Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

dichten gegen nass tuts schon von aussen auch... und in dem fall denk ich doppelt hält besser...

bei meinem Lake ist da eine eigene textilschicht innen über der gegenplatte, da würd das denk ich gar nix bringen...

vielleicht ists bei deinem schuh anders

Bearbeitet von stef
Geschrieben
Ich hab's irgendwann so um 2008 herum aufgegeben im Winter SPD zu fahren. Das ist einfach ein Schaß. Die Nachteile von Flats sind klein im Vergleich zu den Nachteile von Klickies im Winter. Ich fahr im Winter mit den 5.10 Impact und hab, wenn ich viel gehen muss Grödel mit.
Geschrieben
@stef: das bandl in bunt! so sinnvoll wie ein bunter, innenliegender Steuersatz ;) ich klaub amal die Sohle raus oder versuchs. wenn die reinpickt ist, werd ichs so lassen und unten echt Silikon rein drücken (wenn sonst nix konn.....) sitzen die schraublöcher wenigestens beim cleattausch gleich richtig
Geschrieben
Ich hab's irgendwann so um 2008 herum aufgegeben im Winter SPD zu fahren. Das ist einfach ein Schaß. Die Nachteile von Flats sind klein im Vergleich zu den Nachteile von Klickies im Winter. Ich fahr im Winter mit den 5.10 Impact und hab, wenn ich viel gehen muss Grödel mit.

am mtb fahr ich eh mit flats, am crosser aber net. Grödel muß i jetzt ers googlen oder enten ;)

Geschrieben

Flat gehen gut auch im Winter, klar, und die Impact haben auch ein passendes Profil, wo man nicht ausrutscht.

5.10 sind nur leider komplett daneben seit Addidas den Schnitt verändert hat. Kleiner und schmaler, vorher hatte ich 44 1/3, jetzt passen 46 nicht...

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Gibt es neue Erfahrungen? Kalt genug und Schnee gibt's auch, sollte jetzt passend sein? :D

Ich bin problemlos bei viel Schneematsch unterwegs gewesen und freue mich, endlich keine Überschuhe darüber ziehen zu müssen.

So kann der Winter bleiben.

Geschrieben (bearbeitet)
Gibt es neue Erfahrungen?
gestern zu bequem gewesen ...

:rolleyes:

hab heute den Mavic XA Thermo bei bissl Schneeschippern angehabt und das scheint gut zu funken,

und das Ding taugt mir richtig gut.

Ev. jetzt am Nachmittag eine Runde in der Lobau, dann kommt auch Windchill dazu

was hast Du jetzt für welche?

Den irgendwann genannten Magma? Als "Winterschuh" wäre mir der zu niedrig ...

spritzt es Dir da nicht zwischen Schuh / Socken / Hose drauf?

Bearbeitet von yellow
Geschrieben

Der Magma ich nicht schlecht gemacht. Ich hab lediglich eine Lammfell Sohle hineingegeben (die auch schon im alten Schuh (ein Scott MTB Sommerschuh eine Nr. größer als normal) im Einsatz war). Also, ich bin happy. Wenn man den Boa Verschluß nicht ganz zuzieht, kann es irgendwo etwas kalte Luft reinziehen. War gestern 1 1/2 Std. in der Lobau, aber kein Thema.IMG_20211127_140242.jpgIMG_20211127_141044.jpgIMG_20211127_141053.jpg

Auf dem Foto war ich erst 15 Minuten unterwegs und später war noch deutlich mehr Dreck drauf. Hab mal nach der Fahrt mit einem feuchten Schwamm die Schuhe grob gereinigt (ja, auch das Radl :toll: ) und es kam kein Wasser rein. Das reicht mir eigentlich schon.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...