graveloso_marveloso Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Reisewarnung für Tirol ? Hää.. Dachte ist sowieso verboten ? https://orf.at/stories/3200644/ Das ist an Ironie kaum zu überbieten! 🤭 Auf diese Aktion hin, werden die Tiroler Präsidenten und Hauptmänner jetzt total narrisch. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Auf diese Aktion hin, werden die Tiroler Präsidenten und Hauptmänner jetzt total narrisch. Die waren schon gestern in der ZIB präpotent und emotional. Der Artikel fasst es aber eh gut zusammen: „Kein abgeschlossenes Infektionsgeschehen“ Ein klares Bild zum Verlauf der Infektionen in Tirol lasse sich zurzeit trotzdem nur schwer herauslesen. „Man muss aber sehr wohl vermuten, dass man weiterhin kontinuierlich positive Fälle der Südafrika-Variante findet. Das ist kein abgeschlossenes Infektionsgeschehen. Was aber nicht klar ist, ist der Trend – ob es also mehr oder weniger wird“, sagte Bergthaler. Dass es nun aber nur acht gesichert nachgewiesene aktive Fälle mit der Variante gibt, sei dementsprechend unwahrscheinlich, weil man eben mit der Erbgutaufschlüsselung Tage bis Wochen hinterherhinke. Bergthalers Informationsstand nach gibt es derzeit rund 200 Verdachtsfälle auf die Variante. Allein zwischen 1. und 4. Februar wurden dem Vernehmen nach mehr als 70 potenzielle Fälle entdeckt. Also nicht nur "acht aktive Fälle" (die übrigens vor 1 Woche noch "nur 1 aktiver FAll") waren, wie es aus Tirol heißt. Aber bitte, sollen wir ruhig alles aufsperren, den Handel und am besten die Hotels und Restaurants auch gleich. Wird sich sicher in Luft auflösen der Virus. :mad: Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Aber bitte, sollen wir ruhig alles aufsperren, den Handel und am besten die Hotels und Restaurants auch gleich. Wird sich sicher in Luft auflösen der Virus. :mad: Tut er aber auch nicht wenn wir alles geschlossen halten und fleißig impfen. Siehe Israel. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Das ist an Ironie kaum zu überbieten! �� Auf diese Aktion hin, werden die Tiroler Präsidenten und Hauptmänner jetzt total narrisch. Sicher von der Symbolik her nicht fein. Aber was ändert es in der derzeitigen Situation großartig? Und außerdem: https://tirol.orf.at/stories/3089132/ Zitieren
shroeder Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Wenn die Realität die Satire schon vor Jahrzehnten überholt hat. Oder umgekehrt. Wie hat der Sinowatz scho gsagt? "Das is alles so vertilgt" Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Ich möchte gar nicht wissen, was der Platter übern Kurz jetzt denkt. So a Rotzbua... - mindestens Zitieren
Krempel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 wenn die realität die satire schon vor jahrzehnten überholt hat. Oder umgekehrt. Wie hat der sinowatz scho gsagt? "das is alles so vertilgt" https://youtu.be/d9xi38a8odg Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Wenn die Realität die Satire schon vor Jahrzehnten überholt hat. Oder umgekehrt. Wie hat der Sinowatz scho gsagt? "Das is alles so vertilgt" Ich befürchte du hast gerade einem Redenschreiber die Ansprache für die heutige ZIB vermasselt. Jetzt kann er sich selbst was einfallen lassen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Virus mit Mutationshintergrund Zitieren
marty777 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Es geht schließlich einzig und alleine um die Eindämmung der B.1.351-Mutation. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Tut er aber auch nicht wenn wir alles geschlossen halten und fleißig impfen. Siehe Israel. Israel? Geschlossen, ja. Alle, nein. Zitieren
