bs99 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Kann man das bitte als Geschichterl markieren? Ein über mehrere Tage intubierter kann unmittelbar nach dem Aufwachen eher nichts verständliches sagen. Die Stimmbänder lassen grüßen. Ob er im Kopf schon wieder so klar ist, dass er sich an seine impfkritische Einstellung erinnert, bezweifle ich auch. Kann man nicht - wo hab ich was von unmittelbar geschrieben? Zitieren
NoWin Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Glaubt noch irgendjemand, dass ein Lockdown (egal ob gesamt oder für Ungeimpfte) irgendetwas bringt außer Kollateralschäden? https://orf.at/#/stories/3242530/ Zitieren
sualK77 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Kann man nicht - wo hab ich was von unmittelbar geschrieben? Passt schon. Vielleicht will er ja auf die Demo um seine Freunde von der Impfung überzeugen. Bearbeitet 4. Januar 2022 von sualK77 Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Glaubt noch irgendjemand, dass ein Lockdown (egal ob gesamt oder für Ungeimpfte) irgendetwas bringt außer Kollateralschäden? https://orf.at/#/stories/3242530/ Kann man nie so genau sagen, weil man nicht genau weis wie es zur selben Zeit ohne LD wäre. Viel mehr stellt sie für mich die Frage wo es noch ein richtigen LD gibt. China mal ausgenommen. Und ob man es statt einem Wischi-Wascha-LD nicht doch gleich auch sein lassen könnte. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Kann man nicht - wo hab ich was von unmittelbar geschrieben? Impfbefürworter haben hier natürlich stets Recht und legen immer Fakten auf den Tisch. Auch wenn sie es nur von Jemandem so gehört haben. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Glaubt noch irgendjemand, dass ein Lockdown (egal ob gesamt oder für Ungeimpfte) irgendetwas bringt außer Kollateralschäden? https://orf.at/#/stories/3242530/ Ein Privatleben Lockdown bei dem die Masse in die Arbeit geht/fährt, somit am gesellschaftlichen Leben teilnimmt, Schifahren irgendwie über alles geht und die Masse der Einschränkungen den kleinen Einzelhandel, Ein Personen Unternehmen und von mir aus auch die Gastronomie (abseits der boomenden Döner/Pizza Buden) frisst ist tatsächlich zu hinterfragen. Die Maßnahmen erinnern immer mehr an die Helmpflicht für Kinder. Gibt es irgendwie, muss aber nicht wirklich sein. Würde man diese Helmpflicht für Kinder ernst nehmen, dann würde sie auch exekutiert werden. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Impfbefürworter haben hier natürlich stets Recht und legen immer Fakten auf den Tisch. Auch wenn sie es nur von Jemandem so gehört haben. Du meinst so wie bei den Impfgegnern und Berufsskeptiker die von zig Impfgeschädigten und -toten aufgrund von anekdotischer Evidenz fabulieren? Meine ignore-list hat eben wieder Zuwachs bekommen. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Und der NoWin ned? Der rüttelt aber schon auch am Watschenbaum. Ist mir aber inzwischen wurscht. Ich mein, dass ein Lockdown nicht nur positive Auswirkungen hat, ist wohl eh klar. Wer hat aber dazu beigetragen, dass es wieder notwendig war einen zu verhängen? Eben die Ungeimpften, sonst wären die ICUs nicht voll gelaufen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Ein Intensivpatient hat ein mir bekannte Meine Lebensabschnittsbegleiterin arbeitet auch auf einer Covid-Station. Ich habe sie ersucht mir derartiges nicht mehr zu erzählen damit ich erst gar nicht in die Verlegenheit komme mir darüber Gedanken zu machen. Zitieren
bs99 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Der rüttelt aber schon auch am Watschenbaum. Ist mir aber inzwischen wurscht. Ich mein, dass ein Lockdown nicht nur positive Auswirkungen hat, ist wohl eh klar. Wer hat aber dazu beigetragen, dass es wieder notwendig war einen zu verhängen? Eben die Ungeimpften, sonst wären die ICUs nicht voll gelaufen. Es ist in Wahrheit eh wurscht was man schreibt oder wie man argumentiert. Die Mehrheit der Impfgegner ist entweder zu dumm um einfachste Prozentrechnung zu verstehen oder aus dubiosen Quellen so indoktriniert, dass die nicht mehr mit rationalen Argumenten erreichbar sind. Das ganze garniert durch ein Informations-, Nepotismus-, Föderalismus- und Verordnungsdesaster der Regierung und öffentlicher Stellen rund um die Pandemie-Maßnahmen, was einen wunderbaren Nährboden und Einhakpunkte jeder Art von Gegen"argumenten" und Verschwörungstherorien bietet. Darum ist die Impfpflicht auch schon lange überfällig. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Glaubt noch irgendjemand, dass ein Lockdown (egal ob gesamt oder für Ungeimpfte) irgendetwas bringt außer Kollateralschäden? https://orf.at/#/stories/3242530/ Ja, weniger Trotteln auf der Strasse Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Die Mehrheit der Impfgegner ist entweder zu dumm um einfachste Prozentrechnung zu verstehen oder aus dubiosen Quellen so indoktriniert, dass die nicht mehr mit rationalen Argumenten erreichbar sind. Darum ist die Impfpflicht auch schon lange überfällig.an Prozentrechnung ist da gar nicht zu denken...wo wir wieder bei der bildungsfernen Schicht wären, der nicht mal das kleine Einmaleins geläufig zu sein scheint. EC ist da vermutlich eine Ausnahme., aber der ist einmal stillgelegt bis er seiner Impfpflicht nachkommt... Unterliegen eigentlich Auslandsösterreicher auch der Impfpflicht? Bearbeitet 4. Januar 2022 von Cannonbiker Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Ja, weniger Trotteln auf der Strasse ist es nicht aktuell so, dass er genau mehr "Trotteln"*) auf die Straße bringt? *) subjektiv gesehen, wobei objektiv gesehen sowieso bauchgefühlt alles subjektiv ist das über die eigene Objektivität hinausgeht. Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 jetzt muss ich mich wieder impfen lassen...wer kann was empfehlen? biontech oder moderna? Ich habe nach Moderna keine Nebenwirkungen gehabt. Kenne genügen Leute, die über Biontech das gleiche Sagen. Ist also wohl egal. Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) Du meinst so wie bei den Impfgegnern und Berufsskeptiker die von zig Impfgeschädigten und -toten aufgrund von anekdotischer Evidenz fabulieren? Meine ignore-list hat eben wieder Zuwachs bekommen. Auch wenn du es nicht mehr liest. Ich habe dir nicht abgesprochen das du Recht hast. Man sollte, zumindest manchmal, auch der Gegenseite nicht immer gleich zwingend Unrecht unterstellen nur weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Zwischen Impfbefürworter- und Gegner ist noch viel Platz. Nicht Jeder muß zwingend radikal sein. Genau das ist das Problem das wir haben. Und das geht nicht nur von Einer Seite aus. Und die von dir gewünschte Impfpflicht macht alles nur schlimmer und genau vermutlich genau Nichts besser Bearbeitet 4. Januar 2022 von ventoux Zitieren
marty777 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Auch wenn du es nicht mehr liest. Ich habe dir nicht abgesprochen das du Recht hast. Man sollte, zumindest manchmal, auch der Gegenseite nicht immer gleich zwingend Unrecht unterstellen nur weil sie nicht der eigenen Meinung entspricht. Zwischen Impfbefürworter- und Gegner ist noch viel Platz. Nicht Jeder muß zwingend radikal sein. Genau das ist das Problem das wir haben. Und das geht nicht nur von Einer Seite aus. Und die von dir gewünschte Impfpflicht macht alles nur schlimmer und genau vermutlich genau Nichts besser und ich wollte dir schon generell zustimmen, dann hast noch das Post editiert. Egal. Ich fürchte auch, dass die Pflicht nur einen kleinen Prozentsatz dazu motivieren wird. Vor allem glaub ich nicht, dass in diesem Faden sich laufend tausende Skeptiker informieren und überzeugen lassen, doch impfen zu lassen. Da prallen doch nur Welten aufeinander und jeder versucht Gleichgesinnte zu finden. Ändern kann man eben recht wenig. Ich glaube, dass ein Forum da auch nur bedingt der richtige Ort ist. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Glaubt noch irgendjemand, dass ein Lockdown (egal ob gesamt oder für Ungeimpfte) irgendetwas bringt außer Kollateralschäden? https://orf.at/#/stories/3242530/ Ja, weil der Großteil der Leute ohne Lockdown die Kontakte einfach nicht reduziert. Zumindest ist das meine Wahrnehmung. Und die Spitalszahlen zeigen das wohl auch... