Zum Inhalt springen

Tour de France 2021


revilO
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bin schon auf die Auffahrtszeiten gespannt. Allzu flott wird's wohl nicht gewesen sein ...

Vingegaard um 59min, eh ungefähr so schnell wie meistens

 

also Charly Gaul hätte sie heute mit einem modernen Rad alle hergebrannt ;)

Bearbeitet von revilO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Profil für morgen wenig Action verspricht, u ich heute schon mehrmals eingenickt bin, wird morgen ein Tour-freier Tag für mich; tatsächlich der erste seit vielen Jahren, vielleicht Jahrzehnten.

 

F9D0EEA8-8D0C-4997-96EE-D31F0E80F811.jpeg

QS wird alles tun, um den Manxman zum 34. Sieg zu führen, damit würde er den Merckx Rekord einstellen.

 

Dass WvA bei QS dasselbe Schicksal wie bei Jumbo erleiden würde, glaube ich aus vielen Gründen nicht. Um die darzulegen, bin ich allerdings zu faul. Fix ist halt, dass dort Cav für den Champion fährt, u umgekehrt…bei Jumbo fährt niemand für Wout, schon garnicht Roglic. Ist aber egal, denn ich glaube ein Wechsel steht so u so nicht an.

 

Bei Pogacar heute glaube ich eher, dass dem SL klar war, dass so kurz vor der Kuppe nix mehr zu holen ist, u Uran u Carapaz so schnell runterfahren, dass die sowieso geholt werden - er wird das schon ins Ohr geflüstert haben, es gab schlicht keinen vernünftigen Grund für Pogacar, auch nur ein Korn zu verballern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass WvA bei QS dasselbe Schicksal wie bei Jumbo erleiden würde, glaube ich aus vielen Gründen nicht. Um die darzulegen, bin ich allerdings zu faul. Fix ist halt, dass dort Cav für den Champion fährt, u umgekehrt…bei Jumbo fährt niemand für Wout, schon garnicht Roglic. Ist aber egal, denn ich glaube ein Wechsel steht so u so nicht an.

 

 

Bei Bora wäre ja ein großes Plätzchen frei ;) aber eher sehr unwahrscheinlich denk ich ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

etappe irgendwie so dahin geplätschert ... man durfte sich mehr erwarten ...

 

wva wie der schwere poli 94 ...

 

verlierer des tages o‘connor und gaudu natürlich. am ende o‘connor nicht sooo viel verloren wie es zeischendurch ausgesehen hat. podium ist weg aber top 10 sollte klappen, da es auch immer wieder fahrer wie gaudu gibt ...

 

gaudu halbe stunde irre! da hätte man madouas auch fahren lassen können.

 

gk jetzt schon klarer ... jetzt folgen zwei mögliche windetappen.*

 

vingegaard, wenn er das bestätigen kann, natürlich favorit auf platz 2. er kann auch zf. hätte natürlich vorsprung halten können, wenn wva gewartet hätte ... aber natürlich verständlich, dass das nicht passiert ist ...

 

carapaz muss noch uran distanzieren ...

 

lutsenko auch, der ist ja ein mieser zeitfahrer ...

 

ineos eigentlich ganz gut. nicht das mördertempo von früher aber trotzdem gut. carapaz konnte nicht strackieren, dass dann gleich der neue dänische superstar geht ... nicht ideal für carapaz. kwiatkowski stärker als porte.*

 

pello wird martin wohl noch überholen... und wenn jemand davor schwächeln sollte wie keldermann oder lutsenko ... pello ist zäh wie ein strudelteig ...

 

keldermann voll dabei ... mal schauen ob er das über 3 wochen halten kann ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etappe heute war her fad. Die Taktik von Ineos und Trek erschließt sich mir nicht. Molema war scheinbar stark. Konnte zweimal eine Lücke zufahren. Warum er nicht früher versucht hat zu attackieren...

 

Ineos hat Tempo für Pogo gemacht bis 1k vor der Kuppe. Die hatten sicher einen Plan, diesen aber offenbar irgendwann vergessen.

 

WvA verdienter Sieger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheinen doch einige am Limit zu sein. Vielleicht erleben wir doch noch größere Überraschungen.

 

Ausgeschlossen ist das nie…wenn aber alle GC Fahrer am Limit sind, wird’s nicht spannender.

;) - da muss man auf Vingegaard hoffen, der noch am frischesten aussah.

 

Pogacar ist gestern mmn weder explodiert, wie er selbst sagte, noch ist er richtig eingeparkt worden. Um die Plätze wird es sicher spannend, um den Sieg leider nicht u ich fürchte, dass war es schon ab Roglic Sturz nicht mehr.

