Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Köstlich die Logik. Am Vortag getestet und am nächsten Tag Fieber, also alles gut.

 

Glaubst haben wir dann zum Testen aufgehört?

 

Und lass mich bitte noch etwas fragen:

Ist ein PCR Test, der ca 4h vor dem Fieber gemacht wurde für nix, oder immer noch besser als keiner?

Ich weiß nicht, warum zB mir ggü hier bei den Thema so kleinlich sein muss. Ich sehe viele gute Gründe Kinder zu testen. Ich könnte die Menschen die wir gerne treffen nicht ruhigen Gewissens treffen, wenn wir die Kinder nicht regelmäßig testen würden. Und kuscheln usw mit Oma, Opa und Co gehört für mich zu einem normalen Leben dazu. Wenn ich dafür einmalot einem Staberl in einen Hals oder die Nase von einem Kind fahre, ist es das mehr als wert. Ich kann mich heute noch an den Tag erinnern, wo wir beschlossen haben, dass man sich wieder ruhigen Gewissens umarmen und kuscheln kann.... (ja, jetzt kommt gleich wieder einer mit 100% Sicherheit Schwachsinn daher)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Grunde ganz einfach….wenn sich genügend impfen lassen, können Beschränkungen für ALLE aufgehoben werden.

Über diverse Beweggründe kann man getrost hinwegsehen.

 

Das ganze Leben ist im Grunde einfach... man könnte nicht nur Coronabeschränkungen auflassen, auch zB sämtliche Waffenproduktion einstellen, weil eh keiner mehr wen anderen tötet.

passiert nur irgendwie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze Leben ist im Grunde einfach... man könnte nicht nur Coronabeschränkungen auflassen, auch zB sämtliche Waffenproduktion einstellen, weil eh keiner mehr wen anderen tötet.

passiert nur irgendwie nicht...

 

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

insofern einfach, als es andere Länder schon machen...siehe Dänemark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Klasse von Sohn ( 4.Kl. VS ) ist bis Donnerstag in Quarantäne... insges. 3 Kinder bis dato positiv..

man beachte das das nix mit den Tests in der Schule zu tun hat, die haben sich privat testen lassen ! warum auch immer..

Sohneman`s Jubel ist btw. grenzenlos, fällt die Quarantäne doch mit dem Vorabrelease von Fifa 22 ( noch 4 Std. 10 Minuten) zusammen..

Und wenn ich im Klassenchat lese, wie sich da Eltern bemühen schnell zu schreiben dass es den Kindern eh gut geht, ( als wär die Pest ausgebrochen), dann wundert mich echt gar nix mehr..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man beachte das das nix mit den Tests in der Schule zu tun hat, die haben sich privat testen lassen ! warum auch immer..

 

Wenn dein Sohn krank wird, würdest du ihn derzeit echt nicht testen? Das gehört doch heutzutage halt leider einfach dazu. Siehst du garnicht, dass man da eine Verantwortung anderen ggü hat? Oder sind wir schon soweit, dass uns eine Corona Erkrankung völlig wurscht sein sollte? Wenn das so ist, darf ich fragen warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

insofern einfach, als es andere Länder schon machen...siehe Dänemark.

 

offensichtlich ist es nicht einfach, sonst wäre es schon passiert..

ich hab aber auch ehrlicherweise keine Ahnung wie in Dänemark die Pandemie abgelaufen ist.. Ich hab nur den einen Beitrag gesehen wie die Maßnahmen aufgehoben worden sind, mit dem Hinweis der Regierung dass ab jetzt jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Das unterscheidet sich doch stark von unserer Regierung, die es ja durch die Maßnahmen Ungeimpften leicht macht nicht infiziert zu werden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wenn mans genau nimmt...gut das es die geimpften gibt..das soll ja der selbstschutz sein! aber ich finde die sollten sich auch weiter testen lassen müssen. damits nicht weiter verbreiten das virus :x

 

nein auch nicht in milder form!

 

und wenn ein promiwirt ala martin ho früher ungesetzlich gäste in seinem lokal hatte und dann was von impfpflicht spricht, weil er ja so um die gesundheit der leute besorgt ist, kostet mich das ein müdes lächeln.

 

einzig allein ist die kohle in der kasse wichtig und sonst nix! seine lokale sollen immer schön proppenvoll sein...gut das ich das schicki-micki-getöse nicht brauche :p

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wenn mans genau nimmt...gut das es die geimpften gibt..das soll ja der selbstschutz sein! aber ich finde die sollten sich auch weiter testen lassen müssen. damits nicht weiter verbreiten das virus :x

 

nein auch nicht in milder form!

 

und wenn ein promiwirt ala martin ho früher ungesetzlich gäste in seinem lokal hatte und dann was von impfpflicht spricht, weil er ja so um die gesundheit der leute besorgt ist, kostet mich das ein müdes lächeln.