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Weil so gerne über das Skifahren gebasht wird. Ich sehe da kein Problem, so wie bei allen anderen Sportarten. Am schlepplift steckt sich niemand an. In dir Hütten muss man nicht gehen (genauso wenig wie sonst wo in ein Gasthaus). Gondeln? Kann man genauso meiden oder halt nur mit seinen Leuten einsteigen usw. Ich seh da keinen großen Unterschied zum Radlfahren mit ein paar Freunden. Natürlich schreib ich das aus Sicht eines Skifahrers. Wir waren 2020 und 2021 viel Skifahren und waren froh drüber. Jetzt samma auch gerade, in einem kleinen Hotel. Ich hoff es passiert nix.... Und wenn... Tja, mehr aufpassen geht irgendwann nimma. Wir tragen immer Maske wo geht und werden Hütten meiden. Ein bissl Normalität tut gut. und daheim scheint es gefährlicher zu sein. Zufällig hamma das Neujahr Raclette mit den Nachbarn kurzfristig abgesagt. Heut alle positiv. Uuuups! Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Da prallen doch nur Welten aufeinander und jeder versucht Gleichgesinnte zu finden. Ändern kann man eben recht wenig. Ich glaube, dass ein Forum da auch nur bedingt der richtige Ort ist. Das bringt es auf den Punkt. Darum versuche ich es hier auch nicht, und auch nicht anderswo. Ich habe meine Meinung dazu und Jeder soll sich dazu denken was er meint. Wenn du bei so einem kontroversen Thema versuchst Jemanden von deiner Meinung zu überzeugen erreichst du doch zu 99,999% genau das Gegenteil. Zitieren
alekom Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 grml.. ich muss mich korrigieren..nicht der 9. Oktober 2020 war es, sondern der 9. Oktober 2021 wars.... aber danke vielmals für die reaktionen... übrigens lass ich mich auch zwischendurch testen im Austria Center....heute wieder. bis jetzt wars immer negativ *holzkopf..ähm klopf* Zitieren
ventoux Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 Ich hoff es passiert nix.... Und wenn... Tja, mehr aufpassen geht irgendwann nimma. Wir tragen immer Maske wo geht und werden Hütten meiden. Ein bissl Normalität tut gut. :s: Zitieren
alekom Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 ich hab auch keine freude, das ich mir wieder was reinjagen lassen muss! aber sonst kommste ja nirgends rein...und beruflich wenn ausland ruft, brauch ich es auch..und die hauptbibliothek prüfts auch immer und ...sowieso und eh Zitieren
atr23 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 (bearbeitet) atr23: da wollen wir dann eh auf das selbe hinaus .. die eine studie ist die da https://www.bmj.com/content/372/bmj.n579 aber revidiert wurde die so wies aussieht nicht. woher beziehst du dein wissen diesbezüglich? da hast recht, widerrufen wurde nix aber es sind schon einige ergänzungen hinzugekommen: “Some of the increased hazard could be explained by comorbidities. We were not able to directly adjust for comorbidities in this analysis. There is no information about comorbid conditions in the data we analysed, although this will be partly controlled by age, ethnicity and index of multiple deprivation. There is currently no evidence of a mechanistic reason why people with certain comorbidities would be infected with one variant or the other. However, it is possible that people with certain comorbidities are both at a higher risk of infection with VOC-202012/1 and have a higher mortality rate. This would tend to reduce the hazard ratio attributable to VOC-202012/1 alone.” zweites manko sind die unterschiedlichen fallzahlen im beobachtungszeitraum im kombination mit einer höheren transmission einer variante. das kannst meiner meinung nach schwer mit einem modell kompensieren. aber aufgrund vom beobachtungszeitraum (9.11-20.12) der lancet studie glaube ich dass dieses der realität näher kommt als die oben verlinkte. Bearbeitet 4. Januar 2022 von atr23 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 :s: Das "bissl" hast aber jetzt überlesen. (und was die klassischen Skihütten in Skigebiet en mit Normalität zu tun haben sollen.... *ggg*) Zitieren
atr23 Geschrieben 4. Januar 2022 Geschrieben 4. Januar 2022 fast so wie im radsport Djokovic führte eine medizinische Ausnahmeregelung ins Treffen, die ihn von der Impfpflicht gegen das Coronavirus befreit. https://sport.orf.at/stories/3088852/ Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.