Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die ampel is genauso für die fisch(wie man jetzt an den neuen verordnungen sieht) wie a ampel in da einsamen tundra :klatsch::f:

 

Und weil die Ampel für die Fisch' ist, gilt ab kommenden Montag wieder Maskenpflicht im gesamten Handel. In den Gasthäusern wird man wieder von Schirm- und Maske tragendem Personal bedient.

 

Den Link dazu kann sich je nach bevorzugter Plattform jeder selbst googeln 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil die Ampel für die Fisch' ist, gilt ab kommenden Montag wieder Maskenpflicht im gesamten Handel. In den Gasthäusern wird man wieder von Schirm- und Maske tragendem Personal bedient.

 

Den Link dazu kann sich je nach bevorzugter Plattform jeder selbst googeln

 

Wobei das jetzt keine große Überraschung ist. Es wurde ja schon mehrmals so zwischen den Zeilen darauf hingedeutet, dass die Maske wohl oder übel ein Begleiter über die Winterzeit sein wird. Nicht nur wegen Corona, sondern generell wegen Erkältungs und Infektionskrankheiten in der Grippesaison wo Tröpfchenverbreitung eine Rolle spielen kann.

Und ob man sie mag oder nicht, es wäre unlogisch, wenn man von Regierungsseite übern Sommer auf die Maskenpflicht beharrt, (wo sie wahrscheinlich wirklich nicht zwingend notwendig gewesen wäre) und dann ausgerechnet jetzt wos kälter wird und die allgemeine Erkältungswelle anrollt, die Pflicht aufgehoben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das jetzt keine große Überraschung ist. Es wurde ja schon mehrmals so zwischen den Zeilen darauf hingedeutet, dass die Maske wohl oder übel ein Begleiter über die Winterzeit sein wird. Nicht nur wegen Corona, sondern generell wegen Erkältungs und Infektionskrankheiten in der Grippesaison wo Tröpfchenverbreitung eine Rolle spielen kann.

Und ob man sie mag oder nicht, es wäre unlogisch, wenn man von Regierungsseite übern Sommer auf die Maskenpflicht beharrt, (wo sie wahrscheinlich wirklich nicht zwingend notwendig gewesen wäre) und dann ausgerechnet jetzt wos kälter wird und die allgemeine Erkältungswelle anrollt, die Pflicht aufgehoben wird.

 

 

 

Wo wird’s kälter? In den letzten Tagen ist es wie es im Juni/Juli war. Was machen’s dann im Oktober od November lockdown? Da haben Sport u andere Vereine wochenlang Konzepte für x aktive u Zuseher gebastelt, jetzt wieder alles für die Fisch... die Stimmung wird bald komplett kippen....

 

P.s.mir ist der Fetzen komplett egal, für mich ändert sich nichts, muss ihn eh schon immer in den öffis *u in der Hacke tragen, mir geht es eher um die Veranstalter, Kellnerinnen die jetzt wieder 10-12h mit MNS bedienen dürfen etc...

Bearbeitet von harryf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird’s kälter? In den letzten Tagen ist es wie es im Juni/Juli war. Was machen’s dann im Oktober od November lockdown? Da haben Sport u andere Vereine wochenlang Konzepte für x aktive u Zuseher gebastelt, jetzt wieder alles für die Fisch... die Stimmung wird bald komplett kippen....

 

Das kann ich nur unterschreiben. Veranstaltungen innen mit maximal 50 Personen? Da kann man jede geplante Sportveranstaltung wieder absagen .... meine Stimmung ist schon gekippt.

lg

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo wird’s kälter? In den letzten Tagen ist es wie es im Juni/Juli war. Was machen’s dann im Oktober od November lockdown? Da haben Sport u andere Vereine wochenlang Konzepte für x aktive u Zuseher gebastelt, jetzt wieder alles für die Fisch... die Stimmung wird bald komplett kippen....

 

Das stimmt was du sagst, ich bin mir aber nicht sicher, ob das auch tatsächlich so geplant war, dass sie jetzt schon nachschärfen "müssen" oder ob es eine spontane Entscheidung auf Grund der vermeintlich höheren Zuwachsrate ist. Es war aber oft die Rede, dass über Herbst/Winter, so ab ca. September die Erkältungswellen dazukommen werden und da sicher die Maske ein Thema sein wird. Wenns nicht jetzt gekommen wäre, wärs wahrschinlich in spätestens zwei bis drei Wochen gekommen, darum überrascht es mich jetzt nicht übermäßig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns nicht jetzt gekommen wäre, wärs wahrschinlich in spätestens zwei bis drei Wochen gekommen, darum überrascht es mich jetzt nicht übermäßig.

 

Mich auch nicht. Scheinbar ist man bemüht nachhaltig alles zu runterwirtschaften und uns jeden Spass zu verderben.

Ich fürchte das wird auch nächsten Sommer noch so weitergehen. Impfung hin oder her.

