Zum Inhalt springen

Projekt Milchkapperl


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

gab ja auch schon eine Warteliste, oder? wer net zahlt, hat Pech gehabt, zumal genug Abnehmer drauf gewartet hätten.

Ja gibt es. Für diese Kollegen ist es natürlich etwas Pech. Ev. bleiben von den externen Bestellungen noch welche übrig. Aber nachdem das alles Bekannte/Freunde sind gehe ich auch nicht wirklich davon aus. Wird sich halt am Ende zeigen. Soweit ist für mich alles auf Grün (bis aufs warten.....).

 

VG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kapperl hin oder her (Schild auf oder ab), diese "Biografie der Supermarktmilch" ist vielleicht auch beachtenswert:

https://www.derstandard.at/story/2000133239561/dokumentarfilm-cow-biografie-der-supermarktmilch

 

 

Guter Punkt, ist gebookmarkt. Auch wenn in Österreich manches besser (weil kleiner) ist sollte sich solche Dokus jeder anschauen, um den eigenen Lebenstil zumindest zu hinterfragen und weiter zu adaptieren. Auch wenn nicht alle zum Veganismus bekehrt werden, die (Reduktion der) Summe machts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo war mein Statement radikal, ich schrieb ja relativierend von adaptieren und von der Reduktion der Summe. Nur wegen der Erwähnung von Veganismus?

Du hast eine milchwirtschaftskritische Doku gepostet, da kann einem konsequent gedacht doch diese Lebensweise einfallen.

 

Zur Sicherheit: ich bin weder vegetarisch noch vegan, versuche aber Fleisch wie Milchprodukte in Maßen und strikt Bio zu genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla. Mein Posting war nicht persönlich gemeint. Und war auch kein Vorwurf. :wink:

 

Alles klar, glaub wir sehen das eh gleich, war ein Missverständnis ;)

 

 

vegan, aber trotzdem alle paar wochen mitn flieger herumreisen in der welt?

 

funktioniert aber dann auch nicht wirklich?

Mit wem diskutierst Du da eigentlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Diskussion über Lebensmittelerzeugung, Tierwohl etc. sehr gut und wichtig. Aber ich denke es wäre besser, wenn man das in den entsprechenden Topics hier im Forum diskutiert, bleiben wir hier bei den Kapperln!

 

Auch wenn es an der Milchkapperlfront derzeit wenig zu berichten gibt in der Wartezeit. Sonst fehlt mir leider immer noch das passende Rad (und das dafür nötige Kleingeld) zu einem meiner derzeitigen (nicht Milch) Lieblingskapperl....

singer.jpg

 

VG,

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

leider gibts noch keine studie zu die friday for future demonstranten, die trotzdem in den urlaub fliegen ...

 

Wollte mich eigentlich nicht auf so eine Off-Topic-Diskussion einlassen, aber die Aussage ärgert mich einfach.

 

Wenn man sich für Klimaschutz und (insbesondere bei sehr jungen Leuten) für eine lebenswerte Zukunft einsetzt, darf man in seinem Leben nicht einmal in ein Flugzeug steigen? Was willst du mit einer Studie bezwecken außer andere zu diskreditieren?

Diese Leute gehen auf die Straße, weil sie sich Sorgen um ihre Zukunft machen und eine gesamtgesellschaftliche Veränderung bezwecken wollen und nicht, weil sie das "globalisierte Leben" ablehnen und jetzt in eine Waldhütte ziehen.

Ich finde diese Haltung bzw. diese permanente unterschwellige Unterstellung, dass die FFF-Kids "eh alles Umweltsünder" sind eine Frechheit.

 

P.S.: ich wollte dich nicht persönlich nicht angreifen, mich stößt der allgemeinen Tenor, den es zu diesem Thema gibt, einfach sauer auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat's mit diesem Kapperl auf sich?

 

Den Link hast du ja schon gefunden :)

 

Singer Räder sind so ein bisschen der feuchte Traum bei klassischen Randonneursrädern. Sehr schön gearbeitet, viele interessante Detaillösungen und ein Familienbetrieb den es in kleiner Werkstatt in Paris schon ziemlich lange gibt.

 

Dafür auch gebraucht ziemlich hochpreisig (überteuert?), neu sowieso unbezahbar in Kombination mit ewigen Wartezeiten. Räder für den gutverdienenden Zahnarzt halt.....

 

Ich bin jetzt nicht wirklich auf der Suche danach, aber wenn mir mal was in der richtigen Größe und mit passablem Preis über den Weg läuft könnte ich schon schwach werden. Aber war schon schwierig genug an Kapperl zu kommen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens zum Thema Kapperl, ich fahre sehr selten mit eines, weil es meistens eh zu kalt dafür ist, so ungefähr bis Mai, und dann springt es von 13°C auf 30°C, und dann bracht ich keine Kopfbedeckung mehr, weil ich es möglichst vermeide in der pralle Sonne zu fahren.

 

Außerdem, der Fahrtwind könnte es möglicherweise weg blasen, an Tagen wie Heute auch als Fußgänger.

 

Aber, wenn man in Sommer mit einen Kapperl fährt, W E I S S ist die ideale Farbe dafür! :toll:

 

Was ich nicht begreife ist wie manche Leute bei Minus-graden ohne jeglich Kopfbedeckung Rad fahren?!

 

Übrigens habe ich auch als Trikot gefunden, aber die Farbe...

 

s-l300.jpg

 

Irgendwo hier https://www.ebay.de/b/LOFFLER-Herren-Fahrradbekleidung/158990/bn_12702642 vielleicht?!

Bearbeitet von gylgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Übrigens habe ich auch als Trikot gefunden, aber die Farbe...

 

s-l300.jpg

 

Irgendwo hier https://www.ebay.de/b/LOFFLER-Herren-Fahrradbekleidung/158990/bn_12702642 vielleicht?!

 

Mit der Farbe könnte ich leben aber Größe S? Das ist hart, so optimistisch kann ich beim abnehmen gar nicht sein um das zu rechtfertigen.,,..

 

Bist du eh noch im Lande, thingamagoop?

Ja leider. Nach einem Kassensturz hab ich festgestellt, dass das Milchkapperlgeld nicht für ein Leben in Saus und Braus in der Karibik reicht. Also bin ich dageblieben .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...