Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
Schon stark wie Sagan da um die letzte Kurve geschossen ist.

Ja, als er gesehen hat, dass Oss flach ist - selber hingesprungen u mit irrem Speed die Kurve genommen

Geschrieben
Ja, als er gesehen hat, dass Oss flach ist - selber hingesprungen u mit irrem Speed die Kurve genommen

Und ich hab gsagt er hat seine stärkste Zeit hinter sich,...er hört einfach nicht auf Woha,..:D

Geschrieben

Mohoric: Leichte Gehirnerschütterung, keine Kopfschmerzen lt. eigener Aussage. Trotzdem nur um Millimeter an der Katastrophe vorbei, HWS-mäßig.

Morgen Ruhetag, Zeit für ... was auch immer:

- Bis jetzt fand ich den Giro sehr unterhaltsam. Schöne Etappendesigns, neue Siegergesichter, hohes Niveau.

- Klassement in den Top 3 könnte so bis zum Schluss bleiben. Auch wenn ich nicht dran glaube.

- Bis zu Platz 15 (Buchmann) alle noch unter 2 Minuten Rückstand. Und ein ganzer Haufen guter Klassementfahrer mit ein bisschen mehr. Könnte mir also schon vorstellen, dass die nächsten Tage für Ineos ganz anstrengend werden könnten. (Brunello-Etappe)

- Nach dem Zoncolan am Samstag (14. Etappe) wissen wir mehr.

Fun Fact: Vor der 15. Etappe letztes Jahr waren Hart und Hindley an Position 10 + 11 im Klassement. Mit fast 4 Minuten Rückstand. :)

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe die „Brunello“ Etappe ( ich nehme an du meinst die nach Montalcino) eher weniger schwierig für Ineos. Wäre nun wirklich Zeit für einen de Gendt Ausflug - Ich glaube an eine Gruppe u fürs GC ist die Strecke wohl nicht von Bedeutung.

Vor wenigen Jahren hätte ich vermutlich mein letztes Hemd bei der Wette verloren, dass Bora für Ineos fährt u den Sieg für Peter den nunmehr Mittelgroßen klarmacht. Den Hügel ist wohl jeder der gern in der Toskana ist, schon x mal raufgetreten - der ist wirklich nicht schwer.

Ps: insgesamt wird sich Ineos natürlich nicht über Bewegungsmangel beschweren können;)

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben
Gibts Infos wegen Mohoric? Weiß man wies ihm geht?

Der ist auch schlau. Der hat erstmal den Teamchef gebeten eine Nummer einzutippen, weil er wissen wollte ob er sich an die Telefonnummer seiner Freundin erinnern kann. Div. Vorsichtsmaßnahmen sind zum Glück ergriffen worden und haben sich als überflüssig heraus gestellt.

Der Zwischensprint 18km vor dem Ziel war ein Hammer! Ganna schießt zu früh (für Bernal) los und Remco hängt sich gerade noch in genug Windschatten um aufschliessen zu können. Bernal kann nicht mehr beschleunigen! Remco rollt "langsam" vorbei. Narvaez sieht das und zieht einen Sprint an dem Remco nix entgegnen kann. 2 Sekunden gut gemacht.

Zielsprint war auch toll, auch wenn er mit einer leichten Welle/Körpertäuschung Gaviria verladen hat. Der lächelte, schmunzelte und schüttelte leicht den Kopf. Da hat sich Peter nicht nur groß, sondern auch ganz schön breit gemacht, aber verdient hat er auf jeden Fall gewonnen.

Geschrieben
Ich sehe die „Brunello“ Etappe ( ich nehme an du meinst die nach Montalcino) eher weniger schwierig für Ineos. Ich glaube an eine Gruppe u fürs GC ist die Strecke wohl nicht von Bedeutung..

Mit schwierig meinte ich eher "schwer zu kontrollieren" - immer rauf und runter, 4 längere Gravel-Abschnitte. Und geschätzt Platz 15-35 im GC + die üblichen Verdächtigen, die alle in die Gruppe wollen.

