deine Meldungen hierzu und den :) konnte und kann ich schon richtig einordnen. Daher reagierte ich bei dir nicht.

Bearbeitet von Sonny

Da sich die Ausrichtung der NZZ in den letzten Jahren ja ein wenig geändert hat, eröffnet er nur leise Hoffnung, dass sich die mediale Behandlung des Themas tatsächlich ändert. Kollabierte Kommunikation: Was, wenn am Ende «die Covidioten» recht haben? Auch mit Statistiken lässt sich trefflich lügen. Es ist unredlich, aus der Zunahme der Neuinfektionen eine derart grosse Gesundheitsgefahr abzuleiten, wie das derzeit vonseiten der Politik und der Medien geschieht.Ich brauch mir den Artikel nicht durchlesen. Jeder vernünftige Mensch "glaubt an covid" und lässt auch sachliche Kritik gelten. Anders sieht es hier bei den Arbeitsplätzen aus, da hat sich einiges zum Positiven verändert wie ich finde. Als Covidioten bezeichnet man nicht Leute die Kritik ausüben sondern diejenigen die behaupten dieser Virus wäre eine Einbildung, eine Lüge, etwas um uns weltweit zu unterdrücken usw usf. Covidioten sind Leute die seit Tag Eins durchgehend behaupten es wäre eine Verkühlung, vor der man sich nicht in Acht nehmen muss usw. Covidioten können am Ende niemals Recht haben. Selbst wenn sich dieser Virus wirklich irgendwann von selbst zum Schnupfen degradiert.

Ps: das kann ich mir nicht verkneifen.

Sehe ich genauso. Ob nun jeder vernünftige Mensch auch wirklich an Covid glaubt, sei mal da hin gestellt, aber es gibt ja eindeutige Beweise, die man in der Tat nicht übersehen kann. Ich kann nur Kopfschütteln, wenn ich die Demonstranten sehe und hoffe dass entsprechende Strafen verhängt werden.

Totenschein aus Italien.

[ATTACH=CONFIG]214122[/ATTACH]

Es gibt genug Gründe sowas zu kritisieren, wenn's stimmt. Stell es, bevor du dich empörst, einfach den Tatsachen ggü.Aus Italien aber wissen wir, was dieser Virus dort in Kombination mit falschen Maßnahmen angerichtet hat. Welche Schlüsse zieht man aber daraus? Welche Schlüsse zieht man aus dem Totenschein? Aber darum soll es jetzt in meinem Beitrag nicht gehen. Ich darf deinen Beitrag nicht ernst nehmen. Wieso?

Ich hab mir jetzt echt einmal die Arbeit angetan und den telegram Kanal angeschaut (zum ersten Mal, dass ich mich mit sowas "genauer" beschäftige). Sonny, bitte mach deine Augen auf! Es ist gut viele Dinge zu hinterfragen.... Ja! Ja, auch ggf die Zählweise, die einige Fragen aufwirft! Es heißt aber trotzdem nicht, dass die richtigen(n) Antwort(en) auf die Frage unbedingt die schockierende(n) ist/sind. Was auf diesem Kanal abgeht macht mich sprachlos. So ein kompletter Rotz von vorn bis hinten. Das was dort abgeht ist erbärmlich.

Früher einmal waren wir schockiert und haben uns gefühlt wie ein böser Mensch, wenn man heimlich einmal rotten dot Com angesurft hat. Aber heute darf man von einer Webseite zitieren, wo wortwörtlich behauptet wird, dass Merkel Kinder vergewaltigt usw usf. Alter Schwede! Wieso zitiert man auch nur irgendwas von dort? Es ist dabei egal, ob nicht vielleicht ab und zu etwas Richtiges zu finden ist. Tiefer geht's nicht. Dieser Kanal ist das Allerletzte.

Das ist nicht die "new reality". Das ist verblödung auf höchstem Niveau.

Von welchem Telegram Kanal redest du? Ich war auf keinem. Hier geht es einzig darum zu zeigen, dass aus welchen Gründen auch immer, anscheinend großzügig/bereitwillig bald mal jemand als Covidtoter gezählt wurde bzw wird.

