GrazerTourer Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Aber zur Impfung gibt es auch heute nach 2 Jahren noch neue Erkenntnisse. (Das sie kürzer als gedacht wirkt, z.B.) Die Medizin ist einfach noch viel unpräziser als andere Technologiern. Siehe auch das Beispiel Forschung an Blutgerinnung und raus kommt ein Potenzmittel. Deswegen verdient meiner Meinung nach die Medizin auch zurecht noch nicht das selbe Grundvertrauen, wir es beispielsweise Smartphones und Winterreifen schenken. (Weil da ja so nette Vergleiche kursieren) Das heißt nicht, dass man sich nicht impfen lassen soll - das heißt nur, dass Menschen die skeptisch sind, nicht dumm sind. Das geht jetzt wieder in eine Richtung, wo ich nicht mit reden will..... Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Weißt du, sobald man wen als Dodl, Vollhonk, oder so abtut, dann ist man mit diesen Menschen fertig. Da gibt es keinen Gedankenaustausch mehr. Wenn man als dazu neigt, jeden der anderer Meinung ist, als Dodl zu bezeichnen, hört man auf sich und seine Meinung zu hinterfragen und kann sich selbst nicht mehr weiterentwickeln. Normalerweise kann man immer von jenen am meisten lernen, die komplett anders ticken, als man selbst. Das heißt nicht, dass man jeder anderen Meinung zustimmen muss, und seine eigene Meinung ständig über den Haufen werfen muss. Nein. Aber sobald man andere Menschen als dümmer, als man selbst abstempelt, läuft man Gefahr fest zu fahren und stehen zu bleiben. Hat jetzt garnichts mit dem Thema zu tun, und betrifft dich vielleicht viel weniger als andere. Ich kann es selbst auch nicht, jede Meinung zu respektieren und sie als Anstoß nehmen mich zu hinterfragen. Aber ich versuche es halt.. Weißt du, wenn jemand auffordert, Krankenhäuser zu belagern und ggf. zu "stürmen", könnte man schon auf die Idee kommen, diesen Leuten diskursfähigkeit abzusprechen und sie als Vollhonks zu bezeichnen. - Man könnte das sogar tun ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein kleiner Unterschied ist schon zwischen Leuten, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen und Leuten, die wie nowin permanent fake news aus dem rechtsradikalen Eck verbreiten und die Impfkampagne offen zu bekämpfen versuchen oder wie andere zwar die "schlecht erforschte Impfung" fürchten, aber eine Lanze für die Einnahme von Pferdeentwurmungsmittel (viel besser erforscht natürlich) brechen wollen. Auch, wenn ich die Risikoeinschätzung Covid nach Impfung vs. Covid ohne Impfung nicht nachvollziehen kann, hab ich mit solchen Leuten kein Problem. - Aber, dem, was nowin und extremcarver machen, muss man entschieden entgegentreten! Außerdem darf man, obwohl wir offensichtlich alle mit den politischen Entscheidungen zum Thema unzufrieden sind, unterscheiden zwischen Leuten, die ein notwendiges Übel anerkennen und Leuten, die aus Prinzip gegen alles sind (danke, liebe Querulanten). Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das heißt nicht, dass man sich nicht impfen lassen soll - das heißt nur, dass Menschen die skeptisch sind, nicht dumm sind. Skepsis ist etwas gesundes und intelligentes. Skepsis bedeutet auch, dass man bereit ist, neue Erkenntnisse und alternative Optionen zu bewerten und seine anfängliche Ablehnung ggf. aufzuweichen oder Fehleinschätzungen aufgrund von Erkenntnisgewinn einzugestehen (sich selbst) und zu revidieren. Das, was viele Impfskeptiker aber tun, ist, eine anfängliche Ablehnung aus Prinzip und entgegen der Faktenlage und Statistik beizubehalten. - Das ist nicht skeptisch, das ist starrköpfig. Zitieren
Gili Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Schallenberg hat das in der ZIB2 mehrmals nachgeholt. Zu wenig, zu spät. Zitieren
NoWin Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Weißt du, wenn jemand auffordert, Krankenhäuser zu belagern und ggf. zu "stürmen", könnte man schon auf die Idee kommen, diesen Leuten diskursfähigkeit abzusprechen und sie als Vollhonks zu bezeichnen. - Man könnte das sogar tun ohne dabei ein schlechtes Gewissen zu haben. Ein kleiner Unterschied ist schon zwischen Leuten, die sich einfach nur nicht impfen lassen wollen und Leuten, die wie nowin permanent fake news aus dem rechtsradikalen Eck verbreiten und die Impfkampagne offen zu bekämpfen versuchen oder wie andere zwar die "schlecht erforschte Impfung" fürchten, aber eine Lanze für die Einnahme von Pferdeentwurmungsmittel (viel besser erforscht natürlich) brechen wollen. Auch, wenn ich die Risikoeinschätzung Covid nach Impfung vs. Covid ohne Impfung nicht nachvollziehen kann, hab ich mit solchen Leuten kein Problem. - Aber, dem, was nowin und extremcarver machen, muss man entschieden entgegentreten! Außerdem darf man, obwohl wir offensichtlich alle mit den politischen