Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb GrazerTourer:

Ich hab doch keine Ahnung wer hier Bub oder Mädel ist :)

Abe4 Nick ist für mich männlich haha. Egal ob's der Nick oder der Spitzname ist haha

Haha, da geb ich Dir Recht und daher heisse ich hier in Vancouver z.B. beim Starbucks (und anderen Orten, wo Du nach Deinem Namen gefragt wirst), einfach 'Nick', weil bis ich meinen sehr oesterreichischen Namen buchstabiert habe, ist der Cafe schon kalt 😂

Geschrieben

Heute das erste mal nach corona am Rad gesessen. Insgesamt 2 1/2 Wochen Pause. Waren 30min bei 100W😬 und der puls war eigentlich für indoor mit ca. 123bpm auch ok. Rückenschmerzen sind wieder da oder waren nie ganz weg? Das gute ist das mir beim Radfahren nicht schwindlig ist. Nur wenn ich mich bewege oder Möbel schleppe, also hängt das ja hoffentlich mit dem Rücken zusammen

Geschrieben

Also ich kann nach wie vor genau nichts tun. OK, die Hochzeit einer meiner besten Freunde am Wochenende hat ihr übriges beigetragen. Gestern musste ich sogar von der Arbeit heim weil ich keinen Finger rühren konnte. Hab dann den ganzen gepennt. Ich hoffe, das geht bald vorbei. Die nächsten beiden Wochen werden mental super hart im Job, keine Ahnung wie das gehen soll...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten schrieb NoNick:

Mir is va schwindlig geworden, wenn mein Puls eine gewisse Grenze überschritten hat oder eben beim Gewichtheben. 

Das würde zum Möbel schleppen passen. Morgen physio dann wirds wieder.

Edit: der puls ist beim Radfahren höher gewesen da war mir aber nicht schwindlig 

vor 6 Minuten schrieb NoWin:

Der 4. Stich hilft sicher - lt. Aussagen von Karl Lauterbach.

Aber man kann es auch weiterhin auf die Infektion schieben - Selbstbetrug ist neuerdings sehr gefragt.

Naja, wenn ich vor 2 Wochen corona hatte und alles jetzt auf die Impfung von vor über einen halben Jahr schiebe, wäre das ein noch größerer Selbstbetrug 

Bearbeitet von Sync
Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Sync:

Aber das sie genau nach der corona Infektion kommen? Und dann noch die selben Beschwerden wie bei der corona Infektionen. Sorry aber, ernsthaft?

Wir haben unterschiedliche Auffassungen und lesen unterschiedliche Informationen.

Das Immunsystem von Geimpften ist einfach geschwächt - warum wohl gibt es in Dänemark keine mRNA-Impfung mehr für unter 50jährige?

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb NoWin:

Wir haben unterschiedliche Auffassungen und lesen unterschiedliche Informationen.

Das Immunsystem von Geimpften ist einfach geschwächt - warum wohl gibt es in Dänemark keine mRNA-Impfung mehr für unter 50jährige?

Weil´s keinen Grund mehr gibt, gegen die aktuellen Varianten zu impfen (ggf. außer Risikogruppen)?

Der erste Satz ist sehr bezeichnend, v.a. weil es genau in der Reihenfolge passierte bei Leuten wie dir: zuerst war die Auffassung und danach wurden die passenden Informationsquellen gesucht.

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb NoWin:

Das auf alle Fälle, denn ich lese so gut wie gar nichts was negativ ist. Meine Zeit die ich in Nachrichten investiere beläuft sich auf Wetter, Sport (hauptsächlich NFL und Rennrad) und Feuerwehr Themen. Die anderen Sachen lasse ich bewusst aus, zieht einen ja nur runter.

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb 123mike123:

Weil´s keinen Grund mehr gibt, gegen die aktuellen Varianten zu impfen (ggf. außer Risikogruppen)?

Der erste Satz ist sehr bezeichnend, v.a. weil es genau in der Reihenfolge passierte bei Leuten wie dir: zuerst war die Auffassung und danach wurden die passenden Informationsquellen gesucht.

Die Dänen versuchen es halt mit dieser Argumentation.

Und du hast fast recht. Ich habe immer zuerst selbst nachgedacht, meine Schlüsse daraus gezogen und erst dann gelesen.

Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb NoWin:

Die Dänen versuchen es halt mit dieser Argumentation.

Und du hast fast recht. Ich habe immer zuerst selbst nachgedacht, meine Schlüsse daraus gezogen und erst dann gelesen.

Das ist dein Problem, du denkst über Themen nach von denen du bzw. wie wir fast alle hier, keine Ahnung haben und ziehst deine Schlüsse daraus. Darum gibt's Experten, von denen die überwältigende Mehrheit auf der anderen Seite stehen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Es ist wie bei schlechte Bewertungen, die wirken auch immer zehn Mal lauter als die Positiven.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb RitzelWürger:

Das ist dein Problem, du denkst über Themen nach von denen du bzw. wie wir fast alle hier, keine Ahnung haben und ziehst deine Schlüsse daraus. Darum gibt's Experten, von denen die überwältigende Mehrheit auf der anderen Seite stehen, wenn auch nicht uneingeschränkt. Es ist wie bei schlechte Bewertungen, die wirken auch immer zehn Mal lauter als die Positiven.

