Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Genauso sehe ich nicht ein, wieso eine Teststraße meine Identität braucht. Alter, Geschlecht und von mir aus einen persönlichen QR Code, damit man erheben kann ob sich wenige Menschen oft, oder viele Menschen selten testen, hätte ausreichen müssen.

Da ging es eher darum das man Denjenigen, falls positiv, auch verständigen und absondern kann. Nicht darum wie oft er testen geht.

Geschrieben
das Wort "Impfdruck" sagt eh schon, dass es für Aufklärung, Vertrauen schaffen und Überzeugen wohl zu spät ist. Und das wiederum wird die FPÖ in die Regierung bringen.

Ich habe die FPÖ noch nie gewählt, aber ich sehe aktuell keine Alternative. Nicht weil ich deren Coronapolitik gutheiße, sondern weil sich nichtmal mehr die Neos gegen diese Politik der Überwachung stark machen.

Die FPÖ wäre mir auch zuerst eingefallen, um gegen Überwachung durch den Staat etwas zu unternehmen.

... nur hätt ich in ihr das Problem und nicht die Lösung erkannt.

Geschrieben
Da ging es eher darum das man Denjenigen, falls positiv, auch verständigen und absondern kann. Nicht darum wie oft er testen geht.

Also ich glaube schon, dass derjenige, der testen geht, auch selbst das Ergebnis wissen will, und auch bereit ist danach zu handeln. Wenn Gesetz ist, dass man nach einem positiven Test genau dieses oder jenes zu tun hat, dann macht man sich strafbar, wenn man nicht danach handelt. Und ja es gibt meldepflichtige Krankheiten, und da gehört Covid - 19 dazu. Aber das heißt dass man melden muss, wenn man sich infiziert hat, und nicht, dass man melden muss, wenn man sich nicht infiziert (negativ getestet) hat.

Geschrieben
Die Fpö wird wieder ein Comeback hinlegen. :mad:

Nicht (nur) wegen Corona, sondern wegen Afghanistan.

Am liebsten wäre mir, wir würden nicht wählen, sondern direkt den Wahlkabine.at Antwortbogen abgeben. Dann wäre ganz klar aus welchen Motiven man was wählt, und die Parteien wüssten genauer was das Volk bewegt. Ich finde es sehr seltsam, wie die Opposition mit den Coronamaßnahmen umgeht.

SPÖ sagt Maßnahmen zu lasch

FPÖ sagt Corona gibts garnicht

Neos sagen mehr oder weniger garnix

Geschrieben
ich möchte gerne 14 Tage oder mehr auf Quarantäne machen? Vor allem Symptomlose

Kommt vmtl auf die jahreszeit an.

14 tage bei straßenglätte und winterstürmen auf der insel zwift zu verbringen statt in die arbeit pendeln zu dürfen, das klingt irgendwie reizvoll.

Geschrieben (bearbeitet)

... nur hätt ich in ihr das Problem und nicht die Lösung erkannt.

Die fpö in der regierung und die grünen nicht.

Das meinungsbild zu den maßnahmen wäre aktuell ein gänzlich anderes.

Mit der fpö habe ich in der aktuellen rolle/situation beinahe etwas mitleid. Es könnte so eine geile zeit sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Und du meinst jeder würde es melden und sagen ich möchte gerne 14 Tage oder mehr auf Quarantäne machen? Vor allem Symptomlose.

Noch dazu wo ja jetzt G für Genesen auch noch wegfallen soll.

Na sicher. Mit scharfen Gesetzen kann man schon klar machen, dass es kein Kavaliersdelikt ist. Man macht ja auch brav den Führerschein, wenn man Autofahren will, obwohl das sehr selten kontrolliert wird..

Ich glaube auch nicht, dass sich noch viele eine Sport daraus machen würden einen Selbsttest zu fälschen, wenn klar wäre dass sie im fall, dass das ans Licht kommt z.B. in einer Vorstrafe enden würde...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja um den Impfdruck zu erhöhen gibts ganz viele Ideen aber sonst höre ich wenig intelligentes, wie man in den normalen Zustand übergehen will.

Wer jetzt verspricht dass wir bald in "normalen Zustand" übergehen werden hat entweder keine Ahnung oder/und lügt... Fall gelöst, es sind Politiker! :D

Die fpö in der regierung und die grünen nicht.

Das meinungsbild zu den maßnahmen wäre aktuell ein gänzlich anderes.

Mit der fpö habe ich in der aktuellen rolle/situation beinahe etwas mitleid. Es könnte so eine geile zeit sein.

