Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Leute, kauft Klopapier ein! Der nächste Lockdown kommt bestimmt.

Warat fast sinnvoll. Nur wer will ihn "verkünden"?

Zuerst alle von der Impfung "überzeugen" und dann trotzdem zusperren? Das ist politischer Selbstmord und würde die Impfbereitschaft sofort senken.

Geschrieben
Ich kenne Leute mit Covid19 mit und ohne Impfung.

Du glaubst ernsthaft, dass es unter den Ungeimpften nur die topfitten, Vit-D-optimierten Musterschüler (ich glaube auch wirklich, dass solche Körper sich leichter tun mit jedem Infekt!), und die ängstlichen, supervorsichtigen täglich getesteten Kontaktkontrollierer und -Vermeider gibt?

Bist du nie auf die Idee gekommen, dass unter den Ungeimpften auch reichlich ignorante, fetzendeppate Arschlöscher sind, die sich für unverwundbar halten und aus Prinzip auf alle Regimeregeln pfeifen (nicht impfen, nicht testen, Zertifikate und Testergebnisse fälschen, Corona-Parties feiern, ...)???

Ich beziehe mich da auf die Strategie der Regierung, die in die 4.Welle geführt hat. Und die war ganz offenkundig, dass die Pandemie für Geimpfte vorbei sein soll. Aber nicht mit dem Argument, dass die Impfung so gut vor Ansteckung und Virenweitergabe schützt, sondern als Belohnung. "Die Geimpften dürfen nicht die Dummen sein" war der Slogan.

Geschrieben
Da will ich ja garnicht diskutieren. Aber der m.a.r.t.i.n hat folgendes geschrieben: "Die, die nicht geimpft sind, haben fix nicht viel zur Verbreitung beigetragen."

Und das ist ein kompletter Blödsinn. Jeder Einzelne trägt zur Verbreitung bei, der das Thema völlig ignoriert (und da gehört die Impfung dazu. Bzw die ganze Einstellung zu dem Thema).

Ja ich gebs zu: Überspitzt und provokant, war das von mir geschrieben. Aber eines muss man nunmal sagen: Wer sich nicht impfen hat lassen, hat einen ziemlich großen Aufwand betrieben. Das spricht dafür, dass die, die sich nicht impfen haben lassen, nicht die sind, denen alles nur am Arsch vorbei geht, sondern Leute die besonders Angst um Ihre Gesundheit haben. Leider nicht nur vor Corona selbst, sondern eben auch vor der Impfung..

Geschrieben
Warat fast sinnvoll. Nur wer will ihn "verkünden"?

Zuerst alle von der Impfung "überzeugen" und dann trotzdem zusperren? Das ist politischer Selbstmord und würde die Impfbereitschaft sofort senken.

Jetzt muss ich fragen :)

Haben denn echt die Meisten hier, die sich impfen haben lassen, geglaubt dass es mit der Impfung ein normaler Herbst/Winter wird? Also ich nicht... es wurde ziemlich normal, und es ist immer noch recht normal....aber ich hab nie damit gerechnet dass es vorbei sein wird. Ich hab damit gerechnet, dass der Umgang damit anders sein wird. Das ist der Fall. Im Positiven als auch im Negativen.

Klar will ich keinen Lockdown. Ich will Booster für alle so schnell es geht! Israel macht's vor. Und ich will, dass die Bevölkerung das Thema einfach ernst nimmt. Und ich will, dass ab 5 Jahren geimpft wird - jetzt gleich. Was da in den Schulen usw abgeht ist irre.

Wenn man mich fragt: ja, ich finde einen aufrechten Schulbetrieb und ein funktionierendes Gesundheitssystem wichtiger als oategorisch auszuschließen dass man Kinder usw impft. man schafft es sonst wohl nicht vulnerable Menschen zu schützen. Man sieht's doch gerade...

Geschrieben (bearbeitet)
Ja ich gebs zu: Überspitzt und provokant, war das von mir geschrieben. Aber eines muss man nunmal sagen: Wer sich nicht impfen hat lassen, hat einen ziemlich großen Aufwand betrieben. Das spricht dafür, dass die, die sich nicht impfen haben lassen, nicht die sind, denen alles nur am Arsch vorbei geht, sondern Leute die besonders Angst um Ihre Gesundheit haben. Leider nicht nur vor Corona selbst, sondern eben auch vor der Impfung..