marty777 Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Aja, die Blauen sehen diesmal die Schwächen bei den anderen (achso, nein, dass ist eh immer so). Konkret finden sie aber dass vor allem das Gesundheitsministerium zu wenig gegen die Verbreitung des B.1.351 Virus getan hat (heißt also im Umkehrschluss, dass sie Tirol schon vor 2 Wochen zugesperrt hätten????????). FPÖ-Chef Norbert Hofer warf der Regierung vor, die „Tirol-Frage" verschlafen zu haben. Seit mehreren Tagen herrsche im Gesundheitsministerium ein „rasender Stillstand“, während von Tiroler ÖVP-Granden eine Warnung nach der anderen in Richtung Wien abgefeuert werde. „Die Causa Tirol zeigt, wie schwach die Rolle des Gesundheitsministers in der Krisenbewältigung ist. Obwohl die offenbar ansteckendere Südafrika-Mutation schon vor rund zwei Wochen im Westen nachgewiesen wurde, ist rein gar nichts passiert“, so Hofer. Jetzt noch über die Abriegelung des gesamten Bundeslandes zu beraten, sei sinnlos, „zumal sich das Virus wohl schon längst über die Landesgrenzen hinaus verbreitet hat“. Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Israel? Geschlossen, ja. Alle, nein. Ganz anders als in Österreich, wo alle immer ganz brav zuhause waren. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Aja, die Blauen sehen diesmal die Schwächen bei den anderen (achso, nein, dass ist eh immer so). Konkret finden sie aber dass vor allem das Gesundheitsministerium zu wenig gegen die Verbreitung des B.1.351 Virus getan hat (heißt also im Umkehrschluss, dass sie Tirol schon vor 2 Wochen zugesperrt hätten????????). FPÖ-Chef Norbert Hofer warf der Regierung vor, die „Tirol-Frage" verschlafen zu haben. Seit mehreren Tagen herrsche im Gesundheitsministerium ein „rasender Stillstand“, während von Tiroler ÖVP-Granden eine Warnung nach der anderen in Richtung Wien abgefeuert werde. „Die Causa Tirol zeigt, wie schwach die Rolle des Gesundheitsministers in der Krisenbewältigung ist. Obwohl die offenbar ansteckendere Südafrika-Mutation schon vor rund zwei Wochen im Westen nachgewiesen wurde, ist rein gar nichts passiert“, so Hofer. Jetzt noch über die Abriegelung des gesamten Bundeslandes zu beraten, sei sinnlos, „zumal sich das Virus wohl schon längst über die Landesgrenzen hinaus verbreitet hat“. Hofer = good cop BIMAZ = bad cop Alles ausgemacht Reihung von böse nach gut:D: BIMAZ Steger Junior Belakowitsch Fürst Hofer Bearbeitet 8. Februar 2021 von graveloso_marveloso Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 (bearbeitet) Tu felix Austria passt scho, geht scho, des geht si locker aus, eh, wird scho, wurscht, ........... PS: Der Mayer gerade in der ZIB - der hätte sich ein eigenes Format verdient. Irgendwo zwischen Real-Satire und Wissenschaft, aktuell die Nr. 1 im ORF. Bearbeitet 8. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
kohnrad Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Tu felix Austria passt scho, geht scho, des geht si locker aus, eh, wird scho, wurscht, ...........[historischer Exkurs] Passt zu den Erzählungen aus Russlandfeldzug meines Großonkels - er hatte es mir schon so oft erzählt, dass ich ihn dann schon verbessern konnte, als die Erinnerung bei ihm nachließ: Beim Weiler Kamino an der Kura (muaß irgendwo in Weißrussland gewesen sein) war im Herbst 1944 auf einer Anhöhe ein Wachtturm mit sowjetischen Scharfschützen, die immer wieder einen der deutschen Soldaten erwischten. Erfolglos hat man den Turm beschossen, die Russen haben ihn immer wieder über Nacht aufgebaut (war eher sowas wie ein besser Jägerstand). Mein Großonkel, Leutnant und Zugführer hat irgendwann dann geschlossen, durch den guten Ruf der österreichischen Artillerie im 1. Wk bestärkt, einen Österreichischen