NoDoc Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Wobei in diesem genannten Fall sicher die Anreise zum "Event", in vermutlich überfüllten Öffis, das weitaus größere Problem darstellt In Indien is wurscht, zu welchem "event" man anreist, außer Flugzeugen, ist dort jedes Massenverkehrsmittel "gut ausgelastet" https://www.google.at/search?q=indien+zug+%C3%BCberf%C3%BCllt&tbm=isch&ved=2ahUKEwjyjff3kYLwAhVCyRoKHXLACgAQ2-cCegQIABAA&oq=Indien+Zug&gs_lcp=CgNpbWcQARgBMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyBggAEAgQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB4yBggAEAgQHjIGCAAQCBAeOgQIIxAnOgcIABCxAxBDOgoIABCxAxCDARBDUJ1jWM16YNOJAWgAcAB4AIABQ4gB7AGSAQE0mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=Gi95YPKYHcKSa_KAKw&bih=651&biw=1241 https://www.google.at/search?q=bus+%C3%BCberf%C3%BCllt+indien&newwindow=1&sxsrf=ALeKk00KA3NaG55Q7JxRLxVwcl5GZgkpVA:1618554753309&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=VtFGs_hEyXQgUM%252CX3T1nhYWfQvA9M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kSCMIHvISNvVKNE1EG6UgiF12kXMw&sa=X&ved=2ahUKEwjS7_qokoLwAhUC2-AKHTYDA0AQ9QF6BAgGEAE&biw=1241&bih=651#imgrc=VtFGs_hEyXQgUM Zitieren
ventoux Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 In Indien is wurscht, zu welchem "event" man anreist, außer Flugzeugen, ist dort jedes Massenverkehrsmittel "gut ausgelastet" https://www.google.at/search?q=indien+zug+%C3%BCberf%C3%BCllt&tbm=isch&ved=2ahUKEwjyjff3kYLwAhVCyRoKHXLACgAQ2-cCegQIABAA&oq=Indien+Zug&gs_lcp=CgNpbWcQARgBMgIIADICCAAyAggAMgIIADICCAAyBggAEAgQHjIGCAAQCBAeMgYIABAIEB4yBggAEAgQHjIGCAAQCBAeOgQIIxAnOgcIABCxAxBDOgoIABCxAxCDARBDUJ1jWM16YNOJAWgAcAB4AIABQ4gB7AGSAQE0mAEAoAEBqgELZ3dzLXdpei1pbWfAAQE&sclient=img&ei=Gi95YPKYHcKSa_KAKw&bih=651&biw=1241 https://www.google.at/search?q=bus+%C3%BCberf%C3%BCllt+indien&newwindow=1&sxsrf=ALeKk00KA3NaG55Q7JxRLxVwcl5GZgkpVA:1618554753309&tbm=isch&source=iu&ictx=1&fir=VtFGs_hEyXQgUM%252CX3T1nhYWfQvA9M%252C_&vet=1&usg=AI4_-kSCMIHvISNvVKNE1EG6UgiF12kXMw&sa=X&ved=2ahUKEwjS7_qokoLwAhUC2-AKHTYDA0AQ9QF6BAgGEAE&biw=1241&bih=651#imgrc=VtFGs_hEyXQgUM Wenn eine Bevölkerung von fast 1,4 Mrd. keine Auswirkung auf die Auslastung der Öffis hätte, was dann?? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Falsch positive (geinge Spezifität) sind kein Problem, wichtig ist eine hohe Sensitivität der Tests um falsch negative auszuschließen. falsch negative sind sowieso jede Menge dabei... die letzte Definition nach " Momentaufnahme" die ich gelesen hab: Ein negatives Antigentestergebnis bedeutet in den nächsten 24 Std. ein geringes Risiko jemanden anzustecken. Völlig sinnlos das ganze.. Das haben mittlerweile auch die Türkisen eingesehen, deswegen werden jetzt bei den Schülern, zumindest in NÖ, PCR Tests " eingeflochten". Wurde so zumindest angeküdigt. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 dann mal schauen wies mit den anderen Stoffen weiter geht. die werden wohl nicht "benötigt".. die EU hat sich ja afaik ja schon auf mRna festgelegt für die Zukunft. Und Deutschland will ja mit Pfizer in Marburg ab 2022 eine Millarde Dosen im Jahr raushauen.. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 die werden wohl nicht "benötigt".. die EU hat sich ja afaik ja schon auf mRna festgelegt für die Zukunft. Und Deutschland will ja mit Pfizer in Marburg ab 2022 eine Millarde Dosen im Jahr raushauen.. Irgendwie interessant, die Deagal-Liste und die prognostizierten Rückgänge der Bevölkerung sind dort am höchsten, wo mRNA verimpft wird - ist aber sicher nur Zufall und hat nix mit der Impfung zu tun. https://www.deagel.com/forecast Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Irgendwie interessant, die Deagal-Liste und die prognostizierten Rückgänge der Bevölkerung sind dort am höchsten, wo mRNA verimpft wird - ist aber sicher nur Zufall und hat nix mit der Impfung zu tun. https://www.deagel.com/forecast Sehe ich nicht als Zufall. Die reichen Länder nehmen sich den Impfstoff mit dem besten Ruf... Zitieren
