GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Und bei den ganzen Stichprobentests, wo man gerne eine Durchseuchung nachweisen würde, gibt's all die Probleme nicht? Zitieren
Sonny Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Und bei den ganzen Stichprobentests, wo man gerne eine Durchseuchung nachweisen würde, gibt's all die Probleme nicht? Keine Ahnung. Das ist alles von vorne bis hinten intransparent und höchst 'unwissenschaftlich" wie es scheint. Zitieren
10Speed Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 So wie es aussieht, gibt es hier unterschiedlich gute/genaue Tests (ist halt ein saftiges Business geworden und daher gibt es anscheinend viele Tests/Anbieter ...ohne wissenschaftliche Validierung wie wir wissen). Das passt übrigens zum Angebot, dass der Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" der Fa. Tönnis, dem RKI, dem Land etc. in diesem Youtube Video gemacht hat und zu dem, was Wodarg auf seiner Seite schrieb: AKTUELLE FRAGE an die PCR-Spezialisten Kann es sein, dass die vielen SARS-CoV-2-PCR—Positiven auf Schlachthöfen eine Folge von Kreuzreaktionen auf die in der Veterinärmedizin üblichen Corona-Impfungen sind? Gegen Coronaviren werden zum Beispiel folgende Schlachttiere geimpft Rinder (Kälber), Schweine, Geflügel. Aber auch Haustiere wie Hunde, Katzen oder Pferde werden gegen Coronaviren immunisiert. Hier ein wenig Literatur dazu. https://www.youtube.com/watch?v=2_de__iQGcI Zum Thema Corona bei Rindern und den Infektionen bei Schlachthofmitarbeitern ein interessanter Artikel von Dr. Gunter Frank: https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_23.06.2020_rinderwahn Zitieren
Sonny Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Zum Thema Corona bei Rindern und den Infektionen bei Schlachthofmitarbeitern ein interessanter Artikel von Dr. Gunter Frank: https://www.achgut.com/artikel/bericht_zur_coronalage_23.06.2020_rinderwahn Sehr guter Artikel. Zitieren
Frank Starling Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 So wie es aussieht, gibt es hier unterschiedlich gute/genaue Tests (ist halt ein saftiges Business geworden und daher gibt es anscheinend viele Tests/Anbieter ...ohne wissenschaftliche Validierung wie wir wissen). Das passt übrigens zum Angebot, dass der Verein "Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie" der Fa. Tönnis, dem RKI, dem Land etc. in diesem Youtube Video gemacht hat und zu dem, was Wodarg auf seiner Seite schrieb: AKTUELLE FRAGE an die PCR-Spezialisten Kann es sein, dass die vielen SARS-CoV-2-PCR—Positiven auf Schlachthöfen eine Folge von Kreuzreaktionen auf die in der Veterinärmedizin üblichen Corona-Impfungen sind? Gegen Coronaviren werden zum Beispiel folgende Schlachttiere geimpft Rinder (Kälber), Schweine, Geflügel. Aber auch Haustiere wie Hunde, Katzen oder Pferde werden gegen Coronaviren immunisiert. Hier ein wenig Literatur dazu. https://www.youtube.com/watch?v=2_de__iQGcI "...wir geben diesen Beitrag zur allgemeinen Verwendung frei, damit wir sicher sind, dass alle Beteiligten: Robert-Koch-Institut, Landesregierung, Bundesregierung oder der Unternehmer selbst, diese Information erhalten von unserem Hilfsangebot." Ich finde es schon etwas eigenartig, wenn diese Gruppe nur über diesen Weg die genannten Stellen erreicht. Genauso wie die Aussage, dass diese Gruppe einen PCR-Test höherer Spezifität/Sensivität haben soll. Diese von dir angesprochenen vielen unterschiedlichen Produkte schlechter Validität gibt es bei den Antikörper-Tests. Ich kann mir weiters nicht vorstellen, dass der Cluster in den Schlachthöfen ohne respiratorischer Symptome oder fieberhaft Erkrankter aufgefallen wäre. Für den Einsatz von PCR-Tests gibt es ja bestimmte Kriterien. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 "...wir geben diesen Beitrag zur allgemeinen Verwendung frei, damit wir sicher sind, dass alle Beteiligten: Robert-Koch-Institut, Landesregierung, Bundesregierung oder der Unternehmer selbst, diese Information erhalten von unserem Hilfsangebot." Ich finde es schon etwas eigenartig, wenn diese Gruppe nur über diesen Weg die genannten Stellen erreicht. Genauso wie die Aussage, dass diese Gruppe einen PCR-Test höherer Spezifität/Sensivität haben soll. Diese von dir angesprochenen vielen unterschiedlichen Produkte schlechter Validität gibt es bei den Antikörper-Tests. Ich kann mir weiters nicht vorstellen, dass der Cluster in den Schlachthöfen ohne respiratorischer Symptome oder fieberhaft Erkrankter aufgefallen wäre. Für den Einsatz von PCR-Tests gibt es ja bestimmte Kriterien. Damit habe ich auch immer meine Schwierigkeiten. Da tun sich ein paar Wissenschaftler zusammen, stellen sich vor eine Kamera und können und wissen alles besser. Wieso sollte der Rest der Gesellschaft prinzipiell Schindluder treiben wollen? Oder alle anderen Mediziner? Die Pharmafirmen? Woher kommt diese Meinung? Wenn's so weite geht, haben wir bei uns auch bald Zeitschriften über UFO Sichtungen usw. Ich habe nix gegen kritische Stimmen usw. Aber alleine schon die Art dieses Videos.... glaubt der Menn vor der Kamera wirklich, dass man damit etwas erreicht? Das ginge doch auf andere Arten besser (wenn er der Fleischfabrik einen gegenbeweis liefern kann, nehmen die den doch dankend an). Zitieren
mike79 Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 https://kurier.at/chronik/welt/kroatien-urlaub-in-gefahr-slowenien-erwaegt-grenzschliessung/400948316 Slowenien überlegt die Grenzen zu Kroatien dicht zu machen. Auch wenn man so ein "Es ist vorbei" Feeling hat in Bezug auf Corona ists wohl noch lange nicht wirklich vorbei Bei den aktuellen Clustern sieht man wie schnell das läuft mit der Ausbreitung. Wird noch spannend die ganze Sache Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 https://kurier.at/chronik/welt/kroatien-urlaub-in-gefahr-slowenien-erwaegt-grenzschliessung/400948316 Slowenien überlegt die Grenzen zu Kroatien dicht zu machen. Auch wenn man so ein "Es ist vorbei" Feeling hat in Bezug auf Corona ists wohl noch lange nicht wirklich vorbei Bei den aktuellen Clustern sieht man wie schnell das läuft mit der Ausbreitung. Wird noch spannend die ganze Sache Gut, dass ich schon unten war *g* Wenn es diesen Virus wirklich noch gibt und wenn er wirklich so problematisch und so ansteckend ist und wenn....dann wundert mich das alles nicht. Wochenlang hatten die Leute wenig KOntakt und auf einmal geht's weiter wie vorher. Am langen Wochenende hat man schon gut gesehen, dass es den Menschen komplett egal zu sein scheint, was sie tun. In zwei bis drei Wochen werden noch viel mehr Menschen nach Kroatien kommen. Wie soll das gutgehen? Oder passiert eh nix und man sollte das Thema einfach begraben (ich glaube nicht dass das möglich wäre)? Was wäre ein guter Mittelweg? Ich kann mir irgendwie keine ordentliche Lösung vorstellen, sollten die Zahlen rauf gehen. Zitieren
mike79 Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Naja normale Lösung Wenns hilft einfach ein wenig Distanz zu haben und dann schon viel weniger passiert wäre es ja eigentlich kein Problem Aber es werden (in meiner näheren Umgebung) einem schon wieder jede Menge Hände entgegen gestreckt und bei Familientreffen muss man sich natürlich abdrücken und abbusseln. Alles so als hätten die letzten Monate so gar nicht existiert Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Naja normale Lösung Wenns hilft einfach ein wenig Distanz zu haben und dann schon viel weniger passiert wäre es ja eigentlich kein Problem Aber es werden (in meiner näheren Umgebung) einem schon wieder jede Menge Hände entgegen gestreckt und bei Familientreffen muss man sich natürlich abdrücken und abbusseln. Alles so als hätten die letzten Monate so gar nicht existiert Eben... wir waren vor kurzem auch auf einer Feier, wo eifrig gebusselt wurde usw. 15 Leute in einem Wohnzimmer. Muss nicht sein, auch wenn's lustig ist. Die Leute sind halt so. Und im Urlaub sind sie noch mehr so. Man hat eher gemeint wir sind kindisch, weil wir nicht mit gebusselt haben. Also: Was kann eine Regierung tun? Wenn sie drauf hinweisen - vehement - dann ist es wieder Angstmache. Wenn sie eine Bitte aussprechen, dann nimmt sie erst kaum einer ernst und es ist zu schwammig. Wenn sie eine Maskenpflicht aussprechen, dann regen sich erst wieder alle auf und und und. Wie kann also eine Lösung ausschauen, die möglichst viel Freiraum erlaubt, aber die Leute ein bisserl auseinander hält? Ich seh echt keine Möglichkeit. Alleine in dem Thread findest du alle Varianten. Diejenigen die von Anfang an die Maßnahmen kritisiert haben, diejenigen die sie gut fanden, diejenigen die sowieso alles falsch finden und dijenigen die fast schon leugnen. Persönlich finde ich das Ende der Maskenpflicht beimi Einkaufen kontraproduktiv. Das war wenigstens noch ein kleiner "Reminder" und mir war das Ding für die Viertelstunde einfach wurscht. in HR hat kein Mensch wo eine Maske getragen. Kein Kellner, niemand... vorgestern waren wir als Urlaubsabschluss in Graz bei einem Mäci. Der war plötzlich sowas von gestopft voll (keine Ahnung wieso. wie wir rein sind war er vielleicht 20% voll). Sowas gehört halt einfach verhindert - auch in touristischen Regionen. So lebte es sich sicher einfacher. Ich seh schon den nächsten Eiertanz kommen. Die Leute wollen auf URlaub fahren, aber die Grenzen werden wieder Probleme machen. //Nachtrag Aber jetzt warten wir einmal ab, ob sich überhaupt was verschlechtert. Bearbeitet 23. Juni 2020 von GrazerTourer Zitieren
WolfgangYüksel Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Novak Djokovic - Spiel Satz und Corona. Wirklich eine gelungene Veranstaltung https://www.derstandard.at/story/2000118256457/nun-auch-novak-djokovic-positiv-auf-corona-getestet Zitieren
NoWin Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Naja normale Lösung Wenns hilft einfach ein wenig Distanz zu haben und dann schon viel weniger passiert wäre es ja eigentlich kein Problem Aber es werden (in meiner näheren Umgebung) einem schon wieder jede Menge Hände entgegen gestreckt und bei Familientreffen muss man sich natürlich abdrücken und abbusseln. Alles so als hätten die letzten Monate so gar nicht existiert Wenn ich nach 6 Monaten Ausland (und davon 9 Wochen Quarantäne) wieder zurück bin, bussle ich meine Mutter ab - da sehe ich kein Problem. Allerdings gebe ich recht, daß an Orten mit vielen Personen, die Abstände nicht mehr eingehalten werden - oder zumindest nicht immer. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Eben... wir waren vor kurzem auch auf einer Feier, wo eifrig gebusselt wurde usw. 15 Leute in einem Wohnzimmer. Muss nicht sein, auch wenn's lustig ist. Die Leute sind halt so. Und im Urlaub sind sie noch mehr so. Man hat eher gemeint wir sind kindisch, weil wir nicht mit gebusselt haben. Also: Was kann eine Regierung tun? Wenn sie drauf hinweisen - vehement - dann ist es wieder Angstmache. Wenn sie eine Bitte aussprechen, dann nimmt sie erst kaum einer ernst und es ist zu schwammig. Wenn sie eine Maskenpflicht aussprechen, dann regen sich erst wieder alle auf und und und. Wie kann also eine Lösung ausschauen, die möglichst viel Freiraum erlaubt, aber die Leute ein bisserl auseinander hält? Ich seh echt keine Möglichkeit. Alleine in dem Thread findest du alle Varianten. Diejenigen die von Anfang an die Maßnahmen kritisiert haben, diejenigen die sie gut fanden, diejenigen die sowieso alles falsch finden und dijenigen die fast schon leugnen. Persönlich finde ich das Ende der Maskenpflicht beimi Einkaufen kontraproduktiv. Das war wenigstens noch ein kleiner "Reminder" und mir war das Ding für die Viertelstunde einfach wurscht. in HR hat kein Mensch wo eine Maske getragen. Kein Kellner, niemand... vorgestern waren wir als Urlaubsabschluss in Graz bei einem Mäci. Der war plötzlich sowas von gestopft voll (keine Ahnung wieso. wie wir rein sind war er vielleicht 20% voll). Sowas gehört halt einfach verhindert - auch in touristischen Regionen. So lebte es sich sicher einfacher. Ich seh schon den nächsten Eiertanz kommen. Die Leute wollen auf URlaub fahren, aber die Grenzen werden wieder Probleme machen. //Nachtrag