Ja, sicher, die FPÖ wurde das Impfgeld einführen, jeder der geimpft ist bekommt €100 in Monat, weil sie dem Staat, der Wirtschaft, dem Gesundheitssystem viel mehr Geld als das sparen! Und es macht genauso viel Sinn wie ihre andere geniale Idee, das Kindergeld.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben
Nach einem rohen apfel brauche ich eine zyrtec, das kann nicht gesund sein.

Im apfelstrudel verkocht tut er mir zum glück nix mehr.

Eh gut. Mei Frau brauchts Antiallergen vorher, nachher könnts den Beipackzettel gar nimmer lesen :D

Geschrieben

Diese Partei bringt in Ö nachwievor die schlechtesten Politiker hervor.

Aber, und das muss man anerkennen, durch die Häufung täglicher Einzel(ler)fälle lässt sich annehmen, dass sie sich, auch wenn ma ihre Personaldecke (so vong Stärke her) gern scherzhalber als Personalzellophan bezeichnen möcht, durch sehr kompakte Gesinnungs- & Wertehomogenität auszeichnet.

Irgendwie der B1000 unter den anderen, brösligen Konglomeraten, wemmas auf die Parteien umlegen will.

Geschrieben

Sorry, aber du solltest mal die Scheuklappen abnehmen.

Na sicher. Mit scharfen Gesetzen kann man schon klar machen, dass es kein Kavaliersdelikt ist. Man macht ja auch brav den Führerschein, wenn man Autofahren will, obwohl das sehr selten kontrolliert wird..

Ich lese immer Wieder von Unfällen und extremen Geschwindigkeiten im Orts-/Stadtgebiet, wo die Polizei dann Jugendliche und junge Erwachsene erwischt hat, die ohne Führerschein Auto gefahren sind.

Würden die kein Gesetz übertreten, wären sie wahrscheinlich (lange) nicht aufgefallen. Würde man so wie bei der derzeitigen Pandemie regelmäßig kontrollieren, dann wäre Zahl der führerscheinlosen Autofahrer mit Sicherheit viel höher.

Ich glaube nicht, dass sich noch viele eine Sport daraus machen würden einen Selbsttest zu fälschen, wenn klar wäre dass sie im fall, dass das ans Licht kommt z.B. in einer Vorstrafe enden würde...

Warum glaubst du gibt es einen florierenden Schwarzmarkt für gefälschte Impfzertifikate? Nicht umsonst wurde das sogar in den Nachrichten erwähnt. Wurde sogar hier im Thread gepostet:

Christian Kreil (Fake Medizin) - wie einfach es ist einen gefälschten Impfnachweis zu bekommen

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14102017/Reger-Handel-mit-gefaelschten-Impfpaessen/14979010

Du braucht den Fälschern nur deine Kontonummer, Sozialversicherungsnummer und Adresse zu schicken und für 150 Euro hast du alles für den grünen Pass.

Ganz abgesehen davon gibt es leider auch (junge) Leute, die ihren Covid-Test gefälscht haben, um in die Clubs reinzukommen. Eine Praktikantin im Krankenhaus meiner Freundin lässt sich nicht impfen und hat auch noch nie einen Test für die 3G-Regel gemacht. Geht aber mehrmals die Woche fort.

Im Krankenhaus ist sie die einzige Ungeimpfte in der Abteilung, weswegen meine Freundin in ihrer Arbeitszeit sie Testen muss. Die Praktikantin ist übrigens 25j und kann gar nicht sagen, warum sie sich nicht impfen lassen will. Also solche Leute sind leider keine Einzelfälle.

Wobei du wahrscheinlich mit deiner Unsicherheit/Desinformiertheit und dem "Misstrauen dem Gesundheitssystem und der Politik gegenüber" der klassischere Fall bist. Darüber wurde aber schon genug geschrieben. Bitte sehe den Satz nicht als Aufforderung dich rechtfertigen zu müssen.

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, wer in der reale Welt lebt sollte bereits wissen dass die meisten Menschen unter eine bestimmte Altersgrenze genau das tun was sie gerade wollen, Gesetz hin oder her. Ich gehe gar nicht auf die Ursachen dafür, das würde Bände füllen!

Einzig und allein das Verhältnis zwischen Strafe und Handlung, Kosten vs. Nutzen ein Gesetz (oder mehrere) zu übertreten hält uns die totale Anarchie vom Hals.

Aber das geht vom Gesetzgeber genauso aus, er muss noch genauer und noch länger die Strafen prüfen, ob sie sinnvoll oder verhältnismäßig sind, ob sie überhaupt die erwünschte Wirkung haben, oder eher nicht, oder gerade das Gegenteil.

