6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 das ist eine Ente - van Aert ist sofort zu Carapaz ist ja auch Zweiter geworden, ich dachte nur Fake News sind im BB gerade voll im Trend. (ich sehe das Rennen aber nicht, sitze am Berg und schaue liveticker) Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 WvA verdienter Zweiter. Braver Helfer und ein gutes Training für die wichtige CX Saison um gegen MvdP auch nur den Hauch einer Chance zu haben. Aus dem Liveticker von RSN: :rofl: Doch zweiter. Tja zu RSN, so geht objektiver Journalismus.... Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Rohregger klärt jetzt auch auf warum Peter Brunner die ganze Zeit an schas bezüglich mühlberger In der zweiten Gruppe verzapft Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Bei Carapaz hat man auch wieder eindrucksvoll gesehen, dass Radsport ein Mannschaftssport is. Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Wer ist so masochistisch veranlagt und schaut Radrennen auf ORF? :f: Zitieren
ricatos Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Carapaz auf jeden Fall der verdiente Sieger, da nicht immer der Stärkste sondern manchmal auch der Cleverste gewinnt. Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Wer ist so masochistisch veranlagt und schaut Radrennen auf ORF? :f: Was bleibt über wenn Eurosport aus der Übertragung geht Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Carapaz auf jeden Fall der verdiente Sieger, da nicht immer der Stärkste sondern manchmal auch der Cleverste gewinnt. Meistens ists einfach der glücklichste, so eine Gruppen Attackierei is halt immer die ärgste Lotterie. Da hätt heut fast jeder aus der Gruppe solo gewinnen können, bis auf Pogo und WvA halt Zitieren
kupi Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Noch eine Erkenntnis: Beim ORF gibt's noch immer HD, was den Eurodportlern bei der Ehe mit GCN verloren ging. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Dürfte Zweiter sein, aber ich sehe ähnlich schlecht wie Reini Da ist das Zielfoto: oder war das der falsche Sender? Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Meistens ists einfach der glücklichste, so eine Gruppen Attackierei is halt immer die ärgste Lotterie. Da hätt heut fast jeder aus der Gruppe solo gewinnen können, bis auf Pogo und WvA halt Kaum jemand aus der Gruppe hätte solo gewinnen können, weil die alle zu schwach waren. McNulty einmal ganz sicher nicht. Carapaz war extrem stark und konnte seinen Vorsprung auf dem letzten Hügel sogar ausbauen. Ja, WvA war auch sehr stark, aber im vorentscheidenden Moment oben am Berg war er nicht dabei. Wäre er dabei gewesen, hätte er die kleinere Gruppe viel leichter kontrollieren und sogar zum Mitfahren animieren können. So hat er einen ganze Gruppe wieder mit vor gebracht. Dass Pogacar am Berg keine stärkeren Akzente setzen konnte, hat mich auch verwundert, waren doch eigentlich alle Konkurrenten vorne ebenfalls bei der Tour mit dabei. Wer da aller über den Berg mitgekommen ist, ist mir sowieso ein Rätsel. Die Aufgabenstellung von Evenepoel ist mir auch nicht klar. Der muss irgendwann am langen mittleren Anstieg registriert haben, dass das heute nix wird. Warum er dann aber mit Nibali, der das gleiche Interesse für seine stärkeren Landsleute gehabt haben muss, nicht so lange wie möglich voll durchgezogen und die Konkurrenz von WvA zum Arbeiten gezwungen hat, bleibt rätselhaft. Extrem schwacher Auftritt! Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Es ist halt ein Unterschied, ob man bei der Tour war, oder ob man sie gewonnen hat. Auch der stärkste hat für kurze Zeit mal (mental) einen vollen Magen. Dazu unterschätzt man leicht den Stress, den ein Toursieger hat. Zitieren
Dr.Love Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Was bleibt über wenn Eurosport aus der Übertragung geht Es gab bei Eurosport aber weiter die Übertragung mit dem Originalton. Ist aber so fad wie ein Fußballspiel ohne Kommentar. Zitieren
revilO Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 auf ZDF gab's auch eine Übertragung Zitieren
litz Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) Klärt mich bitte auf.Ich kenn mich ja nicht aus. Warum haben die Belgier alle Fahrer am Anstieg verbraucht? Ich hätte erwartet, sie lassen eine kleine Gruppe gehen (20,30 sec max 1:00 Vorsprung) machen hinten Tempo, dass das Feld kleiner wird und holen die Kleingruppe auf den letzten 30 km wieder ein. Dass wva im Anstieg ein bissl verliert und dann alles alleine machen muss, war doch bis zu einem gewissen Grad zu erwarten. Oder? Bearbeitet 24. Juli 2021 von litz Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Super, freut mich extrem für Carapaz. Zitieren