Aber jetzt warten wir einmal ab, ob sich überhaupt was verschlechtert. Das die regierungen machen könnten? Den Tourismus und damit die Verbreitung für ein Jahr mal aussetzen und nicht nach so kurzer Zeit wieder alles öffnen. Wegen den paar tourismusbetreibenden, stehen im worst case ab Herbst sämtliche anderen Betriebe, einschliesslich Schulen und unis Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Den Tourismus kannst nicht für ein Jahr lamlegen und alle Betriebe (auch Zulieferer) so lange finanzieren. Das Problem sind mMn nicht die Touristen sondern die billigen Lohnsklaven, die in Massenquartieren untergebracht werden. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 (bearbeitet) Die deutschen, italienischen etc urlauber die dicjt an dicht hier in lokalen, an der promenade und ja auch am strand liegen sind in Ordnung? Es ist in Ordnung mehrere Länder so kurz nach dem lockdown zu besuchen? Spread the News quasi? Es hätt allemal ausgereicht, innerhalb der grenzen zu bleiben, der österreichische tourismus wird mit Einheimischen auch überleben Zulieferer? Bei uns hätt der morandell ein paar weniger Flaschen zum ausliefern, das meiste an Lebensmitteln wird ohnehin beim transgourmet od hofer gekauft. Das Personal, wenn auch nicht in schlechten Quartieren untergebracht ist überwiegend NICHT aus Österreich. Dem gegenüber steht bei einem lockdown zB die baubranche (Maurer, Installateur, Elektriker, fließen....) viele hiesige klein und mittelbetriebe, Schulen, dh wieder eltern, die über Wochen eine Betreuung organisieren müssen, alle körpernahen die dreister (masseure, friseur, kosmetik, Physio...) ebenso viele Einzelunternehmen. Und alle zam nicht mit dem Kapital versehen, dass die falkensteinergruppe zB hat Bearbeitet 23. Juni 2020 von NoNick Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Im Urlaub zuhause zu bleiben ist eine tolle Idee. Die hatten wir auch. Es war allerdings bis auf 3 Tage in den 2 Wochen ausschließlich grauslich vom Wetter. Also nicht schirch, sondern grauslich. Dann nimmst Kroatien als spontane Lösung gerne an.So war es bei uns. Ein Salzkammergut und Kärnten Urlaub war geplant. 3 von 16 Tagen wäre es dort schön gewesen. Und die drei hamma in Kärnten genutzt. Wenn die Grenzen offen sind, nutzt man das halt, wenn nötig. Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Warum sollte die Ansteckungsgefahr im Ausland größer sein, als zu Hause? Es hängt alles vom Verhalten der Menschen ab. Und ich habe in Kroatien kein anderes Verhalten als in Österreich feststellen können. Zitieren
Gili Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Djokovic hats jedenfalls verkackt: https://sport.orf.at/stories/3063892/ Wird seinem Unsympathler-Status einmal mehr förderlich sein. Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Warum sollte die Ansteckungsgefahr im Ausland größer sein, als zu Hause? Es hängt alles vom Verhalten der Menschen ab. Und ich habe in Kroatien kein anderes Verhalten als in Österreich feststellen können. Und auf welchem Weg hat sich der Virus den weg um den Globus gebahnt? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Warum sollte die Ansteckungsgefahr im Ausland größer sein, als zu Hause? Es hängt alles vom Verhalten der Menschen ab. Und ich habe in Kroatien kein anderes Verhalten als in Österreich feststellen können. Inzwischen is bei uns auch jedem alles wurscht. Das stimmt. Das Reisen hilft halt nicht unbedingt zur Cluster Findung usw. Aber abwarten. Vielleicht passiert ja eh nix. Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Und auf welchem Weg hat sich der Virus den weg um den Globus gebahnt? In einer globalisierten Welt war das nicht zu verhindern. Ein Stopp des Tourismus hätte das auch nicht. Einzige Chance wäre gewesen jeden Menschen in den eigenen vier Wänden einzusperren. Sorry, aber mMn kann das auch nicht Lösung sein. Gerade in Ländern wie Kroatien spielt sich 90% des Lebens im Freien ab. Wie die Praxis zeigt und viele Virologen bestätigen ist die Ansteckungsgefahr dabei extrem gering. Zitieren
