extremecarver Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Umsiedeln ist anders als Reisen. In den meisten ex EU Ländern reicht dir da der Pass nicht aus.... Gibt guten Grund warum Thailand , Bali und co so beliebt sind, aber China, USA, Taiwan, Singapur, nicht gerade easy... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Umsiedeln ist anders als Reisen. In den meisten ex EU Ländern reicht dir da der Pass nicht aus.... Gibt guten Grund warum Thailand , Bali und co so beliebt sind, aber China, USA, Taiwan, Singapur, nicht gerade easy... Off topic: Reisen ist derzeit generell eine etwas schwierige Sache. Das hat mit Österreich nur in sehr geringem Maß etwas zu tun. Aber wenn ich das Gefühl habe in einem scheiß Land zu leben, würd ich was ändern. Es gibt um die 190 Alternativen. Auswandern geht schnell, wenn man will. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Also als EU Bürger und vor allem mit AUT Pass, geht's dir doch eh blendend. https://www.passportindex.org/comparebyPassport.php?p1=at Einfach irgendwo anders hin siedeln, wenn es bei uns so scheiße ist. Super, danke! Kann ich aus deiner Meldung daraus schliessen, dass du die Geschäftsführung Österreichs so toll findest, dass das Unternehmen Österreichs mit voller Mitarbeiter Zufriedenheit läuft? Ja, das büro is eh schön, Berge, seen, es finden sich auch gegen den mit sauberer luft. Allerdings wird mein Gehalt so reduziert, weil der GF mehr imagewerbung betreiben will. Das kann er nicht vom eigenen gehalt. Andere kollegen sind gekündigt. In der Kantine gibts zwar gschirr von villroy und boch, zum Essen gibts aber nur frittiertes allerlei. Der GF hat aber jedem, der ein grünes halstüchl trägt, ab sofort auch einen Salat dazu versprochen. Wer dann noch einen seiner extra dafür bestellten Hüte aufsetzt, bekommt eine Nachspeise und einen zusätzlichen Urlaubstag. Leider ist bei der Bestellung was schiefgegangen. Fabrikationsfehler und lieferschwierigkeiten. Da er aber auf genau dieser Ausführung beharrt, muss die Belegschaft weiterhin auf Nachspeise und freien Tag verzichten. Firma wechseln ist im Moment nicht möglich, weil auch in anderen firmen kein Personal benötigt wird und aufgrund der oben erwähnten gehaltskürzung vom ersparten zu leben keine Option ist. Bearbeitet 31. Dezember 2020 von NoNick Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 "Im ersten Halbjahr will der Kanzler jedenfalls "weit über 500.000 Menschen in Österreich" geimpft sehen." Das ist die berühmte Österreichische Gemütlichkeit : Zitieren
Gili Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 "Im ersten Halbjahr will der Kanzler jedenfalls "weit über 500.000 Menschen in Österreich" geimpft sehen." Das ist die berühmte Österreichische Gemütlichkeit : Israel hat bis jetzt schon 600.000 Menschen geimpft. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Israel hat bis jetzt schon 600.000 Menschen geimpft. In 14 tagen Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Wir können nicht großflächig impfen, bevor nicht die Impfpflicht geklärt ist. Schuld sind diejenigen, die die Impfpflicht in Frage stellen. Außerdem brauchen wir jetzt einmal konkrete Regelungen, wie mit Impfverweigerern zu verfahren ist. Schuld sind die Impfverweigerer. Bitte, hört's auf mit dem Regierungsbashing. Die Regierung hat alles richtig gemacht. Man kann es in einer solchen Pandemie niemals richtig machen. Alle anderen Länder haben auch....uups https://www.zusammengegencorona.de/impfen/?gclid=CjwKCAiA57D_BRAZEiwAZcfCxVb-VuDcOtjF_WfXy_dMpWF5kqQK35SHdFcbVYebPyP8dlcjTKskgBoCUrcQAvD_BwE Bearbeitet 31. Dezember 2020 von NoDoc Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 "Im ersten Halbjahr will der Kanzler jedenfalls "weit über 500.000 Menschen in Österreich" geimpft sehen." Das ist die berühmte Österreichische Gemütlichkeit : Mitte/Ende 3. Quartal 2021 hat "man" die sich noch in der Findungsphase befindliche Risikogruppen halbwegs durch und kann sich überlegen wie man im 4. Quartal 2021 an Impfstoff rankommt. Bis Beginn 4. Quartal wird in 18 Parlamentssitzungen, 36 Ministerräten und 51 Pressekonferenzen der Fahrplan erstellt, präensentiert und angepaßt. Die Impfgegner protestieren derweil weil es keinen Impfstoff gibt und die Impfskeptiker wechseln von böse auf wütend weil sie noch nicht an der Reihe waren. Zitieren