Entscheidungen zum Thema unzufrieden sind, unterscheiden zwischen Leuten, die ein notwendiges Übel anerkennen und Leuten, die aus Prinzip gegen alles sind (danke, liebe Querulanten). Schon interessant, welche Zwangsneurosen die Leute entwickeln Und wie das Spiel der ÖVP aufgeht, dass die Leute aufeinander losgehen - anstatt ihren berechtigten Zorn und Ärger den Leuten entgegen zu schleudern, die ihn wirklich verdient haben. Ein erschreckend hoher Teil unserer Mitmenschen sind wieder zu den kleinen, miesen Alltagsfaschisten geworden, die wir aus den Gesprächen mit Oma und Opa kennen und die wir in den Dokus über die 30er gesehen haben. Dann gibt es noch linksgrüne Überzeugungstäter. Sie gehören einerseits zu den angstgestörten Wohlstandsbürgern und halten Covid tatsächlich für die neue Pest. Und andererseits würden sie buchstäblich ihre Seele verkaufen, damit ihre politische Heimat, die grüne Sekte, in der Regierung bleibt. Das ist Österreich im Jahr 2021. Eine Schande. Eine Katastrophe. Zitieren
123mike123 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Schon interessant, welche Zwangsneurosen die Leute entwickeln Und wie das Spiel der ÖVP aufgeht, dass die Leute aufeinander losgehen - anstatt ihren berechtigten Zorn und Ärger den Leuten entgegen zu schleudern, die ihn wirklich verdient haben. Ein erschreckend hoher Teil unserer Mitmenschen sind wieder zu den kleinen, miesen Alltagsfaschisten geworden, die wir aus den Gesprächen mit Oma und Opa kennen und die wir in den Dokus über die 30er gesehen haben. Dann gibt es noch linksgrüne Überzeugungstäter. Sie gehören einerseits zu den angstgestörten Wohlstandsbürgern und halten Covid tatsächlich für die neue Pest. Und andererseits würden sie buchstäblich ihre Seele verkaufen, damit ihre politische Heimat, die grüne Sekte, in der Regierung bleibt. Das ist Österreich im Jahr 2021. Eine Schande. Eine Katastrophe. Wenn´s nicht so traurig wäre, wär´s lustig, dass genau die Rechtsradikalen andere als Faschisten bezeichnen!?!?!? Egal, was welche Regierung jemals richtig oder falsch macht: mit Leuten wie dir werd ich immer ein Problem haben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Schon interessant, welche Zwangsneurosen die Leute entwickeln Das habe ich mir beim Lesen deines Beitrages auch gerade gedacht. Zitieren
derDim Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 helft mir zitiert der tatsächlich Michel Foucault um die staatlichen zwangsmaßnahmen irgendwie zu rechtfertigen? https://orf.at/stories/3159644/ Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Ja, aber man muss sagen, der Schallenberg provoziert die auch bewusst. Wieso muss man in der Pressekonferenz in der man eh schon eine Impfpflicht für alle ankündigt immer noch die Nicht geimpften provozieren und beispielsweise sagen, dass man mit dem Lockdown hofft, dass die Geimpften ein schönes Weihnachtsfest haben werden. Die Rede und die Situation wäre perfekt gewesen endlich nicht mehr zu unterscheiden und nur noch von "WIR und UNS" zu sprechen. Der ist auch kein Depp, und dem ist das nicht nur so rausgerutscht. Der wählt seine Worte ganz bewusst. Der freut sich über die kommende Demonstration und stachelt sie absichtlich an, weil er diesen Demonstranten die Schuld geben will, für den Mist, den er und seine Regierung gebaut hat. Stehe deinen Erzählungen hier meist skeptisch gegenüber, aber: 100% Übereinstimmung mit meiner Wahrnehmung was Schallenberg's Provokationen betrifft. Die Övp ist, wie die Republikaner in Usa im Dauerwahlkampf... und wenn Regierungsparteien das schon tun, ist es klar, dass die Blauen das auch tun. Handlungen erzeugen Handlungen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das ist Österreich im Jahr 2021. Eine Schande. Eine Katastrophe. Dann bleib in Spanien und vergiss Österreich einfach Zitieren
NoWin Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Dann bleib in Spanien und vergiss Österreich einfach Ratschläge kannst gerne deiner Mutter oder wem auch immer erteilen, aber mir sicher nicht Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Oder auf die Philippinen, da wird noch ordentlich gegen Drogendealer durchgegeriffen. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Ratschläge kannst gerne deiner Mutter oder wem auch immer erteilen, aber mir sicher nicht Und tschüss! Zitieren
