Zum Inhalt springen

Garmin Uhr - Zeit bis GPS gefunden hat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

ich besitze seit ca 2 Jahren die Garmin Forerunner 945.

Erst vor kurzen mit anderen gesprochen (Fenix6, Suunto, Polar) wie lange es bei ihnen dauert, bis sie GPS Empfang haben (Garmin - grüner Balken GPS ok). Für mich kam als überraschende Antwort: maximal 15sec, eher 5-10sec.

Bei mir dauert es mindestens 30sec bis zu 2-3min. Bis jetzt habe ich mir nicht viel gedacht, weil alle meine vorherigen Geräte auch nicht schneller waren (Polar RCX5, Edge 510, irgendeine Suunto Uhr). Beim warten habe ich mir schon gedach, wäre schön wenn es schneller ginge.

 

Wie es sieht es bei euch aus? Hattet ihr das gleiche Problem und wie habt ihr es gelöst? Die verschiedenen GPS Funktionen (nur GPS, GPS+Glonass & GPS+Galileo) habe ich bereits ausprobiert und keinen Unterschied festgestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine alte Fenix 5x hat das Signal im Normalfall nach ca. 10 Sekunden, ist aber auch immer mit meinem Mobile verbunden

 

Länger dauert es, wenn ich einen kompletten Standortwechsel habe - in Denver oder Los Angeles habe ich beim ersten Starten auch schon einmal 1 bis 1 1/2 Minuten gewartet, dann wieder wie gewohnt ein paar Sekunden

 

Aber 2-3 Minuten als Normalzustand wäre mir bisher noch nicht untergekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS Satelliten zu finden dauert selbst in bewohntem Gebiet, sofern nicht von Hochhäusern oder Im Betonbunker abgeschottet, nur wenige Sekunden.

 

ist die Uhr mitm Handy verbunden? Die neueren Geräte merken sich nämlich die Position an der sie zuletzt eingesetzt wurden.

 

https://www8.garmin.com/manuals/webhelp/edge530/EN-US/GUID-8F933BDD-AE3F-447F-9A06-64C4A3257DA5.html

 

Zitat

While connected to your Garmin account, the device downloads several days of satellite data, allowing it to quickly locate satellite signals.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...