ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Ich glaub du meinst im großen Stil verarschen, oder? Nicht nur ein bisserl ärgern mit testen........ Genau das meine ich. Kann mich noch recht gut erinnern wer im ersten Coronajahr die meisten Gewinne erzielte während wir uns um unsere Arbeitsplätze fürchten sollten. Es waren Luxusartikelanbieter und Sportwagenhersteller. Klar ist der Ukrainekrieg eine ganz andere Bedrohung als dieses im Nachhinein gesehen dann doch nicht so urgefährliche Virus. Zitieren
123mike123 Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Man könnte ja nach Quarantäneende, solange man sich zwar arbeitsbereit aber noch nicht topfit fühlt, auch ohne Bescheid auf die Idee kommen, keinen Leistungssport zu betreiben und zwar arbeiten zu gehen, aber vielleicht noch ein paar Tage nicht zum Wirten oder zu großen Ansammlungen!? Aber das können offensichtlich genau jene am schlechtesten, die am lautesten gegen die Regeln aufschreien, aber wohl genau der Grund für diese Regeln sind. Wenn wir alle so mit Hausverstand und Eigenverantwortung gesegnet wären, bräucht ma die Regeln nämlich ned so dringend. @Ukraine: Man darf, wenn man von der Ukraine erstmals vor 2 Wochen gehört hat und die Leiferkettenzusammenhänge "nicht vollumfänglich" durchschaut, auch einfach mal nix dazu sagen. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Wer also von der jetzigen Situation überrascht ist, der ist wirklich informationsresistent.. Wir haben da zwei Probleme. 1. Ja, die Nato, USA, EU (Wer auch immer) hat sich über Jahre nicht deeskalierend verhalten und war unglaublich potschert im Umgang mit.... 2....einem wahnsinnigen Diktator, dem einfach ois wurscht ist, und sich benimmt wie Hitler. Aber haben wir net vereinbart, diesen scheiß hier net zu diskutieren? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Aber haben wir net vereinbart, diesen scheiß hier net zu diskutieren? Der Scheißhaufen ist gelegt und wenn der erst mal liegt, dann lockt er die Fliegen an. (Kein Zitat aus Herr der Fliegen) Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Man könnte ja nach Quarantäneende, solange man sich zwar arbeitsbereit aber noch nicht topfit fühlt, auch ohne Bescheid auf die Idee kommen, keinen Leistungssport zu betreiben und zwar arbeiten zu gehen, aber vielleicht noch ein paar Tage nicht zum Wirten oder zu großen Ansammlungen!? Sicher. Beim Wirtn könnte man ja Jemanden anstecken. Am Arbeitsplatz geht das nicht. Das ist schließlich der sicherste Ort überhaupt, weil Arbeiten immer erlaubt war. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Wir haben da zwei Probleme. 1. Ja, die Nato, USA, EU (Wer auch immer) hat sich über Jahre nicht deeskalierend verhalten und war unglaublich potschert im Umgang mit.... 2....einem wahnsinnigen Diktator, dem einfach ois wurscht ist, und sich benimmt wie Hitler. Aber haben wir net vereinbart, diesen scheiß hier net zu diskutieren? deine Fähigkeit komplexe Probleme auf ein einfaches Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse herunterzubrechen ist gleichermaßen bewundernswert wie beängstigend.. Zeit für Geschichte: Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Von mir aus könnt´s mich bedauern, dass ich im Kreise der positiven aufgenommen wurde und jetzt mehr Zeit habe darüber zu schreiben als mir lieb ist. Wie gehts Dir ? Alles gut ? Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 ah ah, zurück zum Thema: 4,5 Millarden für Tests ?? wtf.... Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 hier noch eine ( geschichtliche) Zusammenfassung über Weizen als "geopolitische Waffe": btw: wir könnten den Fed ja umbenennen in " Generation Krise", die Themen werden uns so schnell nicht ausgehen.. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 btw: wir könnten den Fed ja umbenennen in " Generation Krise", die Themen werden uns so schnell nicht ausgehen.. Der Experten und Analysten für eh alles Fred. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) @sake Ois guate! Am Sonntag sollte der Spuk bei uns vorbei sein. Zumindest braucht dann niemand mehr was von der BH. Das is schon einmal viel wert haha. fazit: seit Aschermittwoch geht's so seltsam dahin bei uns und zitzerlweise alle hintereinander "Bescheidet". Bearbeitet 16. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 deine Fähigkeit komplexe Probleme auf ein einfaches Schwarz/Weiß bzw. Gut/Böse herunterzubrechen ist gleichermaßen bewundernswert wie beängstigend.. Zeit für Geschichte: Man kann sich halt auch hinter einer unglaublich komplizierten Vergangenheit verstecken und Mimimi und ohohoh machen. Aus dem Grund werden die ganzen Balkanstaaten niemals zur Ruhe kommen, obwohl sie könnten. Usw usf. Ja, es ist kompliziert. Und dann auch wieder nicht. Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Man kann sich halt auch hinter einer unglaublich komplizierten Vergangenheit verstecken und Mimimi und ohohoh machen. Aus dem Grund werden die ganzen Balkanstaaten niemals zur Ruhe kommen, obwohl sie könnten. Usw usf. Ja, es ist kompliziert. Und dann auch wieder nicht. Balkanstaaten und ehemalige Sowjetunion ist aba nicht dasselbe... der Staat hieß Jugoslawien. Jugoslawienkriege – Wikipedia Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 No Pain, könntest den geostrategischen Exkurs im ohnehin schon verseuchten Fred bitte abdrehen. Nicht dass noch wer eine Abhandlung über die Waräger Rus und die Auswirkung ihrer Expansion auf die Überreste des west- und oströmischen Reichs bringt. Danke. Zitieren