Und auch wenn der Gesetzgeber wirklich wollte die Nutzer von gefälschten Corona-Tests oder Impfzertifikate streng zu verfolgen, gesagt ist nicht gleich getan, einfach durchzuführen wäre das sicher nicht, zuerst sind sie alles andere als fälschunssicher, und es kommen Verfassungsprobleme, Menschenrecht-fragen usw., usf. ins Spiel. Und unsere Regierung bewegt sich schon seit Februar 2020 "auf dünnen Eis", ich glaube nicht dass sie jetzt den "Flammenwerfer einschalten" wollen.

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Christian Kreil (Fake Medizin) - wie einfach es ist einen gefälschten Impfnachweis zu bekommen

https://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/14102017/Reger-Handel-mit-gefaelschten-Impfpaessen/14979010

Du braucht den Fälschern nur deine Kontonummer, Sozialversicherungsnummer und Adresse zu schicken und für 150 Euro hast du alles für den grünen Pass.

Also an 01:50 in dem Video behaupten die Fälscher dass sie DIE IMPFDATENBANK IN ÖSTERREICH PROBLEMLOS HACKEN KÖNNEN um dich als geimpft einzutragen, kann das wirklich wahr sein?!

Weil dann würde nur einen Antigentest die Wahrheit aussaugen ob du geimpft bist oder nicht! Und die musste ein Richter gegen deinen Willen anordnen, oder?!

Oder ist es eine Lüge, und du im System gar nicht als geimpft registriert bist, und das wollen die meisten "Kunden" gar nicht prüfen ob es stimmt?!

Und überhaupt wie dumm muss man sein um solchen Leuten "deine Kontonummer, Sozialversicherungsnummer und Adresse zu schicken"?!

Die könnten gleich dein Bankkonto leeren (durch Smartphone Trojaner), dann dich bei der GKK, PVA und sämtliche andere Datenbanken als verstorben eintragen, und dann beginnt eine lustige Zeit für dich... :f:

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben

Und überhaupt wie dumm muss man sein um solchen Leuten "deine Kontonummer, Sozialversicherungsnummer und Adresse zu schicken"?!

Ich leide zwar auch schon unter digitaler Demenz, bilde mir aber ein dass Kreil ziemlich genau das im Interview auch erwähnt hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Wobei du wahrscheinlich mit deiner Unsicherheit/Desinformiertheit und dem "Misstrauen dem Gesundheitssystem und der Politik gegenüber" der klassischere Fall bist. Darüber wurde aber schon genug geschrieben. Bitte sehe den Satz nicht als Aufforderung dich rechtfertigen zu müssen.

:rofl::rofl::rofl:

digitale Demenz, passt schon

Eh gut. Mei Frau brauchts Antiallergen vorher, nachher könnts den Beipackzettel gar nimmer lesen :D

Zyrtec würde ich mir auch monatlich intravenös als Depot spritzen lassen wenn es möglich wäre. Dann könnte ich auch mal wieder eine Kiwi wagen :rofl:

Ja, sicher, die FPÖ wurde das Impfgeld einführen, jeder der geimpft ist bekommt €100 in Monat, weil sie dem Staat, der Wirtschaft, dem Gesundheitssystem viel mehr Geld als das sparen! Und es macht genauso viel Sinn wie ihre andere geniale Idee, das Kindergeld.

OK, ich hatte eher an Reiterstaffeln bei Anti-Impfdemos gedacht, aber Zuckerbrot ist möglicherweise schon angesagter als die gute alte Peitsche.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Ich glaube auch nicht, dass sich noch viele eine Sport daraus machen würden einen Selbsttest zu fälschen, wenn klar wäre dass sie im fall, dass das ans Licht kommt z.B. in einer Vorstrafe enden würde...

Ich kenne zwar die Gesetzeslage nicht, würde mich aber verwundern wenn das jetzt straffrei wäre. Vor allem wenn man den Test irgendwo für einen Eintritt vorweist.

Ist halt schwierig nachzuweisen weil der Test natürlich längst auf der Halde liegt

Geschrieben (bearbeitet)

Bitte, da wurde jemand wegen Vorlage eines gefälschten Leergutbon rechtskräftig verurteilt:

mit dem Vorsatz, sich durch das Verhalten der Getäuschten unrechtmäßig zu bereichern, unter der Vorgabe, Leergutkisten ordnungsgemäß zurückgebracht zu haben, wobei er jeweils (durch Einführen von vollen, im Eigentum der geschädigten Firmen stehenden Getränkekisten in den Gebinderücknahmeautomaten) unrechtmäßig erlangte Leergutbons an den Kassen vorlegte, somit durch Täuschung über Tatsachen unter Verwendung falscher, weil inhaltlich unrichtiger Beweismittel zur Ausfolgung von Waren sowie von Bargeld und damit zu Handlungen verleitete, welche die angeführten Firmen an ihrem Vermögen in einem 2.000 Euro nicht übersteigenden Gesamtwert schädigten