exotec Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 (bearbeitet) Irgendwie interessant, die Deagal-Liste und die prognostizierten Rückgänge der Bevölkerung sind dort am höchsten, wo mRNA verimpft wird - ist aber sicher nur Zufall und hat nix mit der Impfung zu tun. https://www.deagel.com/forecast habe mir nur kurz DE und FR angesehen. D.h. die sagen bis 2025 geht die Bevölkerung in DE von 80 Mio auf 28 Mio und in FR von 67 Mio auf 39 Mio retour? oida ochmals oida. überlegt eigentlich einer, bevor er sowas verteilt? rechnen wir für DE 4 Jahre, dann müssten am Tag ab sofort 35.600 Leute in die Kiste springen, dass 2025 nur mehr 28 000 000 übrig bleiben. oida, das gibts ja nicht Bearbeitet 16. April 2021 von exotec Zitieren
atr23 Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Interessanter Beitrag über die Zahlen in Michigan und Texas. Michigan eher restriktiv und in Texas schon länger keine Masken Pflicht und paradoxerweise sind die Ansteckungszahlen in Texas seit einem Monat am sinken.... vl liegts einfach auch nur am Vitamin d oder die Menschen tragen weniger restriktive Maßnahmen eher mit... https://www.msn.com/de-ch/nachrichten/other/coronavirus-in-den-usa-steigende-fallzahlen-im-mittleren-westen-und-das-r%c3%a4tsel-texas/ar-BB1fHvcX?li=BBqfP3w Zitieren
ventoux Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 falsch negative sind sowieso jede Menge dabei... die letzte Definition nach " Momentaufnahme" die ich gelesen hab: Ein negatives Antigentestergebnis bedeutet in den nächsten 24 Std. ein geringes Risiko jemanden anzustecken. Völlig sinnlos das ganze.. Das haben mittlerweile auch die Türkisen eingesehen, deswegen werden jetzt bei den Schülern, zumindest in NÖ, PCR Tests " eingeflochten". Wurde so zumindest angeküdigt. Das kann man so nicht stehen lassen. Österreich ist (Fast)-Weltmeister im Testen. Und irgendwer produziert das Zeug. Europa ist es nicht, viel zu teuer. Und so mancher Zwischenhändler nascht auch noch mit. https://orf.at/stories/3209398/ Zitieren
NoDoc Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 habe mir nur kurz DE und FR angesehen. D.h. die sagen bis 2025 geht die Bevölkerung in DE von 80 Mio auf 28 Mio und in FR von 67 Mio auf 39 Mio retour? oida ochmals oida. überlegt eigentlich einer, bevor er sowas verteilt? rechnen wir für DE 4 Jahre, dann müssten am Tag ab sofort 35.600 Leute in die Kiste springen, dass 2025 nur mehr 28 000 000 übrig bleiben. oida, das gibts ja nicht Gelesen hast dus auch? Da geht es um eine MÖGLICHE weltweite Entwicklung, die ua von einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen China/RUS und dem Rest der Welt ausgeht. If there is not a dramatic change of course the world is going to witness the first nuclear war. The Western block collapse may come before, during or after the war. It does not matter. A nuclear war is a game with billions of casualties and the collapse plays in the hundreds of millions. Zitieren
exotec Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Gelesen hast dus auch? Da geht es um eine MÖGLICHE weltweite Entwicklung, die ua von einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen China/RUS und dem Rest der Welt ausgeht. If there is not a dramatic change of course the world is going to witness the first nuclear war. The Western block collapse may come before, during or after the war. It does not matter. A nuclear war is a game with billions of casualties and the collapse plays in the hundreds of millions. ich wiederhole mich gerne: oida Zitieren
