ventoux Geschrieben Gestern um 17:31 Geschrieben Gestern um 17:31 vor 4 Stunden schrieb soulman: Aber wenn ich um den GC Brunn/Geb. herumfahre oder sonstwie dort vorbei komm, hab ich noch nie jüngere Menschen gesehen. Ich schon. Beim sonntäglichen Mittagessen in Tillysburg. Ein Anfangzwanziger welcher der frisch aufgerissenen Tussi imponieren wollte und ein paar Kinder die ihre Begeisterung für das Golftsportspiel richtig gut verbergen konnten. Im Ruhestand könnte ich mir aber gut vorstellen das Golfen mal zu probieren. Dann werde ich vielleicht mal an die Megarawbars denken. Zitieren
soulman Geschrieben Gestern um 18:40 Geschrieben Gestern um 18:40 Ich geh entweder radlfahrn, pilates, eisenpumpen und seit heuer boxen. Zitieren
lll Geschrieben vor 15 Stunden Geschrieben vor 15 Stunden Am 3.10.2024 um 11:03 schrieb lalala: Also.. ich kann ja nur von mir sprechen.. Aber: Mein Zyklus bestimmt da schon enorm mein Essverhalten 😄 An 20 Tagen ernähre ich mich TOP, greife auf gesunde Alternativen als Snacks zurück und hab auch gar nicht so ein starkes Bedürfniss nach Zucker und Fett. Tja, das ändert sich dann dramatisch. Krieg dann gar nicht genug. Chips, Schokolade, Kakao, je fettiger desto besser. Hab eine Zeit lang versucht, mir das komplett zu untersagen, aber das war auch keine Lösung. Gönne mir jetzt an jedem Tag ein bisschen was, und das ist auch OK so 🙂 20 + 1 = Zyklus ?! Zitieren
sake Geschrieben vor 12 Stunden Geschrieben vor 12 Stunden vor 13 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Eine 5 Tages Ladung Eiweis, 15,50 beim Lidl meines Vertrauens. Dazu noch 2,20 Euro Demeter Flocken und ein paar Demeter Wunderkugerl um 3 Euro- einfach für das Voodoo im Powersnack. Dafür bekommt man ca. 8 dieser KoRo Kunst-Eiweisriegel die gerade vom Influenzerpfirsich beworben werden. Damit + ein paar Beeren, Bananen, Äpfel und Frühstück sowie Abendessen sind um ein paar wenige Euro sichergestellt. Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders) Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 20 Minuten schrieb sake: Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders) Hoffentlich alles Pfandgebinde😎, die fisch ich dann aus dem Mistkübel, da geht sich meist der nächste Einkauf aus…was die Badbesucher am schönen Wörthersee alles in den Kübel schmeißen…unglaublich. Faulheit, Ignoranz, keine Ahnung…in Wien ist die Konkurrenz der Fischer leider größer🫣 1 Zitieren
sake Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker: Hoffentlich alles Pfandgebinde😎, die fisch ich dann aus dem Mistkübel, da geht sich meist der nächste Einkauf aus…was die Badbesucher am schönen Wörthersee alles in den Kübel schmeißen…unglaublich. Faulheit, Ignoranz, keine Ahnung…in Wien ist die Konkurrenz der Fischer leider größer🫣 Milchverpackungen sind vom Pfand ausgenommen. Ich habe auch keine Alternative dafür und ärger mich auch immer über die Berge an Verpackung. 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 11 Stunden Geschrieben vor 11 Stunden vor 50 Minuten schrieb sake: Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders) Da hast recht. Das ist der Vorteil von den ganzen Eiweisriegel, da steckt das Zeug als E-Nummer getarnt im Produkt und wird über den Kanal entsorgt. 3 Zitieren
