Zum Inhalt springen

ZWIFT, 4. BBSpinning online, Mo 23.11.2020 - 19:30 Uhr - Workout auf die Alpe!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab mich so gehetzt dass ich mitfahren konnte, dann lässt mich das schei.. zwift in Stich! Keine Leistung, kein Puls, keine RPM und das bei Anzeige alle Geräte gekoppelt und verbunden.

 

Zwift app neustart hätte es gefixt aber nicht mehr ins meetup gekommen. Hats mich gleich aalk!

 

Heute nur eine 30 Minuten Einheit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war echt lässig - einmal schöckl ohne retoure ;-)*

 

und wie gesagt - allein hätt i spätestens zur halbzeit den hut drauf gehaut

 

bergauf bei den 110 sempern und bergab dann 115 und a bissi mehr watt - das war ja dann erst der richtige *nachbrenner

 

und mit 70 in die kehren is auch witzig *

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin,es war wieder mal ein Hit. Dein Timing und die Vorbereitung haben auf den Punkt gepasst. Egal ob die Ankunft oben oder die 90 Minuten unten!

Top, sehr lustig wars!!!

Riesen Dank!

 

@bs99 es sah aus als ob dein TF Sensor gestreikt hätte, bei 110 hat dein Manderl in Zeitlumpe gestrampelt :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs99 es sah aus als ob dein TF Sensor gestreikt hätte, bei 110 hat dein Manderl in Zeitlumpe gestrampelt :-P

 

Ich hab noch keinen TF Sensor :D

 

Ja, ich hab gestrampelt wie ein Irrer und die Anzeige hat 45rpm angezeigt ;) - bestell ich heute.

Nehme an dass die stark schwankenden Watt-Zahlen auch damit zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahso, man kann da eh so tun als ob und eigentlich im Nebenzimmer eine Massage konsumieren ? Dann wär das für mich eh auch was hihi

 

Ich hab noch keinen TF Sensor :D

 

Ja, ich hab gestrampelt wie ein Irrer und die Anzeige hat 45rpm angezeigt ;) - bestell ich heute.

Nehme an dass die stark schwankenden Watt-Zahlen auch damit zusammen hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kapere den Thread für meine RGT Ausfahrt heute um 19 Uhr, vielleicht mag mal wer probieren (ist gratis) :)

 

Dienstag 24.11. 19 Uhr organisiere ich wieder einen Groupride

 

RGT Groupride: Vienna Forrest on Tue 24-Nov 19:00 CET (18:00 UTC)

Join my groupride!

Distance: 41km

Climb: 384m

AVG Power to follow the bunch: est. 2,5 W/kg

Course: 2 laps (20,5km) Vienna Forrest, smooth course, one ascent 1,3km 5%

 

Sign up link:

http://app.rgtcycling.com/event?code=72v9VZu7Eh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War sehr lässig gestern. Ich muss sagen, dass mir der zweite Block fast leichter gefallen ist, als der erste. Vor allem die 5min 110 RPM, sieht man auch an meiner Auswertung. Im ersten Block habe ich nur 107 Schnitt gehabt, im zweiten 110.

 

Ja und Vollgas durch die Kehren kann auch was :), jetzt wundert mich nicht mehr, dass es die Pros heuer so oft geschmissen hat, da waren einige vielleicht noch falsch kalibriert.

 

@Kapi: Würde ich sehr gerne mal probieren, geht sich aber zeitmäßig Di immer schwer aus bei mir.

Bearbeitet von wolfi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für mich war der zweite Block auch einfacher. :) die hohe Kadenz macht mir eigtl. relativ wenig aus, zumal aber die Watt für 110rpm schon eher eine spur höher waren. Da tun 5min dann doch ein bisserl weh.

 

Jedenfalls: ich werd mir im Frühjahr wohl doch einen Direkt-Trainer kaufen. im ERG Modus muss ich doch regelmäig schalten, weil der Trainer dasmit ein und dem selben Gang ich zwischen quasi nix (so wie gestern 130W) und hoch (300+ Watt wie gestern) nicht mehr "daregelt". Mit dem Tacx FLUX S sollte das schon besser sein, oder müsst ihr da auch nachregeln?

 

Das Profil vom FLUX S schaut für mich ausreichend aus und sollte 100-400W gut abdecken mit einem Gang.

FLUX-diagram-1-003.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Kadenz im zweiten Block war tatsächlich leichter zu kurbeln. Vielleicht auch weil ich wußte was mich erwartet. Im ersten Block war es doch etwas überraschend. Dafür fühlte sich das Intervall über der FTP im zweiten Block schwerer an. Da haben die Oberschenkel sich schon bemerkbar gemacht.

Ich glaub, ohne Smart Trainer wäre ich schnell überfordert. So ist es ganz angenehm sich ausschließlich auf die RPM zu konzentrieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hohe Kadenz im zweiten Block war tatsächlich leichter zu kurbeln. Vielleicht auch weil ich wußte was mich erwartet. Im ersten Block war es doch etwas überraschend. Dafür fühlte sich das Intervall über der FTP im zweiten Block schwerer an. Da haben die Oberschenkel sich schon bemerkbar gemacht.

Ich glaub, ohne Smart Trainer wäre ich schnell überfordert. So ist es ganz angenehm sich ausschließlich auf die RPM zu konzentrieren.

 

Gibt's wen, der ohne Smart Trainer fährt? Mein Problem ist ja lediglich, dass mein smarter Trainer keine ca 250W Spreizung mit einem Gang (bei halbwegs ähnlicher Trittfrequenz) abdecken schafft. Wenn ich zB 150W treten soll mit 75er Kadenz und dann 350W, dann muss ich schalten, weil er beim gleichen Gang nicht 200W mehr regeln schafft. Das ist ein bissl lästig, muss ich sagen (weil ich vorn von der mittleren auf die große Scheibe muss. Ich hätt gern immer eine gute Kettenlinie und tu einfach nie schalten. Der Flux S sollte das abdecken schaffen, wenn ich mir das Chart oben anschau.)

 

Müsst ihr, die Direkttrainer-leute jemals korrigieren durch schalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...