NoDoc Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Irgendwie interessant, die Deagal-Liste und die prognostizierten Rückgänge der Bevölkerung sind dort am höchsten, wo mRNA verimpft wird - ist aber sicher nur Zufall und hat nix mit der Impfung zu tun. https://www.deagel.com/forecast Du hast das doch gepostet. Der "Bevölkerungsrückgang" hat doch nach deren Utopie/Dystopie doch nichts mit Krankheiten zu tun, sondern offensichtlich mit dem Szenario des Nuklearkriegs. A conventional conflict involving at least two major powers that escalates into an open nuclear war. A second scenario is possible in the 2025-2030 timeframe. A Russian sneak first strike against the United States and its allies with the new S-500, strategic missile defenses, Yasen-M submarines, INF Zircon and Kalibr missiles and some new space asset playing the key role. The sneak first strike would involve all Russian missile strategic forces branches (bombers and ground-based missiles) at the different stages of such attack that would be strategic translation of what was seen in Syria in November 2015. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 ich wiederhole mich gerne: oida Warum so erstaunt? Nachdem bereits über 100.000 Soldaten unter der Erde kämpfen um Kinder zu befreien, ist das alles doch nur logisch. (oida) NoWin:"irgendwie interessant" Irgendwie schon, ja. Irgendwie halt. Zitieren
NoDoc Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 (bearbeitet) ich wiederhole mich gerne: oida Ja eh Oida, ich verteidige ja nicht den Inhalt, aber zu argumentieren, es müssten ab jetzt täglich so und soviel sterben, damit man auf die Zahlen kommt, wenns in dem "Hobby-Heftl-Beitrag" um den großen Bäng geht, ist typisch für die überall herrschende Diskussionskultur. Deren - offen erklärte - hypothetische Annahme eines weiteren geschichtlichen Verlaufes ist in sich logisch. Ob dabei in EU 60% vaporiisert werden oder nur 40% ist vollkommen Blunzn. Die Impfungen würden jedenfalls dabei nicht mehr helfen. Vielleicht solltets anfangen, statt Tables Schutzbunker zu diggen... Und damit zum Ernst der Angelegenheit: Die weitere Entwicklung in China und dessen Drang zur "Weltherrschaft" birgt meiner Ansicht nach tatsächlich ein ungeheuer großes und leider nicht ernst genommenes geopolitisches Risikopotenzial. Gugglts einmal Autobahn China Mazedonien. Die N'drangheta in Kalabrien wird gelb vor Neid. Bearbeitet 16. April 2021 von NoDoc Zitieren
ventoux Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Gelesen hast dus auch? Da geht es um eine MÖGLICHE weltweite Entwicklung, die ua von einer kriegerischen Auseinandersetzung zwischen China/RUS und dem Rest der Welt ausgeht. If there is not a dramatic change of course the world is going to witness the first nuclear war. The Western block collapse may come before, during or after the war. It does not matter. A nuclear war is a game with billions of casualties and the collapse plays in the hundreds of millions. Na Bumm. Das ist dunkelschwarz gemalt. Aber Österreich kommt ganz gut durch. Verringert sich auf nur 6,2Mio., während z.b Deutschland uns Spanien sich etwa halbieren. Was für ein Schwachsinn :k: Zitieren
exotec Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Ja eh Oida, ich verteidige ja nicht den Inhalt, aber zu argumentieren, es müssten ab jetzt täglich so und soviel sterben, damit man auf die Zahlen kommt, wenns in dem "Hobby-Heftl-Beitrag" um den großen Bäng geht, ist typisch für die überall herrschende Diskussionskultur. Deren - offen erklärte - hypothetische Annahme eines weiteren geschichtlichen Verlaufes ist in sich logisch. Ob dabei in EU 60% vaporiisert werden oder nur 40% ist vollkommen Blunzn. Die Impfungen würden jedenfalls dabei nicht mehr helfen. Vielleicht solltets anfangen, statt Tables Schutzbunker zu diggen... ich hatte deren Annahme schon gelesen, nur nowin hat es, wie du schon erwähnt, aus einem anderen mit der Impfung in Zusammenhang gebrachten Ursache gepostet. Da musste ich die Zahlen zeigen, welche dafür notwenidg wären. Zitieren