BikeBär Geschrieben vor 9 Stunden Geschrieben vor 9 Stunden vor 16 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Eine 5 Tages Ladung Eiweis, 15,50 beim Lidl meines Vertrauens. Dazu noch 2,20 Euro Demeter Flocken und ein paar Demeter Wunderkugerl um 3 Euro- einfach für das Voodoo im Powersnack. Skyr muss jetzt auch amal probieren, aber was is genau der Vorteil ggü Magerjoghurt/Topfen? Oder Geschmackssache? PS: Demeter seh ich jetzt nicht (nicht dass ich jetzt so ein Fan von solch idiologiserten Methoden bin). vor 3 Stunden schrieb sake: Was ein Wahnsinn ist: Unmengen an Plastikverpackungen (ich weiß eh, geht zum Teil nicht anders) Meinst wegen Mikroplastik im Inhalt oder aus Umweltschutzgründen? Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb BikeBär: Skyr muss jetzt auch amal probieren, aber was is genau der Vorteil ggü Magerjoghurt/Topfen? Oder Geschmackssache? PS: Demeter seh ich jetzt nicht (nicht dass ich jetzt so ein Fan von solch idiologiserten Methoden bin). Meinst wegen Mikroplastik im Inhalt oder aus Umweltschutzgründen? Skyr ist wesentlich einfacher zu essen als Topfen. Der von Lidl ist mir am liebsten weil nur gering säuerlich. Demeter = Alnatura, mit Verlaub ich scheixx auf den Eso-Dreck. Sie sind günstig ohne billig zu sein und gut bewertet. Vong Schimmel und so 😏 Bearbeitet vor 7 Stunden von 6.8_NoGravel Zitieren
sake Geschrieben vor 8 Stunden Geschrieben vor 8 Stunden vor 45 Minuten schrieb BikeBär: Meinst wegen Mikroplastik im Inhalt oder aus Umweltschutzgründen? Wieso oder? 3 Zitieren
ventoux Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 4 Stunden schrieb BikeBär: Skyr muss jetzt auch amal probieren, aber was is genau der Vorteil ggü Magerjoghurt/Topfen? Wird gerade von Influencern gehypt. Magerjoghurt oder gar Topfen?? Wie hört sich das denn an in einer Instastory. Zitieren
marty777 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 8 Minuten schrieb ventoux: Magerjoghurt Der wird auch immer mehr im Mund und läßt sich kaum runterwürgen. 1 Zitieren
sake Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 4 Minuten schrieb marty777: Der wird auch immer mehr im Mund und läßt sich kaum runterwürgen. Einfach ein bissl Leinöl dazu geben. Dann gehts. Und bevor du in die Tasten klopfst: Warum MagerDings mit Öl mischen?!? Wurde mir so von der Ernährungsberatung empfohlen. Tierisches Eiweiß und Cholesterinsenkendes Öl. Zitieren
sake Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 1 Minute schrieb NoNick: i gib an Löffel Marmelade rein Das auch - oder ich mische was Pikantes (Gurke, Kräuter, ...) Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 11 Minuten schrieb NoNick: i gib an Löffel Marmelade rein Ich drücke den Quark (😁) in ein Geschirrtuch, wickle es mir um die Wade und esse während es einwirkt ein paar Leberkäsesemmerl, zubereitet mit der Eberhofer-Senf-Technik (natürlich den glücklichen Leberkäse vom kleinen Biobauernhof ums Eck). 3 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 21 Minuten schrieb sake: Einfach ein bissl Leinöl dazu geben. Dann gehts. Und bevor du in die Tasten klopfst: Warum MagerDings mit Öl mischen?!? Wurde mir so von der Ernährungsberatung empfohlen. Tierisches Eiweiß und Cholesterinsenkendes Öl. Passt schon, klingt eh logisch. Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden (bearbeitet) Da ess ich lieber Kärntner Käsnudel mit brauner Butter - aber nur die richtig krendelten Bearbeitet vor 4 Stunden von Cannonbiker 3 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben vor 4 Stunden Geschrieben vor 4 Stunden vor 37 Minuten schrieb sake: Tierisches Eiweiß und Cholesterinsenkendes Öl. 👍 Zitieren
