Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Lt. Eurosport ist Sagen doch am Weg zu Total DI und nimmt Specialized mit. Wäre ich Ralf Denk würde ich mich in den A. beissen.

 

In die 2. Liga, echt?.

 

Soudal wechselt auch von Lotto zu Quickstep.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Olympisches Straßenrennen, kommender Sa. 24.7. - Start 4:00 morgens

 

Pogacar trifft auf dem härtesten Kurs der olympischen Radsportgeschichte auf alle Tour-Geschlagenen und (nicht ganz) heimlich lauert Evenepoel. Sieht man sich den Kurs an, kann eigentlich nur ein ausgezeichneter Bergfahrer gewinnen, bäumt sich als letztes großes Hindernis doch der Mikuni Pass auf, der mit seinen rund 7km Länge bei über 10% Steigung im Schnitt eine alles entscheidende Selektion herbeiführen wird. Es sei denn, es hat sich jemand schon vorher auf den Weg gemacht. Spannend sollte es ab 8:00 morgens werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Olympisches Straßenrennen, kommender Sa. 24.7. - Start 4:00 morgens

 

Pogacar trifft auf dem härtesten Kurs der olympischen Radsportgeschichte auf alle Tour-Geschlagenen und (nicht ganz) heimlich lauert Evenepoel. Sieht man sich den Kurs an, kann eigentlich nur ein ausgezeichneter Bergfahrer gewinnen, bäumt sich als letztes großes Hindernis doch der Mikuni Pass auf, der mit seinen rund 7km Länge bei über 10% Steigung im Schnitt eine alles entscheidende Selektion herbeiführen wird. Es sei denn, es hat sich jemand schon vorher auf den Weg gemacht. Spannend sollte es ab 8:00 morgens werden.

 

 

Nach reiflicher Überlegung glaube ich nicht an eine Goldene von Pogacar, weder im SR noch beim ITT.

Evenepoel ist zwar am aufsteigenden Ast, vermutlich aber nicht ganz dort, wo er vor dem Unfall war - da ist noch ein Knopf im Kopf.

 

Die Vorbelastung samt Stress u Motivationsprobleme müssen sich auch beim Superstar niederschlagen.

 

Alle die bei der Tour waren, sind zwar sicher in Form, haben aber ähnliche Problemstellungen.

 

Ergo holen die Goldenen:

 

SR: Roglic

 

ITT: Dennis

 

Medaillienchancen haben sicher Ganna, Evenepoel, WvA - Pogacar u erweitert Schachmann, Moscon, Almeida..im SR - an eine erfolgreiche Gruppe mit Überraschungssieger glaube ich nicht.

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...