 

Ineos Taktik war aus meiner Sicht auch kein Angriff auf Pogacar, sondern auf die Konkurrenz um den 2ten Platz. Denen ist sicher bewusst, dass heuer der 2te das Höchstmaß an Erfolg ist u selbst da waren sie nicht sicher, sonst hätten sie Bernal gebracht.

 

Dennoch kann fast immer, fast alles passieren - nur halt nicht, dass Pogacar diese Tour noch sportlich verliert :D

 

Ich hoffe hier werde ich auf dem Laufenden gehalten, wenn UAE an der Kante aufgerieben wird ;)

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ineos Taktik war gewissermaßen erfolgreich. Sie haben O'Connor drei Minuten abgeknöpft und den Abstand zu Lutsenko und Kelderman vergrößert. Und es hätte ja sein können, dass sonst noch wer einbricht. Das Streckenprofil hat keine andere Taktik erlaubt. Die Taktik, dass man etwa mit Kwiatkowski und Carapaz ein Paarzeitfahren vor allen anderen veranstaltet, ist bei hohen langen Bergen unmöglich, weil die Konkurrenz zu stark ist. So was könnte eventuell am Samstag funktionieren, ist aber gegen Konkurrenten mit so einem Punch wie Pogacar ihn hat, immer noch fast unmöglich, weil der sofort ans Hinterrad springt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt keine, es wurde nur moniert, dass er bei Jumbo zuwenig Freiheit genießt…

Aber nur von dir, oder?

 

Selbst in einem Team wie den Steppern ist für die Rolle des vielseitigen Klassikerspezialisten-Superstars, der aber sonst eh auch fast alles kann nur ein Platz frei. Und den hat Fipsi.

 

Zu gestern noch:

- Gaudu hatte einen Hitzschlag.

- SK Andersen hat die Karenzzeit mit einem "Bike-Throw" sprichwörtlich in letzter Sekunde geschafft ... Luke Rowe nicht mehr ... der fehlt heute an der Windkante ....

- Von Amatti: Die Zeiten vom Chalet Reynard → Mont Ventoux (6.10 km, 8.07 %, 492 m)

 

2000 | 18:27 | Pantani

2002 | 17:50 | Armstrong

2007 | 17:14 | Moreau

2009 | 17:50 | A.Schleck, Contador

2013 | 17:42 | Froome

2021 | 17:40 | M.A.Lopez

2021 | 16:40 | Vingegaard

 

Ja, ich weiß, Rückenwind und frischer Asphalt, trotzdem wird Pogacar sich nicht sooo viel verstellen haben müssen um Anstrengung zu simulieren. :rolleyes:

 

Edit: Die Ineos Taktik war imho in erster Linie erfolgreich darin, sich vor aller Welt zum Hanswurst zu machen. Der Sinn war, den Etappensieg von Carapaz vorzubereiten. Dazu waren sie zu schwach - zuerst als Team - dann Carapaz individuell. Der Rückfall von O'Connor war ein Nebenprodukt, mit dem man sich das schönreden kann. Was sich gestern wieder gezeigt hat: Ohne den besten Fahrer im Feld ist auch der Zug selbst nicht mehr so stark wie früher.

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nur von dir, oder?

 

Nein, von Robert Bengsch…u ich gebe ihm recht;

 

Aber schön dass du die Hühnerknochen wieder in den Auffahrtszeit- Kaffeesud schmeißt. Von der extra herausgesuchten Teilzeit (der Berg ist etwa 3x so lange, könnte man dann noch die paar hundert Meter raussuchen, die Vingegaard wirklich vorne gefahren ist)

Wie sehr sich Pogacar verstellen oder anstrengen musste, wird der weitere Verlauf zeigen,“ the trend is your friend“;

Bearbeitet von Reini Hörmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, die gebn es sich.. nach 3 km

würd gern wissen was in manchen Kopf jetzt vorgeht..��

 

Meiner Meinung nach war der Start unglücklich, zuerst neutralisiert, superbreit und langsam, dann eine Engstelle wo es sich noch im neutralen zerissen hat und dann der offizielle Start, idiotischer gehts wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach war der Start unglücklich, zuerst neutralisiert, superbreit und langsam, dann eine Engstelle wo es sich noch im neutralen zerissen hat und dann der offizielle Start, idiotischer gehts wirklich nicht.

 

Genau das habe ich mir auch gedacht, selten dämlich vom Herrn Rennleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...