Zum Inhalt springen

Hast Du deine/n Partner/in schon einmal betrogen?  

149 Benutzer abgestimmt

1. 1. Hast Du deine/n Partner/in schon einmal betrogen?

• ja
      39
    • nein
      103
    • keine Antwort
      7

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ist euch schon aufgefallen wenn man sich das Ergebnis der Umfrage anschaut steht oben "Was fahrt ihr so? Bikes nicht rennen" und man kommt zu einer Umfrage vom Annigerwarrior aus dem Jahre 2002 :confused: :p
Geschrieben
Original geschrieben von Lena

Ist euch schon aufgefallen wenn man sich das Ergebnis der Umfrage anschaut steht oben "Was fahrt ihr so? Bikes nicht rennen" und man kommt zu einer Umfrage vom Annigerwarrior aus dem Jahre 2002 :confused: :p

Ich nicht......................und

Ich nicht

Geschrieben

Lena du hasts Internet hingmacht!!! :p

@Betrügen - verlieben

ich finde schon, daß wenn man einen Partner hat, den man wirklich liebt, dann passiert das einfach nicht daß man sich plötzlich in noch jemanden verliebt. :confused: Außer man läßt es zu ;)

Geschrieben

@Grazer Tourer

:eek: ich bekenne mich schuldig ... des Internet Kaputtmachens :p

Naja ich denk mir dass schon einiges in einer Beziehung nicht stimmen muss damit man fremdgeht -aber mit Verlieben ist es da find ich nicht so einfach - meistens ist es dann auch nur ein "Verknalltsein"

Aber Betrug ist das meines Erachstens noch keiner.

Betrug ist für mich dann, wenn man mit einem anderen weggeht, das dem Partner nicht sagt, mit diesem schmust, ihn küsst, was auch immer. Aber gegen das Verknallen / Verlieben kann man nichts machen.... auch wenn's vielleicht nur verrübergehend ist.

@Potschnflicker

:rofl:

Geschrieben
Original geschrieben von Niiiki

Also ich bin jetzt seit bald 3 Jahren glücklich in einer festen Beziehung, und ich würd nie fremd gehen......... :s:

Also hast Di no net erwischen lassen.... :devil:

Sorry, das is a aufglegter Elfer. Ich hab das schon tausendmal im Leben gehört. Die einzige Variable war die Anzahl der Jahre.

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

@Betrügen - verlieben

ich finde schon, daß wenn man einen Partner hat, den man wirklich liebt, dann passiert das einfach nicht daß man sich plötzlich in noch jemanden verliebt. :confused: Außer man läßt es zu ;)

hmm, da bin ich mir nicht ganz so sicher, ob ich das auch so sehe...

Ich glaube gerade das ist das Schöne am "Verlieben" - es passiert einfach, man kann es nicht steuern.

Blöd ist das nur, wenn man eben in einer Beziehung ist. >Aber ich gebe dir Recht, man selbst schon einiges dazu tun, dass man sich NICHT in eine andere Person verliebt (oder man tut etwas dass man es zulässt, das ist aber eine andere Geschichte).

Nur 100% ausschliessen, glaube ich, kann man es nicht.

Das ist doch gerade das "teuflische" an der Liebe

Geschrieben
Original geschrieben von 2kids

habe auch noch nie jemand betrogen, wenn sich aber gerade eine nette bikeboarderin langweilt kann sie mir gerne schreiben ;) derzeitiger stand single

Als Moderator muß ich hier einschreiten. ;) :D

Wennst an Notstand hast, geh in a Singlebörse..... :D

Geschrieben

Gleich vorweg - ich bin das Gegenteil von eifersüchtig und meine Freundin bekommt absolut jede Freiheit die sie haben möchte -> weil ich vertrauen kann! :)

So halte ich's auch. Und wenn mich jemand drauf anspricht, dann zitiere ich gerne:

"Eifersucht ist nur die Angst vor dem Vergleich." :D

Geschrieben

also ich muss schaon sagen, das bisherige Ergebnis der Umfrage erstaunt mich doch etwas - soviele "Ja" Stimmen hätte ich nicht erwartet (erhofft?)

Eine interessante weiterführende Frage wäre nun, wieviele der Beziehungen auf Grund dieses Betrugs in die Brüche gegangen sind....

Geschrieben

kommt meiner bescheidenen meinung nachganz drauf an, wer der / die geschädigte ist und wie man sonst zu ihm / ihr steht. bei der mehrzahl der menschen wärs mir wurscht, aber bei einer oder zwei handvoll leuten kommt treue vor liebe.

blöde u.langwierige gschichten san zb die freundin eines freundes ... :rolleyes:

bin auch der meinung, dass wirklich verliebte nicht fremdgehen. wenn doch haperts eh irgendwo... :s:

Geschrieben

Gleich vorweg - ich bin das Gegenteil von eifersüchtig und meine Freundin bekommt absolut jede Freiheit die sie haben möchte -> weil ich vertrauen kann! :)

in anderen worten, du bist nur deswegen so großzügig mit der "freiheit", weil du ohnehin davon ausgehst, dass sie auch nur im entferntesten nicht ausgeschöpft wird...