Wenn es ihnen gelingt, das bis zum Ende des letzten Sektors zu kontrollieren, dann wird nichts anbrennen, da hast du natürlich recht.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)
Mit schwierig meinte ich eher "schwer zu kontrollieren" - immer rauf und runter, 4 längere Gravel-Abschnitte. Und geschätzt Platz 15-35 im GC + die üblichen Verdächtigen, die alle in die Gruppe wollen.

Wenn es ihnen gelingt, das bis zum Ende des letzten Sektors zu kontrollieren, dann wird nichts anbrennen, da hast du natürlich recht.

Sicherlich eine Frage der Konstellation, da die Etappe topographisch leicht beginnt, ist es zumindest nicht so unübersichtlich.

Was ich von Sandstraßen in einer GT halten soll, darüber bin ich mir selbst nicht ganz im Klaren.

Einerseits Teil des Radsports u zweifelsohne eine gute Unterhaltung, andererseits kommt halt schon ein gewisser Zufallsfaktor (welches Team hat welchen Reifenausrüster, Panne) dazu.

Die Gegend jedenfalls ruft viele Erinnerungen wach, insofern freu ich mich auf die Etappe.

Und das Design der Etappen war wie du sagst recht gut - all die großen Namen dazu - der Giro lebt! (Vorbei die Zeiten der italienischen Meisterschaft ohne ernsthafte internationale Beteiligung)

PS: jetzt müssen sie nurmehr die Vuelta aus der Wüste führen ;)

PPS: jetzt seh ich, die heißt ja wirklich „Brunello di Montalcino Wine Stage“… na dann gleich einen kräftigen Sangiovese Grosso aus dem Keller holen:D

Geschrieben

PS: jetzt müssen sie nurmehr die Vuelta aus der Wüste führen ;)

die finde ich eigentlich immer ausgesprochen schwer und Variantenreich, einzig der späte Termine und die mangelnde Fokussierung der Top Teams auf die Vuelta verhindert einen Aufstieg der Spanien Rundfahrt

Gast User#240828
Geschrieben
die finde ich eigentlich immer ausgesprochen schwer und Variantenreich, einzig der späte Termine und die mangelnde Fokussierung der Top Teams auf die Vuelta verhindert einen Aufstieg der Spanien Rundfahrt

die Vuelta ist topografisch sehr schwer, allerdings wird die umfassende Schönheit des Landes oft nicht abgebildet.

Geschrieben
die Vuelta ist topografisch sehr schwer, allerdings wird die umfassende Schönheit des Landes oft nicht abgebildet.

wird wohl auch ein wenig Kalkül seitens der ASO dahinter stehen.

Schade, den die Vuelta gefällt mir immer ausgesprochen gut, allein schon die Auffahrt zum Lagos de Covadonga ist jedes mal ein Highlight (wenn Sie im Programm ist)

Geschrieben

Die Vuelta hat mehrere Probleme:

- Das autobahnähnlich ausgebaute überregionale Straßennetz ...

- Das semi-aride Klima

- Daraus folgend, dass Anfang September ein bissl eine trostlose Jahreszeit ist.

- Die Zwischenräume zwischen den Orten, wo die Schönheit wirklich umfassend ist. Aka die größte Oliven- oder Tomatenplantage der Welt.

Als jemand der in Spanien viel mit dem Zug gefahren ist: Dort, wo Spanien schön ist, ist es spektakulär schön. Picos de Europa z.B. Dort wo Spanien eine trostlose Einöde ist, ist es dafür sehr trostlos. :)

PS: Und nein, das war schon so, bevor die ASO die Rundfahrt übernommen hat.