Artilleristen anzufordern, der dem Turm den Garaus machen sollte. Bombardieren aus der Luft war da schon nicht mehr drin, die Russen hatten schon die Lufthoheit. Auf die Frage meines Onkels, ob er denn auch ganz sicher treffen würde, kam die Antwort "Trifft's, is' recht. Trifft's ned, is zumindest die moralische Wirkung eine Ungeheuere." Mein Onkel konnte sich auch noch 60 Jahre nach Kriegsende über diese Wurschtigkeit aufregen. Er ist dann 2011 mit 99 Jahren gestorben. [/historischer Exkurs] Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 ......... das passt für vieles, werde ich mir merken. "Trifft's, is' recht. Trifft's ned, ist zumindest die moralische Wirkung eine Ungeheuere." Zitieren
ventoux Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 das passt für vieles, werde ich mir merken. "Trifft's, is' recht. Trifft's ned, ist zumindest die moralische Wirkung eine Ungeheuere." Irgendwie auch ganz passend dazu war heute bei Nano ein Bericht über die Wirksamkeit der FFP2-Masken. Zitieren
FendiMan Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 https://www.3sat.de/wissen/nano/210208-masken-nano-102.html Den Bericht habe ich auch gesehen. Da wurde aber nicht zwischen KN95 und zertifizierten FFP2-Masken unterschieden. Wenn mich nicht täuscht, sind ja KN95 (die der Tester und auch andere im Bericht getragen haben) ja primär bessere Arbeitsschutzmasken. Erst eine Zertifizierung auf Filterung von Viren und Bakterien macht so eine Maske zu einer medizinischen Maske - man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. Außerdem filtern die ja besser beim Einatmen, da saugt sich die Maske ans Gesicht, beim Ausatmen filtert sie darum sicher weniger. Und wenn Indoor alle solche Masken tragen, sind sie immer noch besser geschützt als mit dem Stoff-Fetzen. Und aus dem Anstecken von zwei Krankenschwestern mit dem Virus auf die schlechte Filterwirkung zu schließen, ist schon weit her geholt. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 (bearbeitet) https://www.3sat.de/wissen/nano/210208-masken-nano-102.html Und wenn Indoor alle solche Masken tragen, sind sie immer noch besser geschützt als mit dem Stoff-Fetzen. Und aus dem Anstecken von zwei Krankenschwestern mit dem Virus auf die schlechte Filterwirkung zu schließen, ist schon weit her geholt. Zumindest ist die Wirkung des "Tests" eine große moralische Unterstützung für Maskenskeptiker, -zweifler und -gegner. Am 2 m Abstand kann man übrigens auch sehr gut erkennen was ein Mann für 20 cm hält, das ist jetzt zwar Freudsche-Mathematik für Fortgeschrittene aber unter diesem Blickwinkel seine Mitmenschen zu beobachten kann durchaus interessant sein. :bounce: Einen echten Wirktreffer hat das Kaufland Österreich erzielt - Jeff Besoz wurde in die Knie gezwungen und hat augegeben, zieht sich zurück . Fire and forget Präzessionswaffe, denn das Kaufland Österreich könnte nach diesem durchschlagenden Erfolg auch schon wieder Geschichte sein. Bearbeitet 9. Februar 2021 von 6.8_NoGravel Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 Fire and forget Präzessionswaffe, denn das Kaufland Österreich könnte nach diesem durchschlagenden Erfolg auch schon wieder Geschichte sein. Die war schon Geschichte nach dem das Honorar, von kolportierten 600000€, überwiesen war. Abgefeuert und vergessen, aber Ziel klar verfehlt. Ausser für denjenigen dessen Kontostand sich erhöht hat. Zitieren
