Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ABSOLUTE BLACK Oversized Schaltwerkkäfig System Hollowcage | Shimano Dura Ace 9100/Ultegra 8000

https://r2-bike.com/ABSOLUTE-BLACK-Oversized-Schaltwerkkaefig-System-Hollowcage-Shimano-Dura-Ace-9100-Ultegra-8000?gclid=EAIaIQobChMI1Zu3srj89QIV1O5RCh153wZUEAQYASABEgK1CvD_BwE

absolute-black-oversized-schaltwerkkaefig-system-hollowcage-shimano-dura-ace-9100-ultegra-8000.jpg

nun ja, ich war vor langer zeit mal Fahrradmechaniker bzw. Rennradfahrer.

ich merke es hat sich einiges getan, bin nicht mehr so firm mit der Technik

Aber ich frage mich gerade, wozu das gut sein soll? Ob ich es überhaupt verstanden habe... das Teil soll nur der Käfig sein, nicht die Schaltung? Billig! :rolleyes:

Edit: haha, grad den Link nochmals angeklickt zur Kontrolle, der Preis ist von 599 auf 604,03 gesprungen, die typische Vorgehensart mancher Geschäfte wenn was im Internet zu sehen ist...*HASS*

Bearbeitet von alekom
Geschrieben

Edit: haha, grad den Link nochmals angeklickt zur Kontrolle, der Preis ist von 599 auf 604,03 gesprungen, die typische Vorgehensart mancher Geschäfte wenn was im Internet zu sehen ist...*HASS*

Oder das System von R2Bikes gecheckt hat, dass du aus Österreich und nicht aus Deutschland zugreifst und die Steuer angepasst hat. Das könnte sich mit dem einen Prozent mehr den du für Österreich zahlst ausgehen.

Geschrieben

@chriz, der "HASS" ist so begründet, das die Firma versucht mehr herauszuholen eines möglichen potentiellen Kunden...und das mag ich nicht...das wort HASS bitte nicht allzu ernst nehmen.. es ist eher als metapher zu sehen.

korrekt wäre wenn der preis gleich bleibt..und nicht nach 5 sekunden umspringt, nur weil irgendein cookie merkt, man war vor kurzem da...das ist unseriös...wobei mir die cookies generell wohin gehen..war ja früher auch nicht notwendig.

welchen mehrwert hat ein cookie für einen user...ich kenne keinen einzigen :p...oh ich hab ja auch mal webseiten gebastelt, anno 2008...oder wars 2009...aber nur html und css...

Geschrieben

@6.8_NoGravel, dann müssten sie aber auch sowas einblenden...machen andere webseiten ja auch...aus deutschland oder aus österreich...

conrad machts ja ähnlich...Sind Sie Privatkunde-Box, Sind Sie Geschäftskunde-Box

Geschrieben
@chriz, zur weiteren info: manche leute haben mit mir echt ein problem..weil ich nicht maulfaul bin...da spucken manchmal chefs gift und galle...schon bissl grauslich wenn der speichel vom mund zum boden fallt ...
Geschrieben
@6.8_NoGravel, dann müssten sie aber auch sowas einblenden...machen andere webseiten ja auch...aus deutschland oder aus österreich...

conrad machts ja ähnlich...Sind Sie Privatkunde-Box, Sind Sie Geschäftskunde-Box

Ist eh angeführt wie viel USt sie kalkulieren. Sind dann in Deutschland 19% und in Österreich 20%. Kann man auch nachstellen wenn man im Menü auf den Globus klickt und Deutschland statt Österreich auswählt oder umgekehrt.

R2-bike ist ein super Shop. Hab dort schon ein paar mal problemlos bestellt.

Geschrieben
Ist eh angeführt wie viel USt sie kalkulieren. Sind dann in Deutschland 19% und in Österreich 20%. Kann man auch nachstellen wenn man im Menü auf den Globus klickt und Deutschland statt Österreich auswählt oder umgekehrt.

:toll:

Ich auch, schon des Öfteren.

Das mit der Mehrwertsteuer ist ja kein Geheimnis und bei vielen Webshops merkst du erst nach dem Einloggen ins Kundenkonto, bzw. siehst erst im Warenkorb dass die 1% Unterschied dazugekommen sind.

Loggst du dich gleich als Österreicher oder mit deinem Kundenkonto ein, dann wird sofort der angepasste Preis angezeigt.

Geschrieben
wie man auf die 03 nach den 604 kommt, ist mir aber auch ein rätsel...weil lächerlich..sollens gleich 605 verlangen. psychologischer mist

Hier noch die Rechnung zur MWSt: 599 / 1,19 x 1.2 = 604,03

Erst rechnen, dann schimpfen.

Geschrieben
Auch wenn es eh schon geklärt ist, aber das Internet kann schon mal so dynamische Preise haben, aber unsere seriösen Bikeshops haben das nicht und arbeiten lediglich steuerlichkorrekt. Also bitte um Mäßigung, wenn man nur nicht versteht, was passiert.
Geschrieben

Aber ich frage mich gerade, wozu das gut sein soll?

Ist für`s Gefühl!

Mind. jede zweite merkt die ersparten Watt schon beim ersten Antritt aus der Einfahrt raus...wie das jetzt alles geschmeidig abrollt und überhaupt...

Das Design ist aber net schlecht.

Geschrieben

Volle Zustimmung - für gewerbliche Kunden sogar Fakturierung ohne Ust. und Lieferung in anderes Land. Ich habe heute in Spanien eine Lieferung erhalten - die waren die einzigen, die Shimano 105er Ketten lagernd hatten und Jagwire Bremsbeläge.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...