PPS: Hier geht es aber um den Giro ... die schönste Landesrundfahrt ... :D

Geschrieben
PPS: jetzt seh ich, die heißt ja wirklich „Brunello di Montalcino Wine Stage“… na dann gleich einen kräftigen Sangiovese Grosso aus dem Keller holen:D

Ein Freund der grade in Montalcino ist nimmt mir ein paar Fläschchen mit, darunter eine Giro-Sonderedition:)

Gast User#240828
Geschrieben
Ein Freund der grade in Montalcino ist nimmt mir ein paar Fläschchen mit, darunter eine Giro-Sonderedition:)

Über viele Jahre war der Brunello Riserva 1985 von Poggio Antico/Paola Gloder (Weltsieger) mein absoluter Lieblingswein…leider hat Paola 2017 dieses unglaublich renommierte Weingut an einen Investor abgegeben. Inzwischen habe ich eine gefühlte Ewigkeit keinen herausragenden Sangiovese Grosso mehr getrunken. Bin gespannt, wie deine sind!

Geschrieben

Was ich von Sandstraßen in einer GT halten soll, darüber bin ich mir selbst nicht ganz im Klaren.

Einerseits Teil des Radsports u zweifelsohne eine gute Unterhaltung, andererseits kommt halt schon ein gewisser Zufallsfaktor (welches Team hat welchen Reifenausrüster, Panne) dazu.

ich bin mir im klaren. es gehört dazu wie kopfsteinpflaster, seitenwind, regen. ein kompletter radfahrer muss damit klar kommen und pech kann jeder immer und überall haben (frag nach bei all den potentiellen rundfahrtsiegern, die es dann doch nicht geworden sind). coppi, bartali und all die heroen der vergangenheit sind auch solche straßen gefahren. was man diskutieren kann ist der anteil, den solche straßen haben sollten. aber dann kann man auch diskutieren, warum vor der tour 100te kilometer neu asphaltiert werden und glatt wie babypopo sind, wenn das peloton anrauscht. und ich kann mich noch an die strade bianche erinnern, bevor die wolrdtour drüber gerauscht ist und wie sie ein paar monate danach ausgesehen haben. da hätte ich auch mit tt-seidenreifen keine angst gehabt :D

auf die etappe freu ich mich auch, ein gutes tropferl wird isch auch finden lassen hoffentlich, aber alles erst am abend, muss ja was hackeln. daher darf ich in den thread jetzt nimma reinschauen :D

Geschrieben (bearbeitet)

Läuft für Ineos. Große Gruppe mit 14" vorn. Die haben heute vorher vom guten von Signora Gloder genascht, so passiv wie das bis jetzt ist ...

Gruppe kommt durch - Gavazzi oder Vanhoucke.

Edit: Jetzt beginnt das Rennen, Peloton brettert voll in den ersten Sektor ...

Nibbler ganz selbstlos für Ciccone! :D

Edit 2: It bröckels!

Jetzt Ganna - was für ein Unterschied zu Nibali - der fährt voll ...

Evenepoel unaufmerksam ... ist ein bissl hinten ... jetzt ist klar, wieso Ganna so brettert ....:D

Großes Damentennis jetzt!

Bearbeitet von waldbauernbub
Geschrieben (bearbeitet)

Eine halbe Minute hat Evenepoel schon. :D Er hat 3 Leute zum fahren. Aber der nächste Sektor kommt bestimmt.

Momentan ein Teamzeitfahren Ineos vs. Quickstep

Sie kommen wieder fast rann, genau zum Start des nächsten Sektors ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Ich hab nicht gesehen, wer noch hinten bei Evenepoel ist und wer vorne ist...könnte natürlich sein, dass Ineos das Rennen "umsonst" schwer macht - weil QS hinten gGeichgesinnte hat - oder QS schwer geschädigt wird, weil sie (QS) selber alles machen müssen..ich seh einen Scheixx am Handy^^

PS: Hermes..wie oft gibts bei einer GT Kopfsteinpflaster?

PPS: wobei jetzt, wo es derzeit keine Panne gab, sondern eher eine Unaufmerksamkeit, gefallen mir die Strade Biance

Gast User#240828
Geschrieben
Gut, alles zusammen, Ganna hat sich aufgeraucht und ist weg. Das wars nicht.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...