ventoux Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 https://www.3sat.de/wissen/nano/210208-masken-nano-102.html Den Bericht habe ich auch gesehen. Da wurde aber nicht zwischen KN95 und zertifizierten FFP2-Masken unterschieden. Wenn mich nicht täuscht, sind ja KN95 (die der Tester und auch andere im Bericht getragen haben) ja primär bessere Arbeitsschutzmasken. Erst eine Zertifizierung auf Filterung von Viren und Bakterien macht so eine Maske zu einer medizinischen Maske - man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. Außerdem filtern die ja besser beim Einatmen, da saugt sich die Maske ans Gesicht, beim Ausatmen filtert sie darum sicher weniger. Und wenn Indoor alle solche Masken tragen, sind sie immer noch besser geschützt als mit dem Stoff-Fetzen. Und aus dem Anstecken von zwei Krankenschwestern mit dem Virus auf die schlechte Filterwirkung zu schließen, ist schon weit her geholt. Also ich hab eine auf der steht KN95 und sogar FFP3. Und du möchtest nicht die Masken sehen die meine Frau im Krankenhaus verwendet. So viel zum Thema zertifiziert. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 https://www.3sat.de/wissen/nano/210208-masken-nano-102.html Den Bericht habe ich auch gesehen. Da wurde aber nicht zwischen KN95 und zertifizierten FFP2-Masken unterschieden. Wenn mich nicht täuscht, sind ja KN95 (die der Tester und auch andere im Bericht getragen haben) ja primär bessere Arbeitsschutzmasken. Erst eine Zertifizierung auf Filterung von Viren und Bakterien macht so eine Maske zu einer medizinischen Maske - man möge mich korrigieren, wenn das nicht stimmt. Außerdem filtern die ja besser beim Einatmen, da saugt sich die Maske ans Gesicht, beim Ausatmen filtert sie darum sicher weniger. Und wenn Indoor alle solche Masken tragen, sind sie immer noch besser geschützt als mit dem Stoff-Fetzen. Und aus dem Anstecken von zwei Krankenschwestern mit dem Virus auf die schlechte Filterwirkung zu schließen, ist schon weit her geholt. cooler Bericht danke.. dass eine FFP2 Maske 100% Schutz liefert, davon wird doch keiner ausgegangen sein, oder ? Aber immerhin wird ja erwähnt dass, sofern man einen unbelüfteten Raum mit einem Cov-Patienten betritt, ( und dann ist dieser Raum sehr sicher voll mit Viren) anstatt nach eineinhalb Minuten erst nach 8 Minuten infiziert.. oarg ja auch die Zahlen; pro liter Atemluft können 120.000 Viren ausgeatmet werden, 400 - 1000 reichen für eine Infektion.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 Zumindest ist die Wirkung des "Tests" eine große moralische Unterstützung für Maskenskeptiker, -zweifler und -gegner. Am 2 m Abstand kann man übrigens auch sehr gut erkennen was ein Mann für 20 cm hält, das ist jetzt zwar Freudsche-Mathematik für Fortgeschrittene aber unter diesem Blickwinkel seine Mitmenschen zu beobachten kann durchaus interessant sein. :bounce: Einen echten Wirktreffer hat das Kaufland Österreich erzielt - Jeff Besoz wurde in die Knie gezwungen und hat augegeben, zieht sich zurück . Fire and forget Präzessionswaffe, denn das Kaufland Österreich könnte nach diesem durchschlagenden Erfolg auch schon wieder Geschichte sein. Na zu Recht oder ?... Unsere Regierung hat ja im Fernsehspot immer erklärt wie wir uns mit Stofffetzen, oder den OP-Behelf "schützen", und hat ja jetzt auch noch die Frechheit besessen, bei einem neuem Spot für die FFP2 zu meinen die ist jetzt wegen den Mutanten notwendig.. Alles Teil der " Sicherheitskonzepte".... Zitieren
NoNick Geschrieben 9. Februar 2021 Geschrieben 9. Februar 2021 Mit der Einführung der tragepflicht der ffp2 worden die kn95 LS ungeeignet und nicht zulässig erklärt. Dnn warens net doch wieder ok, weil das die malen waren, die bei und Co selbst bestellt haben und auf den PKs trugen. Wir haben welche da steht sowohl als ich oben. In einer App in graz hingehen habens masken von der Stärke eines kaffeefilters verkauft Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.