hermes Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Könnten wir bitte wieder zurück zum Thema kommen? Von mir aus könnt´s mich bedauern, dass ich im Kreise der positiven aufgenommen wurde und jetzt mehr Zeit habe darüber zu schreiben als mir lieb ist. willkommen im club. bin seit 1 woche positiv, von symptomfrei kann immer noch keine rede sein. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 No Pain, könntest den geostrategischen Exkurs im ohnehin schon verseuchten Fred bitte abdrehen. Nicht dass noch wer eine Abhandlung über die Waräger Rus und die Auswirkung ihrer Expansion auf die Überreste des west- und oströmischen Reichs bringt. Danke. Zuerst aber NoStradamus aus extremecarver machen, wenn ich bitten darf! Zitieren
weinbergrutscha Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Jo, bleiben wir bei den 4,5 Millarden die den Staat Österreich das Testen bisher gekostet hat.. Testweltmeister ist anscheinend nicht gratis.. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 "In den letzten 24 Stunden wurden laut EMS 60.306 Neuinfektionen gemeldet. Österreich droht ein neuer Corona-Rekord. Laut EMS wurden binnen 24 Stunden*60.306 Neuinfektionen gemeldet. Die genaueren Zahlen des Krisenstabes werden am Vormittag veröffentlicht." Steiermark fast 10.000 neue Fälle. Wie in Wien. Wir sind Corona Weltmeister Bundesland... Zitieren
stef Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 "In den letzten 24 Stunden wurden laut EMS 60.306 Neuinfektionen gemeldet. Österreich droht ein neuer Corona-Rekord. Laut EMS wurden binnen 24 Stunden*60.306 Neuinfektionen gemeldet. Die genaueren Zahlen des Krisenstabes werden am Vormittag veröffentlicht." Steiermark fast 10.000 neue Fälle. Wie in Wien. Wir sind Corona Weltmeister Bundesland... ka wunder, wenn du für 1x covid 50 tests brauchst.... Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 ka wunder, wenn du für 1x covid 50 tests brauchst.... 😘 Zitieren
extremecarver Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Ich Perversling war vor 2 Jahren mit Familie 2 Wochen in Taiwan auf Urlaub....einmal musste ich einem Taiwanesen die Wahrheit sagen..."in your Country everything is not allowed" :-) ist vermutlich nur noch on Russland schlimmer... Das stimmt, überall Verbotsschilder, nur keinen interessierts. Bin heute umgedreht weil Schild betretungsverbot, Militär Zone usw, dabei geht es ein Strava Segment rein. Hab dann später gelesen dass das halt auch egal ist. Mir hatte halt vorher schon ein National Park guard hinterher geschrien, was ich ignoriert habe. Man muss halt am Rückweg durch einen Checkpoint durch, hatte daher Angst in die Sperrzone zu fahren. Alles verboten, niemand interessiert es. War letztes Jahr auch auf Zug Berggipfeln für die man ein permit braucht, einfach den Checkpoint im Urwald umgangen...nur übernachten ohne permit geht halt nicht... China ist ähnlich. Die aktuellen Zahlen zu covid aus China und Taiwan sind nicht zu glauben. Die haben einfach beschlossen es gibt offiziell keine Ansteckungen, bzw immer nur soviele wie Grad politisch gewollt. Vor omicron war es in Taiwan glaubhaft, dass sie jetzt omicron quasi nur mit tracing aber ohne schließen der Gastro, Clubs usw losgeworden sind, glaube wer es will. Ich nicht. Das schlechteste Management bezüglich covid aller Zeiten passiert ja Grad in Hongkong Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Jo, bleiben wir bei den 4,5 Millarden die den Staat Österreich das Testen bisher gekostet hat.. Testweltmeister ist anscheinend nicht gratis.. Laut dieser Studie übertrifft der Nutzen zumindest die Kosten. https://wien.orf.at/stories/3147708/ Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 "In den letzten 24 Stunden wurden laut EMS 60.306 Neuinfektionen gemeldet... Fake News. 58583 waren es. https://orf.at/stories/3253800/ Was liest du für Schwurblermedien?? Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 (bearbeitet) Fake News. 58583 waren es. https://orf.at/stories/3253800/ Was liest du für Schwurblermedien?? Das war von ganz in der Früh (Habs per Signal bekommen mit einem rofl smiley) und wurde korrigiert. Ich habs aber erst später hier her kopiert. Schaut so aus, als war das so auf oe24. Hab aber nicht nachgefragt. Zufrieden? Bearbeitet 16. März 2022 von GrazerTourer Zitieren
ventoux Geschrieben 16. März 2022 Geschrieben 16. März 2022 Zufrieden? Faktencheck gerade noch bestanden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.