Du liegst falsch!

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Befragung_Nichtgeimpfte_-_Forsa-Umfrage_Okt_21.pdf

Da geht es im Grunde nicht um Angst um die eigene Gesundheit, sondern um Meinungen, die auf völlig falschen Informationen beruhen. Die Leute reden sich was ein.

Es geht da viel um fehlende Bildung.....wodurch der gesunde Menschenverstand ziemlich krank wird.

Aus der Zusammenfassung:

"Die Untersuchung hat zudem gezeigt, dass sich die Ungeimpften in ihren Einstellungen und Grundhaltungen fundamental von der Gesamtbevölkerung unterscheiden und in großen Teilen Verschwörungs-„Theorien“ zuneigen. So sind jeweils mindestens drei Viertel der Nichtgeimpften der Ansicht, dass die Medien einseitig über

Corona berichten, nicht alle Stimmen aus der Wissenschaft Gehör finden, im Umgang mit Corona mehr auf „den gesunden Menschenverstand“ vertraut werden sollte und die Grundrechtseingriffe durch die Corona-Beschränkungen schwerwiegender sind als die Gefahr durch das Virus selbst. Auch die Vermutung, dass Corona

häufig ein Vorwand ist, um mehr staatliche Kontrolle zu erhalten, teilen zwei Drittel

der Befragten. Ein Fünftel der Nichtgeimpften ist sogar der Ansicht, dass bis heute

keine eindeutigen Beweise für die Existenz des Coronavirus vorliegen.

Auch im Hinblick auf die Nutzung sozialer Medien und Messengerdienste unterscheiden sich die Ungeimpften von der Bevölkerung in Deutschland insgesamt: So

nutzen Nichtgeimpfte die Dienste YouTube und insbesondere Telegram erheblich

häufiger als der Durchschnitt der internetnutzenden Bevölkerung."

(aber ich wette, dass du aus den Ergebnissen der Umfrage etwas raus picken wirst, um deine Analyse bestätigt zu sehen. Ich helfe dir sogar: 74% sagen, dass "die verfügbaren Impfstoffe nicht ausreichend erprobt sind". Du könntest jetzt sagen, dass das in die Kategorie "Angst um Ihre Gesundheit haben. Leider nicht nur vor Corona selbst, sondern eben auch vor der Impfung" fällt. Aber nein, es fällt unter die Kategorie "fehlende Bildung" und Fake News Affinität usw usf....). Ursache -> Wirkung usw.... Die Impfstoffe SIND nämlich ausreichend erprobt. Da ist der Hund versteckt.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben

Viele meiner Verwandten, Bekannten und Arbeitskollegen die Covid-Impfverweigerer sind, sind ausgesprochene und ausgeprägte Egoisten, leider!

Geschrieben
Schade, dass das deine Meinung ist. Hoffe trotzdem, dass du es nie bekommst und wenn dann nur mit leichtem Verlauf.

Ich versteh nicht, wie man sich so vor einer Impfung ansch...en kann. Ich nehm an du bist gegen Tetanus, Hepatitis, vielleicht auch gegen FSME geimpft... oder lehnst du diese Impfungen aus diversen Gründen auch ab?

Ich lehne die Impfung nicht ab. Was ich ablehne ist, dass die Regierung großherzig jedem die Wahl lässt sich zu impfen, Und die Ungeimpften dann als Sündenböcke hernimmt.

Ich will einen ehrlichen Umgang.

Man weiß mittlerweile sehr genau was die Impfung kann, und was sie nicht kann. Man weiß auch welche Durchimpfungsraten man braucht, damit man die Pandemie endet. Also braucht es entweder eine Impfpflicht, wenn die Erkenntnisse über die Impfung für die Bevölkerung nicht überzeugend genug ist, oder eben einheitliche 1-G(getestet) Regeln.

Dieses "Wir zwingen euch nicht, aber wenn ihr es nicht freiwillig macht, wird der Zorn der Gesellschaft, eurer Arbeitgeber und des Medizinpersonals über euch hereinbrechen" ist sowas von letztklassig!

Geschrieben
Ein Fünftel der Nichtgeimpften ist sogar der Ansicht, dass bis heute

keine eindeutigen Beweise für die Existenz des Coronavirus vorliegen.

