krull Geschrieben 11. April 2005 Autor Geschrieben 11. April 2005 Wofür brauch i mehr? Das blur mit 135mm lässt leider noch auf sich warten und mit VPP fühlt sich der FW ja eh nach "mehr" an. Zitieren
Der Alex Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 aber das heckler hat ka vpp. mein vorschlag für dich: http://www.liteville.de/imgserver/liteville/STARTSEITE/Liteville_IMAGEBIG1.gif Zitieren
tschakaa Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von krull Wofür brauch i mehr? Das blur mit 135mm lässt leider noch auf sich warten und mit VPP fühlt sich der FW ja eh nach "mehr" an. wennst amal auf gröberes gelände stosst (z.b. schöckl) ist es schon schön wenn man a bissl a reserve hat. außerdem find i 135 hinten / 145 vorne (wennst a pike nimmst) trotzdem ein wenig unharmonisch Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Des ist jetzt aber eher subjektiv. Ich fahr vo 130 / hi 100 und find des sogar sehr harmonisch. So gesehen müßte ja jedes Hardtail die extreme Unharmonie sein lg, Supermerlin Zitieren
phlipnow Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 ich würd aufs blur warten! - es ist nur ein halbes jahr!! nicht dass du dich dann in den arsch beißen mußt!!! - kleines off topik: 100er Gable im alten zaskar?? hält er das aus?? Zitieren
krull Geschrieben 11. April 2005 Autor Geschrieben 11. April 2005 naja halbes jahr bis zur markteinführung, und dann noch Monate bis es nach Ö. geliefert wird -> nein danke! Derzeitiger Favorit is das liteville :love: @zaskar: i tät scho sagen... Zitieren
Der Alex Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 hab i da an floh ins ohr gesetzt... aber der rahmen is einfach a traum! Zitieren
krull Geschrieben 11. April 2005 Autor Geschrieben 11. April 2005 der Rahmen ist 1:1 das was i will!!! :love: Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 is wirklich schön. schaut aus wie a Hradtail, schön einfach. Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 so bsonders sinds auch wieder net die SC, wobei ich hätt schon gern eins. schaut fast so aus als ob SC die RMs vom poser Thron stoßen würden :D Zitieren
OLLi Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von krull und gefällt euch das Blur 4X besser? http://www.santacruzbicycles.com/bicycles/4x.php Das wäre mein Traumrad wenn es A) nicht so überteuert und B) nicht so einen dermaßen flachen Lenkwinkel hätte dass einem bergauf übel wird. --------- Daher mein Tipp : Devinci Guzzler http://www.devinci.com/image/can_an_2005/guz_big.jpg Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 das is wahrhaftig pipifein is der dämpfer ein vanilla R falls ja, könnt ma den noch umtauschen Zitieren
Der Alex Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 scho wieder so a kon(a)struktion... gfallt ma net ... :k: Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 was mir net gfallt is das die kettenstrebe zu der anderen, wie die auch immer heißen mag net parallel ist. Zitieren
Der Alex Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 und dass einfach 0 innovation drin steckt. schaut aus wie jedes kona, alutech, canyon, poison, ... Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 viel innovationen gibts eh net. und RM is da keine ausnahme. Zitieren
OLLi Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von Der Alex und dass einfach 0 innovation drin steckt. schaut aus wie jedes kona, alutech, canyon, poison, ... Eben nicht - aber Dir kommt scheinbar schon das kotzen bevor Du Dir Zeit für die Details nimmst und das nur, weil es Dich an eine Konaschwinge erinnert (die mir eigentlich optisch auch nicht so taugt). Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 des schaut eher nach 4g aus, was man von einem stinky ja net so sagen kann. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von andreas999 viel innovationen gibts eh net. und RM is da keine ausnahme. Bitte - Herr Lehrer - darf ich was sagen - Bitte das ETS-X ist aber schon eine Innovation, auch wenn es eigentlich schon wieder aus 2002/2003 ist. Krieg ich jetzt ein Plus ? Und außerdem RM ist nicht zum Posen sondern zum Fahren da. :s: lg, Supermerlin Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Kurz zum Blur 4X: Das hat, wie jedes Blur, Pedalrückschlag. Und zwar nicht zu knapp. Fährt sich diesbezüglich wie ein Bullit. Zum Liteville 301: Ein sehr guter Rahmen. Aber nicht, weil er innovativ ist, sondern weil er eine sehr gute Kinematik hat. Und die haben andere Hersteller auch. Letztlich reduzieren sich die Innovationen des Liteville 301 auf die Steuersatzschalen, die's mit verschiedenen Bauhöhen gibt und das Sitzrohr mit extra großem Durchmesser. Dass das 301 faktisch keinen Sag (in Bezug auf den Federweg) hat, ist ein anderes Thema, über das ich im Übrigen liebend gerne diskutieren würde. Zitieren
andreas999 Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 als lehrer beschimpfn musst mich aber noch net nur weil ich eine andere meinung hab. über das etsx kann ich nix sagen außer dass ichs noch nicht gfahren bin. zu rocky mountain generell, aber vor allem im FR bereich kann ich nur nocheinmal betonen, dass es für mich keinen ersichtlichen grund gibt eins zu kaufen, da es rahmen gibt, die leichter, steifer und billiger sind, sonstige vorteile haben, eine nahezu gleiche bzw. sehr ähnliche geometrie haben. dann bleiben als kaufgründe nurmehr markenname und optik, und wenn man wegen diesen kriterien sich für ein viel teureres bike entscheidet, dann ist der poservorwurf nicht ganz von der hand zu weisen. geschenkt tät ich auch RM fahren :D Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 @tyrolens: diskutier ma drüber! *gg* weis nämlich ned wiest des meinst! meinst das am dämpfer fast ka sag is oder am hinterrad? Zitieren
chrisbe Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 @Krull ...jetzt wirfst wegen Lieferschwierigkeiten von Sc. deine Prinzipien über Board? Es gibt doch Alternativen Zitieren
Tyrolens Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 Original geschrieben von Fuxl @tyrolens: diskutier ma drüber! *gg* weis nämlich ned wiest des meinst! meinst das am dämpfer fast ka sag is oder am hinterrad? Ja, tu'ma reden. Das Liteville 301 hat am Dämpfer ganz normal sag. Den braucht's, weil der Dämpfer ein Losbrechmoment und eine Anlauframpe hat und in diesem Bereich nicht sensibel arbeitet. Aber am Hinterrad hat das 301 nur 10 mm Sag, also eigentlich nix. Normal sind bei solchen Federwegen um die 35 mm sag. Zitieren
Fuxl Geschrieben 11. April 2005 Geschrieben 11. April 2005 ja der umlenkhebel ergiebt a intresantes überstzugnsverhältniss auf verschiedenen einfederpositionen. 10mm sag find ich eher schlecht. ich stell meinen negertivfederweg immer auf etwa 30% des radfederwegs ein. im langsamen wahrslcheinlich ned so schlimm aber bei schnellen schlägen stell ichs mir unruhig vor! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.