NoPain Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Gravel Hack: 11-46er Kassette für Shimanos GRX 1x11 ohne Einbußen bei Haltbarkeit und Schaltperformance. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruffl Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich fahr die 11-46 mit GRX Di2 ohne Geiß und merke keinen Performanceunterschied. Fürs neue Gravel werd ich mir das Teil wohl holen, schaut sinnvoll aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast User#240828 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich fahr die 11-46 mit GRX Di2 ohne Geiß und merke keinen Performanceunterschied. Fürs neue Gravel werd ich mir das Teil wohl holen, schaut sinnvoll aus. bei der 2f Di2 hab ich mit Goat ein 42er drauf, funzt auch perfekt u man hat „mehr“ Möglichkeiten u noch leichtere Gänge..ja nach Kettenlänge muss man da bei groß/groß ein bissl vorsichtig sein. (Bisschen Rückschlag spürt man ab u zu) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rs6pro Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Gibts von Wolf auch was für SRAM-Schaltungen? Fahre eine Force 11-fach mit kurzem Käfig: beim 36er ist somitSchluss. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
6.8_NoGravel Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Cool, ein geheimtip weniger Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dg86 Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Gibts von Wolf auch was für SRAM-Schaltungen? Fahre eine Force 11-fach mit kurzem Käfig: beim 36er ist somitSchluss. das normale RoadLink hängt nicht von Shimano DM ab und geht lt. WolfTooth bis 11-40er Kassette https://www.wolftoothcomponents.com/collections/drivetrain-1/products/roadlink Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepedaja Geschrieben 28. April 2021 Teilen Geschrieben 28. April 2021 Ich fahre die GRX 800 2-fach und habe eine 11-40 XT-Kassette drauf. Funktioniert einwandfrei! Alles ohne Wolftooth und Kettentausch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mightymatt Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 (bearbeitet) Mein Open WI.DE. ist auch unter die Wölfe gegangen - funktioniert einwandfrei mit der 1x GRX Di2. Erste Ausfahrt steht noch aus, aber die Heimfahrt von der Werkstatt war schon fein ;-) Bearbeitet 29. April 2021 von mightymatt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zobl Geschrieben 29. April 2021 Teilen Geschrieben 29. April 2021 Sicher eine gute Lösung, sofern das GRX Schaltwerk wieder mal verfügbar ist. Da ich nicht darauf warten wollte, bin ich jetzt quasi den umgekehrten Weg gegangen und hab ein XT 11-fach GS Schaltwerk mit einem Wolftooth TanPan montiert. Funktioniertmit der 11-46 Kassette wunderbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rowerek Geschrieben 12. Mai 2021 Teilen Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) Ich fahre die GRX 800 2-fach und habe eine 11-40 XT-Kassette drauf. Funktioniert einwandfrei! Alles ohne Wolftooth und Kettentausch. Mit einem RD-RX810 Schaltwerk? Welche Kassette war ursprünglich montiert? Ich habe ein RD-RX810 mit einer 11-34 Kassette, und ein 40er Ritzel wäre schon sehr praktisch. Habe vorne am E-Bike nur 44T, und da gehen steilere Straßen nur noch mit viel Motorleistung. Bearbeitet 12. Mai 2021 von Rowerek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chepedaja Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Mit einem RD-RX810 Schaltwerk? Welche Kassette war ursprünglich montiert? Ich habe ein RD-RX810 mit einer 11-34 Kassette, und ein 40er Ritzel wäre schon sehr praktisch. Habe vorne am E-Bike nur 44T, und da gehen steilere Straßen nur noch mit viel Motorleistung. Ja genau. 11-34 Ultegra war vorher drauf. Geht wie gesagt super! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mister M Geschrieben 17. Mai 2021 Teilen Geschrieben 17. Mai 2021 Ich fahre ein GRX Schaltwerk mit einer 11-46er Kassette ohne Goatlink und es funktioniert problemlos!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A Brother Geschrieben 30. Juni 2023 Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 Hey! Kann mir jemand sagen wie lang (wieviele links)die Kette haben muss? Danke euch Lieben Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 30. Juni 2023 Autor Teilen Geschrieben 30. Juni 2023 vor 1 Stunde schrieb A Brother: Hey! Kann mir jemand sagen wie lang (wieviele links)die Kette haben muss? Danke euch Lieben Gruß Kommt auch auf die Rahmengrösse an. Better zu lang than sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 Ist/sind die Befestigungspunkte bei RR, MTB, Gravel unterschiedlich, dass es so ein teil "braucht", damit die Schaltung mit einer " großen" Kassette sicher funktioniert? Oder geht es "nur" darum das auch ohne langem Käfig hin zu bekommen? PS: ich bin weiterhin jedes mal fasziniert, wie hässlich Shimano Kassetten aussehen. Das kann man einfach nicht an seinem Radl haben wollen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 11 Stunden schrieb NoPain: Kommt auch auf die Rahmengrösse an. Better zu lang than sorry. Bzw. kommt es auf die Käfiglänge, Kassettenspreizung, Kettenblattgröße und Kettenstrebenlänge an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoPain Geschrieben 1. Juli 2023 Autor Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 5 Stunden schrieb yellow: Ist/sind die Befestigungspunkte bei RR, MTB, Gravel unterschiedlich, dass es so ein teil "braucht", damit die Schaltung mit einer " großen" Kassette sicher funktioniert? Oder geht es "nur" darum das auch ohne langem Käfig hin zu bekommen? PS: ich bin weiterhin jedes mal fasziniert, wie hässlich Shimano Kassetten aussehen. Das kann man einfach nicht an seinem Radl haben wollen Es funktioniert auch ohne, aber mit dem Teil geht es einen Tick geschmeidiger und evtl bei einem Chainsuck auch sicherer. Statt Shimano Kassetten könnte man auch edlere von Garbaruk montieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
graveloso_marveloso Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 1 Stunde schrieb yellow: ich bin weiterhin jedes mal fasziniert, wie hässlich Shimano Kassetten aussehen. Wieso bist du dir da so sicher, dass das immer Shimano Kassetten sind? 😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
yellow Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 (bearbeitet) Weil auf Shimano Schaltung Rädern doch meist Shimano Kassetten drauf sind, und weil ich laaaaaange auch den hässlichen Mist montiert hatte, während die Kollegen mit den Sram Kassetten super hübsche Kettenblätter herumgeführt haben. Ja, jetzt mit 12f machen denen ihre auch endlich was her. Mir aber egal, weil meine Räder jetzt SRAM Laufradln haben und die Garbaruk nochamal hübscher sind. Und mit denen auch das 11f eine vernünftige Übersetzung hat Bearbeitet 1. Juli 2023 von yellow Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A Brother Geschrieben 1. Juli 2023 Teilen Geschrieben 1. Juli 2023 vor 12 Stunden schrieb NoPain: Bzw. kommt es auf die Käfiglänge, Kassettenspreizung, Kettenblattgröße und Kettenstrebenlänge an. Käfiglänge vom Grx 810 Schaltwerk, Kassettenspreizung kein plan,Kettenblatt soll 46/42 sein(wie bei dem oberen Bike zu sehen) Kettenstrebenlänge 430mm Leider ist oben nicht angegeben welche länge verbaut wurde. Danke schon mal für eure Infos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.