derDim Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich glaube dass Kurz, so lange er das Kanzleramt halten kann, innerhalb der Partei unantastbar ist, danach allerdings wahrscheinlich schnell draußen, weil er sich mit seiner Art sicher viele innerparteiliche Feinde gemacht hat. Der Deal scheint mir damals gewesen zu sein: Ihr (die ÖVP-Granden) gebt mir Macht und ich gebe euch das Kanzleramt. der deal damals war kurz bekommt das geld für den wahlsieg von der industrie weil er die überzeugt hat dass er deren ziele am besten durchsetzen kann und wer das geld bekommt ist natürlich der boss in der partei ist damals sogar in einer zeitung gestanden Dass Kurz in den für die ÖVP so wichtigen "Wirtschaftskreisen" schwach aufgestellt sei, stimme nicht, sagte ein politischer Beobachter zum STANDARD. Kurz habe etwa die Politische Akademie der ÖVP, deren Präsident er ist, wiederholt für Konferenzrunden zu Themen wie Industrie 4.0 oder New Economy genützt. Dirigentin dieser orchestrierten Veranstaltungen ist Boston-Consulting-Chefin Antonella Mei-Pochtler. Diese Verbindung soll auch nicht unwesentlich in Sachen Fundraising sein: Hier gebe es Zusagen, Mittel seien auch bereits geflossen, sagt ein Eingeweihter. Mit dieser auf ihn zugeschnittenen finanziellen Stütze im Hintergrund habe Kurz auch die ÖVP letztlich "überzeugt". https://www.derstandard.at/story/2000057951231/wer-kern-und-kurz-die-strategie-souffliert und diese Antonella Mei-Pochtler macht jetzt auch die politik in österreich https://www.derstandard.at/story/2000077099982/kurz-schafft-thinktank-fuer-evidenzbasierte-politik-im-kanzleramt Zitieren
woha Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Israel hat bis jetzt schon 600.000 Menschen geimpft. weil Israel den Impfstoff auch selbst gekauft hat,.. Bei uns läuft lt Kurz alles über die EU und deren Vereinbarungen, Verhandlungen, Bestellungen usw,... Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 weil Israel den Impfstoff auch selbst gekauft hat,.. Bei uns läuft lt Kurz alles über die EU und deren Vereinbarungen, Verhandlungen, Bestellungen usw,... Unbeschwerte Kindheit, man kann immer dem Erziehungsberechtigen die Schuld geben. Zitieren
NoDoc Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Unbeschwerte Kindheit, man kann immer dem Erziehungsberechtigen die Schuld geben. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 weil Israel den Impfstoff auch selbst gekauft hat,.. Bei uns läuft lt Kurz alles über die EU und deren Vereinbarungen, Verhandlungen, Bestellungen usw,... Lt dem Link von NoDoc hat jedesbm land seine Bestellungen abgegeben bzw bedarf gemeldet und da hats halt wieder net funktioniert. Pardon, na war eh alles richtig Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 (bearbeitet) Super, danke! Kann ich aus deiner Meldung daraus schliessen, dass du die Geschäftsführung Österreichs so toll findest, dass das Unternehmen Österreichs mit voller Mitarbeiter Zufriedenheit läuft? Ja, das büro is eh schön, Berge, seen, es finden sich auch gegen den mit sauberer luft. Allerdings wird mein Gehalt so reduziert, weil der GF mehr imagewerbung betreiben will. Das kann er nicht vom eigenen gehalt. Andere kollegen sind gekündigt. In der Kantine gibts zwar gschirr von villroy und boch, zum Essen gibts aber nur frittiertes allerlei. Der GF hat aber jedem, der ein grünes halstüchl trägt, ab sofort auch einen Salat dazu versprochen. Wer dann noch einen seiner extra dafür bestellten Hüte aufsetzt, bekommt eine Nachspeise und einen zusätzlichen Urlaubstag. Leider ist bei der Bestellung was schiefgegangen. Fabrikationsfehler und lieferschwierigkeiten. Da er aber auf genau dieser Ausführung beharrt, muss die Belegschaft weiterhin auf Nachspeise und freien Tag verzichten. Firma wechseln ist im Moment nicht möglich, weil auch in anderen firmen kein Personal benötigt wird und aufgrund der oben erwähnten gehaltskürzung vom ersparten zu leben keine Option ist. Ich versteh schon, dass man unzufrieden ist. Aber davon zu reden endlich dieses scheiß Land verlassen zu dürfen, finde ich zumindest unverhältnismäßig, auch wenn es aus diversen Gründen und Emotionen die man verspürt vielleicht die erste Reaktion ist. Es rennt derzeit wohl fast nirgends auf der Welt wirklich rund. War nicht von 900k Dosen bis März/April die Rede? Wenn ja, müssten die doch binnen weniger Tage auch geimpft werden können. Geht ja bei den Massentests auch, und das dauert sicher nicht weniger lang. Bearbeitet 31. Dezember 2020 von GrazerTourer Zitieren