Was ist daran falsch? Es gibt bis heute kein Virus-Isolat nach Koch´schen Postulaten! Man hat nur bei Wikipedia den Eintrag zu den Postulaten geändert, siehe: https://qpress.de/2020/08/19/sars-cov-2-kochsche-postulate-ab-2020-obsolet/

In Spanien konnte ein Gericht keinen Beweis vorlegen, dass das Virus isoliert wurde.

Geschrieben

Haben denn echt die Meisten hier, die sich impfen haben lassen, geglaubt dass es mit der Impfung ein normaler Herbst/Winter wird? Also ich nicht... es wurde ziemlich normal, und es ist immer noch recht normal....aber ich hab nie damit gerechnet dass es vorbei sein wird. Ich hab damit gerechnet, dass der Umgang damit anders sein wird. Das ist der Fall. Im Positiven als auch im Negativen.

Klar will ich keinen Lockdown. Ich will Booster für alle so schnell es geht! Israel macht's vor. Und ich will, dass die Bevölkerung das Thema einfach ernst nimmt. Und ich will, dass ab 5 Jahren geimpft wird - jetzt gleich. Was da in den Schulen usw abgeht ist irre.

Wenn man mich fragt: ja, ich finde einen aufrechten Schulbetrieb und ein funktionierendes Gesundheitssystem wichtiger als oategorisch auszuschließen dass man Kinder usw impft. man schafft es sonst wohl nicht vulnerable Menschen zu schützen. Man sieht's doch gerade...

Dass es vorbei ist, damit habe ich nicht gerechnet! Nur das Ausmaß ist ein Wahnsinn und das hat mich überrascht!

Geschrieben

Ich habe gehofft, dass sich das Leben wieder wie gewohnt gestalten wird. Geglaubt habe ich den Wissenschaftlern, die eigentlich auch keine Hellseher sind, dass mit der Impfung (für sich selber und andere) alles OK sein wird. Aber, wie wir wissen, ist es nicht so.

Daher heißt es eigentlich handeln aufgrund aktueller Tatsachen. Wie viele der täglich infizierten landen tatsächlich im Krankenhaus oder auf der Intensiv? Und wie lange bleiben sie?

"Vorteil" der ersten Welle war ja, dass die Leute auf der Intensiv schneller gestorben sind und daher die Betten schneller frei wurden. (Bewusst provokant geschrieben)

Geschrieben
Wer Evidenzbasierte Entscheidungen als Totalitarismus bezeichnet hat IMHO einen an der Waffel. Es ist einfach Individualismus so wie es sich gehört. Sprich der Individualismus geht soweit wie möglich es das kollektive Allgemeinwohl erlaubt. Schließlich bringt es einem nichts wenn man alle Freiheiten hat und der Rest der Welt um einen herum zusammenbricht. Scores für diverse Tätigkeiten und Sachen (sollte genauso für ökologischen Fußabdruck usw kommen) sind einfach eine Umlegung der derzeitigen Wirtschafs Mechanismen auf das Privatleben. Mit totalitär hat das gar nichts zu tun. Es kann nicht sein dass wir nur dort wo Konzerne profitieren Scores nutzen (Credit score etwa) sondern ich bin eben auch für social Scores, environmental scores usw für jeden. Das einzige Problem ist wie man diese Scores erhebt und verwaltet. Das ist das schwierigste an der Sache.

Aber wir haben ja auch Noten in Schulen usw. Wer keinen gesundheits Score als zugang für Nacht Gastro in Zeiten einer Pandemie möchte, der sollte konsequent auch Noten oder eingangstests ablehnen. Weil imfpung als Kriterium funktioniert nun mal nicht und ist Gießkanne statt auf induvidum schauen.

Grillerei mit Freunden, inkl. ein paar Bierchen? -10 Punkte im Health Score

Mehlspeise von der Oma, inkl. Zuckerglasur? -10 Punkte im Health Score

Übers Wochenende schnell an den Gardasee? -20 Punkte im Environmental Score (je nach Strecke gerne auch mehr)

Mit 140 km/h auf der Autobahn? -10 Punkte im Social Score, nochmal -10 im Environmental

Rechnung zu spät gezahlt? -10 Punkte im Social Score, nochmal -10 im Credit Score

Das alles mit lückenloser Aufzeichnung und (staatlicher) Überwachung und in weiterer Folge auch ständige Bewertung durch eine zentrale, ebenso staatliche Stelle. Das schwebt dir vor? "Evidenzbasiert" heißt in dem Fall NIX anderes als totalitär. Ganz ehrlich, steck dir deinen sogenannten "Individualismus" sonst wohin. Ich geh lieber regelmäßig impfen.

