Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Bei UAE überlässt man eben absolut nichts dem Zufall:

Wo keine Scheibe ist, kann man sich auch keine abschneiden.

Die RTF in Frankreich ist offensichtlich so langweilig, da könnte auch mal über Sockenlänge, Ärmellänge, Brillengröße und Schuhfarbe geschwafelt werden.

Es würde dem lustlosen herumgeradle, natürlich abgesehen von dem grandiosen Sieg des Österreichers, etwas Pepp geben.

Geschrieben
Pogacar is heute den Col du Portet 30sek schneller gefahren als Quintana bei seinem Sieg 2018. Die ersten drei heute rund 1:15min schneller als der Toursieger (Thomas) und der Tourzweite (Dumoulin) 2018. Froome musste als Tourdritter damals von Bernal den Berg hochgeschleppt werden und war rund 2min langsamer als die drei heute.
Geschrieben
Gähn.

Das mit der felgenbremse dürte das spannendste gewesen sein heute.

Carapaz als B-Movie-Schauspieler fand ich noch unterhaltsam. Ansonsten wie erwartet ... Podium steht. jetzt auch.

Am ehesten überrascht hat mich dann doch Gaudu, der langsam in Form kommt, für die vierte Woche.

War wie erwartet recht flott. Portet wurde von allen dreien ca. 30 Sec. schneller gefahren als die bisherige Rekordzeit von Quintana von 2018.

Carapaz hatte (gemessene) 364W für 1.684,7hm und 48:53 min. Irgendwo bei 5,8 -5,9W/kg. Also für die Etappensieger in dem Bereich von Loze letztes Jahr.

Morgen wieder eine Gruppe. Alle müde von heute, Pog hat seinen Sieg in Gelb, Ineos hat nicht mehr die Firepower ... wird wieder mäßig interessant ... :D

Edit: Oliver war schneller ...

Geschrieben (bearbeitet)
Am ehesten überrascht hat mich dann doch Gaudu, der langsam in Form kommt, für die vierte Woche.

Ich habe darauf gewartet, dass Gaudu von Colbrelli noch abgefangen wird. :D

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Die Zeiten zeigen auch, dass Thomas die Tour damals gewinnen konnte, weil sich Dumoulin und Froome beim Giro bei ihrem knappen Duell mit der 80km Flucht von Froome müde gefahren sind. Man kann sagen, dass Froome seit diesem Gewaltakt und natürlich aufgrund des Sturzes ein Jahr später weg vom Fenster ist. Ich würde ihn ja gerne morgen in der Fluchtgruppe sehen, aber das ist nahezu ausgeschlossen. Bearbeitet von revilO
Geschrieben
Das Etappenprofil wäre hervorragend geeignet, um einen spektakulären Rennverlauf zu produzieren. Das Problem ist allerdings, dass niemand mehr daran glaubt, Pogacar gefährden zu können und Vingegaard und Carapaz ihren Podestplatz nicht riskieren wollen und alle anderen nicht die nötigen Fähigkeiten haben. Somit ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sich gar nichts tut.
Gast User#240828
Geschrieben

Heute wird ein Abbild von gestern;

Zwar hoffe ich, dass sich Pogacar nicht von den Unterstellungen beeindrucken lässt, sein Management mahnt aber offensichtlich zur Zurückhaltung.

Seine Antritte gestern waren bis zum Ende nicht 100% u leider muss man sagen, dass er auch keinen Grund für eine spektakuläre Show hat.

Vingegaard u Carapaz fahren auf sehr hohem Niveau, Uran marginal schwächer…der Rest sind Wundertüten.

Natürlich wäre mehr Vorsprung für Carapaz gut, aber gestern hat er eh alles rausgehauen, mehr kann er einfach nicht u das was er im Gesamtpaket kann, ist eine Klasse von der absoluten Weltspitze (Roglic u Pogacar) weg.

Geschrieben
.......ist eine Klasse von der absoluten Weltspitze (Roglic u Pogacar) weg.

schon ein Wahnsinn, wie meine südlichen Nachbarn zurzeit drauf sind.

Dabei dachte ich bis vor 4 Jahren, dass der Mohoric ein Star wird, zumal er bei den Junioren und der U23, Weltmeister auf der Straße und im EZF war.....

Gast User#240828
Geschrieben
schon ein Wahnsinn, wie meine südlichen Nachbarn zurzeit drauf sind.

Dabei dachte ich bis vor 4 Jahren, dass der Mohoric ein Star wird, zumal er bei den Junioren und der U23, Weltmeister auf der Straße und im EZF war.....

Mohoric ist auch richtig gut, wenngleich nicht unbedingt als GC Fahrer bei der Tour

Geschrieben
Pogacar könnte sowohl die Etappe gewinnen als auch das Bergtrikot holen. Die Frage ist nur, ob er das darf und möchte, weil Geschenke erhalten die Freundschaft. Aber es kann sein, dass sich beides im Vorbeigehen schlicht und einfach ergibt.
Geschrieben

Heute letzte Chance für Rigo zurück aufs Podest.

Vielleicht gibts ja einen Coll de Finestre oder einen Floyd Landis?

Aber in der Realität gibts einen Sieg von Majka, Poels oder Woods aus einer Gruppe heraus.

Gast User#240828
Geschrieben (bearbeitet)

Majka in einer Gruppe kann ich mir nicht vorstellen, der ist normal der letzte Mann für Pogacar. Poels kämpft um das Bergtrikot, ebenso wie Woods - die werden rausgehen wollen, aber die Etappe zu gewinnen wird schwer, wenn hinten auf diesen Hammerbergen ums Podest gefahren wird.

Zudem ist die Etappe sehr kurz, wenn nicht sehr schnell eine Gruppe steht, wird’s eher nicht viel Vorsprung für die HC Berge geben.

Ich tipp auf Pogacar, auch wenn Oliver mit den Geschenken recht hat, aber wenn das Podium fährt, muß Pogacar auch u dann schenkt er nichts her - das würde ich als Teamkollege auch nicht hinnehmen.

Ergo: Pogacar

Bearbeitet von User#240828
Geschrieben

Glaub auch dass Majka bei seinem Kapitän bleiben muss, auch wenn es ihn innerlich jucken würde.

Denke auch, dass EF, Ineos und Jumbo schon am Tourmalet das Tempo hoch halten werden. Da müsste eine Gruppe schon sehr viel Vorsprung am Fuße des Tourmalet haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...