roland_p Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor einer Stunde schrieb marty777: wird auch immer mehr im Mund Bei uns heißt das dann "fuchs", passiert auch mit zachem Rindfleisch zb. Das wird auch immer mehr, quasi brotvermehrung. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 53 Minuten schrieb Cannonbiker: Da ess ich lieber Kärntner Käsnudel mit brauner Butter - aber nur die richtig krendelten handkrendelt von der Nudelfabrik, tiefgekühlt beim Transgourmet gekauft? icch lass mich noch überraschen, ein Lokal hier zu finden, dass in der Saison (und ws auch danach), nicht den einfachen Weg geht 1 Zitieren
Cannonbiker Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 6 Minuten schrieb NoNick: handkrendelt von der Nudelfabrik, tiefgekühlt beim Transgourmet gekauft? icch lass mich noch überraschen, ein Lokal hier zu finden, dass in der Saison (und ws auch danach), nicht den einfachen Weg geht Vermutlich von der Nudelfabrik, nächstens frag ich den Chef wo die her sind…eher nicht von der Großmutter.👵 Sie waren jedenfalls die besten ever, gleich nach den selbstgemachten von der Chefin. Zitieren
NoNick Geschrieben vor 3 Stunden Geschrieben vor 3 Stunden vor 8 Minuten schrieb Cannonbiker: Nudelfabrik gibts beim Transgourmet in der kg Packung Zitieren
BikeBär Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 2 Stunden schrieb marty777: Der wird auch immer mehr im Mund und läßt sich kaum runterwürgen. Sprichst Du wirkich von Joghurt (Zitat) oder von (Mager)-Topfen? Bei letzterm versteh ich es wenn "pur" gegessen, aber bei Joghurt? Das flutscht doch eh? vor 6 Stunden schrieb 6.8_NoGravel: Demeter = Alnatura, mit Verlaub ich scheixx auf den Eso-Dreck. Sie sind günstig ohne billig zu sein und gut bewertet. Nein, Alnatura is immer Bio, aber nur in Einzelfällen zusätzlich Demeter ("bio-dynamisch!"). Wobei dieses orange Logo der anthroposophischen Eso-Schwurbelei für mich auch eher ein Nicht-Kaufgrund ist, abgesehen vom tw. absurden Preis. vor 6 Stunden schrieb sake: [Plastikverpackungen] Wieso oder? Weils unterschiedliche Probleme und Motive sind: Ich nehm ungern Mikroplastik zu mir, wenngleich ich die Beslastung bei Verpackungen im Vergleich zur jahrzehntealten aufgerauhten Tupperdose für überschauar halte und wir anscheinend den Großteil eh aus der Umwelt via Reifenabrieb u.Ä. aufnehmen. Aber da wird ja erst seit kurzem intensiver geforscht. Vom Aspekt Ressourcenverbrauch und CO2 find ich Plastikverpackungen nicht so schlecht, so lange sie ordnungsgemäß entsorgt werden (und davon gehe ich bei den hier Anwesenden zumindest aus) und im Idealfall recycelt werden oder zumindest als Ersatzbrennstoff dienen. Da schneiden die Alternativen Glas und Papier leider deutlich schlechter ab. Unpopular Opinion, ich weiß. 2 Zitieren
marty777 Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 9 Minuten schrieb BikeBär: Sprichst Du wirkich von Joghurt (Zitat) oder von (Mager)-Topfen? Bei letzterm versteh ich es wenn "pur" gegessen, aber bei Joghurt? Das flutscht doch eh? Magertopfen. Der hat eine arge Konsistenz. Bei Skyr würde mich der Vergleich interessieren. Kefir ist natürlich auch eine Option, aber da schrecken mich wirklich die Plastik Behälter ab. Den Kefir kann man selbst züchten! War nur bisher zu faul. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.