exotec Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Gugglts einmal Autobahn China Mazedonien. Die N'drangheta in Kalabrien wird gelb vor Neid. habe ich die Tage im Ö1 Mittagsjournal gehört. denke ich wiederhole mich - oida. die Ex-Regierung von Mazedonien musste halbwegs einen an der Waffel haben. Was bei der Autobahn ein km kostet. so teuer wurde noch nie eine Straße gebaut, nirgends auf diesem Erdball. Und dann die Finanzierung. unglaublich eigentlich! China klar der Profiteur davon, aber da sind wir in Europa selber schuld! Zitieren
NoDoc Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 habe ich die Tage im Ö1 Mittagsjournal gehört. denke ich wiederhole mich - oida. die Ex-Regierung von Mazedonien musste halbwegs einen an der Waffel haben. Was bei der Autobahn ein km kostet. so teuer wurde noch nie eine Straße gebaut, nirgends auf diesem Erdball. Und dann die Finanzierung. unglaublich eigentlich! China klar der Profiteur davon, aber da sind wir in Europa selber schuld! @China: Ja klar sind "wir in Europa" schuld, aber das geht mir ja auch so auf den Senkel. Nicht nur, dass die Schinesen (wahrscheinlich) der Welt das Virus beschert haben, sind die jetzt die Profiteure. Und wenn ich (jetzt auf meinem Mobiltelefon aus China..) lese, dass mehrere Jumbos pro Woche in Graz mit Schnelltests (die ja übrigens gratis sind laut Bundeskurzler) landen, geht mir das noch nicht Geimpfte auf. Auch mir entfleucht dann das eine oder andere "Oida" Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 habe mir nur kurz DE und FR angesehen. D.h. die sagen bis 2025 geht die Bevölkerung in DE von 80 Mio auf 28 Mio und in FR von 67 Mio auf 39 Mio retour? oida ochmals oida. überlegt eigentlich einer, bevor er sowas verteilt? rechnen wir für DE 4 Jahre, dann müssten am Tag ab sofort 35.600 Leute in die Kiste springen, dass 2025 nur mehr 28 000 000 übrig bleiben. oida, das gibts ja nicht Brutal, daß man so denken will, und sich damit beschäftigt, daß so etwas eintreten wird. Wer da nicht schon einen Luftschutzkeller für die nächsten 10 Jahre angelegt hat, wäre ein Realitätsverweiger. Zitieren
NoWin Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 ich hatte deren Annahme schon gelesen, nur nowin hat es, wie du schon erwähnt, aus einem anderen mit der Impfung in Zusammenhang gebrachten Ursache gepostet. Da musste ich die Zahlen zeigen, welche dafür notwenidg wären. Ich finds gut, dass man darüber diskutiert - man muss ein wenig Öl ins Feuer giessen, damit es im Gespräch bleibt. Ob bei den Zahlen eine Kausalität ist, kann ich mir schwer vorstellen, es korreliert halt. Klar geht dieses Szenario von einem Krieg (oder mehreren) aus, leider ist das nicht so undenkbar, wie wohl viele glauben. Die Ukraine wird gerade vom Westen dazu missbraucht, Russland zu sekkieren, wird aber sicher von EU, USA und Nato im Stich gelassen, wenn sie zum schießen anfangen. Ein Komödiant als Kriegsherr ist nicht immer das Wahre, auch in Österreich spielt ein Komödiant den Bundeskanzler. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Wieso sollte China Europa oder USA angreifen ? Ich kauf mir doch auch nicht ein Radl und mach es dann absichtlich kaputt.. Weder in Europa oder USA gibts irgendwas zu holen.... China wird mit billiger Energie aus Kohle und Erdöl die Staaten wirtschaftlich überholen/kaufen, die versuchen das Pariser Klimaschutzabkommen einzuhalten und sich einen Ast dabei lachen... Zitieren