noBrakes80 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Kaum jemand aus der Gruppe hätte solo gewinnen können, weil die alle zu schwach waren. McNulty einmal ganz sicher nicht. Carapaz war extrem stark und konnte seinen Vorsprung auf dem letzten Hügel sogar ausbauen. Ja, WvA war auch sehr stark, aber im vorentscheidenden Moment oben am Berg war er nicht dabei. Wäre er dabei gewesen, hätte er die kleinere Gruppe viel leichter kontrollieren und sogar zum Mitfahren animieren können. So hat er einen ganze Gruppe wieder mit vor gebracht. Dass Pogacar am Berg keine stärkeren Akzente setzen konnte, hat mich auch verwundert, waren doch eigentlich alle Konkurrenten vorne ebenfalls bei der Tour mit dabei. Wer da aller über den Berg mitgekommen ist, ist mir sowieso ein Rätsel. Die Aufgabenstellung von Evenepoel ist mir auch nicht klar. Der muss irgendwann am langen mittleren Anstieg registriert haben, dass das heute nix wird. Warum er dann aber mit Nibali, der das gleiche Interesse für seine stärkeren Landsleute gehabt haben muss, nicht so lange wie möglich voll durchgezogen und die Konkurrenz von WvA zum Arbeiten gezwungen hat, bleibt rätselhaft. Extrem schwacher Auftritt! Denke ein woods oder mollema hätten auch gekonnt, warn aber im entscheidenden Moment nicht dabei. Egal, irgendwie freu ich mich eh für Ineos Btw - hab's nicht soo genau verfolgt, was war mit Hirschi? Falls er überhaupt dort ist? Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Wer da aller über den Berg mitgekommen ist, ist mir sowieso ein Rätsel. Die Aufgabenstellung von Evenepoel ist mir auch nicht klar. Der muss irgendwann am langen mittleren Anstieg registriert haben, dass das heute nix wird. Warum er dann aber mit Nibali, der das gleiche Interesse für seine stärkeren Landsleute gehabt haben muss, nicht so lange wie möglich voll durchgezogen und die Konkurrenz von WvA zum Arbeiten gezwungen hat, bleibt rätselhaft. Extrem schwacher Auftritt! Eben doch kein Wunderkind Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 wo war eigentlich der belgische Wunderwuzzi oder hebt sich der alle Genialität auf um WvA im Zeitfahren auf den zweiten Platz zu verweisen? Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Klärt mich bitte auf.Ich kenn mich ja nicht aus. Warum haben die Belgier alle Fahrer am Anstieg verbraucht? Ich hätte erwartet, sie lassen eine kleine Gruppe gehen (20,30 sec max 1:00 Vorsprung) machen hinten Tempo, dass das Feld kleiner wird und holen die Kleingruppe auf den letzten 30 km wieder ein. Dass wva im Anstieg ein bissl verliert und dann alles alleine machen muss, war doch bis zu einem gewissen Grad zu erwarten. Oder? Die waren sich ziemlich sicher, dass da keiner von WvA wegkommt u er dann den Sprint gewinnt. Da hat’s einige abgestellt, von denen das nicht zu erwarten war - Roglic, Evenepoel usw. - u andere sind dabei gewesen, von denen man das eher nicht erwartet hat. Pogacar hat den Belgiern in die Suppe gespuckt. Es war zu 99% klar, dass das ein bergfester Puncheur gewinnt… Das 1% hat halt Carapaz genommen:D Zitieren
Gast chriz Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 WvA sollte seinen Fahrstil überdenken, er fährt öfters wie bei einem Crossrennen alles von vorne, Die anderen nehmen solche Geschenke natürlich gerne an. Auch MvdP neigt dazu. Da haben die Crosserboys noch was zum lernen. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Da haben die Crosserboys noch was zum lernen. Die kennen seit den Kindergartenrennen nur eines - Vollgas und wer einem anderen auf den Arsch schauen muss hat schon verloren. Das bringst aus denen nicht mehr raus - und das ist gut so. Zitieren
Gast User#240828 Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 (bearbeitet) WvA hat Gold nicht verloren, weil andere schneller über den steilen Hügel waren, er hat nicht gewonnen, weil er alle Attacken mitgegangen ist, bis auf die eine…hätte das vom Timing her gepasst, wäre vermutlich auch McNulty zu Bronze gekommen; Aber hätte, hätte…Fahrradkette. Was mich sehr wundert ist, dass Roglic noch so unter den Sturzfolgen leidet, sang u klanglos war er weg, weil er das Tempo von Tijs nicht halten konnte. Bearbeitet 24. Juli 2021 von User#240828 Zitieren
RitzelWürger Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 Es gab bei Eurosport aber weiter die Übertragung mit dem Originalton. Ist aber so fad wie ein Fußballspiel ohne Kommentar. Bei mir war Handball! Und ZDF? Da schau ich lieber im Bikeboard Ticker:D Zitieren
Moa Geschrieben 24. Juli 2021 Geschrieben 24. Juli 2021 bin mir nicht sicher ob ich geträumt hab, aber fuhr Carapaz mit Lightweight und Felgenbremse? Das muss untersucht werden! PS: Evenepoel und Nibali in einer 3-Minuten Attacke bei Rennkilometer irgendwas vor dem Ziel. Ganz großes Kino! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.