 

einzig allein ist die kohle in der kasse wichtig und sonst nix! seine lokale sollen immer schön proppenvoll sein...gut das ich das schicki-micki-getöse nicht brauche :p

 

In meinem Umfeld hat sich da nicht viel geändert. Die Leute die ich kenn, die sich vorher regelmäßig getestet haben, tun das auch nach der Impfung meist noch. Die die jetzt nicht testen, haben das vorher genauso wenig gemacht (außer sie mussten unbedingt).

 

PS: insgesamt wird's wohl weniger. Bei mir genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dein Sohn krank wird, würdest du ihn derzeit echt nicht testen? Das gehört doch heutzutage halt leider einfach dazu. Siehst du garnicht, dass man da eine Verantwortung anderen ggü hat? Oder sind wir schon soweit, dass uns eine Corona Erkrankung völlig wurscht sein sollte? Wenn das so ist, darf ich fragen warum?

 

Welchen anderen ? Ungeimpften Erwachsenen gegenüber ( die es könnten) sicher nicht..

Und ja, mittlerweile sind wir soweit dass eine Corona Erkrankung als Alltag akzeptiert werden muss.. Und die Diskussion über kostenpflichte Tests zeigt ja auch dass die regierungsverantwortlichen so denken..

Anders herum gefragt, worauf willst du denn noch warten ? Es wird sich nicht mehr viel ändern..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wenn mans genau nimmt...gut das es die geimpften gibt..das soll ja der selbstschutz sein! aber ich finde die sollten sich auch weiter testen lassen müssen. damits nicht weiter verbreiten das virus :x

 

nein auch nicht in milder form!

 

und wenn ein promiwirt ala martin ho früher ungesetzlich gäste in seinem lokal hatte und dann was von impfpflicht spricht, weil er ja so um die gesundheit der leute besorgt ist, kostet mich das ein müdes lächeln.

 

einzig allein ist die kohle in der kasse wichtig und sonst nix! seine lokale sollen immer schön proppenvoll sein...gut das ich das schicki-micki-getöse nicht brauche :p

 

Das ist das einzige sinnvolle, aber sie sollten Mal mit den Schnelltests aufhören und PCR Tests flächendeckend zur Verfügung stellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Klassenkollegen und deren Familien?

 

Was soll da sein ? bis dato erhöhte Temperatur und bissl Kopfweh.. wenn das die Benchmark ist brauchen wir Schulen zwischen Oktober und März gar nicht mehr aufsperren, dann ist jeder Schnupfenvirus ein Höllentrip..

Und die Angehörigen sind entweder geimpft oder mir wurscht, denn die haben sich vollsten Bewusstseins dafür entschieden..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offensichtlich ist es nicht einfach, sonst wäre es schon passiert..

ich hab aber auch ehrlicherweise keine Ahnung wie in Dänemark die Pandemie abgelaufen ist.. Ich hab nur den einen Beitrag gesehen wie die Maßnahmen aufgehoben worden sind, mit dem Hinweis der Regierung dass ab jetzt jeder für sich selbst verantwortlich ist.

Das unterscheidet sich doch stark von unserer Regierung, die es ja durch die Maßnahmen Ungeimpften leicht macht nicht infiziert zu werden..

 

...weil ein Schwellwert von % Geimpften in der Bevölkerung überschritten wurde...75, oder 80% ... deshalb..."einfach"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ein Schwellwert von % Geimpften in der Bevölkerung überschritten wurde...75, oder 80% ... deshalb..."einfach"

 

Dänemark ist jetzt bei 75%..

Wolkersdorf im Weinviertel steht bei 72,1%, trotzdem muss die ganze Klasse in Quarantäne..

erklär mir mal bitte die "einfache" Logik..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry...ich bin raus...Wolkersdorf mit Dänemark zu vergleichen...ist mir zu dings...

Trotzdem alles Gute für deine Nachwuchs!

 

zu kompliziert ?

ist es auch.. man kann es nicht an einer einzigen Zahl festmachen.. wie schon geschrieben, 200.00 unter 30 zu impfen bringt fast gar nix im Verhältnis als 200.00 über 50..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...weil ein Schwellwert von % Geimpften in der Bevölkerung überschritten wurde...75, oder 80% ... deshalb..."einfach"

 

die dänen haben lt grafik um die 75% durchimpfungsrate. meiner meinung sind die ganzen "durchimpfungsschwellwerte" für exit szenarien sehr willkürlich. norwegen hat glaube ich um die 65% und hat vor paar tagen viele beschränkungen aufgehoben.

 

fully_vac.png

 

das österreich einen sonderweg bezüglich testen geht sieht man im ländervergleich. länderauwahl ist zwar sehr willkürlich gewählt aber die abstände sind schon "signifikant"

 

test.png

 

 

der erfolg bezüglich ICU patienten ist aber sehr überschaubar....

icu.png

 

ich finds schade dass niemand die maßnahmen länderübergreifend vergleicht...war vor paar tagen im sommerurlaub und es war dann doch sehr interessant zu sehen wie im ausland mit corona umgegangen wird.

war im "hochinzidenz gebiet" monte negro 10 tage lag. 3 G nur bei der einreise und sonst nirgends. normale masken in geschäften aber sonst hab ich nicht viel von corona mitbekommen im urlaub. war echt gut für die psyche. am retourweg noch kurz in ungarn gewesen und da hat niemand im geschäft eine maske gehabt. also an der "durchimpfungsrate" alleine werden nicht alle maßnahmen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schulkinder lassen sich privat für Covid testen und haben positiven Befunde gerade bevor das Vorabrelease von Fifa 22. Hört sich überhaupt nicht verdächtig an...

