Cannonbiker Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 1 Minute schrieb BikeBär: Ich nehms auch gern in mein Lager auf! Ist der Ruf einmal ruiniert... Ich Schicks dir per Post - ein paar Zaunerstollen vom letzten Kuraufenthalt der Chefin aus 2022 hätt ich auch noch😉 haben aber schön a bissl a Patina - hoffe es stört nicht. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 6 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich Schicks dir per Post - ein paar Zaunerstollen vom letzten Kuraufenthalt der Chefin aus 2022 hätt ich auch noch😉 haben aber schön a bissl a Patina - hoffe es stört nicht. Schon langsam outest dich als food-Messie😏 1 1 Zitieren
Willy2.0 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) Swedy, Manja, Nutella... Ah, jetzt versteh ich: Wickie, Slime und Paiper https://de.wikipedia.org/wiki/Wickie,_Slime_%26_Paiper war und ist eine Ernährungs- (und Benimm)fibel , weil dann gleich auch Brickerl. LeckerSchmecker und Crixischokolade... Bearbeitet 27. August 2024 von Willy2.0 3 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 35 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich Schicks dir per Post - ein paar Zaunerstollen vom letzten Kuraufenthalt der Chefin aus 2022 hätt ich auch noch😉 haben aber schön a bissl a Patina - hoffe es stört nicht. Schaut aus als hätt die Schokolade Hoar und net a Patina 2 Zitieren
madeira17 Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Gerade eben schrieb NoNick: Schaut aus als hätt die Schokolade Hoar und net a Patina Das ist das Original aus 1905! 4 Zitieren
NoNick Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 Ich hab fix no diese knabberfischli von 2012 im kastl. Schau I dann nach. Oder waren die Eulen? Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 39 Minuten schrieb Cannonbiker: Ich Schicks dir per Post - ein paar Zaunerstollen vom letzten Kuraufenthalt der Chefin aus 2022 hätt ich auch noch😉 haben aber schön a bissl a Patina - hoffe es stört nicht. Da sin ja no die Barthaar vom Kaiser Franz Josef höchstselbst drauf! Is wohl mehr ein Fall fürs heeresgeschichtliche Museum ("Als den Kaiser die Nachricht aus Sarajevo ereilte, verlor er sogar den Appetit auf seine Lieblingsmehlspeise"). 4 Zitieren
Heft_Klammer Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 1 Stunde schrieb Cannonbiker: Ich Schicks dir per Post - ein paar Zaunerstollen vom letzten Kuraufenthalt der Chefin aus 2022 hätt ich auch noch😉 haben aber schön a bissl a Patina - hoffe es stört nicht. das Foto muss ich meiner Frau zeigen. Vielleicht schafft sie es dann beim nächsten Mal dort vorbeizugehen ohne einen Zaunerstollen kaufen zu müssen 😄 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb BikeBär: Da sin ja no die Barthaar vom Kaiser Franz Josef höchstselbst drauf! Fast, ist nur der Lurch von hinterm Nachtkastl aus der Kaiservilla😉 Bearbeitet 27. August 2024 von Cannonbiker 1 Zitieren
BikeBär Geschrieben 27. August 2024 Geschrieben 27. August 2024 vor 5 Minuten schrieb Cannonbiker: Fast, ist nur der Lurch von hinterm Nachtkastl aus der Kaiservilla😉 Na dann, einmal mim Staubwedl drüber und guten Appetit! Allerdings schaut die Textur der Glasur a nimmer ganz frisch aus sondern leicht nach, naja... 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Gsund eher nicht bei dem Zuckeranteil…dafür sollen Datteln sehr ballaststoffreich sein, was ich gerade stark benötige. Die Nährstoffangaben auf dem Etikett sind recht dürftig. Auf 100g kommen 60g KH, 1g Eiweiß, 0g Fett. Woraus besteht der Rest ? Rohfaser? Die Angaben auf der Bitterschoko sind da schon präziser - weniger Zucker dafür aber gleich 46,5g Fett, wenigstens Butterfett und kein Palmöl. Bearbeitet 11. September 2024 von Cannonbiker Zitieren