 

Dazu erschreckende Zahlen aus Italien ( https://orf.at/#/stories/3180966/ )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ampel hat ja noch keinen gesetzlichen Hintergrund, deswegen müssen Bestimmungen jetzt für ganz Österreich gelten ( wenn ich es richtig verstanden hab). Ist halt noch Probebetrieb. Es dürfen Wetten abgegeben werden was früher eintritt: Eine funktionierende Ampel oder eine Impfung..
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Heimweg von Griechenland. Nach Italien scheint man derzeit ohne negativen Test nicht mehr rein zu kommen von hier. Ich musste ein Formular ausfüllen, wo ich bestätige, dass ich binnen 36h nach AUT abhaue. Transit erlaubt.

 

@nichtsinnerfassenlesenkönnender Sonny: ITA ist eh OK, aber du hast etwas von SLO/CRO gefaselt und das irrelevantest hier. Manno ... im Ernst!?

 

Jetzt hast du´s endlich geschafft auf die Ignore-List!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nichtsinnerfassenlesenkönnender Sonny: ITA ist eh OK, aber du hast etwas von SLO/CRO gefaselt und das irrelevantest hier. Manno ... im Ernst!?

 

Jetzt hast du´s endlich geschafft auf die Ignore-List!

 

War ja so ein wichtiges Thema (für dich) ...andere beantworteten meine Frage mit einem Post. Du echaufffierst dich halt gern. Nicht der Mühe wert, auf so etwas (letztlich ein Missverständnis) noch weiter einzugehen.

 

Edit: nachdem Martin schon mal mit der Karre in Gr war, kann Italien in dem Zusammenhang auch bedeuten, dass er (da er rein theoretisch ja einen Abenteuerurlaub FAHREND macht) vielleicht, warum auch immer, über Italien fährt. Daher meine verwunderte Frage,...

Bearbeitet von Sonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: war das nicht der Ursprungsplan ? alles für den Tourismus ..

 

Ah geh....

 

Vorm sommer, als die Öffnung angekündigt wurde, hat auf mein Unverständnis hierüber, ein User gemeint, die tourismusbranche trage soviel zu unserem BIP bei und sei daher so wichtig.

Und wieviele wollten sich "das recht auf urlaub am meer" nicht nehmen lassen?

Glauben die jetzt ernsthaft noch dran, dass das alles keinen Auswirkungen hatte?

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah geh....

 

Vorm sommer, als die Öffnung angekündigt wurde, hat auf mein Unverständnis hierüber, ein User gemeint, die tourismusbranche trage soviel zu unserem BIP bei und sei daher so wichtig.

Und wieviele wollten sich "das recht auf urlaub am meer" nicht nehmen lassen?

Glauben die jetzt ernsthaft noch dran, dass das alles keinen Auswirkungen hatte?

 

Glaubst du das die Urlaube am Meer und die dadurch entstandenen Infektionen konkrete Auswirkungen haben?

Ist mMn zahlenmäßig doch relativ entspannt abgelaufen und ohne die Partyurlauber wäre wohl noch weniger gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst du das die Urlaube am Meer und die dadurch entstandenen Infektionen konkrete Auswirkungen haben?

Ist mMn zahlenmäßig doch relativ entspannt abgelaufen und ohne die Partyurlauber wäre wohl noch weniger gewesen

 

Ja glaub ich, weil die Vorsicht weit in den Hintergrund getreten ist und ich mein damit keine partyurlauber. Im Hotel in bad ischl mit überwiegend älteresm Klientel, im strandbad so ziemlich alle, in der strandbar (mittags) alle leut eng beinand und und und

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja glaub ich, weil die Vorsicht weit in den Hintergrund getreten ist und ich mein damit keine partyurlauber. Im Hotel in bad ischl mit überwiegend älteresm Klientel, im strandbad so ziemlich alle, in der strandbar (mittags) alle leut eng beinand und und und

 

Gibt auch genug Gegenbeispiele bei denen es dann durchaus funktioniert

 

 

Und auch wenn teils wenig Vorsicht vorhanden war war die negative Auswirkung dann doch gering find ich....

Im Vergleich zu positiven Auswirkungen von Urlauben in jeglicher Form ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ja so ein wichtiges Thema (für dich) ...andere beantworteten meine Frage mit einem Post. Du echaufffierst dich halt gern. Nicht der Mühe wert, auf so etwas (letztlich ein Missverständnis) noch weiter einzugehen.

 

Edit: nachdem Martin schon mal mit der Karre in Gr war, kann Italien in dem Zusammenhang auch bedeuten, dass er (da er rein theoretisch ja einen Abenteuerurlaub FAHREND macht) vielleicht, warum auch immer, über Italien fährt. Daher meine verwunderte Frage,...

 

Haha, was habe ich nur angerichtet...:p

Klar mit Schiff. Fahrend geht quasi nicht mehr. Schon länger nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin froh, dass ich jetzt einen Job gefunden hab, wo ich auch Home Office nach meinem eigenen Ermessen machen darf

 

das freut mich für dich!

 

was könnte sich die Umwelt an sinnlos kilometern sparen, was könnte an infrastruktur gespart werden, wenn die angst und das misstrauen der chef´s vor dem unbeaufsichtigten mitarbeiter der zu hause seine arbeit erledigt ein klein wenig geringer wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...