xx906xx Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 Bikeparkwaffe zum Herreißen nehme ich mal an - wenn Gabel und Laufräder i.O. sind, dann zwischen 6 und 7 Hundert Euro. Wenn du supergeil drauf bist, dann hat der Verkäufer gewonnen und kann dich auf einen knappen Tausender hochpushen. Leben und Leben lassen, warum nicht? So ist es, danke für die Einschätzung. Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 30. Dezember 2020 Geschrieben 30. Dezember 2020 Lagercheck und Lackbegutäugelung ist das Mindeste das zu machen kannst, denn 'nie benutzt' oder oft benutzt kannst damit schon mal abwägen. Nie benutzt über 1000 Euros, abgelutscht keine 700. Lg Zitieren
xx906xx Geschrieben 30. Dezember 2020 Autor Geschrieben 30. Dezember 2020 Lagercheck und Lackbegutäugelung ist das Mindeste das zu machen kannst, denn 'nie benutzt' oder oft benutzt kannst damit schon mal abwägen. Nie benutzt über 1000 Euros, abgelutscht keine 700. Lg Danke für deine Einschätzung. Das bike ist halt sehr weit weg wodurch ich wohl nicht zur Besichtigung komme. Ich werde ihm um die 800€ anbieten und hoffe das seine Beschreibung relativ korrekt ist. Zitieren
Siegfried Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Es ist grundsätzlich so, dass derartige Räder "Nie benutzt" wurden und nur "in der Garage" standen und "top gepflegt" sind. Wenn ich mich nicht verschaut habe, meine ich, am Hinterbau an den Kanten Lackschäden zu erkennen, als ob da was abgescheuert wäre. Oder sin des Reflexionen vom Fotografieren? Wie gesagt: bei mir fängts bei 500€ an. Jedes Detail, das zur Verbesserung des Zustandes beiträgt, hebt den Preis. Im Top Zustand sehe ich 700€. Zitieren
xx906xx Geschrieben 31. Dezember 2020 Autor Geschrieben 31. Dezember 2020 Es ist grundsätzlich so, dass derartige Räder "Nie benutzt" wurden und nur "in der Garage" standen und "top gepflegt" sind. Wenn ich mich nicht verschaut habe, meine ich, am Hinterbau an den Kanten Lackschäden zu erkennen, als ob da was abgescheuert wäre. Oder sin des Reflexionen vom Fotografieren? Wie gesagt: bei mir fängts bei 500€ an. Jedes Detail, das zur Verbesserung des Zustandes beiträgt, hebt den Preis. Im Top Zustand sehe ich 700€. Danke für deine Einschätzung! Die Beschädigungen am Rahmen hast du richtig erkannt, diese stammen laut Verkäufer vom Transport mit einer Spedition. Was mir aufgefallen ist sind die schwarzen riemen auf der hinteren Bremsscheibe die auf eine Benutzung hinweisen, jedoch kann ich nicht einschätzen ob das normal ist oder eher auf starke Benutzung hindeutet. Zumindest scheinen die Reifen nagelneu zu sein. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 31. Dezember 2020 Geschrieben 31. Dezember 2020 Zumindest scheinen die Reifen nagelneu zu sein. Sie sind auch am leichtesten zu tauschen. Die Gabel darf nicht ausgeschlagen sein, generell die Lagerbuchsen bei den ganzen Federelementen. Die Laufräder sollten rund laufen, die Felgen keine Dellen haben, die Naben in Ordnung sein. Lackschäden am Rahmen sind bei so einem Rad part of the game, alles ohne Lackschaden wurde nie bewegt. Pflege und Wartung sind bei so einem Rad das A und O, bei einem Gebrauchtkauf weist du leider nie wirklich ob es eine geschminkte Leiche oder ein Schnäppchen ist. Darum gut anschauen, geschminkte Leichen beginnen schnell zu stinken. Nicht zu viel ausgeben - wenn alles OK - dann max. bis 700, alles darüber ist ein Nettes Geschenk an den Verkäufer. Der wird dankbar sein. Zitieren
yellow Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 (bearbeitet) Die Reifen "passen" eventuell sogar für Verlassenschaft - die wurden mal neu montiert, und danach das Rad nimmer verwendet, daher zu wenig Luft drinnen, Dafür kommen die Lack-/Eloxalabschleifungen an Kurbel und der Sattelstrebe (innen) ausschließlich von VIEL, VIEL, VIEL treten. K. A. wie es "vernünftig" zu den Abschleifungen oben an der Sattelstrebe kommen kann - von normaler Verwendung jedenfalls nicht. Bearbeitet 1. Januar 2021 von yellow weil: "oben" ist ja die Sattelstrebe ... Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Die Reifen "passen" eventuell sogar für Verlassenschaft - die wurden mal neu montiert, und danach das Rad nimmer verwendet, daher zu wenig Luft drinnen, Dafür kommen die Lack-/Eloxalabschleifungen an Kurbel und der Sattelstrebe (innen) ausschließlich von VIEL, VIEL, VIEL treten. K. A. wie es "vernünftig" zu den Abschleifungen oben an der Sattelstrebe kommen kann - von normaler Verwendung jedenfalls nicht. Es schaut aus, als wäre die sattelstrebe abgeklebt und würde sich das Klebeband teils lösen Zitieren
krümelmonster Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Wo sind denn die ganzen Rahmenaufkleber und Logos hin gekommen? Hat da mal jemand neu lackiert? Zitieren
MTB-Pirate Geschrieben 1. Januar 2021 Geschrieben 1. Januar 2021 Angeblich soll es nie benutzt worden sein. Was natürlich spekulativ ist da der Verkäufer selbst keine Ahnung davon hat da es aus einer Verlassenschaft handelt. Das kann ich nicht glauben. Man braucht sich nur die Kurbel auf dem Foto ansehen, sieht schon sehr abgenützt aus. Die hellen Stellen entstehen nicht von ein paar mal fahren. Zitieren
alf2 Geschrieben 3. Januar 2021 Geschrieben 3. Januar 2021 Warum bist du eigentlich so auf dieses Rad fixiert? Und was bedeutet Verlassenschaft? Zitieren
xx906xx Geschrieben 3. Januar 2021 Autor Geschrieben 3. Januar 2021 Thema hat sich erledigt. Ich habe 800€ geboten. Er hat es für 1000€ verkauft bekommen. Danke für eure Hilfe! Zitieren
graveloso_marveloso Geschrieben 4. Januar 2021 Geschrieben 4. Januar 2021 Das hat er dir vielleicht erzählt...🤥 Der arme Käufer, wenns denn wirklich so war... Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 4. Januar 2021 Geschrieben 4. Januar 2021 Das hat er dir vielleicht erzählt...🤥 Der arme Käufer, wenns denn wirklich so war... Hab voriges Jahr ein Demo 8 26" aus 2014 auch um 1000 verkauft. Kann schon sein, so schlecht sah mir das Gambler nicht aus. Zitieren
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