PLR Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Das Beste wäre eine Impfung gegen die Chinesen. Seit ich einen Bericht über die Fleischverarbeitung gesehen habe, steigt mir permanent das Grausen auf. Viecher werden von Europa nach China geliefert, um die folierten Stückln wieder nach Europa zurückzuliefern. Die EU wird aber sicher nicht von den Chinesen dazu gezwungen. Aber nachdem der gute EU Bürger gern "bezahlbahre" 1€ Steaks im XXL Regal haben möchte, damit er sein Geld für die anderen wichtigen Dinge des Lebens sparen kann....... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich versteh schon, dass man unzufrieden ist. Aber davon zu reden endlich dieses scheiß Land verlassen zu dürfen, finde ich zumindest unverhältnismäßig, auch wenn es aus diversen Gründen und Emotionen die man verspürt vielleicht die erste Reaktion ist. Es rennt derzeit wohl fast nirgends auf der Welt wirklich rund. War nicht von 900k Dosen bis März/April die Rede? Wenn ja, müssten die doch binnen weniger Tage auch geimpft werden können. Geht ja bei den Massentests auch, und das dauert sicher nicht weniger lang. Wieso sollt man das Land nicht verlassen dürfen ? ( Abgesehen vom derzeitigen Lockdown) ? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Sehr geil...Kanzler Kurz im Interview in der ZiB.. Die Frage nach wg. verfassungsrechtlicher Bedenken bzgl. Freitesten kostet ihm nur noch ein Lächeln.. das nimmt er gar nicht mehr ernst. Zitieren
NoNick Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 War nicht von 900k Dosen bis März/April die Rede? Wenn ja, müssten die doch binnen weniger Tage auch geimpft werden können. Geht ja bei den Massentests auch, und das dauert sicher nicht weniger lang. Lt dem Bericht in dem zack zack link wurde der bestellte Impfstoff (Astra seneca) noch nicht zugelassen und wird noch geprüft. Scheinbar hat es während der Testphase bei 2 Personen schwere Nebenwirkungen gezeigt. Zudem soll dieser stoff, gem. anderer Berichte, nur vor schwerem Verlauf, aber nicht vor Erkrankung selbst schützen. Die anderen beiden schon Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Wieso sollt man das Land nicht verlassen dürfen ? ( Abgesehen vom derzeitigen Lockdown) ? Wieso stellst du diese Frage? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Lt dem Bericht in dem zack zack link wurde der bestellte Impfstoff (Astra seneca) noch nicht zugelassen und wird noch geprüft. Scheinbar hat es während der Testphase bei 2 Personen schwere Nebenwirkungen gezeigt. Zudem soll dieser stoff, gem. anderer Berichte, nur vor schwerem Verlauf, aber nicht vor Erkrankung selbst schützen. Die anderen beiden schon Dann wird es noch länger dauern bis alle geimpft sind wenn man jetzt erst den Pfizer bestellen muss. Vor 2022 wird das nix mehr. 2021 wird vermutlich beschissener als 2020 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Vor 2022 wird das nix mehr. Das Gute ist, dass sich 2022 keiner mehr an die 2020iger Lockdowns erinnern wird weil einem die 21iger noch so am Arsch gehen. Frage: Sollten wir im Jänner mit Lockdown 1/21 beginnen, oder eher bei 3/20 bleiben. Ich persönlich finde 1/21 gleich viel positiver weil die Zahl nicht so hoch ist und man nicht ständig an die alten Lock downs erinnert wird. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Ich wünsche euch allen einen schönen Jahreswechsel! Bleibts gesund, lustig offen für Neues und euch treu! Zitieren
herbert12 Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Das Gute ist, dass sich 2022 keiner mehr an die 2020iger Lockdowns erinnern wird weil einem die 21iger noch so am Arsch gehen. Frage: Sollten wir im Jänner mit Lockdown 1/21 beginnen, oder eher bei 3/20 bleiben. Ich persönlich finde 1/21 gleich viel positiver weil die Zahl nicht so hoch ist und man nicht ständig an die alten Lock downs erinnert wird. Lockdown 4.0 das hat was von stirb langsam :) Euch auch einen guten rutsch... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Ich wünsch Euch allen ein schönes neues Jahr 2021 !!:bounce: Hätte mir wer vor einem Jahr gesagt, wie schnell aus einer Floskel ein Herzenswunsch wird, ich hätte es nicht geglaubt.. ( wobei 2020 nicht alles schlecht war, aber fast ) Zitieren
lll Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) https://www.businessinsider.com/china-policing-bat-caves-scientists-hope-coronavirus-clues-inside-2020-12 Das Jahr 2021 wird weder neu noch schon sein, aber hoffentlich nicht viel schlimmer als 2020. Es fängt aber ja "gut" an: " Für Personen die sich am Ende des Lockdowns [18. Jan] nicht testen lassen, gelten die oben genannten Ausgangs- und Kontaktbeschränkungen bis 24. Jänner, also eine Woche länger. Details zum „Freitesten“ sind noch nicht bekannt ". https://coronavirus.wien.gv.at/site/neue-corona-regeln/ https://www.sozialministerium.at/Informationen-zum-Coronavirus/Coronavirus---Aktuelle-Ma%C3%9Fnahmen.html Bearbeitet 1. Januar 2021 von gylgamesh Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.