Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Eigentlich dachte ich ja, dass Mitterwallner heuer stärker als Stigger ist (siehe ÖM), aber die Rundenzeiten in Leogang sprechen doch tatsächlich für Stigger (https://www.mtb-weltcup.at/mtb-weltcup/listen/2021/so-13-06-21/leog_xco_we_analysis_x.pdf, https://www.mtb-weltcup.at/mtb-weltcup/listen/2021/so-13-06-21/leog_xco_wu_analysis.pdf)

Fraglich natürlich, ob man als überlegen Führende voll durchzieht...

Bedingungen waren in der Früh sicher noch wesentlich feuchter/langsamer/schwieriger. Das kann man diesmal wohl ganz schlecht vergleichen.

Und ja, Mona hat nicht voll durchziehen müssen, Laura schon.

Geschrieben

Das Männerrennen war aufgrund des tollen Frauenrennens und der fehlenden Superstars MvdP und TP aufmerksamkeitstechnisch etwas underrated

Hier auch ein paar tolle Bilder vom Männerrennen welches der Schweizer Iserbyt, der ohne N im Namen, gewonnen hat.

Cink stark und Cooper hat endlich wieder ein gutes Jahr.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Man kann sich jetzt stundenlang die gähnende Langeweile bei den Helden in Strumpfhosen, beim Herumstürzen in Frankreich anschauen.

Da genügen aber die letzten 15 min um alles zu sehen was sehenswert ist.

Dieses Wochenende hingegen ist wieder echter Radsport, XCO in Les Gets

Mögen die Spiele beginnen!

Geschrieben
Man kann sich jetzt stundenlang die gähnende Langeweile bei den Helden in Strumpfhosen, beim Herumstürzen in Frankreich anschauen.

Da genügen aber die letzten 15 min um alles zu sehen was sehenswert ist.

Dieses Wochenende hingegen ist wieder echter Radsport, XCO in Les Gets

Mögen die Spiele beginnen!

oh yes, endlich mal etwas spannendes! Ich bin ja gespannt ob sich der Altmeister wieder in Form gebracht hat. Und man hört, dass Pidcock wieder mitfährt?

Geschrieben
oh yes, endlich mal etwas spannendes! Ich bin ja gespannt ob sich der Altmeister wieder in Form gebracht hat. Und man hört, dass Pidcock wieder mitfährt?

Bei den Männern vmtl. Flückinger, die beobachte ich aber nicht so wirklich. Bei den Frauen sicher Lecomte, sofern ihr kein Missgeschick unterläuft.

Das dahinter wird halt richtig spannend.

Die Männer interessieren mich nur am Rande, mal schauen wer bei den Frauen "best of the rest" wird.

Kate hat gerade den ersten kleinen Sieg nach der Verletzung eingefahren, Evie hat 2 Rennen dominiert, bei Yolanda bin ich gespannt wie sich die Handverletzung auswirkt, bei Pauline der Generationenkonflikt, bei Laura wie die aktuelle Form und bei Jenny die mentale Lage ist..... Und so weiter, die Leistungsdichte hinter der alles überragenden Lecomte ist gerade enorm und wir wissen nicht wann die Dominanz endet, aber sie wird enden.

Geschrieben
Bei den Männern vmtl. Flückinger, die beobachte ich aber nicht so wirklich. Bei den Frauen sicher Lecomte, sofern ihr kein Missgeschick unterläuft.

Das dahinter wird halt richtig spannend.

Die Männer interessieren mich nur am Rande, mal schauen wer bei den Frauen "best of the rest" wird.

Kate hat gerade den ersten kleinen Sieg nach der Verletzung eingefahren, Evie hat 2 Rennen dominiert, bei Yolanda bin ich gespannt wie sich die Handverletzung auswirkt, bei Pauline der Generationenkonflikt, bei Laura wie die aktuelle Form und bei Jenny die mentale Lage ist..... Und so weiter, die Leistungsdichte hinter der alles überragenden Lecomte ist gerade enorm und wir wissen nicht wann die Dominanz endet, aber sie wird enden.

ah, mich schon. Flückinger und Lecomte haben bergauf einen ähnlichen Fahrstil, der ist wohl sehr effizient. Wie lange Lecomte die Form halten wird können wird interessant, stimmt. Nachdem aber Les Gets nicht so lange Anstiege hat (wenn ich mich recht erinnere), könnte Laura Stigger gefährlicher werden als es z.b. in Leogang der Fall war. Spannend wird's auf alle Fälle!

