123mike123 Geschrieben Donnerstag um 16:40 Geschrieben Donnerstag um 16:40 Wozu wurde der neue fred schnell noch eröffnet? Nascht ihr noch oder energieversorgt ihr schon? 😉 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben Freitag um 12:07 Geschrieben Freitag um 12:07 Am 17.7.2025 um 22:08 schrieb NoWin: Das mit den Haferflocken ist auch so ein Thema - aber laß ma das Am 18.7.2025 um 11:14 schrieb NoWin: hoch verarbeitetes Lebensmittel Jetzt les ich mit Erstaunen, dass deine eigenen Riegel Haferflocken enthalten: https://www.megarawbar.at/#riegel PS: Ich find das Produkt übrigens grundsätzlich sympathisch mit dem Versprechen natürliche Zutaten und Bio. Und mit Haferflocken hab _ich_ ja kein Problem 1 2 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden Am 24.7.2025 um 16:36 schrieb #radlfoan: Geil! Danke für den Tipp! Ich hab mal die Variante die wie türkischer Honig is bekommen und die war super. Marzipan is halt unschlagbar! Das Problem ist nur, wenn ich zum Decathlon gehe weiß ich genau, dass ich nicht ohne Ultralight Rucksack rausgehe. Ich hab einem Freund letztens 10 eur gegeben und gesagt "bring mir was vom decathlon mit! Aber kein 3 eur ultralight rucksack. Wir haben sie viele, die wir nicht brauchen." 😂 bin gespannt was er mit Tolles gekauft hat. Wobei 10 eur eh schon brutal übers Ziel hinaus geschossen sind. Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden @NoWin Du willst mit deinen Riegeln in eine Nische (gibt's die echt?) treffen. Ich wünsch dir viel Erfolg damit! Aber lass das Geschwafel weg. Wennst hier gutes Marketing machen willst, dann musst wirklich dazu stehen und den "ich lass euch selber denken" Lehrer musst los werden. Wennst was zu sagen hast wovon andere profitieren können (Haferflocken....?), dann tu es hier ordentlich kund (kannst ja auch deine Youtube Quellen hier posten). Genau dafür ist ein Forum da. Aber tu doch net wieder schlauer als der Rest sein wollen und es nur dafür nutzen andere für unfähig zu verkaufen. So, her mit deinem Wissen. Ansonsten sind auch deine Riegel net mehr wert als irgendein Bio Riegel vom Hofer. 1 Zitieren
NoWin Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 40 Minuten schrieb GrazerTourer: @NoWin Du willst mit deinen Riegeln in eine Nische (gibt's die echt?) treffen. Ich wünsch dir viel Erfolg damit! Aber lass das Geschwafel weg. Wennst hier gutes Marketing machen willst, dann musst wirklich dazu stehen und den "ich lass euch selber denken" Lehrer musst los werden. Wennst was zu sagen hast wovon andere profitieren können (Haferflocken....?), dann tu es hier ordentlich kund (kannst ja auch deine Youtube Quellen hier posten). Genau dafür ist ein Forum da. Aber tu doch net wieder schlauer als der Rest sein wollen und es nur dafür nutzen andere für unfähig zu verkaufen. So, her mit deinem Wissen. Ansonsten sind auch deine Riegel net mehr wert als irgendein Bio Riegel vom Hofer. Ich esse keine Haferflocken (außer im Riegel in homöopathischen Dosen ) sondern Haferkleie. Und das Ganze aus dem Thema der Schimmelpilze heraus, die leider weit verbreitet sind. Gesunde Ernährung ist keine Nische, das sollte was selbstverständliches sein - darum gehen wir mit den Produkten nicht nur in den Radfahrbereich (da sind viele Sparefroh unterwegs, die immer nur das billigste kaufen), sondern prinzipiell in alle Bereiche, wo Sport & Bewegung vorhanden ist - z.B. Boulderhallen, Golfplätze, Bioläden, etc. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 5 Stunden Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Bei Haferflocken ist es natürlich wichtig keine aus Massenanbau zu verwenden. Am besten die vom kleinen Demeter Bauer ums Eck. Dort wo man noch eine ganz persönliche Beziehung zu seinem glücklichen Getreide hat und die Engelchen darüber wachen. Streng nach den anthroposophien Regeln vom Steiner Rudi angebaut. Da kommt, oder besser gesagt will, kein Schimmel rein. Bearbeitet vor 5 Stunden von 6.8_NoGravel 2 2 Zitieren