Geschrieben

Da war nichts überspitzt sondern einfach nur FALSCH. - Aber du hast ja eine Faktenbefreiung.

Wer sich alternativ zu Impfung dauernd testen lässt, soll das machen. ABER: Es gibt unter den Ungeimpften Leute, die viel Energie in die Vermeidung oder Fälschung von Tests und Nachweisen investieren!

@Lockdown: Solidarität bedeutet, dass einem die eigene Impfung zwar hilft, was die eigene Prognose betrifft bei Kontakt mit Corona, aber man auch einsieht, dass die aktuelle Situation in den Intensivstationen (und die wird sich wohl noch verschlechtern) mit einer Kontaktreduzierung kaum zu verbessern sein wird, wenn nur Ungeimpfte die Kontakte reduzieren.

Und, wenn du behauptest, dass NUR die Geimpften die hohen Zahlen zu verantworten haben, dann lass dir gesagt sein, dass ich ungern meine Kontakte wieder komplett reduziere und testen gehe (was ich heute in der Arbeit aber trotzdem gemacht habe), um dann zu lesen, wie sich die feinen Leute, die sich nix scheixxen, einfach weiter privat treffen (und gemeinsam "recherchieren"). - Ich fühle mich nicht nur von der Politik verarscht.

Geschrieben (bearbeitet)
Was ist daran falsch? Es gibt bis heute kein Virus-Isolat nach Koch´schen Postulaten! Man hat nur bei Wikipedia den Eintrag zu den Postulaten geändert, siehe: https://qpress.de/2020/08/19/sars-cov-2-kochsche-postulate-ab-2020-obsolet/

In Spanien konnte ein Gericht keinen Beweis vorlegen, dass das Virus isoliert wurde.

https://correctiv.org/faktencheck/2020/11/05/rechte-youtuberin-verbreitet-irrefuehrende-behauptungen-zu-coronavirus-und-pcr-tests/

Mehr schreib ich nicht dazu.

//edit: qpress...oida....

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben (bearbeitet)

@romanski , Ja genau so stell ich mir das vor. Aber bitte differenzierter. Zu viert in Auto, nur ein Viertel der Punkte. Je nach Auto unterschiedlich. IMHO sind wie langsam soweit IT technisch dass dies gut erfassbar wird. Ich sehe das auch viel weniger bei coronavirus als nötig an, Sondern viel mehr in Bezug auf weiter immer weniger Ressourcen pro Mensch auf der Erde... Das ganze müsste auch eher global passieren als pro Land.

Wird so krass nicht kommen, aber ich wette dass es langfristig mehr und mehr in diese Richtung geht (zusammen mit neuer Weltmacht China statt USA und damit langsam einhergehenden Wertewandel).

Der Grund warum ich dies kommen sehe. Die Welt wird für alle immer akstrakter. Solidarität gilt nur in der Familie/Freunde... Je weiter Weg desto weniger interessiert es einen. Gleichzeitig beeinflusst dass kollektive verhalten der einzelnen immer mehr dir Allgemeinheit. Social Scores werden die Solidarität quasi übernehmen da sonst Probleme wir Klimawandel, Überbevölkerung usw nicht gelöst werden können. So kann jeder sich selbst der nächste sein, ohne die Welt zu zerstören. Viel zu viele Sachen sind derzeit halt anders nicht lösbar. Aber es wird langsam passieren. Passiert dieser Wandel nicht sehe ich eher das Ende der modernen Menschheit und schnellen Untergang der aktuellen Hochkultur.