Geschrieben
ah, mich schon. Flückinger

Flückinger, der ohne N - ich freue mich für ihn, dass der aus dem großen Schatten Ninos getreten ist, den Platz an der Sonne gefunden hat - endlich der gegenwärtig beste Schweizer ist.

Mal schauen wie er sich weiterentwickelt, was ihm das an Substanz gekostet hat.

Geschrieben
Flückinger, der ohne N - ich freue mich für ihn, dass der aus dem großen Schatten Ninos getreten ist, den Platz an der Sonne gefunden hat - endlich der gegenwärtig beste Schweizer ist.

Mal schauen wie er sich weiterentwickelt, was ihm das an Substanz gekostet hat.

Ah, stimmt! Oder Fluck-ligger, wie J.Pow damals bei seinem Bruder meinte

Geschrieben
Ah, stimmt! Oder Fluck-ligger, wie J.Pow damals bei seinem Bruder meinte

Sein Bruder :eek: - ich dachte immer es ist "der Flückiger" den ich von den US-Rennberichten in Erinnerung habe.

Darüber Nachgedacht, eigentlich klar. Da müssen wohl 5 - 6 Jahre zwischen den Brüdern liegen.

Geschrieben
Und das beste ist, dieses Wochenende fahr ich eine lange Runde am Samstag und wenn überhaupt nur was kurzes am Sonntag, d.h. Sonntag XCO extrem-couchen ohne die übliche Spoilergefahr die ich sonst habe, wenn ich erst am Abend schau. :jump:
Geschrieben

Ich habe das Männerrennen jetzt erst gesehen, dass es den im Rennmodus so ungestümen Engländer wieder so auf die Goschen haut ist bitter.

Die zweite Startreihe am Sonntag zeigt eindrücklich wie stark er ist.

Was der Sturz angerichtet hat, das wird er wohl erst heute spüren.

Geschrieben

Mitterwallner wieder gewonnen, mit 3 Min Vorsprung. Ich weiss nicht, ob beim U23 Rennen die gleichen (schlechten) Verhältnisse waren, aber jedenfalls waren Die Rundenzeiten schneller als Lecompte's.

Stigger ganz schlecht. Die Zuständigen hätten Mitterwallner für Olympia nominieren sollen.

Geschrieben (bearbeitet)

Starkes Rennen bei den Frauen - Ellenbogen, das musste Paulline heute zur Kenntnis nehmen, helfen gegen Lecomte doch nicht

Evie Richards - was für eine Wildsau - sie hält die Blumen am Podium wie sie ihr Rad fährt - als würde sie eine Axt schwingen

Die künftige Olympiasiegerin haben wir heute auch gut gelaunt gesehen - Jenny Rissveds - damit wird sich für sie der Kreis schließen. Wie die künftige Olympiazweite in den Nacken pepeckt hat - Life is a Joke.

Männer habe ich mir nur die letzten 5 Minuten angeschaut, genug um Ondřej auf Goldkurs für Olympia zu sehen.

Für Nino tut es mir leid, dass er Julian wohl nicht mehr einholen wird können.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Geschrieben

Den Flückiger find ich so lässig!

Bei der Hinfahrt auf einem Pass geschlafen (Höhe),

kreative Linie um die Felsen,

ordentlicher Whip in der Abschlussrunde,

ein Überholmanöver im Sprung (bei den zwei Doubles hintereinander),

als einer von wenigen mit Marshguard (er war vor Jahren auch einer der ersten (oder überhaupt der erste?) mit Variostütze) und grad echt flott unterwegs...

Geschrieben
Mitterwallner wieder gewonnen, mit 3 Min Vorsprung. Ich weiss nicht, ob beim U23 Rennen die gleichen (schlechten) Verhältnisse waren, aber jedenfalls waren Die Rundenzeiten schneller als Lecompte's.

Stigger ganz schlecht. Die Zuständigen hätten Mitterwallner für Olympia nominieren sollen.

Stigger hat sich aufgrund ihrer Leistungen in den letzten Jahren den Olympia Platz schon auch verdient, dass Mitterwallner jz so durch die Decke geht konnte man in der Form aich kaum erahnen. Und außerdem is es eh Olympia 2020, da war MM als Juniorin eh noch nicht startberechtigt. :p

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...