Welche Experten?

Mückstein, Rauch oder der, dessen Namen ich schon vergessen habe?

Klimek, Kollaritsch oder Lauterbach?

Drosten, Wieler und den Bankster, der früher Minister in D war?

Da fallen mir ziemlich sicher noch viele sogenannte Experten ein, und alle haben den Dreck von Neil Ferguson und seine Computersimulationen nachgeplappert - also von wegen Expertise. Die Mahner wie Baghdi, Wodarq, Guerot, Malone, etc. haben sich als die wirklichen Experten herausgestellt - nur das traut sich wieder keiner zugeben.

:rolleyes::D

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb NoWin:

Welche Experten?

Da fallen mir ziemlich sicher noch viele sogenannte Experten ein, und alle haben den Dreck von Neil Ferguson und seine Computersimulationen nachgeplappert - also von wegen Expertise. Die Mahner wie Baghdi, Wodarq, Guerot, Malone, etc. haben sich als die wirklichen Experten herausgestellt - nur das traut sich wieder keiner zugeben.

Baghdi, Wodarg??? 😂😂😂

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb NoWin:

Die Dänen 

Kannst vergessen.

Die haben noch nicht mal die Segel gesetzt als bekannt wurde dass England aufgrund einer Thronfolge wieder leicht zu haben wäre.

Sogar die Spanier und Franzosen haben die Füße still gehalten.

Die gute alte Zeit scheint endgültig vorbei zu sein.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb NoWin:

Welche Experten?

Der gleiche baghdi der vor laufender Kinder von sterbenden Kindern wegen dem Mund Nasenschutz gewarnt hat? Jaaaa der hatte mit allem Recht.

Und wegen der Impfung nochmal, man vergisst gern dass vor omikron die schweren verläufe bei unter 50 jährigen durchaus dramatisch waren, da dürfte ich Patienten betreuen die an 16 Liter Sauerstoff gezuzelt haben und trotzdem keine sättigung zusammen gebracht haben, die waren allesamt ungeimpft, also da war von einem Vorteil für ungeimpfte keine rede

Aber jetzt während omikron seh ich für mich die Impfung nicht mehr als Vorteil 

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb NoWin:

Wer behauptet, das unerwünschte Wirkungen gleich auftreten müssen? 

Ist dan wohl eine Zweitverschlechterung. - Man kann alles erklären ... irgendwie ... bis es einem passt und so gut klingt, dass man es weitererzählen kann.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb 123mike123:

Ist dan wohl eine Zweitverschlechterung. - Man kann alles erklären ... irgendwie ... bis es einem passt und so gut klingt, dass man es weitererzählen kann.

Im Sinne von: Wos ned passt, wird passat gmocht!

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb madmax78:

Der gleiche baghdi der vor laufender Kinder von sterbenden Kindern wegen dem Mund Nasenschutz gewarnt hat? Jaaaa der hatte mit allem Recht.

Und wegen der Impfung nochmal, man vergisst gern dass vor omikron die schweren verläufe bei unter 50 jährigen durchaus dramatisch waren, da dürfte ich Patienten betreuen die an 16 Liter Sauerstoff gezuzelt haben und trotzdem keine sättigung zusammen gebracht haben, die waren allesamt ungeimpft, also da war von einem Vorteil für ungeimpfte keine rede

Aber jetzt während omikron seh ich für mich die Impfung nicht mehr als Vorteil 

Achja, die Spitäler konnten/können keine Daten liefern aber der Maxl weiß natürlich, dass alle ungeimpft waren :D - das ist der Humor den ich liebe.

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb NoWin:

Achja, die Spitäler konnten/können keine Daten liefern aber der Maxl weiß natürlich, dass alle ungeimpft waren :D - das ist der Humor den ich liebe.

Er schreibt "da dürfte ich Patienten betreuen" (wahrscheinlich durfte?), was für mich, als jemand der den "Maxl" nicht kennt, so viel heißt wie er arbeitet im KH

Geschrieben

Das lese ich aus dem Geschreibsel auch heraus - daher der Vergleich mit den Spitälern, die zum Teil (Wien!) gar nicht in Haupt- und Nebendiagnose unterscheiden konnten oder wollten. Geschweige denn, dass überall der Impfstatus richtig und vollständig erhoben wurde - außer im KH, wo der EndzeitMax arbeitet.

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb NoWin:

Diese Zahlen gab es sehrwohl. Für das lkh Graz eine Zeit lang mindestens einmal die Woche in der Kleinen Zeitung. Da hamma dann ewig das Gummibärli Thema im Kreis geredet. Die Zahlen waren dir wurscht und du hast halt wo anderes irgendwas gesucht das halt widersprüchlich war. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...