Zum Inhalt springen

Bikeboard Forum NEU


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb romanski:

Wen - so wie mich bei fast allen Foren, in denen ich unterwegs bin - die Platzverschwendung links und rechts stört, kann das mit der "Stylus"-Erweiterung für Chrome und Firefox recht einfach beheben:

 

:root {
    --container--width: 90%;
}

 

 

Danke noch einmal für den Tipp! 

 

Ich hab bei mir schon die ganzen Variablen die bei den ganzen "padding"s verwendet werden minimiert. Herrlich! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb romanski:

Zeig mal her das CSS - bin noch auf keinen grünen Zweig damit gekommen. ;)

Ich hab net mehr gemacht als gestern im Sceenshot. Mein Ziel war, dass ich weniger scrollen muss. und das tut's hervorragend! 

 

:root {
    --sp-1: 3px;
    --sp-2: 6px;
    --sp-3: 10px;
    --sp-4: 13px;
    --sp-5: 2px;
    --sp-6: 2px;
}

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NoSane:

 

geht's noch jemanden so mit der Performance? Das neue Forum ist bei mir wirklich sauschnell, viel schneller als das alte... vielleicht ein Cache-Problem?

1434764020_Bildschirmfoto2022-04-12um11_53_57.png.a80e1e604229f2a89e333059f7779134.png

Gefühlt ladets schon schneller. Hoffentlich kein Cache-Problem. 🍀

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im alten BB könnten wir alle Ebenen auswählen und zurück springen. Jetzt müssen wir jede Ebene einzeln zurück klicken. Vielleicht lässt sich das Wiederherstellen. 👍

Das ging auch immer am Ende der Seite und war extrem praktisch nach einem Thread gleich in die Übersicht zurück zu springen 👍

Screenshot_20220412-141316.png

Bearbeitet von nimc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nimc:

Im alten BB könnten wir alle Ebenen auswählen und zurück springen. Jetzt müssen wir jede Ebene einzeln zurück klicken. Vielleicht lässt sich das Wiederherstellen. 👍

Das ging auch immer am Ende der Seite und war extrem praktisch nach einem Thread gleich in die Übersicht zurück zu springen 👍

Stimmt, das würde ich auch praktisch finden! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb nimc:

Im alten BB könnten wir alle Ebenen auswählen und zurück springen. Jetzt müssen wir jede Ebene einzeln zurück klicken. Vielleicht lässt sich das Wiederherstellen. 👍

Das ging auch immer am Ende der Seite und war extrem praktisch nach einem Thread gleich in die Übersicht zurück zu springen 👍

 

Ja, das wär cool! Man müsste nur diese Breadcrumblist auch unten einfügen (bitte aber schön kompakt, und net so fett wie oben *gg*). Schon wieder 12px padding.... ihr seids ja narrisch *gg*

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb FendiMan:

Nach wie vor kommt man beim Klicken auf "Weiter" auf das Ende der nächsten ganzen Seite.

Ebenfalls beim Klicken auf die nächste Seitennummer.

Es klappt nur bei einer unvollständigen nächsten Seite.

eigenartig, sollte immer ganz oben landen. Beiträge sind bei dir chronologisch, von oben nach unten?

 

Am 11.4.2022 um 22:02 schrieb thingamagoop:

Was ich noch gerne hätte: Einen schwebenden Button der einen wieder ganz nach oben auf die Seite bringt.

@thingamagooprechts unten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb NoSane:

eigenartig, sollte immer ganz oben landen. Beiträge sind bei dir chronologisch, von oben nach unten

@thingamagoopr

Bei mir im Firefox mobile funktioniert das auch nicht, man landet nicht ganz oben. Es scrollt schon etwas rauf, aber landet auf der vorigen Seite von hier unterhalb der Mitte ca.

 

Zweite Sache: Ich konnte Deinen Tag @thingamagoop nicht aus dem Zitat löschen.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Krempel:

Bei mir im Firefox mobile funktioniert das auch nicht, man landet nicht ganz oben. Es scrollt schon etwas rauf, aber landet auf der vorigen Seite von hier unterhalb der Mitte ca.

 

Zweite Sache: Ich konnte Deinen Tag nicht aus dem Zitat löschen.

Ich konnte ihn rauslöschen. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Krempel:

Bei mir im Firefox mobile funktioniert das auch nicht, man landet nicht ganz oben. Es scrollt schon etwas rauf, aber landet auf der vorigen Seite von hier unterhalb der Mitte ca.

Zweite Sache: Ich konnte Deinen Tag nicht aus dem Zitat löschen.

konnte ich nachvollziehen mit firefox... bei Klick aus der Übersicht, z.B. hier auf Seite 3

153257480_Bildschirmfoto2022-04-12um23_23_13.thumb.png.0bbc402ef069705acc4d52a839f9cf47.png

 

und dann weiter über den Link auf Seite 6 landet man mitten auf der Seite, danach geht's aber wie es sollte weiter... 

1686028679_Bildschirmfoto2022-04-12um23_23_21.thumb.png.de2ef6331ece9e3a4a927200d1f203f1.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb NoSane:

das klappt bei mir auch mit Firefox ... 

ja, hab gerade Chrome probiert, ähnliches Problem. Wenn ich mit den Cursor am Ende von Tag ankomme, also wenn die Wort danach weg sind, dann verschwindet in Chrome sogar die Tastatur. Ich kann dann wieder manuell ins Textfeld rein, dann verhält es sich wie im Firefox, ich kann den Tag nicht löschen.

 

Hab Android 11 mit Nokia 5G Handy. Aber ein Riesenproblem ist es wohl nicht.

 

Vorhin hatte mit auch einmal beim backspace das Zitat irgendwie verdreht, der Tag stand auf einmal am Anfang. Hab mehrere Tastatur Layouts, vielleicht liegts daran.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...