bbkp Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 der wiener buergermeister hat wirklich einen zug aufs tor: oder machen das die anderen bundeslaender auch schon? Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 der wiener buergermeister hat wirklich einen zug aufs tor: oder machen das die anderen bundeslaender auch schon? Jaja, die Fpö als "alte" DatenschützerPartei wirft sich auf sowas wie auf ein gefundenes Fressen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Rechtsesotherischer Schwurblerkirtag in Wien. Weit haben wir es gebracht. Wenn wir bei jeder Krise dümmer werden hat die Fackel endgültig recht behalten. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 @NoWin Du merkst nicht, dass viele hier (uA ich) ganz gezielt bestimmte Leute kritisieren und sicher nicht einfach so plump in Richtung "ungeimpft" schießen. Das was du machst ist genau das was du kritisierst. Wer deine, fast ausnahmslos aus dem rechtsradikalen Eck kommenden, G'schichtln schon aus Prinzip ablehnt (jeder hat oft Recht, Anm. Aber im Kontext muss es dennoch passen), der ist für dich ein Faschist, einer der sich verhält wie damals vorm Anschluss und schurt Hass und Angst. Hör dir einmal selbst zu.... Ich hab im Ort wen, der hat eine Tafelit "Kein Zutritt für Geimpfte!" in seiner Einfahrt. Ich komm mit dem generell blendend aus.... Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Distance-Learning gibt es explizit deshalb keines, weil das eine Doppelbelastung für die Lehrer bedeuten würde. Haha, aber die Eltern doppelt oder dreifach belasten ist ok? In den Hauptfächern haben sie eh 2 Lehrer, wieso kann nicht einer in der Klasse stehen und der andere vorm PC sitzen? Zitieren
revilO Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Haha, aber die Eltern doppelt oder dreifach belasten ist ok? Die Schule ist geöffnet, damit die Eltern nicht zusätzlich belastet werden und die Kinder ihre soziales Umfeld beibehalten können. Abgesehen davon ist die einzige Belastung der Eltern, die ich beobachte, oftmals übrigens genau diejenigen, die am meisten meckern, ihre Kinder in der Früh mit dem Auto 500m zur Schule zu bringen und dann wieder mit dem Auto von der Schule abzuholen. Zitieren
m.a.r.t.i.n Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Skepsis ist etwas gesundes und intelligentes. Skepsis bedeutet auch, dass man bereit ist, neue Erkenntnisse und alternative Optionen zu bewerten und seine anfängliche Ablehnung ggf. aufzuweichen oder Fehleinschätzungen aufgrund von Erkenntnisgewinn einzugestehen (sich selbst) und zu revidieren. Das, was viele Impfskeptiker aber tun, ist, eine anfängliche Ablehnung aus Prinzip und entgegen der Faktenlage und Statistik beizubehalten. - Das ist nicht skeptisch, das ist starrköpfig. Ja stimmt - aber wenn man das Glück hat, dass man mehr oder weniger zufällig, weil man das "richtige" Umfeld das "richtige" Bauchgefühl und die "richtigen" Infos hatte, und deshalb von anfang an für die Impfung war, hat man halt leicht reden. Weiß doch jeder selbst wie schwer es ist seinen Standpunkt zu ändern. Und noch schwieriger wird es, wenn man für seinen Standpunkt hart attackiert wird. Das war ein großer Fehler den Ungeimpften die Schuld an der Pandemie und der Intensivauslastung zu geben. Das hat nur Fronten verhärtet und sicher kaum wen überzeugt.. Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Das war ein großer Fehler den Ungeimpften die Schuld an der Pandemie und der Intensivauslastung zu geben. Das hat nur Fronten verhärtet und sicher kaum wen überzeugt.. Das mit der Auslastung der Intensivbetten trifft derzeit aber zu. Der Rest wird von jedem anders interpretiert Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 Hier kommt das braune gedankengut schön zum vorschein ...... Zitieren
revilO Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) [ATTACH=CONFIG]224374[/ATTACH] Hier kommt das braune gedankengut schön zum vorschein ...... Sollte es tatsächlich zu einer Impfpflicht kommen, weil die Umstände es erfordern, dann wird ein verordnetes "Homeoffice" für Impfverweigerer ohne Ausnahmegenehmigung die einzige Lösung sein, nachdem es niemals zu Zwangsimpfungen kommen wird. Was sonst? Tipp: Resthirn einschalten, bevor man seine Meinung öffentlich schriftlich kundtut! Bearbeitet 20. November 2021 von revilO Zitieren
herbert12 Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Sollte es tatsächlich zu einer Impfpflicht kommen, weil die Umstände es erfordern, dann wird ein verordnetes "Homeoffice" für Impfverweigerer ohne Ausnahmegenehmigung die einzige Lösung sein, nachdem es niemals zu Zwangsimpfungen kommen wird. Was sonst Tipp: Resthirn einschalten, bevor man seine Meinung kundtut! Na dann fang gleich an damit...... Der Faschismus ist besonders hier in diesn thread gut zu erkenen ...... Bearbeitet 20. November 2021 von herbert12 Zitieren
Gast chriz Geschrieben 20. November 2021 Geschrieben 20. November 2021 (bearbeitet) Na dann fang gleich an damit...... Der Faschismus ist besonders hier in diesn thread gut zu erkenen ...... Kickl bist Du es? Bearbeitet 20. November 2021 von chriz Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.