NoNick Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 (bearbeitet) Deine Frage wäre würdig für den Dull Mans Club. Trockenobst hat immer einen hohen Zuckeranteil, fehlt ja das Wasser, daher trocken. Ja, werden Fasern sein. Is a Obst, vom Baum, so wie's dort wächst nur jetzt eben mit sehr wenig Wasser dabei. Auf einem Apfel steht auch keine Inhaltsangabe Schokolade ist zamgerührt aus verschiedenen Zutaten. Da brauch I Aroma und Vollmilchpulver schon mal gar net Bearbeitet 11. September 2024 von NoNick 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 4 Stunden schrieb Cannonbiker: [Datteln] Die Nährstoffangaben auf dem Etikett sind recht dürftig. Auf 100g kommen 60g KH, 1g Eiweiß, 0g Fett. Woraus besteht der Rest ? Rohfaser? vor 3 Stunden schrieb NoNick: fehlt ja das Wasser, daher trocken. Ja, werden Fasern sein. Is a Obst, vom Baum, so wie's dort wächst nur jetzt eben mit sehr wenig Wasser dabei. Auf einem Apfel steht auch keine Inhaltsangabe Tut's nicht unterschätzen, wieviel Wasser auch in vermeintlich trockenen Lebensmitteln enthalten ist. Für die datteln hab ich auf die Schnelle 20% ergoogelt. Zu den Fasern eine Frage: zumindest Zellulose ist ja technisch auch ein Kohlenhydrat, nur extrem langkettig. Weiß wer ob die im KH-Anteil enthalten sind oder ob der nur jene rechnet, die der Körper verwertet? 1 Zitieren
Frank Starling Geschrieben 11. September 2024 Geschrieben 11. September 2024 vor 45 Minuten schrieb BikeBär: Zu den Fasern eine Frage: zumindest Zellulose ist ja technisch auch ein Kohlenhydrat, nur extrem langkettig. Weiß wer ob die im KH-Anteil enthalten sind oder ob der nur jene rechnet, die der Körper verwertet? Zellulose ist aufgrund der Beta-glykosidischen Verbindungen der Glucose-Einheiten ein unverdauliches Kohlenhydrat und nicht aufgrund der Länge des Moleküls. In der Nährwertkennzeichnung der Lebensmittel werden IMHO nur verdauliche Kohlenhydrate wie Polysaccharide (Amylum/Amylose, theoretisch Glykogen), Oligosaccharide (Maltodextrin), Dissaccharide (Saccharose, Maltose, Lactose) und Monosaccharide (Glucose, Fructose, Galaktose) zu den Kohlenhydraten gezählt. Zellulose wird hingegen als Balaststoffen bei Lebensmittel angegeben. Es ist zwar ein Kohlenhydrat (Polysaccharid), aber kann nicht verdaut werden und daher auch nicht resorbiert sowie weiter im Stoffwechsel verwertet werden. 4 2 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 Die DGE empfiehlt aus Gründen der Nachhaltigkeit nur noch ein Ei pro Woche zu essen. Ich komme aktuell schon beim Frühstück auf ca. 20 Eier pro Woche und suche jetzt 19 Veganer welche meine Nachhaltigkeitsbilanz wieder aufpolieren 😬 Achtung, der hat einen You Tube Kanal und will euch sicher nicht nur seine Meinung verkaufen!!! 4 Zitieren
stefan_m Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 2 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die DGE empfiehlt aus Gründen der Nachhaltigkeit nur noch ein Ei pro Woche zu essen Muss ich dann meine Hendl zu Suppe verarbeiten oder deren Eier direkt wieder an sie verfüttern? 😬 3 Zitieren
AndiG65 Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 27 Minuten schrieb stefan_m: Muss ich dann meine Hendl zu Suppe verarbeiten oder deren Eier direkt wieder an sie verfüttern? 😬 Eigene Hendl im Garten sind ziemlich nachhaltig! Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die DGE empfiehlt aus Gründen der Nachhaltigkeit nur noch ein Ei pro Woche zu essen. Nüchtern gesagt: in einem Ei pro Woche ist alles was der Normalmensch braucht, mehr sind nicht nötig aber nicht so schädlich wie lange propagiert wurde. Nachhaltigkeit is halt ein anderes Thema und würde einen eigenen Fred rechtfertigen. Bin wieder humorlos und verlinke die orginale Pressemeldung der DGE: https://www.dge.de/presse/meldungen/2024/auch-zu-ostern-eier-geniessen/ "Die Portionsangabe von einem Ei pro Woche beruht nicht auf einer Begrenzung aus gesundheitlichen Gründen, z. B. dem Cholesterin. Es ist eine Menge, die für die Nährstoffzufuhr und Gesundheit ausreichend ist, zugleich die Umwelt nicht stärker als nötig belastet." vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Achtung, der hat einen You Tube Kanal und will euch sicher nicht nur seine Meinung verkaufen!!! Mein Hauptproblem mit den ganzen Videos ist, dass sie Zeitfresser sind. Folgende Aussagen eines Vertreters der Deutschen Herzstiftung mit Folus auf Cholesterin ergänzen für mich die Empfehlung der DGE (stehen aber nicht im Widerspruch) und kosten mich keine 11min: https://herzstiftung.de/herz-sprechstunde/aktuelle-stellungnahmen/eier-cholesterin Bearbeitet 20. September 2024 von BikeBär 2 Zitieren
