Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tschechien glänzt mit neuen Höchstwerten.

https://orf.at/stories/3245951/

Fast 58.000 Neuinfektionen in Tschechien

Die Omikron-Welle sorgt auch in Tschechien weiter für Rekordzahlen an CoV-Neuinfektionen. Innerhalb von 24 Stunden gab es 57.195 neue bestätigte Fälle, so viele wie an keinem anderen Tag zuvor seit Beginn der Pandemie, wie das Gesundheitsministerium heute meldete. Darunter waren 9.775 Infektionen von bereits Genesenen.

In den Kliniken wurden knapp 2.700 CoV-Patientinnen und -Patienten behandelt, rund 700 mehr als vor einer Woche. Die landesweite 7-Tage-Inzidenz stieg auf 2.483. In Tschechien leben etwa 10,7 Mio. Menschen.

Genesen ist auch nicht geschützt...

Geschrieben (bearbeitet)

Martin Sprenger hat heute eine Meta-Studie der Oberschwurbler von der Johns-Hopkins zum Effekt von Lockdowns und anderen Maßnahmen gepostet. Kernaussage:

We find no evidence that lockdowns, school closures, border closures, and limiting gatherings have had a noticeable effect on COVID-19 mortality.

Ich muss Edtstadler insoferne korrigieren, als es schon sehr unterschiedliche Wege raus der Demokratie gibt. Unserer ist bei weitem nicht der einzige. Aber er ist in der Tat sehr erfolgsversprechend. :D

Sie müssen sich halt ein bisserl beeilen. Allzulange werden selbst die Dümmsten, Ängstlichsten und Biedersten da nicht mehr mitspielen. :rolleyes:

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben
Bin ich. Sogar meganervös.

Ich möchte nächste Woche in Urlaub fliegen. Da kann ich weder Infektion, noch Quarantäne brauchen.

Erst vor Kurzem wurde der bs99 hier als völlig lächerlich hingestellt, weil er in der Woche vor dem Skiurlaub nix riskieren will *gg*

Geschrieben
Erst vor Kurzem wurde der bs99 hier als völlig lächerlich hingestellt, weil er in der Woche vor dem Skiurlaub nix riskieren will *gg*

Nicht von mir. Ich wusste schon wie er es meinte. Er hats nur so ausgedrückt das es Manchem etwas hysterisch übervorsichtig rüberkam.

Geschrieben
Aus welchem Grund haben die das gemacht? Durchfall alleine ist ja noch kein Grund.

Wahrscheinlich ist jemand mit Maske im Bus gesessen. Geimpft vermutlich auch noch.

Wäre auch ziemlich blöd vor dem Bus anzuhalten, anstatt möglichst schnell ein stilles Örtchen zu suchen, wenn Durchfall der Grund wäre.:s:

Geschrieben
Aber ganz ehrlich. Würde es sich nicht um Impfgegner handeln würde es heissen man sieht nur 2 Busse die vor einem Bus herfahren. Wir kennen ja die Hintergründe garnicht.

logo. aber es wär genauso deppat *g* Egal ob's um Impfgegner geht, um Busfahrerhasser oder jemanden der sein Schwarzfahrererstrafzetterl net zahlen will.

Geschrieben (bearbeitet)
Aus welchem Grund haben die das gemacht? Durchfall alleine ist ja noch kein Grund.

.......bei in´s Hirn geschissen ist der Durchfall die geltende und immer anzumerkende Unschuldsvermutung

vielleicht wollten sie ja nur ein die Straße querendes Kätzchen retten, haben ein Astralwesen vor den Bus laufen sehen oder waren gar eine gut getarnte Zivilstreife die den Bus vor der Rache des Großen HuHu bewahren wollten.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
Mit der zombieapokalypse, "code mila j."

3 Filmtipps dazu :D

12 Monkeys

28 Days later

28 Weeks later

Am besten im Bingewatching mode (mit viel Popcorn):corn:.

Wer dann noch Nachrichten über Viren hören kann, ohne sofort abzudrehen, ist vermutlich schon infiziert.:devil:

Geschrieben (bearbeitet)
Tschechien glänzt mit neuen Höchstwerten.

https://orf.at/stories/3245951/

Fast 58.000 Neuinfektionen in Tschechien

Die Omikron-Welle sorgt auch in Tschechien weiter für Rekordzahlen an CoV-Neuinfektionen. Innerhalb von 24 Stunden gab es 57.195 neue bestätigte Fälle, so viele wie an keinem anderen Tag zuvor seit Beginn der Pandemie, wie das Gesundheitsministerium heute meldete. Darunter waren 9.775 Infektionen von bereits Genesenen.

In den Kliniken wurden knapp 2.700 CoV-Patientinnen und -Patienten behandelt, rund 700 mehr als vor einer Woche. Die landesweite 7-Tage-Inzidenz stieg auf 2.483. In Tschechien leben etwa 10,7 Mio. Menschen.

Genesen ist auch nicht geschützt...

...die kommen nächste Woche alle zum Skifahrn zu uns:f: gibt's schon an Einreisestopp für Tschechen, Polen und Ungarn?....Andererseits hackeln die alle bei uns auf den Baustellen...

Bearbeitet von Cannonbiker
Geschrieben
Aber ganz ehrlich. Würde es sich nicht um Impfgegner handeln würde es heissen man sieht nur 2 Busse die vor einem Bus herfahren. Wir kennen ja die Hintergründe garnicht.

Aber ganz ehrlich: Ich seh gar keine Impfgegner. Ich seh nur ein paar Psychos, die besser keinen Führerschein hätten.

Aber ich gebe zu, von weniger hirnrissigen Aktionen von Impfbefürwortern gehört/gelesen zu haben. - Ich konsumiere wohl die falschen Medien.

Geschrieben
Aber ganz ehrlich: Ich seh gar keine Impfgegner. Ich seh nur ein paar Psychos, die besser keinen Führerschein hätten.

.

vmtl. doch nur zwei verwirrte, verschreckte, unerfahrene und völlig unbedarfte verkehrsteilnehmer die zufällig in die zufällig und ungeplant zustande gekommene spazierfahrt gekommen sind.

gefilmt von einem völlig zufällig dort anwesenden klubobman einer landespartei

das sind schon so viele zufällige zufälle, so was kann gar nicht geplant sein sondern nur aus fahrtechnischem unvermögen zu stande kommen.

Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich gebe zu, von weniger hirnrissigen Aktionen von Impfbefürwortern gehört/gelesen zu haben. - Ich konsumiere wohl die falschen Medien.

So in die Richtung z.B. oder?

https://www.salzburg24.at/news/salzburg/grenznah/medizinerin-in-voecklabruck-droht-arzt-wegen-impfskepsis-mit-umbringen-115734787

Allerdings diesmal ein ECHTER Einzelfall

Bearbeitet von ventoux
Geschrieben
Ich konsumiere wohl die falschen Medien.

Für dich werden es schon die Richtigen sein. Zu meiner Schulzeit habe ich Yps gelesen, später dann das ÖKM.

Immer weil zur jeweiligen Zeit das drinnen stand, das ich gerade lesen wollte.

Geschrieben
...die kommen nächste Woche alle zum Skifahrn zu uns:f: gibt's schon an Einreisestopp für Tschechen, Polen und Ungarn?....Andererseits hackeln die alle bei uns auf den Baustellen...

Keine Angst. Die Olga aus Cesky Krumlov ist statistisch gesehen nicht gefährlicher als die Tante Mitzi aus Niederebersbrunn. Hat doch Österreich eine ähnliche Inzidenz wie CZ.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...