Edit: ich habe das aus einem Video...den Telegram Kanal, der auf dem Schein steht, ist mir ned mal aufgefallen. Erst jetzt, wo du es sagst...und der interessiert mich auch nicht weiter.

Edit: ich habe mir den Kanal jetzt mal durchgesehen. Dachte, dein Merkel Beispiel bezieht sich darauf, was es aber anscheinend nicht tut. Dort findet man eine Sammlung von allen möglichen Videos, Artikeln etc. Auf jedem Video, Bild wird dort immer dieser Telegram Kanal dann angebracht. Das ist somit nicht/nie die Quelle. Auch der NTV Artikel von weiter oben findet sich dort...auch versehen mit dem Verweis auf den Kanal. Was du da schreibst, ist somit falsch. Du vermischst deine berechtigte Empörung über gewisse Umstände mit Aussagen bzw Fragen (die keine sind) und drückst damit aus, dass ich diesen Screenshot von einer Seite, wo Merkel derartig angegriffen worden wäre, genommen hätte. Nichts davon stimmt allerdings.

Bearbeitet von Sonny

Das Merkel Beispiel findet sich genauso auf dem telegram Kanal wie sonstiges. Da sind auch viele normale Links dabei. Das dort ist ein Sammelsurium an Zeug. Von normal bis furchtbar. Und der Link war nunmal auf deinem Screenshot.

Merkel habe ich nicht gefunden. Und Quelle und Verweis sind zwei vollkommen unterschiedliche Schuhe. Weil ein Trottel mal zB den NTV Artikel postet, darf man das selbst nicht, weil der Trottel das ja auch macht. Wäre eine seltsame Logik.

Was sagt mir dass jetzt außer nix ? Ich kenn die Begleitumstände ja nicht ...

Welche Begleitumstände müsstest denn kennen? Datum links unten deutet darauf hin, dass wir nicht von der Stressphase reden. Der Rest erklärt sich wohl von selbst, oder?

Edit: bevor es wieder losgeht (alles Fake, Datum kann ja jeder machen...). Der Arzt, der es gepostet hat, sagte, dass er den Namen geschwärzt hat. Ihm sei das mit Namen des jeweiligen zugespielt worden. Kann aber immer noch Fake sein, klar. Dass es stimmen könnte, ist natürlich der unwahrscheinlichere Fall.

Bearbeitet von Sonny

Welche Begleitumstände müsstest denn kennen? Datum links unten deutet darauf hin, dass wir nicht von der Stressphase reden. Der Rest erklärt sich wohl von selbst, oder?

Edit: bevor es wieder losgeht (alles Fake, Datum kann ja jeder machen...). Der Arzt, der es gepostet hat, sagte, dass er den Namen geschwärzt hat. Ihm sei das mit Namen des jeweiligen zugespielt worden. Kann aber immer noch Fake sein, klar. Dass es stimmen könnte, ist natürlich der unwahrscheinlichere Fall.

Man sieht eben nur, was man sehen will! - Du suchst "Beweise" für deine Sichtweise und andere sehen einfach nur einen leicht herstellbaren Fake. - Keine der beiden Thesen ist für einen von uns beleg- oder widerlegbar.

Ergo ist es für mich sinnloses Geschwurbel, das uns nicht weiter bringt.

By the way: ich habe das schon in einem Video vom Schwindelarzt gesehen, es aber nicht weiter gepostet. Auf dem ominösen Telegram Kanal ist das Video allerdings mit Ton. Daher vielleicht doch interessant.

Schaut euch mal die absolut lächerlichen Zahlen von Australien an, stellt das in Relation zu den Maßnahmen (Strafen) und seht euch das Video an, wo eine schwangere Frau in Handschellen abgeführt wird, weil sie sich auf FB kritisch zum Lockdown geäußert hat (oder aufgerufen hat, sich dagegen zu wehren oder dagegen zu verstoßen oder so in die Richtung).

Und dann sag mir einer, ob die ned alle einen Boscha haben...und damit sind in diesem Fall nicht die FBookler gemeint. Der Kipf greift sich lustigerweise immer wieder auf die Maske, pfui.

Aber letztlich kennen wir keine genaueren Umstände, das stimmt. Und deshalb sagt uns das nichts. Es juckt ned einmal.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Teilen

• Neu erstellen...