Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise


gylgamesh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Warum bekommen nicht all Personen, welche in AT legal arbeiten, automatisch auch eine eCard?!

 

Sie zahlen Sozialversicherung, Ihnen eine eCard zu enthalten ist die ärgste Art von Diskriminierung, und könnte eigentlich eingeklagt werden?!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bekommen nicht all Personen, welche in AT legal arbeiten, automatisch auch eine eCard?

 

Sie zahlen Sozialversicherung, Ihnen eine eCard zu enthalten ist die ärgste Art von Diskriminierung, und könnte eigentlich eingeklagt werden?!

 

kriegen sie eh. aber das kann halt a paar wochen dauern und wennst gleich impfen willst, war das etwas das sie anfangs übersehen gehabt haben. no big deal. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Überzeugungsarbeit müsste von Personen kommen, die in Österreich oder bei der jeweiligen Bevölkerungsgruppe ein hohes Ansehen genießen. Das sind keine Politiker und keine Ärzte oder Experten.

Vielleicht Sportikonen wie Klammer, Hirscher, Prohaska und Co.; Oder bei der jüngeren Bevölkerung irgendwelche Influencer; oder bei religiösen Menschen der Priester, Prediger, Kultusgemeinde oder ähnliches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Briefe die heut eingetrudelt sind, lassen mich tatsächlich auch ein wenig verwundert zurück..

 

Sohn und Tochter im selben Bildungscampus - 1x Volksschule, 1x Kindergarten

 

Bei meiner Tochter ist vorigen Freitag in der Gruppe eine Person positiv getestet worden - mündlich als K1 in Quarantäne geschickt worden - so weit so gut.

Gestern dann den Elternbrief vom Gesundheitsdienst bekommen. Grundsätzlich Absonderung bis 1.10., Freitesten ab 23.09. aber NUR für den Besuch der Bildungseinrichtung, gilt lt. Nachfrage beim Gesundheitsdienst dann tatsächlich nur für den Weg hin und retour zum Kindergarten.

 

Bei meinem Sohn sind Montag Kinder positiv getestet worden - auch hier Quarantäne - lt. mündlicher Auskunft der Schule Freitesten am Samstag für Schulbesuch am Montag.

Im Elternbrief der heute eingetrudelt ist steht diesmal: Freitesten ab Samstag für den Schulbesuch, Freitesten ab Donnerstag für Freizeitaktivitäten..

 

Da soll mal jemand durchblicken.. Was ich gar nicht versteh ist , warum ich meine Tochter nicht auch vor Ablauf der Quarantäne für Freizeitaktivitäten Freitesten kann und warum überhaupt unterschieden wird zwischen Besuch der Bildungseinrichtung, in der ja zwangsweise viele Leute aufeinandertreffen, und anderen Aktivitäten. :confused:

 

Bescheid ist im übrigen selbstredend bei beiden noch nicht da.

Was da dann wirklich drinnen steht wird wohl auch nochmal spannend..

Bearbeitet von Brawler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Sehr angenehmes Interview.

 

Aber: Oh! es wurde getrickst! Plandemie! Plandemi! oh wait.... wie? Es wurde nicht getrickst um Angstmache zu verbreiten? Was?! es wurde getrickst um alles positiver darzustellen? Na wo kommen wir denn da hin!

 

wurhaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

"Im Winter haben wir zum Beispiel sehr viele Milz- und Leberverletzungen oder Serienrippenfrakturen,"

 

sind das die Schifahrer ? wenn ja wusste ich gar nicht daß innere Verletzungen beim Schifahren so häufig sind..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Im Winter haben wir zum Beispiel sehr viele Milz- und Leberverletzungen oder Serienrippenfrakturen,"

 

sind das die Schifahrer ? wenn ja wusste ich gar nicht daß innere Verletzungen beim Schifahren so häufig sind..

 

Kann mir gut vorstellen, dass im Winter auch so viele Leute wegen Glatteis oder Schnee stürzen und sich verletzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

 

1G müsste für mich Geimpfte UND alle mit ausreichend AK meinen. Um sozial gerecht zu sein, müsste der AK-Test alle 3 Monate gratis sein.

 

Wieso sollte der ak Test gratis sein und in welchem Zusammenhang steht sozial gerecht? Impfung is gratis, alles andere ist die persönliche Entscheidung und sollte daher mit den Konsequenzen selbst getragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt solange man dazu gezwungen wird zu testen muss es gratis bleiben ...

 

noch mal - gratis klingt geil, aber nix im Leben ist umsonst.

Das wird dir über den Sprit, den Alkohol oder die künftige CO2 oder Ökosteuer rückverrechnet.

Die Löcher die der ganze Scheiß reißt, die müssen gestopft werden. Mal schauen was sie sich einfallen lassen um das parteipolitisch und wahlstimmenverträglich verkaufen zu können.

Ich denke eine "nicht gerade zweckgebundene Ökosteuer" die "man" dann den Grünen in die Schuhe schieben kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal - gratis klingt geil, aber nix im Leben ist umsonst.

Das wird dir über den Sprit, den Alkohol oder die künftige CO2 oder Ökosteuer rückverrechnet.

Die Löcher die der ganze Scheiß reißt, die müssen gestopft werden, mal schauen was sie sich einfallen lassen um das parteipolitisch und wahlstimmenverträglich verkaufen zu können.

das ist mir schon klar das wir das alle zahlen genau so wie die impfung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt solange man dazu gezwungen wird zu testen muss es gratis bleiben ...

Stell dir vor, die Gesellschaft muss bis an ihr Lebensende für Gratistests der Ungeimpften aufkommen, ja so lang, weil im schlimmsten Fall ein unangenehmes Virus von nun an für alle lebensbegleitend ist, noch dazu so gefährlich, dass man als Ungeimpfter jeden Tag einen Test um 15 Euro vorlegen muss, sofern man am gesellschafltichen Leben teilhaben möchte.

 

Was glaubst du, wie lang werden sich das die Geimpften gefallen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, die Gesellschaft muss bis an ihr Lebensende für Gratistests der Ungeimpften aufkommen, ja so lang, weil im schlimmsten Fall ein unangenehmes Virus von nun an für alle lebensbegleitend ist, noch dazu so gefährlich, dass man als Ungeimpfter jeden Tag einen Test um 15 Euro vorlegen muss, sofern man am gesellschafltichen Leben teilhaben möchte.

 

Was glaubst du, wie lang werden sich das die Geimpften gefallen lassen?

 

Tja wie gesagt solange ein zwang besteht ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...