Zum Inhalt springen

Corona AKA COVID-19 AKA Sars-CoV-2 Krise

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb graveloso_marveloso:

Kennst du Lisa-Maria Kellermayr?

Ja. Könnte mich nicht erinnern mich über sie lustig gemacht zu haben auch wenn ich nicht gut fand was sie gemacht hat. Und noch viel weniger wie Manche sie behandelt haben.

Ich sehe aber keinen Zusammenhang.

Ich bin weder Impffanatiker und noch viel weniger Impfgegner.

Ich möchte nur Niemanden meine Meinung aufdrängen.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

Geh nicht impfen! Du wirst wie alle anderen jämmerlich an einer Gehirnblutung zugrundegehen! Führende Impfgegner haben dich gewarnt, und du willst nicht hören. Leb' wohl!

vor 3 Stunden schrieb ventoux:

Meint ihr die Hinterbliebenen (Kinder?) der verstorbenen Krankenschwester können sich auch so köstlich darüber amüsieren wie ihr?🤔

Wo siehst du da den direkten Zusammenhang mit der Krankenschwester? 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ventoux:

Ja. Könnte mich nicht erinnern mich über sie lustig gemacht zu haben auch wenn ich nicht gut fand was sie gemacht hat. Und noch viel weniger wie Manche sie behandelt haben.

Ich sehe aber keinen Zusammenhang.

Ich bin weder Impffanatiker und noch viel weniger Impfgegner.

Ich möchte nur Niemanden meine Meinung aufdrängen.

Ja ok, du drängst niemandem deine Meinung auf, aber wenn jemand pro Maske oder Impfung ist, ist trotzdem die Empörung plötzlich ganz groß. 

Und ja ich geb's zu, es ist auf beiden Seiten das Gleiche. 

Geschrieben

Heutzutage ist es so, das man über niemanden und nichts was sagen kann/darf...könnte ja jeder gleich beleidigt sein.

Ich muss auch noch lernen, gewisse Sachen abperlen zu lassen, es ist nicht einfach, aber ich übe daran.

Geschrieben

Knuffig - von der Gesprächsführungstiefe entwickelt sich das immer mehr in die Richtung Kindergarten.

Für mich kann ich nur sagen, ich habe keine Ahnung von der Thematik, kann das aber treffend erklären und wenn ich schon keine Ahnung habe, dann will ich zumindest recht haben.

Btw. - sollte im Leben tatsächlich der Weg das Ziel sein und mein Weg ist mitten auf einem der Wege zu Ende, dann bin ich am Ziel. Eigentlich gar nicht so schlimm.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb graveloso_marveloso:

aber wenn jemand pro Maske oder Impfung ist, ist trotzdem die Empörung plötzlich ganz groß. 

Ist sie nicht. Nur dann wenn man Andere zu Maske oder Impfung schon beinahe nötigt.

Du kannst gerne 24/7 Maske tragen und dir die Impfung als Infusion verabreichen lassen.

Aber lass doch bitte Leute die nicht so überzeugt von der Impfung sind ungeimpft sein und Leute die nichts von der Wirkung der Maske halten frei atmen.

Kann doch nicht so schwierig sein.

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb ventoux:

Ist sie nicht. Nur dann wenn man Andere zu Maske oder Impfung schon beinahe nötigt.

Du kannst gerne 24/7 Maske tragen und dir die Impfung als Infusion verabreichen lassen.

Aber lass doch bitte Leute die nicht so überzeugt von der Impfung sind ungeimpft sein und Leute die nichts von der Wirkung der Maske halten frei atmen.

Kann doch nicht so schwierig sein.

Samma doch einfach alle froh, dass Omikron net mehr so oasch ist wie es davor war. Und wenn die in den Spitälern wieder aus dem letzten Loch pfeifen, dann samma dich einfach solidarisch. Und das mit der Impfung....muss ma ja net ewig diskutieren. 🍻

Wobei: ich krieg am Dienstag meine jährliche Influenza Impfung. :D (polio, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Fsme waren heuer bereits dran. Ja Leck oasch, dass ich u ehaupt noch leb! *hihi*) 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb GrazerTourer:

Samma doch einfach alle froh, dass Omikron net mehr so oasch ist wie es davor war. Und wenn die in den Spitälern wieder aus dem letzten Loch pfeifen, dann samma dich einfach solidarisch. Und das mit der Impfung....muss ma ja net ewig diskutieren. 🍻

Wobei: ich krieg am Dienstag meine jährliche Influenza Impfung. :D (polio, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Fsme waren heuer bereits dran. Ja Leck oasch, dass ich u ehaupt noch leb! *hihi*) 

Hast bei der Influenza die Covid-Stämme dabei?

Schließlich ist ja Covid auch nur eine gewöhnliche Grippe.

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb sualK77:

Zur Erinnerung für alle die unliebsame Fakten lieber Vergessen:

https://noe.orf.at/stories/3095633/

AZ wird heute bei uns nicht mehr verimpft.

Um das "sehr selten" aus dem Artikel vielleicht einordnen zu können. Die Dänen haben dank Impfregister nach 150tsd Dosen das Verimpfen von AZ eingestellt nachdem sie Auffälligkeiten bemerkt haben.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb GrazerTourer:

🍻
Wobei: ich krieg am Dienstag meine jährliche Influenza Impfung.

Viel Spaß beim abwägen :p

Daten aus 2019

Zitat

The influenza vaccine was sufficient at protecting all influenza virus results tested for at a significant level except two (Influenza B Victoria and Influenza coinfections) (Table 5). Both Influenza B Victoria and Influenza coinfections had reduced odds in the vaccinated cohort, but not at significant levels (Table 5). Examining non-influenza viruses specifically, the odds of both coronavirus and human metapneumovirus in vaccinated individuals were significantly higher when compared to unvaccinated individuals (OR = 1.36 and 1.51, respectively) (Table 5)

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb atr23:

Viel Spaß beim abwägen :p

Ich hab einmal eine Influenza gehabt. War schon recht uncool. Ich hab mich schon x Mal impfen lassen. War nie uncool (bis auf einmal, wo ich am Tag nach der Impfung bissl Temperatur und Kopfweh gehabt hab). Kosten tut's a nix. Ich hab mich entschieden ;) 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb GrazerTourer:

Wobei: ich krieg am Dienstag meine jährliche Influenza Impfung. :D (polio, Diphtherie, Tetanus, Keuchhusten und Fsme waren heuer bereits dran.

Affenpocken hast noch nicht?😳

Riesenlücke in deinem Immunschutz. Macht dich extrem verwundbar.🥵

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb ventoux:

Affenpocken hast noch nicht?😳

Riesenlücke in deinem Immunschutz. Macht dich extrem verwundbar.🥵

Siehst - ich glaub weder, dass ich an einer Impfung sterben werd, noch dass ich an Affenpocken sterben werd *g*

PS: Dass man sich die 6-fach Impfung (polio usw usf) alle 10 Jahre holt, ist jetzt aber echt Standard, würd ich sagen. Genauso wie FSME. Außer man lebt gern gefährlich hehe.

Bearbeitet von GrazerTourer
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb GrazerTourer:

Siehst - ich glaub weder, dass ich an einer Impfung sterben werd, noch dass ich an Affenpocken sterben werd *g*

Und wenn doch? Also gewarnt wurdest oft genug. Von allen Seiten.

Ausserdem kannst ja zur Not noch Dr. Kickls Ride to Höll Pferdeentwurmung einschmeißen. Das hilft bekannlich sicher. Von führenden Schwurblern und Hobbyärzten empfohlen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...