Sonny Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Bisher keine Reaktion von Tönnies auf das Angebot, die Tests nochmals durchzuführen. Unter dem Video steht folgendes: Ich frage mich wie es sein kann, dass laut den Daten des Robert-Koch-Instituts seit der 1. April Woche in den so genannten Sentinelproben keine Sars-CoV-2 Viren mehr nachgewiesen wurden und dies keine Auswirkung auf den Lockdown und die medizinischen Maßnahmen hat. Ich frage mich warum die Bundesregierung Bill Gates und Dietmar hopp in die selbe Firma investieren und nachdem nicht mehr genug Krankheitsfälle da sind ein enger Freund von Dietmar hopp in seinem Schlachtbetrieb auf einmal ausreichend erkrankte auftreibt. Ich bitte das Robert-Koch-Institut die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen Herrn Clemens Tönnies Herrn Dietmar hopp und Herrn Laschet darum Kontakt mit mir aufzunehmen damit wir alle positiv getesteten noch einmal testen können. Wir verfügen über den modernsten und sichersten PCR Test der auf dem Markt erhältlich ist und bieten den kostenlos an auch um den erneuten Lockdown von Gütersloh wieder aufzuheben. https://www.youtube.com/watch?v=rtjM4nskJWg Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Bisher keine Reaktion von Tönnies auf das Angebot, die Tests nochmals durchzuführen. Unter dem Video steht folgendes: Ich frage mich wie es sein kann, dass laut den Daten des Robert-Koch-Instituts seit der 1. April Woche in den so genannten Sentinelproben keine Sars-CoV-2 Viren mehr nachgewiesen wurden und dies keine Auswirkung auf den Lockdown und die medizinischen Maßnahmen hat. Ich frage mich warum die Bundesregierung Bill Gates und Dietmar hopp in die selbe Firma investieren und nachdem nicht mehr genug Krankheitsfälle da sind ein enger Freund von Dietmar hopp in seinem Schlachtbetrieb auf einmal ausreichend erkrankte auftreibt. Ich bitte das Robert-Koch-Institut die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen Herrn Clemens Tönnies Herrn Dietmar hopp und Herrn Laschet darum Kontakt mit mir aufzunehmen damit wir alle positiv getesteten noch einmal testen können. Wir verfügen über den modernsten und sichersten PCR Test der auf dem Markt erhältlich ist und bieten den kostenlos an auch um den erneuten Lockdown von Gütersloh wieder aufzuheben. https://www.youtube.com/watch?v=rtjM4nskJWg Woher hat er den Test? Wieso soll der so viel besser sein? Bill Gates? Wieso sollte sich die Fleischfabrik mit ihm auseinandersetzen? Ich glaub die haben echt genug zu tun.... Glaubst du echt man will irgendwo möglichst viele corona Fälle finden und erfindet die dann in dieser Firma? Wieviel muss man den ganzen Schauspielern zahlen, dass das funktioniert? Der schreibt schon so, dass man ihn nicht ernst nehmen kann. Seine Sätze versteht man nicht. Was heißt der zweite Absatz mit Bill Gates? Für mich wirkt der wieder einmal wie so ein emotionaler Grantler. Lustig finde ich in dem Zusammenhang, dass der wohl eine Schwindelambulanz hat hihihi Zitieren
NoNick Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 In einer globalisierten Welt war das nicht zu verhindern. Ein Stopp des Tourismus hätte das auch nicht. Einzige Chance wäre gewesen jeden Menschen in den eigenen vier Wänden einzusperren. Sorry, aber mMn kann das auch nicht Lösung sein. Gerade in Ländern wie Kroatien spielt sich 90% des Lebens im Freien ab. Wie die Praxis zeigt und viele Virologen bestätigen ist die Ansteckungsgefahr dabei extrem gering. Wieso gibts für dich nur a) wir reisen alle Kreuz und quer od b) wie bleiben alle in unseren 4 Wänden eingesperrt? Zitieren
ricatos Geschrieben 23. Juni 2020 Geschrieben 23. Juni 2020 Wieso gibts für dich nur a) wir reisen alle Kreuz und quer od b) wie bleiben alle in unseren 4 Wänden eingesperrt? Warum glaubst du, dass Grenzsperren das Virus aufhalten bzw. eindämmen können? Eine Urlaubsreise in ein Land wo es nicht mehr Kranke als bei uns gibt, ist um nichts gefährlicher als sich innerhalb von Österreich zu bewegen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.