Fundstelle : Jus-Extra OGH-St 3318 = SSt 64/88

Geschäftszahl : 15Os139/02 (15Os140/02)

https://www.ris.bka.gv.at/JustizEntscheidung.wxe?Abfrage=Justiz&Dokumentnummer=JJT_20021212_OGH0002_0150OS00139_0200000_000&IncludeSelf=True

(nach Urkunde auf der Seite suchen)

Es gibt sicher viele andere Fälle von Verurteilung wegen Urkundenfälschung, auch wenn der Fälscher nicht der Angeklagte selbst war, er wusste dass es eine Fälschung ist, und das reicht.

Man könnte argumentieren bei der Impfung geht um Leben oder Tod, also ist schwerwiegender.

Und der Aussteller ist die Republik Österreich, und es ist ein Dokument welches EU weit gilt, praktisch wie das Fälschen eines Reisepass!

Ich weiß, manchmal übertreibe ich, es ist ein Stilmittel, keine echte Paranoia. ;)

Bearbeitet von gylgamesh
Geschrieben (bearbeitet)
Also an 01:50 in dem Video behaupten die Fälscher dass sie DIE IMPFDATENBANK IN ÖSTERREICH PROBLEMLOS HACKEN KÖNNEN um dich als geimpft einzutragen, kann das wirklich wahr sein?! :

Also mein erster Eindruck dieses Systems war nicht gut, weil man offenbar beim ersten Livegang nicht sofort zwei offensichtliche Fälle mitbedacht hat:

- Genesene

- Impfstoffe mit nur einem Stich

Daß da der Eintrag "1/2 Impfungen" im Paß verwirrend ist, sollte klar gewesen sein.

Ansonsten sind Hacker sowieso sehr gut, und wenn man das kann, dann kann man sich auch ausrechnen, daß es genügend Hiafla zum Geldverdienen gibt.

Bearbeitet von Krempel
Geschrieben

Zyrtec würde ich mir auch monatlich intravenös als Depot spritzen lassen wenn es möglich wäre. Dann könnte ich auch mal wieder eine Kiwi wagen :rofl:

.

Kiwi kann Sie lustigerweise. Kleine Mengen Apfel geht zusammen mit Camenbert, warum auch immer.

Wenn ich mich mal scheiden lassen will, mach ich das mit Haselnüssen... :devil:

Geschrieben
Sorry, aber du solltest mal die Scheuklappen abnehmen.

Ich lese immer Wieder von Unfällen und extremen Geschwindigkeiten im Orts-/Stadtgebiet, wo die Polizei dann Jugendliche und junge Erwachsene erwischt hat, die ohne Führerschein Auto gefahren sind.

Würden die kein Gesetz übertreten, wären sie wahrscheinlich (lange) nicht aufgefallen. Würde man so wie bei der derzeitigen Pandemie regelmäßig kontrollieren, dann wäre Zahl der führerscheinlosen Autofahrer mit Sicherheit viel höher.

Warum glaubst du gibt es einen florierenden Schwarzmarkt für gefälschte Impfzertifikate? Nicht umsonst wurde das sogar in den Nachrichten erwähnt. Wurde sogar hier im Thread gepostet:

Ganz abgesehen davon gibt es leider auch (junge) Leute, die ihren Covid-Test gefälscht haben, um in die Clubs reinzukommen. Eine Praktikantin im Krankenhaus meiner Freundin lässt sich nicht impfen und hat auch noch nie einen Test für die 3G-Regel gemacht. Geht aber mehrmals die Woche fort.

Im Krankenhaus ist sie die einzige Ungeimpfte in der Abteilung, weswegen meine Freundin in ihrer Arbeitszeit sie Testen muss. Die Praktikantin ist übrigens 25j und kann gar nicht sagen, warum sie sich nicht impfen lassen will. Also solche Leute sind leider keine Einzelfälle.

Natürlich verhindert das Strafsystem nicht 100% der Straftaten. Aber das ist ok - das verträgt die Gesellschaft. Und die Gesellschaft nimmt es in kauf, weil es besser ist als 100% Überwachung. Das Starfsystem bestimmt dann auch was ein Kavaliersdelikt ist, und was nicht. Wenn den Leuten bewusst gemacht wird, dass ein gefälschter Test, oder ein Quarantäneverstoß z.B. eine Vorstrafe nach sich zieht - oder was auch immer angemessen ist, dann wird das keiner mehr machen aus Jux und Tollerei.

So einfach ist das, und genau so hat die westliche Welt bisher ganz gut funktioniert...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...