 

atr23, interessant dass niemand testet auch nur annähern viel wie AT noch...

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich wenn mans genau nimmt...gut das es die geimpften gibt..das soll ja der selbstschutz sein! aber ich finde die sollten sich auch weiter testen lassen müssen. damits nicht weiter verbreiten das virus :x

Du liegst einem gewaltigen Irrtum auf. Die Impfung ist niemals nur Selbstschutz. Sie ist der entscheidende Schritt zur Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens. Die Impfung reduziert die Ansteckunsgsgefahr, sie sorgt dafür, dass keine Überlastung der Intensivbetten droht und damit geplante Operationen verschoben werden müssen.

 

Deine Entscheidung, dich demnächst impfen zu lassen, damit DU wieder fliegen kannst, ist übrigens eine rein egoistische Handlung und macht deutlich, dass du den Sinn der Impfung mit all seiner Tragweite bislang nicht verstanden hast. Aber natürlich ist es für die Gesellschaft letztlich egal, warum sich jemand impfen lässt, so lange es zu ihrem Wohl ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alleine in Wien fast 800.000 Tests PRO WOCHE!

 

Na im Glück sind die gratis. Man stelle sich vor, die müssten bezahlt werden.... Hoffentlich kommen jetzt dann auch Husten, Schnupfen, Heiserkeit, Kopfweh, Bauchweh- Tests. Man möchte ja schon Sicherheit haben!

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst einem gewaltigen Irrtum auf. Die Impfung ist niemals nur Selbstschutz. Sie ist der entscheidende Schritt zur Normalisierung des gesellschaftlichen Lebens. Die Impfung reduziert die Ansteckunsgsgefahr, sie sorgt dafür, dass keine Überlastung der Intensivbetten droht und damit geplante Operationen verschoben werden müssen.

 

Deine Entscheidung, dich demnächst impfen zu lassen, damit DU wieder fliegen kannst, ist übrigens eine rein egoistische Handlung und macht deutlich, dass du den Sinn der Impfung mit all seiner Tragweite bislang nicht verstanden hast. Aber natürlich ist es für die Gesellschaft letztlich egal, warum sich jemand impfen lässt, so lange es zu ihrem Wohl ist.

 

Wer ist denn die " Gesellschaft" ? Ich nehm an du sprichst von Österreich... Denn egoistischer als unter 30 jährige nicht Risikopatienten zu Impfen während Impfstoffe auf dieser Welt absolute Mangelware sind, gehts ja wohl kaum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil durchaus verständlich ist, dass sich jemand, der zwar genesen ist und reichlich AK hat, aber diesen Status nicht genießt, weil der Virus ihn nie krank machte, (noch) nicht impfen lassen will.

 

... und, dass nicht jeder 4x40 Euro im Jahr für einen AK-Test übrig hat, macht es sozial ungerecht.

 

die geimpften haben angst vor dem AK-Test, den was passiert mit ihrem Impfstatus wenn sie keine AK haben??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst haben wir dann zum Testen aufgehört?

 

Und lass mich bitte noch etwas fragen:

Ist ein PCR Test, der ca 4h vor dem Fieber gemacht wurde für nix, oder immer noch besser als keiner?

Ich weiß nicht, warum zB mir ggü hier bei den Thema so kleinlich sein muss. Ich sehe viele gute Gründe Kinder zu testen. Ich könnte die Menschen die wir gerne treffen nicht ruhigen Gewissens treffen, wenn wir die Kinder nicht regelmäßig testen würden. Und kuscheln usw mit Oma, Opa und Co gehört für mich zu einem normalen Leben dazu. Wenn ich dafür einmalot einem Staberl in einen Hals oder die Nase von einem Kind fahre, ist es das mehr als wert. Ich kann mich heute noch an den Tag erinnern, wo wir beschlossen haben, dass man sich wieder ruhigen Gewissens umarmen und kuscheln kann.... (ja, jetzt kommt gleich wieder einer mit 100% Sicherheit Schwachsinn daher)

 

Nein, ich glaub nicht, dass ihr zum Testen aufgehört habt. Weils ja nix kostet. Bin nur gespannt, ob ihr (und Konsorten) überhaupt einmal aufhören werdet zu testen (außer es kostet auf einmal was...). Und deswegen ist das nicht kleinlich, sondern es wird Zeit, dem Irrsinn langsam ein Ende zu bereiten.

 

Und ja, eine C-Test vor dem Fieber ist fürn Hugo, weil das Fieber könnt ja alles Mögliche sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...