Bearbeitet von extremecarver
Geschrieben
Grillerei mit Freunden, inkl. ein paar Bierchen? -10 Punkte im Health Score

Mehlspeise von der Oma, inkl. Zuckerglasur? -10 Punkte im Health Score

Übers Wochenende schnell an den Gardasee? -20 Punkte im Environmental Score (je nach Strecke gerne auch mehr)

Mit 140 km/h auf der Autobahn? -10 Punkte im Social Score, nochmal -10 im Environmental

Rechnung zu spät gezahlt? -10 Punkte im Social Score, nochmal -10 im Credit Score

Das alles mit lückenloser Aufzeichnung und (staatlicher) Überwachung und in weiterer Folge auch ständige Bewertung durch eine zentrale, ebenso staatliche Stelle. Das schwebt dir vor? "Evidenzbasiert" heißt in dem Fall NIX anderes als totalitär. Ganz ehrlich, steck dir deinen sogenannten "Individualismus" sonst wohin. Ich geh lieber regelmäßig impfen.

lad dir einfach weechat aufs handy , da geht das scho alles.... aber impfen musst trotzdem

Geschrieben (bearbeitet)
Ich habe gehofft, dass sich das Leben wieder wie gewohnt gestalten wird. Geglaubt habe ich den Wissenschaftlern, die eigentlich auch keine Hellseher sind, dass mit der Impfung (für sich selber und andere) alles OK sein wird.

Wie kommst darauf, dass mit der Imfpung automatisch alles normal wird? Und sind die Japaner mit ihrer Maskenkultur komplett krank im Kopf?

Aber, wie wir wissen, ist es nicht so.

Wissen, von Anfang an? Was ist dann das Problem jetzt? Oder wissen jetzt erst, dann siehe oben.

EDIT: falls Du sagen willst, daß die Politik diese Inhalte schlecht vermittelt hat, muß man sagen, daß ihre Handlungsfähigkeit auch durch ihre Wählerschaft beeinflußt ist. Da hat man diese lieber COVID ausgesetzt, weil man Aufstände oder sonstwas befürchtet hat. Da zeigt uns grad ein außergewöhnliches Ereignis auf, wieviel Verbesserungspotential in der Gesellschaft besteht.

Daher heißt es eigentlich handeln aufgrund aktueller Tatsachen. Wie viele der täglich infizierten landen tatsächlich im Krankenhaus oder auf der Intensiv? Und wie lange bleiben sie?

"Vorteil" der ersten Welle war ja, dass die Leute auf der Intensiv schneller gestorben sind und daher die Betten schneller frei wurden. (Bewusst provokant geschrieben)

Also Dir wär lieber, wir machen was anderes, nur muß man das dann einen konkrekten Plan begründen. Die Regierung tut sich ja jetzt schon schwer, konkrete Warnungen und Vorschläge der Experten umzusetzen.

Ein Lockdown wäre jetzt für die ÖVP, bzw. Kurz und Schallenberg schlecht, weil sie, uns von Anfang an einreden wollen, daß sie alles im Griff haben und sogar die Pandemie schon einmal vorbei war. Aber so kanns nicht weitergehen, wie schon immer öfter erwähnt, muß man sich mal überlegen, wie man so bei Themen wie Klimakatstrophe, etc. aufgestellt ist. Aus der Officewelt erinnert mich das an Wasserfallmodell und Meetings machen, statt Taten setzen.

Bearbeitet von Krempel
Geschrieben (bearbeitet)
Ich lehne die Impfung nicht ab. Was ich ablehne ist, dass die Regierung großherzig jedem die Wahl lässt sich zu impfen, Und die Ungeimpften dann als Sündenböcke hernimmt.

Man weiß mittlerweile sehr genau was die Impfung kann, und was sie nicht kann. Man weiß auch welche Durchimpfungsraten man braucht, damit man die Pandemie endet. Also braucht es entweder eine Impfpflicht, wenn die Erkenntnisse über die Impfung für die Bevölkerung nicht überzeugend genug ist, oder eben einheitliche 1-G(getestet) Regeln.

Dieses "Wir zwingen euch nicht, aber wenn ihr es nicht freiwillig macht, wird der Zorn der Gesellschaft, eurer Arbeitgeber und des Medizinpersonals über euch hereinbrechen" ist sowas von letztklassig!

Ein Freund von mir kennt jemanden, der gegen eine Impfpflicht ist, den Druck auf Ungeimpfte ungerecht findet und der Politik vorwirft, dass sie keine Impfpflicht erlassen hat.

Ich frage mich ernsthaft, was dieser Mensch machen würde, wenn eine Impfpflicht erlassen würde???

1.) Er läßt sich natürlich gleich impfen, weil es ja eine Impfpflicht gibt.

2.) Er wird Verschwörungspraktiker und wandert aus.