BikeBär Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 7 Stunden schrieb NoWin: Ich esse keine Haferflocken (außer im Riegel in homöopathischen Dosen ) sondern Haferkleie. Und das Ganze aus dem Thema der Schimmelpilze heraus, die leider weit verbreitet sind. Danke dass Du nun konkret wurdest. Meines Wissens sind die Schimmelpilze zwar ein generelles Thema bei Getreide, nicht nur bei Hafer, aber egal. Nur was macht Dich sicher, dass die Pilze bzw. deren Gifte nur in den Flocken und nicht in der Kleie sind? Denn die Pilze befallen das Getreide ja schon auf dem Acker und da würd ich mal annehmen, dass alle Teile des Korns betroffen sein können. Nach diesem Test von Haferflocken war übrigens bei diesem Thema zuletzt tatsächlich auf Bio-Produkte Verlass, die belasteten Produkte waren hingegen ausnahmslos billige Eigenmarken der großen Handelsketten (man darf spekulieren, ob die vom gleichen Bandl fallen). PS: ich selber hab immer Weizenkleie daheim, die ich als Ballaststoff-Lieferant beimische. Haferkleie muss ich mal probieren. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden Haferkleie alleine ist richtig grausam, ist wie groben Erntestaub zu schlucken der hinter dem Drescher fliegt. Wegen des hohen Beta Glucan Gehalts mische ich den Gatsch auch unter die Flocken, so 30 Gramm grobe Flocken und 30 Gramm von dem Feenstaub. Macht die Pampe dicker und damit auch länger satt weil man schon beim Essen angefressen ist. 5 Zitieren
GrazerTourer Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden Ich war nach einer Ewigkeit grad beim Buschenschank. Ein Liter Spritzer und alles was das Schwein so hergibt. Habe fertig. Schlafen werd ich schlecht. 😅 1 2 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 9 Stunden schrieb NoWin: wo Sport & Bewegung vorhanden ist - z.B. Boulderhallen, Golfplätze, Bioläden, etc. 🤣😂🤣😂 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 20 Minuten schrieb GrazerTourer: Ich war nach einer Ewigkeit grad beim Buschenschank. Ein Liter Spritzer und alles was das Schwein so hergibt. Habe fertig. Schlafen werd ich schlecht. 😅 So eine halbe gebratene Sau als Betthupferl, das passt schon. 1 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: So eine halbe gebratene Sau als Betthupferl, das passt schon. oder a Liter Wein, passt schon. Ab und zu nur, nicht "during the sport". 😉 Zitieren
NoWin Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor einer Stunde schrieb ventoux: 🤣😂🤣😂 Eine 18 Loch Golfrunde dauert ca. 3,5 bis 4,5 Stunden - man ist ca. 4-6 Km unterwegs, nicht immer flach. Und nicht jeder nimmt sich ein Elektroteil zum fortbewegen Zitieren
123mike123 Geschrieben vor 53 Minuten Geschrieben vor 53 Minuten vor 6 Minuten schrieb NoWin: Eine 18 Loch Golfrunde dauert ca. 3,5 bis 4,5 Stunden - man ist ca. 4-6 Km unterwegs, nicht immer flach. Und nicht jeder nimmt sich ein Elektroteil zum fortbewegen 6km spazieren gehen. - Da kommt keiner ohne Energieriegel aus. Aus Marketingsicht verstehe ich den Ansatz: Einfach "Golf-Energieriegel" aufdrucken ... und "Protein". Ansonsten sollte man für 6km spazieren in 4h mit Wasser auskommen. Zitieren
soulman Geschrieben vor 30 Minuten Geschrieben vor 30 Minuten Man kann mit der Fresserei auch übertreiben. In beide Richtungen. Gsund ist keines der beiden Enden. Und was einem gut tut, merkt man selbst doch am allerbesten. Vorausgesetzt man ist ehrlich zu sich selbst wenn man tief in sich hineinhört. Ok, da san jetzt zwei Sachen gwesen, mit den viele a Problem haben. Zitieren
soulman Geschrieben vor 24 Minuten Geschrieben vor 24 Minuten vor 33 Minuten schrieb NoWin: Eine 18 Loch Golfrunde... Jössas!!! Na wenn ich mir so anschau mit wem, also mit welcher Altersklasse, hauptsächlich halt... Da sind ja lauter alte Scheisser mit ihren runzeligen Vogelscheuchen... I mag den Fasching ja so scho ned... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.