kohnrad Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Ich hab gestern meinen ersten Schuss AZ gekommen. Inzwischen geht's wieder, aber die Nacht war unangenehm. Genau so als ob ich eine Erkältung ausbrüten würde. Schüttelfrost, dann wieder Schwitzen und ein blöder Schädel. Wie wenn ich gesoffen hätte. Eigentlich wäre ich noch ned dran, aber über die Freiwillgen Feuerwehren wird der AZ auch an jüngere Männer verimpft (nicht an Frauen), weil irgendwer drauf gekommen ist, dass es eigentlich gefährlicher ist, wenn der Übungsbetrieb der Feuerwehren ein komplettes Jahr still stehen müsste. Zitieren
NoNick Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Wieso sollte China Europa oder USA angreifen ? Ich kauf mir doch auch nicht ein Radl und mach es dann absichtlich kaputt.. Weder in Europa oder USA gibts irgendwas zu holen.... China wird mit billiger Energie aus Kohle und Erdöl die Staaten wirtschaftlich überholen/kaufen, die versuchen das Pariser Klimaschutzabkommen einzuhalten und sich einen Ast dabei lachen... Auch China will bis 2060 klimaneutral sein https://www.n-tv.de/politik/China-will-bis-2060-klimaneutral-werden-article22054182.html Vergleicht man dann deren aktuellen Status mit unserem und unserem gesetzten Ziel, dann muss ma fest gusch sein Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Auch China will bis 2060 klimaneutral sein https://www.n-tv.de/politik/China-will-bis-2060-klimaneutral-werden-article22054182.html Vergleicht man dann deren aktuellen Status mit unserem und unserem gesetzten Ziel, dann muss ma fest gusch sein lol, google mal China und Kohlekraftwerke, du wirst dich wundern.. die bauen noch Hunderte davon ( sind schon in Planung), nicht ( nur ) in China,.. https://www.erneuerbareenergien.de/weltweit-ueber-1000-neue-kohlebloecke-in-bau-und-planung mal schauen was die neuesten Lippenbekenntnisse Ende April sind... offiziell respektiert China ja auch die Menschenrechte.. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. April 2021 Geschrieben 16. April 2021 Gegen den Trend: China baut weiter Kohlekraftwerke – Neubau außer Kontrolle Während mittlerweile in vielen Ländern die Nutzung der Kohle auf dem Rückzug ist, geht der Trend in China in die andere Richtung. Wie Global Energy Monitor und das Center for Research on Energy and Clean Air (CEA) in ihrem aktuellen Bericht vom Februar 2021 mitteilen, sind in China allein im Jahr 2020 neue Kohlekraftwerke mit einer Leistung von 38,4 GW in Betrieb gegangen. Das ist mehr als das Dreifache dessen, was der Rest der Welt (11,9 GW) an Neubauleistung initiiert hat. Netto, unter Berücksichtigung von Stilllegungen, steigt die chinesische Kohlekraftwerksleistung um 29,8 GW, während im gesamten Rest der Welt die Nettokapazität an Kohlekraftwerken um 17,2 GW zurückgegangen ist. China hat derzeit zudem Kohlekraftwerke mit einer gigantischen Leistung von 247 GW in der Entwicklung (88,1 GW im Bau und 158,7 GW in der Planung). Grund für den rasanten Anstieg ist offenbar weniger die Stromnachfrage als vielmehr die Lockerungen der Zentralregierung bei den Genehmigungen und die Gewährung günstiger Kredite im Zuge der COVID-19 Pandemie, um der wirtschaftlichen Abschwächung entgegen zu wirken. Um allerdings das angestrebte Ziel eines Netto-Null-Emissionsausstoßes bis 2060 in China auch tatsächlich zu erreichen, müsste nach einer CREA-Analyse die chinesische Kohlekraftwerkskapazität allein bis 2030 um 40 Prozent sinken, von derzeit 1.095 GW auf 680 GW. Danach sieht es derzeit überhaupt nicht aus. https://www.iwr.de/news/duestere-zeiten-fuer-kohlekraftwerke-weltweit-mit-ausnahme-von-china-news37227 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.