3.) Er ist natürlich gegen die Impfpflicht und findet sie unnötig und ungerecht.

Meine Schlussfolgerung: Die Impfung und die Impfpflicht sind nicht seine größten Probleme.

Bearbeitet von 123mike123
Geschrieben
Ein Freund von mir kennt jemanden, der gegen eine Impfpflicht ist, den Druck auf Ungeimpfte ungerecht findet und der Politik vorwirft, dass sie keine Impfpflicht erlassen hat.

Ich frage mich ernsthaft, was dieser Mensch machen würde, wenn eine Impfpflicht erlassen würde???

1.) Er läßt sich natürlich gleich impfen, weil es ja eine Impfpflicht gibt.

2.) Er wird Verschwörungspraktiker und wandert aus.

3.) Er ist natürlich gegen die Impfpflicht und findet sie unnötig und ungerecht.

Meine Schlussfolgerung: Die Impfung und die Impfpflicht sind nicht seine größten Probleme.

Ich glaube eine Impfpflicht hätte vertrauen in die Impfung geschaffen, und das Ausbleiben der Impfpflicht hat Misstrauen in die Impfung geschaffen. Jetzt sieht es so aus, dass die Regierung zwar unbedingt will, dass sich alle impfen lassen, aber die Rechtsfolgen die eine Impfpflicht haben könnte nicht verantworten will.

Geschrieben

...und ich bin von jedem einzelnen enttäuscht, der sich von dieser Politik instrumentalisieren hat lassen. Entschuldigungen für eure Beleidigungen werden aber gerne angenommen.

Geschrieben
Ich habe gehofft, dass sich das Leben wieder wie gewohnt gestalten wird. Geglaubt habe ich den Wissenschaftlern, die eigentlich auch keine Hellseher sind, dass mit der Impfung (für sich selber und andere) alles OK sein wird. Aber, wie wir wissen, ist es nicht so.

Ich habe natürlich auch gehofft, dass es mit der Impfung viel besser wird und vor allem habe ich gehofft, dass die Impfung noch besser hilft. Sie hilft ansich eh gut genug - aber die Erwartung war höher, ja. Aber so sei es halt!...mir is es wurscht wenn ich 3x im jahr boostern muss. Es wird net ewig so sein.... Irgendwann ist das vorbei.

Was mich überrascht ist die unglaublich sture Haltung der Menschen und wie wichtig man sich selbst als Einzelnen sieht. Ich bin ein Teil dieser Welt, dieses Landes, dieser Ortschaft. Die stellen mir Dienstleistungen zur Verfügung die ich nutze (uA das Gesundheitssystem). Ich profitier davon. Ich will, dass jeder davon profitieren kann und dass jeder ein so anständiges leben hat wie ich. So: aber vom Schwafeln allein wird die Welt net besser. Also hab ich, in dieser Pandemie, zwei Möglichkeiten: a) ich sperr mich quasi weg. Oder b) ich geh impfen und bin dennoch noch etwas sensibel bzgl. dieses Themas. Aber einfach drauf scheißen.... wo bleibt denn da der Weitblick? Sind die meisten Leute echt solche egozentrischen Arschlöcher in unserem Land? ich mag die Leut die sich jetzt im Umfeld als "Impfkritisch" usw outen gleich gern wie vorher. daran änderrt sich nix, aber es ist schon ernüchternd. ich hab glaubt wir sind ein Sozialstaat und ich hab glaubt die Leute schätzen das. Aber irgendwie sind echt viele Leute nicht gewillt einmal der Gemeinschaft was zurück zu geben. Impfen und Vorsicht....eigtl. ziemlich einfach. Das ist das, was mich wirklich wundert. Aber laut "Team Österreich!" rufen.... irgendwie passt für mich da so viel nicht zamm.

Geschrieben (bearbeitet)
...und ich bin von jedem einzelnen enttäuscht, der sich von dieser Politik instrumentalisieren hat lassen. Entschuldigungen für eure Beleidigungen werden aber gerne angenommen.

Ich bin bei vielen Punkten nicht deiner Meinung aber die primitiven Beschimpfungen dir gegenüber finde ich letztklassig und völlig unnötig und verstehe ehrlich gesagt nicht warum dieser Umgangston hier seitens Betreiber und Moderation geduldet wird.

Bearbeitet von LemonLipstick

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...