mahalo Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 3 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Die DGE empfiehlt aus Gründen der Nachhaltigkeit nur noch ein Ei pro Woche zu essen. Ich komme aktuell schon beim Frühstück auf ca. 20 Eier pro Woche und suche jetzt 19 Veganer welche meine Nachhaltigkeitsbilanz wieder aufpolieren 😬 Achtung, der hat einen You Tube Kanal und will euch sicher nicht nur seine Meinung verkaufen!!! Wenn du das täglich zum Frühstück isst, dann hast du ganz andere Probleme als Nachhaltigkeit 😅 Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 2 Minuten schrieb mahalo: Wenn du das täglich zum Frühstück isst, dann hast du ganz andere Probleme als Nachhaltigkeit 😅 Welche wären das konkret? Zitieren
Cannonbiker Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb BikeBär: Welche wären das konkret? Flatulenz😉 - etwas weniger nobel ausgedrückt „Eierschass“. Nicht zu dicht auffahren beim 6.8er, aber das schafft ohnehin kaum wer… Bearbeitet 20. September 2024 von Cannonbiker Zitieren
mahalo Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 17 Minuten schrieb BikeBär: Welche wären das konkret? 4 Eier und ein Packl Schinken täglich sind einfach ned gesund. Zitieren
BikeBär Geschrieben 20. September 2024 Geschrieben 20. September 2024 vor 12 Minuten schrieb mahalo: 4 Eier und ein Packl Schinken täglich sind einfach ned gesund. Sorry, aber ich fragte nach konkreten Gründen. PS: ja rotes Fleisch ist nicht gesund, aber ich seh hier eher 4 Blattl mageren Schinken (bleibt noch die Frage nach dem verwendeten Fett/Öl). Würd ich nicht täglich machen aber für einen sehr sportlichen Menschen wie den 6.8 nicht der Untergang. vor 36 Minuten schrieb Cannonbiker: Flatulenz😉 - etwas weniger nobel ausgedrückt „Eierschass“. Nicht zu dicht auffahren beim 6.8er, aber das schafft ohnehin kaum wer… Das mit dem nicht zu dicht auffahren habe ich vor Jahren tatsächlich praktiziert, nachdem wir bei einer Dachsteinrunde auf der Rossalm eine Speck mit Ei Kombi inhalierten. Is aber bei entsprechender Aktivität in einer schwachen Stund vorbei Aber angeblich entstehen die ja, wenn man das Darm-Mikrobiom mit Dingen füttert, die es nicht gewohnt ist. Also bei täglichem Konsum kein Problem. 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 21. September 2024 Geschrieben 21. September 2024 vor 9 Stunden schrieb mahalo: 4 Eier und ein Packl Schinken täglich sind einfach ned gesund. Die Dosis macht das Gift und 4 Eier sind nicht mal annähernd ungesund. Beim Chemiebaukasten Schinken und Wurst gebe ich dir Recht, das ist Dreck. Es gibt ausschließlich am Freitag ultra verarbeiteten Kunstschinken zum Frühstück. Freitags ist es als römischer Katholik einfach Pflicht Fleisch zu essen, ich habe allerdings vergessen warum. Bevor mir der große HuHu im nächsten Leben den Arsch aushaut mache ich es lieber, so quasi als Versicherung. Sonst bevorzuge ich, je nach dem wie sich der Tag gestaltet, 3 - 5 Eier aus der Pfanne, ohne Fett und dazu 20 Gramm Haferflocken mit 20 Gramm Hafermark, einen Löffel, Lein- Chia. oder Flohsamen eingeweicht in kalter Milch. Früher nannte man das Haferschleim - ziemlich ekeliges Zeug, heute Overnight Oats das schmeckt mit dem wording gleich viel besser. Dazu Blaubeeren mit Schwergewicht aus Polen da ich die Spritzmittel aus der Region lieber habe als die Einheimischen. Was ich probiert, aber gleich wieder auskotzen musste waren Avocados. Das kann ich mir nicht schmackhaft reden, selbst mit einer noch gesunden Portion Selbsthass ist das Zeug nicht genießbar. 1 2 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.