Zum Inhalt springen

Fahrt eigentlich................

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Ich! Mim Mad Max II. Das was ich mache kann man nicht als DH bezeichnen, eher als langsames den Berg runterhupfen! Und bei den seltenen Uphils hab ich ihn auch auf!
Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

.............noch irgendwer mit an Visier am Helm?

Von DHlern mal abgesehen!

:confused:

ja ein paar stylegesetzverletzer schon noch

(klingt geil oda :D )

na scher manchmal sieht man schon noch welche

Geschrieben

Meinst du mit Sonnenschild?! I hab des drauf, schaut einfach besser aus find ich. I hab was gegen die "Mode" RR-Helme od. Helme die durch das Runternehmen des Schild wie RR-Helme aussehen beim biken zu tragen...

Beim RR fahren haben die Helme ja ihre Berechtigung aber beim biken?!

Geschrieben
bis vor 2 jahren bin ich mit visier gefahren. aber seit ich auch ein RR habe kaufe ich nur mehr "strassen"helme.
Geschrieben

Seit ich auf die Strasse umgsattelt hab fahr ich ohne Visier.

Überhaupt bin nur a halbes Jahr mit Visier unterwegs gwesen weils einfach nicht ganz mein Optikideal ist. (Super umschrieben :D )

Geschrieben
Original geschrieben von krull

.... I hab des drauf, schaut einfach besser aus find ich

:toll: Erstens. Und zweitens bist aber auch ein DH. :toll:

Geschrieben

@Ulf: nana i bin kein Downhiller, i foar ja auch (gern) bergauf.

Mit Visier schauts einfach "mountainbike'iger" aus. Ohne Visier am MTB foarn nur Racer (die meistens eh mehr Rennradfahrer sind) od. Pseudoracer. Von beiden mag ich mich sowohl fahrerisch als auch optisch distanzieren ;)

Geschrieben
Original geschrieben von Flex1234

ohne finde ich passt es nur zu rennradfahrern!

aber nur optisch, weil die sonne blendet beim rennradln genauso rein, wie beim mountainbiken ...

[ich überlege mir, auch am renner mit dem sonnenschild zu fahren ... fürchte mich aber, dass mich die style-police erwischt ]

Geschrieben
Original geschrieben von Mr.T

[ich überlege mir, auch am renner mit dem sonnenschild zu fahren ...

würd ich lassen. in der unterlenkerhaltung siehst dann nämlich nix mehr nach vorne. oder du überstrapazierst dein knack.

am rr fahr ich mit einem rr helm ( met stradi ...dingsbums) und am bike einen giro e2 mit schild, wengam style ;)

Geschrieben
Original geschrieben von GrazerTourer

Jeder

Dass das vom technischen stimmt ist mir klar, weil ob es dich im Gelände oder auf der Straße auf die Birne haut muss dem Helm egal sein, mir gehts in diesem Fall natürlich um die Optik!

Geschrieben
Original geschrieben von ruffl

.............noch irgendwer mit an Visier am Helm?

Von DHlern mal abgesehen!

:confused:

aso jetzt check ich das erst,du meinst die normalen MTB helme.

da habe ich noch irgendeinen alten der hat schon avisier,schaut ja auch besser aus.

ich dachte mir du meinst die typen dien einen dirt/street helm mit visier fahren.

das schau dann so aus wie der protech ACE dig :spinnst?:

unter:http://www.pro-tec.net/bike.html

Geschrieben

der met stradivarius ist der geilste helmüberhaupt! hat kein visier, sieht aber auch ohne super aus. grund dafür ist die bugspitze statt dem visier, die ein tolles optisches gegengewicht zum hinteren spoiler darstellt. will nie mehr was anderes :love:

am RR mit visier wird mit 3-6 monaten forstinger-radl-fahren geahndet. viele helme sehen aber am bike ohne visier eher bochn aus. i mags ned, wenn hinten der spitz drauf is, und vorne irgendwie a gleichgewicht fehlt. dann kommt man ja daher wie ein alien

zum glück sind die zeiten der mörder-großen visiere wie mitte der neunziger schon vorbei. zB die alten troy lee oder cratonis.... uaahhh, grauenhaft

Geschrieben
Original geschrieben von Bikeaddict

Gegenfrage zum Thema "Mountainbikehelm, der wie Rennradhelm aussieht":

Welcher Helm eignet sich besonders für Einsätze sowohl auf Straße als auch im Gelände?

MET 5th Element!

Der imho beste Helm, den man unter 150€ kriegt - und er kostet sogar nur ca. 80€.

Schaut mit und ohne Visier supa aus, wird auch von Profis beider Sparten gefahren! Und ist supa belüftet und sehr leicht!

Geschrieben
Also ich hab den Giro Havoc und nutz den am RR und am Bike. Am Renner geb ich´s Visier schon runter, weil mir sonst das Gnack wehtut (vor allem beim Bergabfahren) und man recht wenig sieht. Beim Biken natürlich mit, allein schon wegen der Optik ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...