miwi Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Hallo, Ich hoffe, dass bald mein neues Rennrad bei mir ankommt Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Satteltasche, in der ich Minitool, Ersatzschlauch, Reifenheber und Kleingeld unterbringen kann. Ich habe noch keine näher ins Augen gefasst. Könnt ihr mir da gute kompakte Taschen empfehlen? Wenn ja, welche Schonmal vielen Dank. LG Zitieren
hermes Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 am besten schaust bei bike24 und suchst dir mit den filtern eine raus. ich hab 10 verschiedene, könnte nicht sagen, dass da eine schlecht wäre. Zitieren
thingamagoop Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Ich mag mittlerweile diese Rolltaschen ganz gerne, da hat man dann alles übersichtlich vor sich und muss nicht erst den anderen krempel rausnehmen. aber ist geschmackssache, es gibt unzählige produkte Zitieren
Rudi.H Geschrieben 31. Januar 2021 Geschrieben 31. Januar 2021 Inzwischen habe ich auf (fast) allen Räder die von Ortlieb (in verschiedenen Grössen) montiert... Die gibt's da auch als "2. Wahl" - ich habe aber noch keinen Unterschied zu den "1. Wahl"-Modellen gemerkt Zitieren
üawhr Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ich hab auch jede Menge Taschen, wo ich das Zeug unterbringe. Nämlich in jedem Radtrikot cirka 3. Weil an den Sattel meiner Rennmaschine kommt mir sicher kein Tascherl, weil's einfach Scheixxe ausschaut. Zitieren
NoNick Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ich hab auch jede Menge Taschen, wo ich das Zeug unterbringe. Nämlich in jedem Radtrikot cirka 3. Weil an den Sattel meiner Rennmaschine kommt mir sicher kein Tascherl, weil's einfach Scheixxe ausschaut. Es fällt net net jeder gerne auf radpumpe od multitools. Und ganz ehrlich: dick aufgepauschte trikottaschen, schaun auch net sehr sexy aus Zitieren
#radlfoan Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Ich hab (leider) verschiedene Taschen auf meinen Rädern und find die Lizard Skins mit Abstand am besten. Wasserdicht und durch die beschichtete Oberfläche auch sehr leicht wieder sauber zu machen, außerdem einfach zu montieren und abzunehmen. Die Klappe öffnet nach unten, deshalb purzelt auch nicht so leicht was raus wenn man sie aufmacht. Zitieren
bbkp Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 Die Klappe öffnet nach unten, deshalb purzelt auch nicht so leicht was raus wenn man sie aufmacht. Zitieren
nimc Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 ich verwende, jetzt in 2. ausführung, die Vaude Race-Light M Satteltasche. Da geht alles rein was ich brauche, etwas gedrängt, aber es geht sich gut aus: Reifenheber, Schlauch, Mini Pumpe, Reifenpatch, Schlauch-Pickerl, Ventileinsatz-Schlüssel, Kettenschloss Zitieren
miwi Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Geschrieben 1. Februar 2021 Super, da sind schon einige gute Vorschläge dabei. Da werde ich mich mal durchklicken und wenn die Läden wieder offen sind mal in echt ansehen. Vielen Dank. Zitieren
#radlfoan Geschrieben 1. Februar 2021 Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Also wenn ich hier editiere sind die Fotos richtig herum, schwöre! Wenn man sie in anklickt sind sie in Groß dann eh richtig. Jedenfalls so sieht es aus. Das Netzfach hält kleine Sachen, der Rest ist so reingestopft. Bearbeitet 1. Februar 2021 von #radlfoan Zitieren
miwi Geschrieben 5. Februar 2021 Autor Geschrieben 5. Februar 2021 Ich hab auch jede Menge Taschen, wo ich das Zeug unterbringe. Nämlich in jedem Radtrikot cirka 3. Weil an den Sattel meiner Rennmaschine kommt mir sicher kein Tascherl, weil's einfach Scheixxe ausschaut. Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen. Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe. Da geht bei mir Nutzen über Style ;-) Zitieren
Claire_Anlage Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen. Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe. Da geht bei mir Nutzen über Style ;-) Weiß nicht, ob das für dich für die Langstrecke relevant ist., aber ich verwende (auch) aus optischen Gründen so eine Storage Bottle. Habe die Zefal in der 800ml Version und bin echt zufrieden. Es passt jede Menge rein, ist wasser- und staubdicht und man kann sie unkompliziert auf verschiedenen Rädern verwenden. In 90% der Fälle bin ich wo unterwegs, wo ich regelmäßig auffüllen kann, da reicht mir eine 1L-Flasche. Wenn ich sehr lange unterwegs bin und/oder in der Pampa, dann kommt halt die zweite Flasche rein und das Zeug in die Satteltasche. Zitieren
NoNick Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen. Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe. Da geht bei mir Nutzen über Style ;-) Stimmt. Hab auch je rad eine Tasche oben mit allen passenden Ersatzteilen und Werkzeug, das ich unterwegs brauchen könnte. So passiert mir nicht den falschen ersatzschlauch od kettenglied mit zu haben Zitieren
bbkp Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Stimmt. Hab auch je rad eine Tasche oben mit allen passenden Ersatzteilen und Werkzeug, das ich unterwegs brauchen könnte. So passiert mir nicht den falschen ersatzschlauch od kettenglied mit zu haben mach ich auch so. hin und her schlichten geht nur schief und immer dran denken muessen genauso. Zitieren
reini1100 Geschrieben 5. Februar 2021 Geschrieben 5. Februar 2021 Das billigste Conti Tascherl das mit manchen Schläuchen zu kaufen ist. (Zusammen mit Reifenhebern) Klein, billig, schaut nicht ganz so gschissen aus und hinein bringt man auch alles was man unbedingt braucht. Schlauch, CO2, Heber, Kohle, Mantelflicken... Ich hab auf jeden Radl das passende, zum Wechseln bin ich zu faul. https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauchtasche-Race-inkl-Schlauch-und-Reifenheber-p665/ Zitieren
carver Geschrieben 14. Dezember 2024 Geschrieben 14. Dezember 2024 Hat vielleicht wer einen Tip für eine „schöne“ Satteltasche für mein neues Crux? Eventuell Erfahrung mit einer Rolltasche. Zitieren
limbolepo Geschrieben 14. Dezember 2024 Geschrieben 14. Dezember 2024 vor 36 Minuten schrieb carver: Hat vielleicht wer einen Tip für eine „schöne“ Satteltasche für mein neues Crux? Eventuell Erfahrung mit einer Rolltasche. Silca Mattone. 3x in Verwendung und sehr zufrieden. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.