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sind auch andere leichtbauer in dem forum?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Original geschrieben von NoWin

Jo, ein paar schon - Roox, Soulman oder auch Matthias ;)

das sind die extremisten... - und der max z.b. auch

 

aber auch sonst wirst viele finden, die gerne gramm-fuchsen. ich tu mir

auch nur ungern sachen auf meine radln, die unnötig schwer sind... ;)

 

CU,

HAL9000

Geschrieben
Original geschrieben von HAL9000

das sind die extremisten... - und der max z.b. auch

 

aber auch sonst wirst viele finden, die gerne gramm-fuchsen. ich tu mir

auch nur ungern sachen auf meine radln, die unnötig schwer sind... ;)

Eben, dann ist es eigentlich unnötig, mit einem >8kg Bike herumzugurken....:D

 

@lightbikemtb

Ein eigenes Forum wie im IBC hamma nicht. Wird alles mehr oder minder im Technik & Material abgehandelt.

Geschrieben
Original geschrieben von lightbikemtb

bin neu hier und hab ne frage:

 

sind auch andere leichtbauer in dem forum?

zwecks anregungen umbauten tipps usw...

schau mal in die neue MBR rein, da gibts was für euch leichtbaufreaks ;)

 

 

lg mao // bekennender >12kg hardtailfahrer :D

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

Manchmal packts mich auch und ich tune a bissl herum. Mein Bike hat 70 Löcher und noch immer 9kg. :D :(

70 löcher :eek:

is dir der dremel aus der hand gerutscht beim bohren :D

Geschrieben
Original geschrieben von Quellekatalog

sieht man auch an meinen getunten Tune RH1, die ich gerade vor mir liegen habe.

löcher oder kürzer gemacht ??

40gr sind locker möglich wenn du beide um ~20 mm kürzt ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Roox

löcher oder kürzer gemacht ??

40gr sind locker möglich wenn du beide um ~20 mm kürzt ;)

 

gekürzt und abgeschliffen (kein Schraubentuning, soweit mir bekannt ist)

 

alle genaueren Infos kann uns da Thom@s selbst berichten.

 

Da derzeit nur ein Stück ohne Schrauben bei mir habe kann ich nur davon das Gewicht preisgeben und zwar 23-24 g.

Geschrieben
Original geschrieben von Quellekatalog

und den Lenker noch zusätzlich auf 400 mm kürzt (sehr sinnvoll :rolleyes:, aber ist Extremleichtbau eben ;) ) :eek:

Nein, das ist was grundsätzlich anderes!

 

Das Weglassen der Barends hat nur positive Effekte (geringe Verhacklungsgefahr z.B. bei Marathons, Bäumen usw, weniger Gewicht :D...)

Weiß das aus eigener leidvoller Erfahrung, daher > runter damit! Auf Trekkingrädern lustig anzuschauen, vor allem, wenn's senkrecht nach oben oder gar zum Fahrer hin stehen...: :D :eek:

 

Fassen wir zusammen: das Weglassen der Barends = sinnvoll

Das Kürzen des Lenker sinnvoll!

Geschrieben
Original geschrieben von Matthias

Das Weglassen der Barends hat nur positive Effekte (geringe Verhacklungsgefahr z.B. bei Marathons, Bäumen usw, weniger Gewicht :D...)

 

Am "Speedbike" hast dich aber trotzdem für Bar Ends entschieden!

Geschrieben

bar-end tuning is a verzweiflungstat und kommt kurz vor schraubentuning! :D

i kenn nämlich viel zu viel leut, die ihre bar-ends leichter gemacht haben und dabei noch eine sattelstütze mit 250gr, einen vorbau mit 150gr, eine kurbel mit 500gr oder pedale mit 300gr drauf haben.

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