Ich kenne viele Personen die eine Beziehung beendet haben, weil sie sich in jemand anderes verliebt haben. Und da beginnt für mich das Betrügen. Man verliebt sich nicht "einfach so". Das muß man schon zulassen damit das passiert. Man kann super Beziehungen zu Freunden/Freundinnen aufbauen - sich mit denen perfekt verstehen und extrem viel Spaß und gemeinsam haben. Aber sobald man Gefühle zuläßt, die von einer super Freundschaft weggehen und in richtung "verliebt sein" tendieren, ja dann beginnt die Betrügerei. Ob dann ein Kuß oderein Betthupferl dabei ist, das ist dann doch auch schon wurscht.

:confused: das heißt, solange man single ist, ist es ok gefühle einem/r x-beliebigen gegenüber zuzulassen. aber sobald man in einer beziehung lebt, hat man das gefälligst zu unterdrücken???? dann müßte man theoretisch bei dem/r erstbesten "pickenbleiben".

weil das nächste wäre jetzt, dass man an einer beziehung laufend "arbeiten" muß, damit sie nicht in die brüche geht ... :rolleyes:

ich glaube, dass (zu) viele bei ihrem partner bleiben, weil sie einfach zu bequem sind. da sind schon längst keine gefühle mehr da, aber das ganze aufzubrechen, ... zuzugeben, dass es viell. jemanden anderen gibt, der "viel interessanter" ist ...

was ist übrigens aus der freien liebe geworden? haben uns die 68er überhaupt nyx hinterlassen? :D

Geschrieben
Original geschrieben von stetre76

also ich muss schaon sagen, das bisherige Ergebnis der Umfrage erstaunt mich doch etwas - soviele "Ja" Stimmen hätte ich nicht erwartet (erhofft?)

Eine interessante weiterführende Frage wäre nun, wieviele der Beziehungen auf Grund dieses Betrugs in die Brüche gegangen sind....

vorausgesetzt, das bikeboard wäre ein repräsentativer querschnitt ...

... wäre es interessant, die gegenfrage zu stellen:

bist du schon betrogen worden?

ich bin überzeugt, dass dann viel weniger ja-stimmen auftauchen, als hier :D

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

in anderen worten, du bist nur deswegen so großzügig mit der "freiheit", weil du ohnehin davon ausgehst, dass sie auch nur im entferntesten nicht ausgeschöpft wird...

Nein, das heißt's überhaupt nicht.

ich habe halt nur dann jemanden als Partner, wenn ich weiß daß ich dem Menschen zu 100% vertrauen kann. Dann ist's mir auch wurscht wenn die Freundin bei irgendwelchen Freunden übernachtet - und wenn's in deren Bett ist. Weil ich weiß daß da nix passieren würd.

:confused: das heißt, solange man single ist, ist es ok gefühle einem/r x-beliebigen gegenüber zuzulassen. aber sobald man in einer beziehung lebt, hat man das gefälligst zu unterdrücken????

Hm, vielleict bin ich ja wirklich ein bisserl anders. Aber solange ich eine Freundin habe, die ich wirklich sehr gern habe, dann kann's mir nicht passieren daß ich mich noch zusätzlich in jemand anderes verliebe. Unterdrüken kann ich da sowieso nix, weil ich ja den Menschen den ich liebe eh schon da hab.

Klar, wenn ich sie nicht mehr gern genug habe für eine Partnerschaft, dann is das was anderes. Aber dann habe ich die Beziehung sowieso schon beendet und der Fall, daß ich jemanden bescheißen könnte, erübrigt sich wieder.

dann müßte man theoretisch bei dem/r erstbesten "pickenbleiben".

weil das nächste wäre jetzt, dass man an einer beziehung laufend "arbeiten" muß, damit sie nicht in die brüche geht ... :rolleyes:

Nein so isses nicht. Und das mitm "Arbeiten" is wahrlich ein scheiß. Aber einfach so dahinleben mit der Einstellung "ich kann mich jederzeit neu verliben, jemanden noch interessanters treffen usw." gilt auch nicht. Is doch irgendwie lächerlich, meinst nicht?

ich glaube, dass (zu) viele bei ihrem partner bleiben, weil sie einfach zu bequem sind. da sind schon längst keine gefühle mehr da, aber das ganze aufzubrechen, ... zuzugeben, dass es viell. jemanden anderen gibt, der "viel interessanter" ist ...

Genau das glaubeich auch! Und darum isses für mich eine billige Ausrede, wenn man sich o in unll komma nix plötzlich in jemand anderes verliebt. Da hätte dann wohl schon vorher schluß sein müssen - weil einfach so verliebt man sich ja bekanntlich nicht neu.... ;)

was ist übrigens aus der freien liebe geworden? haben uns die 68er überhaupt nyx hinterlassen? :D

Verwechsel ma Liebe jetzt mit Sportficken im Drogenrausch? ;) :D

Geschrieben
Original geschrieben von Potschnflicker

Das kommt ma vor, wie wenns in der Protour a Umfrage machen, ob gedopt wird oder net..... :D :D

ein sehr schöner vergleich - danke!

da ists nämlich wirkleich genau gleich: es ist solang ok, solange es niemand bemerkt!

Geschrieben
nein, kein seitensprung. wenn schon, dann klar schiff machen. nach einigen enttäuschungen habe ich mich nach 17 jahren von meinen campagnolo komponenten scheiden lassen und habe mich mit shimano parts eingelassen. bis jetzt hab ich es nicht bereut - aber die beziehung ist ja noch relativ jung...... ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...